Familie gefunden

 

heart Isa, Tiny, Manfred und Sally heart

 

12.06.2016

Liebe Tagebuchleser,

So, du kleine Tiny-Maus, nun hast du es endlich geschafft…

…du hast deine eigene Familie gefunden. Du hast etwas länger warten müssen, damit dich Isa, Manfred und Sally endlich finden konnten. Nun darfst du dich auf ein wunderschönes, abwechslungsreiches und spannendes Leben mit deinen Menschen freuen, die dich von Herzen lieben! Nun kannst du mit der süßen Sally, mit der du durch den Garten toben kannst, um euch gegenseitig die Quitschetiere und Bälle abzujagen, dein Leben genießen. Wir alle, das THF-Team, deine Pflegefamilie und alle die dich kennenlernen durften wünschen dir und deiner neuen Familie alles alles  Gute und  eine lange wunderschöne Zeit.

 

Liebe Tiny,

dein Name bedeutet zwar „sehr klein“, aber du beanspruchst einen sehr großen Platz in unseren Herzen. Du hast deine Chance ergriffen und dich ins Leben zurück gekämpft. Mit Hilfe vieler zweibeiniger  Schutzengel hast du dich unglaublich verändert. Aus einem ängstlichen kleinen Häufchen Elend ist eine  neugierige, fröhliche und hübsche kleine Hündin geworden, die sich, anfangs zurückhaltend, allem Neuen stellt.

 Ricarda, Hartmut, Bolle, Daisy und die Katzen Mikesch und Sofi werden dich sehr vermissen, wir freuen uns aber unendlich für dich, so eine liebevolle Familie mit Hundekumpeline gefunden zu haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Pflegefamilie Ricarda und Hartmut, die mit ganzem Herzblut Tiny die ersten Monate in ein besseres Lebene begleitet haben. Mit viel Liebe und Verstand haben sie aus einer unsicheren und schüchternen Hündin eine fröhliche und aufgeweckte Hundedame gemacht. Eine tolle Arbeit habt ihr zwei da vollbracht!!!! Danke!

Euer THF Team 

 


 

 

Tiny sucht ein Zuhause

 

Rasse:                   Mischling

Geschlecht:           weiblich

Geboren: ca.         Feb. 2012

Farbe:                    schwarz

Impfung:                 ja

Kastriert:                ja

Chip:                      ja

Gewicht:                ca. 3,5 Kg

Schulterhöhhe:     ca. 20 cm

Handicap:             nein

 

Ansprechpartnerin für Tiny:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


15.05.2016

Liebe Tagebuchleser,

jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich bin Tiny und meine Pflegefamilie spricht von mir als „Süßen Fratz“, dabei stamme ich doch vom Wolf ab. Jedenfalls gebe ich alles, um meinen Menschen zu gefallen. Ich fahre gern Auto und Fahrstuhl, bin stubenrein, habe mich sogar entschieden, kein Kläffer zu werden. Nur im Eifer des Gefechts, wenn ich mit meinen Kumpels tobe und meine Runden auf der Wiese drehe, dann gebe ich meine Freude über mein neues Leben lauthals kund. Übrigens finde ich Katzen auch in Ordnung, obwohl sie ein wenig größer sind als ich, aber ich teile sogar meine Leckerlis mit ihnen. Ich höre schon sehr gut auf meinen Namen und lerne,  dass es erst etwas zu futtern gibt, wenn ich nicht mehr herumhüpfe, sondern „Sitz“ mache. Zu meinem vollständigen Glück fehlt mir jetzt nur meine eigene Familie, die sich in mich verliebt und die ich mit meiner Fröhlichkeit und Liebe überschütten kann und mit der ich noch ganz viel erleben und kennenlernen möchte. Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich liebe Menschen, die mir Zeit zum Eingewöhnen geben und Rücksicht darauf nehmen, dass  ich manchmal noch etwas unsicher bin. Ich mag es sehr, wenn man leise mit mir spricht, laute Stimmen erschrecken mich manchmal, aber ich lerne schnell und verlasse mich darauf, dass mein Mensch auf mich aufpasst. Im Moment fällt es mir noch schwer, allein zu bleiben, aber ich wäre auch als Arbeitsbegleitung geeignet, dann könnte ich mein Futter mitverdienen! Du kannst mich gerne in meiner Pflegefamilie besuchen kommen, ich warte auf dich!

