Familie gefunden

heartBrigitte und Sweetieheart

 

15.05.2016

Liebe Tagebuchleser,

juhu, jetzt habe auch ich eine Familie gefunden. Ich mußte ein wenig länger warten, bis ich meine Menschen gefunden habe. Aber jetzt ist alles gut und ich bin sehr glücklich. Ich habe alles bekommen was ich mir gewünscht habe. Ein ganz tolles Frauchen, Kinder die ich so sehr liebe, die aber nicht mit in meiner Wohnung leben. Wir spielen und toben im Garten und mit meinem Menschen gehe ich spazieren, spiele Ball und darf die Ruhe haben die ich brauche. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei meiner Retterin Sonia aus Rumänien und bei meiner Pflegefamilie Tanja, Marco, Fabio, Luka und meinem Hundekumpel Sky und der kleinen Bijou. Es war eine wunderbare Zeit bei euch, aber jetzt war es an der Zeit meine Koffer auszupacken und ankommen zu dürfen. Ich werde euch niemlas vergessen. Danke für alles was ihr für mich getan habt!!!! 


Liebe Sweetie,

wir durften mit dir ein paar schöne Monate verbringen.  Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und mit deiner witzigen Art und hast du alle Herzen im Sturm erobert. Und alles Training hat sich ausgezahlt, denn du bist ein ganz großartiger Hund geworden. Wir freuen uns so sehr für dich, dass du nun ein eigenes zu Hause gefunden hast, dass du Menschen zum kuscheln und toben hast. Mit deinem neuen Frauchen war es sozusagen „Liebe auf den ersten Blick“ und das freut uns umso mehr! Lass mal was von dir hören!

Deine Pflegefamilie

und das gesammte Tem der THF

 


 

Sweetie sucht ein Zuhause

 


Rasse:                   Mischling

Geschlecht:           weiblich

Geboren: ca.         Feb. 2015

Farbe:                    weiß / schwarz

Impfung:                 ja

Kastriert:                ja

Chip:                      ja

Gewicht:                ca. 15 Kg

Schulterhöhhe:     ca. 40 cm

Handicap:             nein



Vermittlerin von Sweetie:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


20.04.2016

Liebe Tagebuchleser,

schön, dass ihr bei mir hereinschaut. Ich war so beschäftigt damit, das Leben in meiner Pflegefamilie zu genießen und noch so viel kennen zu lernen. Ja, ich fühle mich sehr wohl bei meinen Menschen und sie lieben mich sehr, aber ich möchte so gern endlich  meiner eigenen Familie zeigen, wie schön und aufregend das Leben mit mir sein wird. Ich habe schon so viel gelernt, gehe gern spazieren, tobe mit meinen Artgenossen und weiß  mich in der Wohnung zu benehmen.  Wenn ihr mich liebevoll und konsequent auf die Regeln des Zusammenlebens hinweist, werde ich euch nicht mehr von der Seite weichen und mit euch durch dick und dünn gehen. Ich wünsche mir sehnlichst ein Zuhause, in dem ich von Herzen geliebt werde, am liebsten wäre mir dann natürlich ein Hundekumpel, der mir auch noch viel zeigen kann.  Vielleicht habt ihr ja schon ein wenig  Erfahrung, wie ihr mir noch mehr Sicherheit vermitteln könnt und mir sagt was ich darf und was nicht. Ich bin euch so dankbar, wenn ihr euer Leben mit mir verbringen möchtet.  Irgendwann müssen doch mal meine“ richtigen“ Leute auf diese Seite stoßen und sich in mich verlieben. Am besten ihr ruft mal gleich an und besucht mich mal. Das wäre so schön!

     

Heute haben wir meine Freundin Mila besucht. Da sie weiß, dass ich ein wenig Angst vor großen Hunden habe,

hat sie sich ganz klein gemacht. Mila, du bist so toll, DANKE!!!!

     

Und so sieht mein Tag aus.                        Kuscheln mit Fabio..                    oder der kleinen Bijou                       

     

Bijou ist soooo süß heart                        Ich finde einfach keine Familie!                       Warum nicht????

     

Ach ist das schön.....über grüne Wiesen laufen, gucken wo meine Pflegemutti ist und mit Sky toben!

