30.07.2014

Liebe Tierfreunde,

auch das gehört mit zu unserer Tierschutzarbeit. "Freude" Das sind die kleinen Momente die für uns Tierfreunde auch wichtig sind. Sich zum Beispiel an einem Brief erfreuen dürfen den uns eine Adoptantin geschickt hat. Danke liebe Ulrike für deinen schönen Brief. Wir haben uns sehr darüber gefreut. cheeky

Dein THF Team

Guten Morgen meine Lieben,

ich will Euch jetzt einmal ein bißchen von meinem neuen Zuhause berichten.
Also erst einmal, aber bitte nicht traurig sein: Ich heiße jetzt Lotti, weil es sich ähnlich wie Lilly anhört, na ja ... es fängt mit 'L' an und hört mit 'i' auf. Aber in meiner neuen Familie und meinem neuen Freundeskreis gibt es eine menschliche Lilli, und eine vierbeinige Lily, nicht zu vergessen unsere Lizzie. Li ...i, wer ist denn jetzt gemeint? Lilly 2 möchte ich nicht sein ... Aber egal, ich mache Ulli mal eine Freude und höre auf meinen Namen! Wenn sie ruft, laufe ich immer ganz schnell hin. Es klappt schon ziemlich prima. Gestern habe ich auch schon mein 'großes Geschäft' im Garten gemacht. Über was sich Menschen doch so freuen können. .. . Ganz ehrlich, das kleine Malheur am Ankunftstag war doch nur ein Test!!! Ehrlich!
Das Futter schmeckt genau so gut wie bei Euch. Logisch ... ist ja das Gleiche. Ich habe die Verpackung gesehen. Sylvie hat gestern gleich die Kokosraspel und die italienischen Kräuter gebracht. LECKER!!!
Heute Nacht habe ich die ganze Nacht in meinem Körbchen geschlafen. Ich bin wirklich sehr brav ... Ihr könnt wirklich stolz auf mich sein und auf Euch natürlich auch! Alles richtig gemacht.
Natürlich denke ich noch ganz oft an Euch. Ich werde Euch nie... nie ... nie vergessen, meine allerbeste Muddi, mein allerbester Vaddi, allerbester Charly und die anderen lieben Kumpel.
Habe Euch lieb!
So, jetzt mache ich mal ein Päuschen. Melde mich bald wieder.
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Sonntag!
Lotti, Lizzie und Ulli

 


27.07.2014

Liebe Tierfreunde,

wir bedanken uns ganz herzlich beim Tierheim Wunstorf für die Einladung zu ihrem diesjährigen Sommerfest. Durch den Verkauf von wunderbar selbstgebastelten Sachen konnten wir unser Spendenbarometer um 200€ ansteigen lassen. Vielen Dank an die fleißigen "Basteltanten "cheeky, die netten Besucher an unserem Stand und für das große Interesse an unserer Arbeit.

Liebe Yvi, vielen Dank für deine Zeit, du warst eine Bereicherung für uns und unseren Stand. Schön, dass du auch in Bielefeld wieder mit dabei sein wirst. Wir freuen uns!

Tanja, die Pflegemuddi von Greta, Yvi, Andrea und Manja


22.07.2014

Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir euch unsere Reisetermine in die Smeura mitteilen. Manja und ich fliegen vom 18.08.-20.08. in die Smeura. Wir werden unter anderem nach Hunden schauen die schnell aus der Smeura raus müssen. Diese werden dann voraussichtlich Ende August zu uns auf die Pflegestelle reisen. Sobald die Hunde bei uns sind, werden wir sie euch vorstellen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Tierarzt Herrn Schweda aus Bockenem für unsere Arbeit begeistern konnten. Gemeinsam mit ihm fliegen wir vom 01.10.-05.10.2014 in die Smeura. Er ist von unserem Projekt, ein Kastrationsmobil nach Rumänien zu schicken überzeugt und hat uns seine Unterstützung zugesagt. Wir freuen uns darüber sehr und sagen Danke.

Liebe Tierfreunde bitte unterstützt auch ihr uns mit einer kleinen Spende damit wir zum Ende des Jahres das Kastrationsmobil nach Rumänien in die Smeura bringen können, um dort Leben zu retten . Es wird so dringend vor Ort benötigt. Bitte helft mit, dass wir  keine Mülleimerwelpen mehr in die Smeura bekommen. Wenn jeder der bei uns auf die Homepage geht 10€ spendet dann haben wir das Geld schnell zusammen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit bis bald

Euer THF Team

 


16.07.2014

Liebe Tierfreunde,

seit Mitte diesen Jahres sind wir nun ein eingetragener Förderverein.Der Begriff Verein kommt von der Wortherkunft her von vereinen, eins werden und etwas zusammenbringen. Wir als Vorstand und die Teammitglieder haben zusammengefunden um die Basis der Tierhilfe Hunde Freiheit zu bilden. Nun hoffen wir auf euch, liebe Tierfreunde.Unser Wunsch ist es mit unserem Verein viele Tierfreunde zusammenzubringen die gemeinsam mit uns an einem Ziel arbeiten. Tierschutz. Zu helfen, wo gerade Not ist. Zu unterstützen wo Neues im Aufbau ist. Daran mitzuwirken, dass die Situation vor Ort nachhaltig verbessert wird.Nur gemeinsam können wir etwas verändern. Jedes Mitglied bedeutet eine weitere Stimme für den Tierschutz und je mehr Mitglieder unser Tierschutzverein zählt, desto mehr Gewicht hat unsere Stimme. Durch eure Mitgliedschaft sichert und unterstützt ihr langfristig unsere Tierschutzarbeit. Wir stehen gerade erst am Anfang und haben noch so viel vor. Unseren Mitgliedsantrag findet ihr unter „so können sie helfen

Vielen Dank

Euer THF Team


15.07.2014

Liebe Tierfreunde,

Manja und ich nehmen auch aktiv an dem "FEST FÜR TIERE"  in Bielefeld teil. Wir sind hier fleißig am Engel basteln und möchten ganz viele davon in Bielefeld für unser Kastrationsauto fliegen lassen. Wer Lust hat, macht sich mit uns, der Tierhilfe Hunde Freiheit und dem Team der Tierhilfe Hoffnung und ganz vielen anderen Tierfreunden, einen schönen Tag. Wir freuen uns auf euch

Euer THF Team

 


06.07.2014

Liebe Tierfreunde,

die Kollegen der Tierhilfe Hoffnung waren hier und haben eure Spenden abgeholt. Auch die große Hundehütte ist mit nach Stuttgart gegeangen und dann weiter in die Smeura. Vielen Dank liebe Tierfreunde für eure Futterspenden und die vielen Sachen für die Krankenstation. Bitte spendet weiter. Es werden zur Zeit drei Tonnen Futter täglich in der Smeura benötigt. Jede Dose Futter jeder Futtersack hilft.

                        Lieber Karisa, schön das du da warst und jede Menge Futter mit nehmen konntest cheeky.

 

Euer THF Team