     

Mit Katzen habe ich keine Probleme, ich teile mir sogar das Futter...cheeky      Ich habe ein ganz seidiges Fell cheeky

Bis bald

Eure Tiny heart

 


23.04.2016

Liebe Tagebuchleser,

hallo, hier ist die kleine Tiny und ich möchte euch erzählen, was ich bisher so alles erlebt habe. An die schreckliche Zeit in Rumänien denke ich nur noch selten, aber es ist ein Wunder, das ich diese Zeit überlebt habe. Dank meiner zweibeinigen Schutzengel wurde ich aus meinem Elend gerettet, aufgepäppelt und durfte im März endlich nach Deutschland auf meine Pflegestelle reisen. Ich kann es selbst nicht glauben, wie sehr ich mich in wenigen Wochen verändert habe. So wie ich mich ins Leben zurück gekämpft habe, sauge ich nun die neuen Eindrücke, die liebevolle Zuwendung meiner Pflegefamilie und den Kontakt zu meinen Hundekumpeln in mich auf und kann davon nicht genug bekommen. Mit Begeisterung lerne ich Fußball spielen, werfe vor Übermut meine Stofftiere in die Luft oder liege einfach nur in der Sonne auf dem wunderbaren weichen Gras. Meinen Menschen weiche ich noch nicht von der Seite, weil ich noch Angst habe, dass sie mich verlassen. Spaziergänge sind noch sehr anstrengend, aber ich bin so neugierig und meine Menschen tun so, als ob das alles ganz normal ist, ich weiß auch, dass sie auf mich aufpassen und vertraue ihnen sehr. Gemeinsam mit den anderen vier Hundekumpeln in der Pflegefamilie wollte ich einmal lautstark die Nachbarhunde in die Flucht jagen. Dann kam ein „Nein“ vom Pflegefrauchen, ein ordentlicher Wasserstrahl aus der Blumenspritze und nun weiß ich auch was „Nein“ bedeutet. Eigentlich bin ich recht pflegeleicht, bin absolut stubenrein und schlafe solange wie meine Kumpels und meine Menschen.

Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch meine eigene Familie, am liebsten mit nettem Hundekumpel ungefähr  in meiner Gewichtsklasse. Weil ich noch ein wenig schreckhaft bin, sollten eure Kinder schon etwas älter sein. Es wäre so schön, wenn ihr euch in mich verlieben würdet. Ihr bekommt das Vertrauen, die Liebe und meine Dankbarkeit  hundertfach zurück. Besucht mich doch mal auf meiner Pflegestelle. Die fröhliche Tiny wartet auf euch.

     

Eine kleine Hündin sucht ein liebevolles und sicheres Zuhause!!!!                               Bolle und ich  heart

     

An der Leine gehen kann ich prima!           Mit Zara knutschen.....                 und mit den Menschen kuscheln!

 

Bis bald eure Tiny heart

 


10.04.2016

Liebe Tagebuchleser,

ich bin es wieder, eure Tiny. Mittlerweile lebe ich seit drei Wochen auf meiner Pflegestelle und es geht mir jeden Tag besser. Wie ihr wisst, lebte ich viele Jahre in einem kleinen Verschlag voller Dreck und Müll. Regelmäßiges Futter, frisches Wasser, Ansprache, streichelnde Hände, Spaziergänge, Artgenossen, spielen … all das kannte ich nicht. Mein Leben war nicht schön und ich war eine traurige, kleine Hündin. Hier auf der Pflegestelle ist alles ganz anders und endlich darf auch ich erfahren, wie schön ein Hundeleben sein kann! Natürlich war ich am Anfang unsicher. Da war so vieles, was ich nicht kannte und mir Angst machte. Doch mittlerweile bin ich schon viel, viel mutiger geworden! Mein Pflegefrauchen sagt, ich hätte mich in der kurzen Zeit richtig toll entwickelt und aus der ehemals traurigen Hündin sei ein ganz normaler, fröhlicher Hund geworden! Ich lebe hier mit Rüde und Hündin zusammen und verstehe mich mit beiden, doch am liebsten kuschel ich mit dem Rüden. Nachts teilen wir sogar manchmal das Körbchen. Ich liebe es, durch den Garten zu laufen. Bei Gassi-Runden gehe ich brav an der Leine und halte oft Blickkontakt zu meinen Menschen. Mittlerweile spiele ich auch, renne hinter dem Ball her oder kämpfe mit dem Stofftier. Doch am wichtigsten ist mir mein Mensch, meine eigene Familie! Ich möchte immer in deiner Nähe sein und mit dir die Welt entdecken. Wenn du meinen Namen rufst, laufe ich schnell zu dir und zeige durch kleine Küsschen, wie wichtig du mir bist. Solltest du arbeiten gehen, wäre es schön, einen kleinen Hundekumpel an meiner Seite zu haben. Dann fällt mir das Allein-Sein nicht so schwer. Natürlich brauche auch ich meine Ruhephasen, die ich gerne auf der Couch oder auf deinem Schoß verbringen würde. Hier auf der Pflegestelle leben keine Kinder, aber ich glaube, auch das wäre kein Problem für mich. Sie sollten nur schon groß genug sein und die Bedürfnisse eines Hundes respektieren. Vielleicht denkst du ja jetzt gerade, dass du zu mir passt und ich zu dir? Dann melde dich doch und wir lernen uns einfach mal kennen. Ich freu mich auf dich!

