Familie gefunden

 

06.09.2015

Liebe Tagebuchleser,

heartMilow, Manuela, Brownie und Svenheart


Kleine Brownie, du hast dich hier bei uns so schnell eingelebt und schon nach kurzer Zeit gezeigt, was du für eine lustige, freche kleine Dame du bist! Unsere Herzen hast du im Sturm erobert und umso mehr freuen wir uns, dass wir dich nun in eine so tolle Familie ziehen lassen können. Du hast dir deine Familie sozusagen selbst ausgesucht und uns ganz klar zu verstehen gegeben, dass dort dein Platz sein soll. Wir wünschen dir eine tolle „Kennenlern-Zeit“ und viel Spaß mit deiner Familie!

Deine Pflegeeltern

Tanja, Marco, Luca, Fabio und dein Kumpel cheeky


 

Brownie sucht ein zu Hause

 

Vermittlerin von Brownie:

Pia Lehmann
 
 
Tel.: 04733 - 9217954
 
 
 

Rasse:                     Mischling

Geschlecht:             Hündin

Geboren:                 ca. Feb. 2015

Farbe:                      braun/weiß

Impfung:                   Ja

Kastriert:                  Nein

Chip:                         Ja

Gewicht:                   6 Kg

Schulterhöhe:           25 cm

Handicap:                 Nein

 


23.08.2015

Liebe Tagebuchleser,

heute möchte ich euch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Die Zeit geht ja so schnell rum und ich habe immer so viel um die Ohren. Also das muss ich euch berichten. Vor ein paar Tagen rief mich meine Pflegemuddi, Brownie, Brownie….wo bist du. Hm, dachte ich ruf du mal! Sie wurde richtig hektisch, das verstand ich überhaupt nicht, denn sie stand direkt neben mir. Der Ton wurde etwas rauer: Brownie, komm… Und dann sah sie mich und ich strahlte sie an, huhu hier bin ich.  Ich saß ganz entspannt auf dem Wohnzimmertisch und schaute mir die Welt mal von hier oben an. Das fand niemand hier in der Familie so komisch wie ich. Ohhhh, dann bekam ich aber Ärger: Brownie, runter vom Tisch…..ja, ja, ich geh ja schon. Ein paar Tage später, diesmal rief sie mich nicht sonder sah es gleich. Wenn ich nicht auf den Wohnzimmertisch darf dann eben auf den Esstisch, na ja nicht ganz, ich saß auf dem Stuhl und schaute auf den Tisch auf dem ein Käsebrötchen von Fabio lag. Leider war meine Pflegmuddi schneller als ich, so ein Stück Brötchen hätte ich wohl gerne gehabt. Also ganz ehrlich liebe Tagebuchleser, so ein Leben kann auch anstrengend sein. Nix darf man! Kein Katzenfutter, kein Tisch, ob großen oder kleinen, kein Sofa oder Stuhl….einfach gar nichts. Dann nicht!!!!

Auf meinen Spaziergängen habe ich schon manchen Hundekumpel gefunden. Ich brauche zwar immer ein wenig Zeit aber wenn ich merke der andere ist freundlich zu mir, dann geht die Toberei los. Einen Hundefreund an meiner Seite ist schon ganz wichtig für mich. Von Sky lerne ich ganz viel und er zeigt mir, dass ich keine Angst vor neuen Dingen haben muss. So, dann will ich mal wieder los, Sky hat gerufen…. Bis bald…

     

    Huhu Luca huhu Fabio...kommt wir spielen im Garten mit dem Ball....                   Ein Kussi für Sky heart

     

Ich geh mal gucken wo das Katzenfutter ist? Lieber nicht, Muddi hat es gesehen....schnell auf meinen Platz! angry

     

Hinter mir ist der Tisch auf den ich nicht darf. Ist ja lächerlich....na warte Muddi!    Ohhh, ich tu es nie wieder!!

