Familie gefunden

heartDiddiheart

Liebe Tagebuchleser,

jetzt aber!!!! Mit riesen Schritten ist Diddi in die offenen Arme ihre Menschen gelaufen. Sie hat ein super tolles Zuhause gefunden, genauso, wie wir uns das alle für sie gewünscht haben. Menschen mit Herz und Verstand, die sie sicher durch ihr Leben begleiten werden. Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Pflegefamilie Tanja und Marco, die Diddi super gut auf ihr Leben vorbereitet haben. Ein besonderer Dank geht an unsere rumänische Kollegin Sonia, die Diddi liebevoll aufgepäppelt hat. Und ein ganz großer Dank geht an die Familie die Diddi ein so wunderbares Zuhause gegeben hat!

Liebe Diddi,

du musstest ein bisschen warten bist du die richtige Familie gefunden hast. Aber du bist eine so wunderbare Hündin die so großartig im Umgang mit Kindern ist, die so gerne mit anderen Hunden spielt und die die Menschen so sehr liebt, dass du mit dem warten gar keine Probleme hattest. Jetzt können wir uns hier im Team umdrehen und dich in Ruhe gehen lassen. So du schöne, mach es gut und genieße dein Leben und lauf und spiele auf den grünen weiten Wiesen!

Dein THF Team

 


Diddi sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. Juli 2016

Farbe:                     schwarz

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 20 Kg

Schulterhöhe:          ca 52 cm

Handicap:                nein

 

Vermittlerin von Diddi:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


30.07.2017

Liebe Tagebuchleser,

vor ein paar Tagen musste ich zurück in meine Pflegefamilie. Trotz vieler Gespräche zwischen meiner neuen Familie und meiner Vermittlerin, sich bitte daran zu halten was empfohlen wurde, lebe ich nun zufrieden und glücklich wieder in meiner Pflegefamilie.

 

Es ist müßig darüber nachzudenken warum, wieso, weshalb! Fakt ist: es ist nicht das Verschulden von Diddi gewesen, sondern ganz einfach die Unwissenheit, die Ignoranz und das sich nicht an die Tips halte, die wir mitgegeben haben. Diddi ist eine sehr gescheite Hündin, es reicht ihr nicht drei Mal im Kreis zu laufen, ihr ein paar Mäuse im Käfig vor die Schnute zu halten und fertig ist der Tag! Diddi bringt so viel Gutes mit, sie hat an vielen Dingen Spaß, sie rennt und tobt für ihr Leben gerne mit Artgenossen über die weiten Wiesen. Sie möchte gerne lernen, neues ausprobieren, ein Stück mehr Freiheit und nicht immer an der kurzen Leine gehen müssen. Diddi lebt in ihrer Familie mit einem Artgenosse, einer Katze, zwei Kindern und zwei Erwachsenen zusammen. Sie hat 0 Probleme mit Katzen!!!!! Sie liebt Kinder über alles. Diddi ist im Haus ruhig und gelassen. Sie kann für ein paar Stunden alleine bleiben, braucht aber ganz klar ihre Zeiten am Tag wo sie wichtig ist und wo sie rennen kann. Diddi könnte mit zum Joggen gehen. Nach einem gewissen Training mit ans Fahrrad genommen werden. Eine Sportart wie Agility wären für Diddi großartig. Wo ist die Familie, die Diddi die Sicherheit gibt die sie braucht? Die gerne draußen in der Natur sind und Spaß daran hätten mit Diddi die Hundeschule/ Sport zu machen. Ein Artgenosse an ihrer Seite würde ihr wohl gefallen. Wir wünschen uns für sie einen Garten und Kinder gerne ab 15 Jahren. So liebe Familien, wer hat Lust auf einen sportlichen und unglaublich liebenswerten und freundlichen Hund, der meldet sich bitte bei uns! Diddi lebt zur Zeit in Garbsen auf einer Pflegestelle und kann dort nach Absprache besucht werden!

Diddi ist am 06.08.2017 mit auf unserem Sommerfest!

  

Diddi ist eine sehr aufmerksame Hündin und möchte Aufgaben haben.

  

           Was raschelt denn da im Busch?                        Da muss ich doch mal gucken gehen!cheeky

  

Diddi kennt viele der Grundkommandos und hört prima auf den Rückruf! Sie ist draußen lustig und vergnügt

und im Haus ruhig und gelassen!

  

Dei sein ist alles....                                                           Geduldig wartet sie auf ihr Kommando.....