     

Heute bin ich ein bischen nachdenklich....ich habe so viel in den letzten Tagen erlebt, gehört und gesehen....

     

Ich wünsche mir eine Familie....                      meine Familie!                        So viele bunte Bälle, alle meine cheeky

     

Ich habe die Hölle hinter mir gelassen und darf jetzt das sein was ich bin: ein kleiner Hund mit einem ganz

großem Herzen! Das Leben hat mich gezeichnet und hat seine Spuren hinterlassen und ich weiß, dass ich nicht die schönste bin, aber eins weiß ich ganz genau, ich habe es so sehr verdient geliebt zu werden und auch einmal zu lachen und fröhlich zu sein.

Eure Tiny heart

 


27.03.2016

Liebe Tagebuchleser,

so, nun bin ich eine Woche auf meiner Pflegestelle und habe mich von der langen Reise erholt. Hier ist es ganz schön aber ich wünsche mir doch meine Familie für mich alleine oder nur einen kleinen freundlichen Hundekumpel an meiner Seite. Die ersten Tage war ich ein wenig schüchtern, alles war so neu. Aber jetzt bin ich aufgetaut und finde das Leben prima. Meine Spaziergänge erledige ich zurzeit noch im Garten, die Welt außerhalb ist mir einfach noch zu groß. Ich binde mich sehr an die Menschen und liebe es mit ihnen auf dem Sofa zu kuscheln. Das habe ich nie gehabt. Ja ihr lieben Tierfreunde und so lerne ich, dass grünes Gras etwas wunderbares unter meinen Pfoten ist und das ein voller Futternapf täglich für mich bereit steht. Ich brauche ab jetzt keine Angst mehr zu haben nichts mehr von dem tollen Futter zu bekommen. Einfach nur schön! Danke das ihr mich gesehen habt und tausend Dank das ihr mir eine Chance zu Leben gegeben habt. Ich werde es mit meiner liebe und treue vielfach zurückgeben. Ich suche eine ruhige Familie die Geduld  und Zeit hat, mit mir gemeinsam die große weite Welt zu erobern. Wer Lust hat mich kennen zu lernen, kann dieses nach Absprache sehr gerne tun. Ich lebe in Hannover in einer Pflegefamilie und freu mich auf euren Besuch.

     

Ich bin die kleinste hier, habe mir aber das größte Körbchen ausgesucht!        Wunderbar weich ist es cheeky

 

Ich hoffe wir lernen uns bald kennen,

bis dahin

Eure Tiny heart

 

 


Tiny hat Reisepaten gefunden und darf nun am 20.03.2016 nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Tiny wird von ihrer Pflegefamilie sehnsüchtig erwartet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Reisepaten für ihre wunderbare Unterstützung!

                         Kundenspende von "Fette Beute"  60€angel                       

  Monika S.                                          25€angel

  Nicola W.                                          15€angel

 


03.01.2016

Liebe Tagebuchleser,

nicht immer ist es für uns einfach die richtigen Worte zu schreiben.  Tiny wurde verwahrlost in Rumänien/ Slatina von unseren Tierschutzkollegen gefunden. Sie lebte bei einer Frau die es nicht gut mit ihr meinte. Tiny musste ihr Leben im Dreck und mit wenig Futter und Wasser  verbringen.  Wir sind Dankbar das diese Frau die kleine Hündin frei gegeben hat. Durch den Schmutz hatte die kleine Hündin Probleme mit der Haut, die aber die Kollegen gut in den Griff bekommen haben.  Tiny geht es körperlich viel besser und sie erholt sich jeden Tag ein wenig mehr. Aber ihre Seele braucht noch Zeit das erlebte zu verarbeiten. Wir haben eine wunderbare Pflegestelle in Hannover gefunden auf die sie in Kürze reisen darf und wo man sie dann besuchen kann. Aber wir möchten ihr ein wenig Zeit geben um sie beurteilen zu können, welche Familie für Tiny die richtige ist. Wer Tiny unterstützen möchte, kann dieses mit einer Reisepatenschaft tun.  Ein Reisepate ist die Person, die dem jeweiligen Hund das Ticket in die Freiheit bezahlt. Das können auch verschiedene Menschen sein die 5€ oder 10€ spenden möchten.  Tiny benötigt für ihre Reise zu uns nach Deutschland 100€!  Sie könnte im Februar reisen! Die kleine Hündin sagt Danke und wir auch!

Tiny ist ca. 5 Jahre alt, wiegt ca. 3 Kg und wünscht sich nichts sehnlicher als irgendwann in Frieden leben zu dürfen. Und wir werden sie auf diesem Weg begleiten.

     

Hier hat dieser kleine Hund vor sich hnivegetiert. Eine traurige Hündin auf der Suche nach einer Familie!

  

Inzwischen sieht sie gut aus! Sie hat zugenommen und ihr Fell fängt an zu glänzen    

Bis bald

Eure Tiny