 

Tschüß bis bald

Eure Brownie heart

 

 


26.07.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich bin wirklich eine ganz tolle geworden. Meine Pflegefamilie erfreut sich jeden Tag aufs Neue an mir. Heute zieht mein Kumpel Freddy aus. Ich freu mich sehr für ihn aber ich bin auch ein wenig traurig. Ich konnte durch ihn und durch meinen Kumpel Sky sehr viel lernen.  Aber ich bin ganz sicher, auch ich werde eine Familie finden. Ab morgen darf ich nun endlich auch zur Hundeschule gehen. Das finde ich toll, denn mich gruseln andere Hunde nicht mehr und ich weiß wir werden jede Menge Spaß morgen haben. Meine Pflegemuddi sagt immer: ein Besuch in der Hundeschule ist wichtig, nicht nur für euch Hunde für uns Menschen auch, schmunzel!

Eine Draufgängerin bin ich nicht und das werde ich wohl auch nie werden. Ich tobe gerne mit meinen Artgenossen über die Wiesen aber im Haus bin ich eher die ruhigere. Dennoch brauche ich meine Beschäftigung sonst gehe ich auch mal durchs Haus und suche mir welche. Das Spielzeug von Fabio und Luca wird immer gerne genommen, da kaut es sich so schön drauf.  Aber da Muddi gute Ohren hat, hört sie es sofort und ich bin das Spielzeug wieder los und sehen einen erhobenen Finger und sie sagt: Brownie AUS…..das gehört dir nicht! Ja, ja, ich weiß, dann hole ich mir meinen Strick…..! So liebe Tagebuchleser, jetzt kommt gleich Besuch da muss ich mit dabei sein. Ich könnte sonst etwas verpassen. Bis bald, schaut doch mal wieder auf meine Seite.

     

Huiiiii, toben ist was tolles!!!!                Sky, wo bleibst du denn......                   Ohhhh, das dauert....cheeky

     

Muddi fotografiert schon wieder.....      Ahhhh, da renn ich schnell mal weg!!!               Pause.....

     

                                                Mit meinem kleinen Freund Fabio kuscheln ist was tolles!!!

     

           Wie gemütlich...                         Wer ruft mich da? Wo muss ich hin?wink      Gute Nacht.....bis bald

Eure Brownie

 

 


05.07.2015

Liebe Tierfreunde,

heute möchte ich euch mal berichten wie gut ich mich entwickelt habe. Wir haben Hundebegegnungen geübt. Ich bin zwar noch keine Heldin aber ich bin schon richtig gut. Fremde Hunde haben mir große Angst gemacht. Wenn ich einem beim Spaziergang begegnet bin, dann habe ich mich ganz schnell hingesetzt und gehofft er sieht mich nicht und geht schnell an mir vorbei. Wenn nicht, dann habe ich ihm meine Milchzähne gezeigt. Es hat keinem wirklich imponiert, aber mich doch beruhigt. Aber das ist viel besser geworden. Hier in meiner Pflegefamilie bin ich sicher im Haus und im Garten. Ich fühle mich wohl und habe keine Angst. Wie ihr wisst leben hier ja auch zwei Artgenossen, der Freddy, den kennen ich noch aus Rumänien und der sympathische Sky. Mit den beiden komme ich prima zu recht. Wir haben hier jede Menge Spaß zusammen. Muddi findet es manchmal nicht mehr komisch. Letztens habe ich im Kinderzimmer einen Teddy von Fabio gefunden. Den habe ich zum fressen gerne gehabt. Da gab es von Muddi schimpfe. Und klein Fabio hat geweint…..ohhhh, ich mach es nie wieder. Ich wusste nicht das ich den Teddy nicht so dolle knautschen darf, schmunzel. Zu den Menschen, ob groß oder die kleinen habe ich inzwischen Vertrauen und ich liebe sie sehr. Ich bin eben keine Draufgängerin und muss immer erst einmal gucken was so los ist. Ich wünsche mir Menschen die ein wenig Hundeerfahren sind und mir Sicherheit geben. Denn die brauche ich, wie jeder andere Hund auch, aber ich brauche am Anfang eben noch ein wenig mehr! Nun bin ich langsam bereit für eine eigene Familie. Ich habe gehört, dass freddy bald ausziehen wird. Er freut sich so sehr, ich möchte diese Freude auch haben. Eine eignen Familie wäre schon etwas tolles. Na dann vielleicht bis bald...

     

Ohhh, Muddi macht neue Fotos...        He Freddy, geh aus dem Bild....cheeky               Wie soll ich gucken?

