Emil sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 3 Jahre

Farbe:                     tricolour

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 15 Kg

Schulterhöhe:          ca. 30 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    nicht bekannt

Mittelmeercheck:     negativ

Vermittlerin von Emil:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


31.05.2018

Liebe Tagebuchleser,

Heute möchten wir euch Emil vorstellen. Bis vor wenigen Tagen hatte er nicht einmal einen Namen. Emil gehört zu den Hunden, die man übersieht. Ganz leise sitzen sie irgendwo in der Ecken und wartet? Aber wir haben ihn gesehen und wir haben Emil wahrgenommen. Jetzt hat er einen Namen und die Chance von einer Familie gesehen zu werden, die ihm vielleicht ein Zuhause gibt. Emil ist völlig unkompliziert. Er ist so sanft und leise und geht in dem Gehege mit ca. 25 weiteren Artgenossen unter! Emil ist zu dick und muss von seinem Gewicht runter. Er würde sich ganz sicher über kleinere Spaziergänge freuen. Wir denken, dass er ist nicht der große Läufer werden wird. Gemütlich und in Ruhe wird er seine Runden drehen aber sicherlich niemals an einem Fahrrad laufen. Emil braucht eine Familie mit einem ganz großes Herzen, die ihn so liebt wie er ist. Freundlich, liebenswert, leise, unaufdringlich und sanft. Ein Garten für ihn wäre ganz sicher sein Größtes. Welche Familie hat Lust mit Emil zusammen das Leben zu teilen. Kinder ab 12 Jahren!

Emil kann erst zu uns nach Deutschland reisen, wenn er eine Familie oder eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gefunden hat!

 

   

Die großen Hunde drängen den kleinen Emil immer nach hinten. So sitzt er leise da und wartet darauf

auch mal gestreichelt zu werden!

   

An den Zaun gelehnt und in die Ferne blickend hofft er darauf, dieses Ort hier einmal verlassen zu dürfen!

   

Den ganzen Tag nur liegen und warten!!!!                          Das ist kein Glas! es ist Plastik!!!    

heartheartheart

 

Euer Emilcheeky