 

Ihr dürft mich gerne in Garbsen/Osterwald besuchen kommen. Ich warte schon so lange........

 

Eure Sweetie

 


13.02.2016

Hallöchen liebe Tagebuchleser,

ich wollte euch mal berichten, dass es mir richtig gut geht. Ich habe so viel Freude an meinem Leben und bin inzwischen ein ganz normaler Hund. Ich freu mich wenn Besuch  zu uns kommt, ich freu mich wenn der Postbote vor der Tür steht und mich freundlich anspricht.  Ich kuschel super gerne, inzwischen auch mit Menschen die ich erst gerade kennengelernt habe.  Ich bin super abrufbar und komme sofort wenn mich meine Pflegemutti ruft. Ich fahre Auto und gehe jetzt auf große Spaziergänge wo viele andere Hunde sind.  Bei manchen bin ich etwas vorsichtig und gucke erst einmal, vor den kleineren Hunden habe ich gar keine Angst mehr.  Ich habe gelernt, dass toben und spielen etwas ganz tolles ist. Meine Pflegeeltern sagen immer: im Haus ist kleine Sweetie überhaupt nicht zu spüren.  Ja, ich weiß ja wie man sich zu benehmen hat. Ja liebe Tierfreunde, so langsam wird es Zeit, dass ich meine eigene Familie finde. Auch wenn ich nicht so hübsch bin wie vielleicht viele andere habe ich dennoch eine Chance auf MEINE Familie verdient. Mich muss man erlebt haben, dann sieht man wie schön ich bin!!!!  Kommt mich doch einmal besuchen, dann gehen wir eine Runde spazieren und ich zeige euch wie schön das Leben mit mir sein kann! Ach was noch ganz wichtig ist: Ich brauche einen weiteren Artgenossen an meiner Seite. Ich spüre wie gut mir Sky hier  tut. An ihm orientiere ich mich und lerne ganz schnell und ganz viel. Es haben sich schon einige Menschen bei mir gemeldet und es tut mir sehr leid, dass ich euch absagen musste. Leider hattet ihr keinen Artgenossen für mich und der ist im Moment und vielleicht auch noch für lange Zeit sehr wichtig. Aber ich möchte euch dennoch Danke für euer Interesse an mir sagen! So, dann will ich mal wieder los. Ich bin hier und warte auf euch!

     

         Mit Sky kuscheln ist toll!                Hast du einen Keks für mich????           Nein? Aber ein Küsschen heart

     

Super, wir sind auf der Tobewiese.....       Lotte und ich gucken mal wer heute da ist? Oh, bist du nett????

     

He du, lass meine Leine los....                 Nun rennt er auch noch weg....                            Und wer bist du?

     

Juhu, das Leben ist schön cheeky               Könnt ihr mich noch sehen?wink                    Und noch eine Runde....

     

Oh, gehen wir schon nach Hause....   Sky lass das... ich bin deine Herzdame!  Wie sollen wir gucken???cheekycheekycheeky

 

Bis bald liebe Tagebuchleser,

Eure Sweetie heart

 


17.01.2016

Liebe Tagbuchleser,

vor ein paar Tagen haben wir klein Sweetie besucht. Wau, was hat sie sich gemausert. Ganz fröhlich stand sie mit ihrem Kumpel Sky an der Tür und begrüßte mich. Sie ist vorsichtig, aber sie ist neugierig. Ich konnte sie streicheln und mir ihr kuscheln. Ist gar kein Problem mehr. Sie wird niemals eine Draufgängerin werden aber das muss sie auch nicht. Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich. Eine großartige Arbeit die Pflegefamilie da leistet.  Sweetie ist inzwischen aus der Distanz abrufbar, sie geht super gut an der Leine, sie hat immer Kontakt zu ihren Menschen und fragt ab ob alles richtig ist. Sie bindet sich sehr an ihre Familie und findet ihr Leben inzwischen wunderbar. Es ist so schön zu sehen, wie sich ein Hund entwickelt, wenn er bei den richtigen Menschen lebt. Nur ein wenig Zeit und Geduld brauchte Sweetie. Und die hat sie bekommen und jede Menge Sicherheit.  Es ist so schön zu sehen wie sich diese anfangs unsichere Hündin zu einem ganz normalen Hund entwickelt hat. Ja, und wenn wir jetzt noch die richtige Familie für Sweetie finden würden, !!!dann wäre das wunderbar. Meldet euch und lernt diese besondere kleine Hündin kennen. Es lohnt  sich!!