     

               Vielleicht so?                                       Oder lieber so?                           Warte, ich muss mich mal jucken!

     

Ich kann auch so gucken cheeky                 Jetzt habe ich keine Lust mehr....       Komm Freddy wir toben eine Runde!

     

Ahhhh, dahinten kommt Sky....                       na warte dich krieg ich....                    wo ist er hin????? indecision

     

Gähn....schnarch....das Leben kann so schön sein. Ich werde jetzt von meiner Familie träumen. Gute Nacht!

 

Bis bald

Eure Brownie heart

 


23.06.2015

Liebe Tagebuchleser,

wir haben eine lange und anstrengende Reise hinter uns. Aber jetzt sind wir gut in Deutschland angekommen. Meine Schwester Sweetie durfte schon in ihre Familie ziehen ich habe noch keine gefunden. Jetzt lebe ich auf einer Pflegestelle mit Kindern, zwei Artgenossen und einer ganz süßen Katze. Ich musste mich erst einmal von der Reise erholen bevor ich mir hier alles angucken konnte. Eine Familie zu haben ist etwas ganz besonderes, auch wenn es nur eine Pflegefamilie ist.  In meinem Land haben die wenigsten Hunde eine Familie und wenn, dann leben sie draußen an der Kette. Uns wollte man gar nicht haben und deswegen hat man uns zum Sterben  in einen Graben geworfen.  Unser erbärmliches Schreien wurde gehört und man hat uns dann gerettet. Jetzt brauche ich keine Angst mehr haben. Ich habe sogar ein eigenes kleines Körbchen und immer etwas zu Fressen.  Zurzeit darf ich hier den Garten kennenlernen, mit den Kindern toben und viel schlafen. Das tut mir gut….und ich habe gelernt das kuscheln etwas wunderbares sein kann. Mit dem kleinen Fabio geht das prima! Meine Geschäfte erledige ich draußen, ich bin ja nicht blöd und puscher in mein Körbchen! Wer mehr über mich erfahren möchte, der meldet sich einfach. Ich freu mich auf euch!

     

 Ankunft auf der Pflegestelle....                                                  Schnell zu Fabio auf den Arm!

     

       Muddi, was soll ich tun?                                          Warte mal ab, gleich trau ich mich auch!!!

     

        Und los geht es..... mit Scy und Freddy durch den Garten tobencheeky                   Was machst du da?

     

                 Ein Foto?                                                  Komm lieber mit uns eine Runde toben.....wink

     

                                         Glaub mal Muddi, wir werden alle viel Spass zusammen haben.....cheekycheeky

Tschüß bis bald

Eure Brownie


26.05.2015

Hallo liebe Tagebuchleser,

So langsam werde ich aufgeregt. Ich könnte nämlich am 19.06.2015 nach Deutschland auf eine Pflegestelle oder aber auch gleich in mein neues Zuhause ziehen. Was mir noch fehlt, sind liebe Menschen, die eine Reise-Patenschaft für mich übernehmen. Ich benötige 100€, dann habe ich mein Ticket und darf kommen. Ich würde mich so freuen!!!!

 

  

Bis vielleicht bald

Eure Brownie

 


28.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

die kleine Brownie wurde am Ende ihrer Kraft von einer Kollegin in Rumänien aus einem Graben gezogen.Sie und ihre Schwester Sweetie weinten und suchten ihre Mutter. Aber die war nicht zu finden. Wir gehen davon aus, dass sie von den Hundefängern eingefangen wurde und somit nicht mehr zu ihren Babys zurück kommen konnte. Liebevoll werden die zwei jetzt auf einer Pflegestelle in Rumänien umsorgt. Ein großes Dankeschön an die Kollegen vor Ort. Brownie bekommt jetzt alle Impfungen die sie zur Ausreise benötigt und sucht dann ein Zuhause. Außerdem ist sie gechipt, entwurmt, Parasitenbehandlet und hat einen EU Ausweis. Wer der kleinen Brownie ein Körbchen geben möchte, meldet sich bitte bei:

 
Pia Lehmann
 
 
Tel.: 04733 - 9217954

 

 

     

Euer THF Team