Familie gefunden

 

 

 

Liebe Tagebuchleser,

Ori in seinem neuen Zuhause. Eine glückliche Familie mit einem glücklichen Hund. Vielen Dank liebe Tina für dein großes Herz für diesen kleinen Hund!!!!

Dein THF Team yes

  


Liebe Tagebuchleser,

der kleine Nico, der jetzt Ori heißt, hat eine wunderbare Familie gefunden. Sehnsüchtig wurder er gestern hier von seinen Menschen erwartet. Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine glückliche Zeit zusammen.

Lieber Ori,

bei unserer letzten Rumänienereise haben wir dich spät in der Nacht gefunden. Es war sehr kalt in dieser Nacht und du hattest dir deinen Schlafplatz unter einem Transporter gesucht. Einfangen lassen wolltest du dich von uns nicht. Erst am nächsten Morgen und mit einer Tüte Futter in der Hand kamst du aus deinem Versteck. Tina nahm dich gleich auf den Arm, auf dem du dich sicher und geborgen fühltest. Ja, und nun bist du in Deutschland und hast auch schon DEINE Familie gefunden. Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt. Und wenn du Lust hast, dann melde dich ab und zu mal bei uns!

Deine Tina, Astrid, Andrea und das gesammte THF Teamcheeky

  

                         Tina mit ihrem Ori auf dem Arm heart                               Jana, Ricardo, Tina und Ori


 

 

 


15.03.2015

Liebe Tagebuchleser,

hier möchten wir euch Nico vorstellen.  Als wir bei unserer letzten Rumänienreise abends vom Essen kamen, haben wir diesen kleinen Hund unter einem Transporter liegen sehen.  Wir haben versucht ihn anzulocken aber er kam nicht. Unsere Überlegung war, er hat hier irgendwo ein Zuhause und sind dann in unser Hotelzimmer gegangen. Aber wie Tierfreunde so sind bekommen sie ja keine Ruhe und so ist Astrid noch einmal tief in der Nacht runter gegangen um nach ihm zu schauen. Er war immer noch da. Am nächsten Morgen schaute ich um 6 Uhr aus dem Fenster und sah wie er  Erde und kleine Steine fraß. Der hat hier kein Zuhause dachten wir uns und brachten ihm Futter. Mit Futter bricht man meistens ihre Herzen und sie kommen zu einem in der Hoffnung, dass man ihnen nichts tut. Ganz schnell hatte er das Futter aufgefressen. In der Zwischenzeit haben wir gefragt ob jemand diesen Hund kennt. Aber es kannte ihn natürlich keiner. Er wird einer von vielen ausgesetzten Hunden sein. Dann ging das rumtelefonieren los, wohin mit diesem kleinen Kerl. Nicoletta muss uns helfen. Wird sie einen Platz für ihn frei  haben oder müssen wir ihn auf der Straße zurücklassen. Nicoletta sagte: wenn er sich mit den vorhandenen Hunden und Katzen versteht dann darf er kommen!!! Wir haben ihn dann in ihre Gruppe eingeführt und er durfte bleiben. Da kommt man schon mal ins Schwitzen, denn was wäre wenn es nicht geklappt hätte? Die Hundefänger sind überall und er wäre leichte Beute für sie gewesen.  

Nico könnte im April zu uns nach Deutschland reisen. Seine Reisekosten belaufen sich auf 150€. Um sein Ticket bezahlen zu können bitten wir euch um eine kleine Spende. Jeder Euro zählt!

Und hier nun seine ersten Fotos!

     

Ohne Worte....heart                                                       Die Straße ist ab jetzt keine Gefahr mehr für ihn.

     

Nico wird in die Gruppe von Nicoletta eingeführt. Nicht einfach für einen Hund. Wird er es schaffen????

     

Werden die anderen Hunde ihn akzeptieren? Alle Hunde sind sozial....           das war meine Chance.....

     

und ich habe sie genutzt!                     Die Gruppe und Nico entspannen sich!  Nun kommen die Katzen!!??

     

Ich habe es geschafft!cheeky                      Ein kleiner Hund der Leben darf!                   Alles ist gut!!!!

 

Vielleicht finde ich bei euch eine Familie. Denn hier in Rumänien will uns keiner haben. Hier werden wir gejagt und gequält.

Bis bald

Euer Nico cheeky