26.07.2013

Ihr seit alle so toll. Am nächsten Samstag machen Anja und ich uns auf den Weg nach Merseburg. Jeden Tag kommen noch Tierfreunde vorbei und bringen Spenden für die Fellnasen und Menschen. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten so viele liebenswerte Menschen kennenlernen dürfen, das Ingo und ich ganz überwältigt sind und immer wieder nur können wir Danke im Namen der Hunde sagen. Axel Klein, der Tierheimleiter aus Merseburg freut sich so sehr über die tollen Sachen die wir ihm nächste Woche bringen. Wir werden wie beim letzten Transport wieder ganz viele Fotos machen, die ihr hier dann anschauen könnt. Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit, bis bald

Euer THF Team


17.07.2013

Liebe Tierfreunde,

dank eurer großen Unterstützung können wir nun mit einem gut gefüllten Transporter ein zweites Mal nach Merseburg fahren. Wir können wieder nur DANKE sagen. Das Tierheim Merseburg und Herr Axel Klein mit seinen Töchtern freuen sich schon sehr auf Eure Spenden, die sie sehr benötigen. Alles was in diesem Tierheim nicht benötigt wird, geht in ein Lager nach Dettenhausen. Von da aus, wird, wenn das Lager voll ist, wird ein LKW angemietet und sie Spenden gehen dann in das größte Tierheim der Welt. Nach Rumänien in das Tierheim Smeura. Dort sitzen ca 4000 Hunde. Das sprengt selbst gesottenen Tierfreunden die Vorstellungskraft. Was da die Tiere täglich an Stress ertragen müssen ist unvorstellbar. Aber immer noch besser als auf grausame Weise getötet zu werden...... Wir werden versuchen dieses Tierheim das von der Organisation Tierhilfe Hoffnung, Mathias Schmitt und Monika Berger geleitet wird, so gut es geht zu unterstützen. Dort werden täglich ca 2 Tonnen Futter benötigt. Und wieder einmal bitten wir Euch uns zu unterstützen. Wir benötigen jegliche Art von Futter. Und sobald wir einen Transporter voll haben, werden wir diesen nach Merseburg bringen und von dort aus geht es weiter ins Lager und dann nach Rumänien. Ingo und ich haben in den letzten Jahren wenn wir Geburtstag hatten eine Spendendose aufgetsellt und statt einem Geschenk um eine Spende gebeten. Da ist so mancher Sack Futter zusammen gekommen.

Wir werden Euch natürlich auch dieses Mal wieder mit vielen Bildern und einem Reisebericht von Merseburg berichten. Und wer mag, kann uns, Ingo und mich, mit einer kleinen Geldspende unterstützen. Für Benzin und die Mietkosten des Transporters.

Liebe Anja, vielen vielen Dank für deine große Hilfe. Ich freu mich auf unsere Fahrt nach Merseburg. :)

 


07.07.2013

Liebe Tierfreunde,

da wir eine große Anfrage für das Seminar von Gabor hatten, haben wir nun einen neue Termine für Euch. Dieser ist am  21.9. /22.09. Das Thema ist "Fehlverhalten korregieren".

Wir werden immer wieder von Menschen angesprochen, die völlig verzweifelt sind und nicht verstehen warum ihr Hund gerade das tut und nicht das. Dabei haben sie doch alles gemacht, und trotzdem versteht der Hund nicht was er tun soll. Fehlverhalten schleichen sich ein. Unbewußt werden die Fellnasen auf etwas konditioniert was sie gar icht sollen. Mensch und auch Hund sind unglücklich und unzufreiden über dieses Verhalten. Um wieder in zufriedene Menschengesichter und glückliche Hundeaugen zu gucken geben wir diese Seminar. Es gibt wieder einen kleinen theoretischen Teil und ganz viel Praxis. Das Seminar findet wie gewohnt in der Dieselstr. 4, in 30827 Garbsen/Berenbostel statt. Der Preis für ein Wochenendseminar beträgt ohne Hund 120€ und mit Hund 150€. Essen und trinken sind im Preis enthalten. Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden. Wer Interesse hat kann sich bei Andrea melden 0172 4220671. Da Gabors Seminare immer sehr schnell ausgebucht sind wartet mit der Anmeldung nicht zu lange.

Wir freuen uns auf interessante und spannende Stunden mit Euch und euren Hunden.

Das THF Team und Gabor


03.07.2013

Hallo liebe Tierfreunde,

wir sind hier ganz kräftig am Spenden sammeln für den nächsten Transport nach Merseburg. Aber es fehlt noch so einiges. Bitte fragt auch mal bei euren Nachbarn oder Freunden nach, ob jemand noch eine alte Waschmaschine oder ein Regal, was er nicht mehr braucht, hat. Auch Reinigungsmittel, Eimer, Wischer und Parasitenmittel, OptiFree und Wurmkuren fehlen noch. Es wäre so schade, wenn wir mit einem nur halbvollen Transporter fahren könnten. Also schaut bitte alle noch mal nach und fragt rum, ob der ein oder andere noch etwas von den angegebenen Sachen hat die er nicht mehr braucht. Hier im Raum Hannover können wir auch Sachen abholen. Wir sagen danke an alle die uns hier unterstützen.

Euer THF Team