     

Sie ist eine schwarze Schönheit. Leider kommt das auf den Fotos nicht zur Geltung!

 

Eure Diddicheeky

 


02.02.2017

Liebe Tagebuchleser,

ich bin ein wenig traurig! Für mich gab es nämlich eine Familie.....aber leider ist es nicht bis zur Adoption gekommen! Nun bin ich wieder auf der Suche. Aber ich weiß es ganz genau....auch für mich wird es ein happy end geben! Es gab so viele Menschen die sich für mich interessiert haben und die sind nun alle weg. Ich bin unendlich traurig und hoffe eine weiter Chance zu bekommen!

     

1,2,3.....und los geht es!                     Ich habe ihn zuerst gefunden..cheeky               Na gut, halbe halbe!

     

Komm Sky, wir gehen zu den Kindern! Ach wie gemütlich.....      Das Leben ist so schön!!!! cheeky

 

Eure Diddicheeky 

 


11.01.2017

Liebe Tagebuchleser,

vor ein paar Tagen bin ich nach Garbsen ungezogen. Leider ist mein Pflegefrauchen ganz plötzlich ins Krankenhaus gekommen, was mich ganz traurig gemacht hat. Wir alle wünschen ihr gute Besserung.

Ich habe mich hier bestens eingelebt und ganz viel Neues kennengelernt. Wie zum Beispiel Kinder. Großartig diese kleinen Menschen. Mit ihnen tobe ich durch den Garten und bekomme, wenn es mein Pflegfrauchen nicht sieht, einen Keks! J Dann habe ich einen super tollen Kumpel an meiner Seite, den Sky! Mit ihm renne ich über die Wiesen und schlafe in einem Körbchen. Auch lebt eine Katze mit in dieser Familie. Wir haben uns herzlich begrüßt und alles war schön. Am Wochenende gehen wir immer auf eine große Wiese in Hannover, wau da sind gaaaanz viele verschiedene Hunde mit denen man spielen kann. Spaziergänge finde ich toll, bestimmt kann ich, wenn ich ausgewachsen bin mal mit am Fahrrad laufen oder mit zu joggen gehen. Was ich aber auf jeden Fall kennen lernen möchte, ist ein Besuch in der Hundeschule. Ich bin natürlich stubenrein, kann für eine Stunde auch gut mit Sky alleine bleiben. Ich fahre super im Auto mit und freu mich immer wenn ich mit Tanja die Kinder von der Schule abholen kann. Tja liee Tagebuchleser, bei mir ist viel los…..aber dennoch wünsche ich mir bald meine eigene Familie, in der ich dann endlich ankommen darf und meinen Koffer auspacken kann! Wer mich gerne besuchen möchte, kann dieses nach Absprache mit meiner Pflegefamilie tun. Ich lebe in Garbsen Osterwald und freu mich auf einen Besuch von euch!!!!

     

Huhu Tanja, was machst du da?cheeky              Gehen wir raus?                      Wir warten nur noch auf dich....cheeky

     

Hmmm, lecker! Ein Kauknochen....          wie wunderbar......cheekycheeky                Auch kuscheln gehört mit dazu....

 

   

      Wau....so viele Hunde...toll!            Na, man nicht so wild Kleiner.....                    Puh, gute Nacht....

 

Eure Diddi cheeky

      


26.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

ich bin es, eure Diddi! Oh man, was ich die letzten Tage hier erlebt habe, dass hätte ich mir  niemals erträumen lassen. Ich habe hier tolle Spielkamaraden. Oreo, ein kleiner  Zwerg, dem ich zu gerne das Spielzeug klaue. Sophie, mit der ich am aller  liebsten kuschel! Penny, die mir zeigt, dass ich keine Angst haben muss. Und Joschi nicht zu vergessen. Er hält uns alle zusammen und bringt uns dann zur  Ruhe, wenn wir uns um ein Spielzeug  streitencheekyJa hier ist es toll. ich bekomme nun regelmäßig Futter, darum brauche ich mehr kämpfen. Hier kann ich es genießen. Ich liebe es draußen zu  spielen. Hier kann ich mit Oreo um die Wette rennen. Durch meine langen Beine  bin ich immer schneller. Das macht wirklich viel Spaß! Sobald ich nach der Spielrunde meinen Namen höre, renne ich sofort ins  Haus. Hier wird dann erst einmal ausgiebig gekuschelt. Die Menschen sagen immer zu mir, dass ihnen meine sanfte Art zu kuscheln unglaublich gut gefällt. Es wäre  schön eine Familie zu finden, die ebenfalls so gerne kuschelt wie ich. Die mit  mir tobt und die mir Geborgenheit bietet.Liebe Tagebuchleser... ja das bin ich... bitte schenkt mir ein  Zuhause!

