Familie gefunden

 

02.11.2014

Wir haben Post von Lucky bekommen. Vielen Dank liebe Evelyn und Ullrich. Lucky geht es prima, er hat sich ganz schnell in seine neue Familie eingelebt und fühlt sich rundum wohl. Wir freuen uns sehr.

Bis bald Euer

THF Team cheeky

 


17.10.2014

Liebe Tagebuchleser,

Wir freuen uns so sehr für unseren kleinen Lucky, denn auch er hat seine Menschen gefunden. Sein Start ins Leben war wirklich nicht gut, viel zu früh von seiner Mama weg, in eine Familie vermittelt die ihn nicht wollte. Entsorgt in das größte Tierheim der Welt. Für so einen kleinen Hund und dann auch noch mit einem Handicap eine ganz furchbare Situation. Aber Lucky ist ein Kämpfer und er wurde gesehen und durfte nach Deutschland reisen. Viel zu dünn und mit stumpfem Fell kam er hier bei uns dann an.  Er hat  acht Wochen auf seiner Pflegestelle gelebt. Liebe Pflegemuddi Yvonne, wir möchten uns bei dir für die Großartige Arbeit die du gemacht  hast von ganzem Herzen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass Pflegefamilien so einen unglaublichen Einsatz für unsere Zöglinge leistet,  wie ihr.

Lieber kleiner Lucky,

du hast wunderbare Menschen gefunden und wirst ab jetzt ein sorgenloses Leben führen dürfen. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute viele wunderbare Jahre mit deinen Menschen. Wir würden uns sehr freuen wenn du ab und zu mal etwas von dir hören lässt.

Deine Pflegemuddi Yvonne und deine Freunde Trixi und Mats

und Manja, Andrea und das gesamte Team

Evelyn, Lucky und Ullrich heart

 

 


 

 

14.09.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich bin der kleine Lucky und ich habe auch meine Chance bekommen. Ich komme aus der Smeura in Rumänien und meine ersten Lebensmonate waren nicht glücklich. Aber fangen wir von vorne an.

Ich wurde als Welpe von einem Züchter an eine Familie mit Kindern verkauft. Eigentlich war ich noch viel zu jung um schon von meiner Hundemami getrennt zu werden. Nach ein paar Tagen merkte die Familie, dass ich anders laufe als andere Hunde. Das hat ihnen nicht gefallen und deshalb kam ich dann ins Tierheim. Ich fühlte mich ganz furchtbar. Erst von meiner Mama und meinen Geschwistern weg und nun verlor ich auch noch meine Familie. Im Tierheim angekommen, wurde ich von den Mitarbeitern liebevoll versorgt. Trotzdem mußte ich nach wenigen Tagen die Auffangstation verlassen und wurde in eines der großen Gehege umgesetzt. Hier war ich der kleinste und kam nur selten an die Futterschüsseln heran. In so einem Gehege geht es immer ums Überleben. Wer kommt als erstes an die Futterschüssel, wer bekommt einen guten Schlafplatz, wer bekommt einen schattigen oder windgeschützten Platz. Ich als kleinster habe meistens in der Ecke gesessen um dem Mobben der anderen zu entgehen. Ich hatte große Angst.

Das haben die Mitarbeiter gesehen und ich tat ihnen einfach nur leid. Als Manja und Andrea  im August in die Smeura kamen, haben die Mitarbeiter meine Chance gesehen und ihnen von mir erzählt. Ich haben alles gegeben und bin den beiden direkt in die Herzen gehüpft. Sie hatten einige schlaflose Nächte, weil sie überlegen mußten wie sie mir helfen können. Zum Glück haben sie eine Pflegestelle in Deutschland für mich gefunden. Und so bekam ich dann auch meinen Namen. "Lucky für Glück". Da der Transporter schon unterwegs nach Deutschland war, sollte ich als Handgepäck im Flugzeug mit reisen. Ich freute mich so sehr und war aufgeregt, jetzt sollte für mich ein neues Leben beginnen. Aber es kam anders. Die Frau am Flughafenschalter sagte NEIN. Heiße Diskusionen fanden statt aber sie blieb hart und drohte Manja und Andrea auch ihnen den Flug zu verbieten. Es war ganz klar, sie mochte keine Tierschützer! Tränen gab es bei den beiden, aber sie mußten zurück nach Deutschland und Kostica, unser Fahrer, nahm mich mit zurück in die Smeura. Nach einer Woche Wartezeit durfte ich dann mit dem nächsten Transport in die Freiheit reisen. Puh, das ist noch mal gut gegengen!

Jetzt lebe ich seit Anfang September auf einer Pflegestelle und bin der glücklichste Hund der Welt. Na ja, nicht ganz! Ein eigenes Zuhause wäre mein größter Traum. Eine Familie die mich liebt wie ich bin und bei der ich meine Zeit im Tierheim vergessen kann.

Vor ein paar Tagen wurde ich dem Tierarzt Herrn Schweda vorgestellt und der hat bestätigt, was ich schon lange wußte. Ich habe nichts Schlimmes, einfach nur eine verdrehte Brustwirbelsäule. Mir tut nichts weh, ich brauche keine Therapie und darf alles tun worauf ich Lust habe. Laufen, rennen, toben und hüpfen. Und mit jedem Tag werden meine Muskeln stärker und man sieht mir meine Einschränkung immer weniger an.

So liebe Tagebuchleser, für heute soll es genug sein. Ich muss jetzt los und mal wieder eine Runde mit dem Bällchen spielen. Das macht mir soviel Spaß. Bis zum nächsten Mal euer

Lucky cheeky

     

Hallo Yvi....wo ist denn mein Ball?            Hast du ihn........                                      Ich will jetzt nichts fressen.....

     

cheeky da ist mein Ball!                                Rennen ist mein Größtes.....                 Komm und wirf ihn noch mal....

     

Mein erster eigener Ball....                    Was gibt es denn da hinten?                Noch einen Ball?????

     

Ankunft beim Tierarzt Team Schweda     Gemeinsam sind wir stark!                   Da hinten kommt der Doc!

     

Herr Schweda kommt mit einer guten Röntgendiagnose und übergibt mich meiner Pflegemuddi! Mir geht es

gut und ich freu mich jetzt auf die Heimfahrt!