Die hüsche Jolie darf in Januar nach Holland reisen. Wir bedanken uns bei unseren Tierschutzkollegen für die Zusammenarbeit! Liebe Jolie, hab ein langes und glückliches Leben!

 

Jolie sucht ein Zuhause

Notfall

 

Rasse:               Mischling

Geschlecht:       Hündin

Geboren:           ca. Mai 2013

Farbe:                weiß / schwarz

Impfung:              ja

Kastriert:             ja

Chip:                   ja

Gewicht:             ca. 18 Kg

Schulterhöhe:     ca. 45 cm

Handicap:           Beckenbruch, Kieferbruch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner für Jolie:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 456020

 


27.11.2015

Liebe Tagebuchleser,

ja, so ist das im Leben! So sehe ich meine Artgenossen kommen und wieder gehen…..aber für mich gibt es keine einzige Anfrage! Warum? Weil ich ein Handycap habe. Aber liebe Menschen denkt bitte daran, wir sind doch alle nicht perfekt! Und ich kann genauso kauen wie meine Artgenossen, eben nur etwas langsamer….und laufen kann ich auch, nur nicht Stundenlang. Es muss doch Menschen geben die auch nicht lange laufen können? Und was heißt schon lange laufen???? Eine Stunde kann ich auch mitgehen! Und es gibt ja auch noch andere Dinge die man zusammen machen kann, wie zum Beispiel Suchspiele oder kleine Tricks lernen. Ach bitte liebe Tagebuchleser vergesst mich nicht. Der Winter steht vor der Tür und hier bei uns wird es sehr kalt. Mir würde auch ein Pflegeplatz auf Probe sehr helfen!!!!

 

Der nächste Transport fährt am 27.11.2015 von Timisoara nach Hannover. Es ist der letzte in diesem Jahr. Bitte gebt mir auch eine Chance, ich werde es euch ewig DANKEN!

Eure Jolie

 


07.10.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich hatte leider noch nicht so viel Glück in meinem Leben. Aber vielleicht bekomme ich jetzt eine Chance. Ich wurde vor ein paar Wochen von zwei Tierfreunden, Mihaela und Pamela, 70 Km von Timisoara gefunden. Ich wurde angefahren und ein Mann hat dieses gefilmt und bei Facebook eingestellt. Ganz schnell kamen die beiden und haben mir geholfen. Zusammen sind wir dann zu Laura in die Tierklinik gefahren um mich zu behandeln. Laura hat entschieden meinen Beckenbruch nicht zu operieren. Das heißt ich kann damit gut laufen und auch alt werden. Vielleicht nicht zwei Stunden am Stück, aber ganz sicher entspannte und kleinere Spaziergänge. Bei der Untersuchung hat Laura außerdem festgestellt, dass ich einen alten Kieferbruch habe. Leider habe ich dabei ein paar Backenzähne verloren. Ich möchte es euch ersparen wie es zu diesem Bruch kam, aber es war kein gutes Erlebnis. Nun bin ich auf der Suche nach einem Pflegeplatz/ oder Pflegeplatz mit Option auf Übernahme. Ich weiß, meine Chancen jemals nach Deutschland zu kommen sind sehr gering. Aber ich muss es versuchen. Ich bin verträglich mit allen Artgenossen, ich komme prima mit Katzen aus und liebe Kinder über alles. Ich bin eine fröhliche Hündin und ich werde dem Menschen der mir eine Chance gib,t es mit meiner Liebe und Treue danken.  Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch melden würdet….

 

     

     

Vielleicht bis bald......

Eure Jolie heart