     

Eine sanfte, gutmütige und stolze kleine Hündin sucht ihre Familie!

     

Das Leben kann so schön sein.....        wenn man toben darf...                         und einfach nur mal Hund sein darf!

     

Neugierig schaut sie ins Leben cheeky                  Sie hat gelernt, dass man dem Menschen vertrauen kann!

 

Eure Sweetieheart

 


03.01.2016

Liebe Tagebuchleser,

ich bin bereit für eine neue Familie. Soviel durfte ich auf meiner Pflegestelle lernen. Nun darf ich Hund sein.  Ich darf hier mit den anderen Hunden toben und wenn sie mich nicht umlaufen und mir einen Moment Zeit geben, dann tobe ich mit ihnen über die Felder. Das macht riesengroßen Spaß! Noch habe ich eine Schleppleine um, aber meine Pflegemutti sagt, die brauche ich bald nicht mehr. Ich höre sehr gut und komme sofort zurück wenn ich gerufen werde. Auch durfte ich hier lernen, dass ich ohne Angst haben zu müssen man tut mir etwas, zurück zu den Menschen kommen darf. Das war am Anfang ein Problem.  Ich bin immer gekommen wenn mich meine Pflegemutti gerufen hat, aber immer auf dem Boden rutschend und voller Angst.  Die habe ich jetzt nicht mehr. Wir haben den Rückruf positiv belegt, so dass ich mit Freude zu meine Pflegemutti zurück laufe.  Denn jetzt bekomme ich immer einen Keks und darf dann wieder weiter spielen. Vor den Kindern die hier sind, habe ich gar keine Angst. Mit den en tobe ich hier durch die Bude und habe viel Freude. Aber die Kinder bedrängen mich auch nicht. Sie lassen mir die Freiheit kommen zu dürfen.  Ich brauche immer einen Moment Zeit bis ich zu den Menschen gehe. Auch wenn Besuch zu uns kommt schaue ich erst einmal und dann gehe ich zu ihnen.  Als ich hier in dieser Familie ankam, habe ich mich nicht getraut im Beisein eines Menschen zu fressen.  Meine Pflegefamilie hatte Tränen in den Augen und sagte, Sweetie du darfst hier in Ruhe fressen.  Keiner wird dir etwas tun. Heute ist es kein Thema mehr für mich.  Ich habe hier so viel lernen dürfen und bin jetzt bereit dazu eine neue Familie zu suchen. Ich brauche einfach Menschen die mir einen Moment Zeit geben mich an sie zu gewöhnen. Aber dann schenke ich mein ganzes Herz. Einen Artgenossen an meiner Seite wäre wunderbar und wichtig für mich. So liebe Tagebuchleser, dass soll es für heute gewesen sein. Meldet euch bei mir und kommt mich gerne mal besuchen. Leider gehöre ich zu den Hunden die gerne übersehen werden.  Ich bin vielleicht nicht die schönste, aber ich bin eine ganz treue Seele!

     

Ganz sicher werde ich von meiner Pflegemutti Tanja angel durchs Leben geführt. Egal wo mein Weg mich hin führt,

ich werde dir für dein Vertauen und deine Liebe die du mir gibst immer dankbar sein. Heute ängstigen mich

die anderen Hunde nicht mehr. Heute bin ich einer von ihnen! Danke!!!!

     

Ohhhh, was ist das denn? Kann man das kaputt machen? Neeeein, das mache ich nicht! cheeky

     

Einen Kumpel an meiner Seite ist etwas wunderbares. Sky hat es mir sehr einfach gemacht. Er ist so toll! heart

     

Wir schlafen in einem Körbchen, toben zusammen und träumen zusammen. Das Leben kann so schön sein!!!

     

Jetzt kommt Fabio mit der Bürste.          Oh, wie schön, weiter machen!!!      Sky, wie findest du es????Prima!