     

Die Fußhupe Oreo und ichcheekycheeky        Ich kann auch schon SITZ machen..  dafür gibt es dann eine Belohnung!

 

Bis bald.....

Eure Diddicheeky

 


08.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

Diddi hatte schon eine Stunde nach ihrer Ankunft bei uns keine  Berührungsängste mehr und sie verhält sich mittlerweile so, als wäre  sie nie woanders gewesen. Dinge, die sie noch nicht kennt, erkundet sie zuerst  zurückhaltend, aber die Neugierde siegt dann und sie geht drauf zu.
Sie ist ein quirliges Mädchen, liebt Bewegung, rennt, tobt und erkundet die Welt mit offenen Augen. Wenn sie etwas angestellt hat, kann man ihr  einfach nicht böse sein, denn sie scheint das Leben wie ein Staubsauger in  sich aufzunehmen, so handhabt sie es übrigens auch noch mit ihrem  Futter....einmal tief Luft holen und alles ist weg cheeky Diddi wird sicher bald lernen das sie keine Angst mehr haben muss zu kurz zu kommen, sei es mit Futter, Spielsachen oder Aufmerksamkeit. Ein wunderbares, schönes Hundekind auf der Überholspur in ihr  neues Leben und wir freuen uns jeden Tag ein, wenn auch nur vorübergehender,  Teil ihres Weges zu sein.

Diddi such eine sportliche Familie mit der sie durchs Leben gehen kann. Ein Besuch in der Hundeschule wäre bestimmt toll für sie. Da sie sehr aufgeschlossen und fröhlich ist,  sind Kinder ab 10 Jahren bestimmt eine Bereicherung für ihr Leben! 

Diddi lebt zur Zeit in einer Pflegefamilie in Haselünne und kann dort nach Absprache gerne besucht werden!

     

Was hast du da in deiner Hand?                 Ahhh, ich verstehe..                      du machst Fotos von mir...cheeky

     

     Ein herrliches Wetter...cool                         Komm spiel mit mir....                 Ohh, wer kommt denn da???

 

Bis bald,

Eure Diddi cheeky

 


05.11.2016

Liebe Tagebuchleser,

mit letzter Kraft habe ich mich in der Nähe von Timişoara vor ein Gartentor gesetzt. Ich konnte einfach nicht mehr. Der Hunger und Durst quälte mich und ich fühlte mich so alleine. Es war das Tor von Sonia. Als sie von der Arbeit kam sah sie mich dort sitzen und kam gleich angelaufen. Das war meine Rettung! Von diesem Zeitpunkt an bekam ich jeden Tag frisches Futter und Wasser und ganz viel Liebe. Vor ein paar Wochen wog ich gerade mal 1,5 Kg jetzt bringe ich fast 5Kg auf die Waage. Ich habe hier eine wunderbare Zeit gehabt durfte mich erholen und habe gelernt das Menschen etwas tolles sind. Aber so langsam wird es Zeit für mich eine Familie zu finden. Ich wünsche mir liebevolle Menschen die mit mir durch mein Leben gehen wollen. Ich möchte gerne etwas lernen und ich habe gehört bei euch in Deutschland gibt es Hundeschulen. So eine möchte ich auch beuchen. Ich bin jetzt ca. 16 Wochen alt und habe noch jede Menge Flausen im Kopf. Stubenrein bin auch noch nicht und an der Leine gehen ist mir fremd. Wenn du aber Zeit und Geduld hast, mir das alles zu zeigen, dann bist du mein Mensch.

Meine Reise in ein besseres Leben ist voraussichtlich am 02.12.2016

     

Hübsch ist sie geworden unsere kleine Diddi. Jetzt fehlt nur noch das Strahlen in ihren Augen.....

     

Huhu fang mich doch.....                         Hm, hast du keine Lust?                       Mein Freund Tanao.....

     

Wie man sehen kann, habe ich zugenommen und bin gewachsen. cheeky

     

Heute ist der Tag meiner Rettung, ich bin so froh und glücklich!                                  Alles so neu hier.....

 

Eure Diddiheart