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Sweetieheart

 


14.12.2015

Liebe Tagebuchleser,

leider durfte ich in meinem Zuhause nicht bleiben.  Trotz der Bitte der Hundetrainerin, mir ein wenig mehr Zeit zu geben damit ich mich in die neue Lebenssituation einleben kann hat man mir nicht die nötige Geduld und Zeit gegeben. Auch die vielen Telefonate mit meiner Vermittlerin haben nichts gebracht. Man wollte mich einfach nicht mehr. Ich bin sehr traurig darüber. So etwas macht man nicht. Es ist so traurig und wiederholt sich im Tierschutz immer und immer wieder, dass die Menschen einfach nicht die nötige Geduld für uns Straßenhandel mitbringen.  Aber so ist es nun einmal. Ich bin seit gut einer Woche in meine Pflegefamilie nach Hannover Garbsen gezogen und fühle mich hier sehr wohl. Hier bekomme ich Zeit auch einmal Hund sein zu dürfen.  Ich lebe hier mit zwei Kindern zusammen die ich wunderbar finde. Sie machen mir keine Angst.  Aber manchmal fürchte ich mich vor den großen Menschen.  Meine Menschen hier haben mir in dieser einen Woche gezeigt, dass ich gar keine Angst haben muss. Täglich wird es besser. Ich werde nie eine Draufgängerin werden.  Aber ich werden ganz sicher eine treue Begleiterin sein wenn du „Mensch“ mir ein wenig  Zeit  gibst. Ja, dann leben hier bei mir noch eine Katze und ein ganz toller Hundekumpel. Wir zwei verstehen uns super. Ich darf sogar jetzt schon in Sky, so heißt mein Freund, mit kuscheln kommen. Für mein neues Zuhause wünsche ich mir eine Familie die mich nicht unter Druck setzt, sondern mit mir liebevoll im Umgang ist und mir ruhig aber deutlich zeigt was ich tun soll. Ich bin natürlich stubenrein, kann prima an der Leine gehen. Ich kenne inzwischen einige Kommandos und wenn ich die Familie kenne komm ich auch kuscheln. Einen souveränen Artgenossen an meiner Seite wäre toll. Ja liebe Tagbuchleser, vielleicht habe ich bald Glück und darf in ein neues Zuhause ziehen.  Ich würde mich darüber sehr freuen.

     

Sehr gemütlich hier.....cheeky                        Tanja was machen wir jetzt?                Du hast keine Lust zum toben?

     

Komm Sky ich flüster dir mal was....                 Oh, Tanja hört zu angry                    pspspspspspt, ich verate nichtswink

     

Oh, jetzt gehen wir spazieren....            und danach erst einmal ausruhen.....               und träumen.....angel

heartheartheart

 

Bis bald

Eure Sweetie


26.05.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte mal Hallo sagen und euch berichten, dass ich mich bald auf eine grosse Reise begeben darf. Wenn du mich, lieber Tagbuchleser, ein wenig auf meiner Reise unterstützen möchtest, dann würde ich mich über einen kleinen Betrag freuen. Ich suche nämlich Reise-Paten! Um in ein besseres Leben reisen zu können,benötige ich 100€!  Ich bin schon ganz schön aufgeregt, aber ich freu mich sehr.

  

Eure Sweetiecheeky


28.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir euch die kleine Sweetie vorstellen. Sie ist mit ihrer Schwester Brownie in einem Graben gefunden worden. Nach der Mutter schreiend und mit ihren Kräften am Ende, zog Christianna die zwei aus dem Graben.  Ja liebe Tierfreunde, das ist das Straßenbild von Rumänien. Überall  verwaiste Babys die brüllen und kopflos umherirren.  So auch Sweetie! Sie hatte einfach nur ganz großes Glück, das sie und ihre Schwester gefunden wurden. Liebevoll hat man sich um sie gekümmert und wieder zu Kräften gebracht. Nun ist  sie auf der Suche nach einer Familie. Menschen die sich um sie kümmern und wo sie für immer ein Zuhause haben darf.

Sweetie ist ca. acht Wochen alt. Nachdem sie alle Impfungen erhalten hat,könnte sie zu ihrer Familie reisen. Sie ist natürlich gechipt, entwurmt,  Parasitenbehandelt und hat einen EU Ausweis.

Wer Sweetie ein Zuhause geben möchte, meldet sich bitte bei:

 

     

Bis bald

Eure Sweetie heart