Familie gefunden

heartHelga, Fee und Wolfheart

Liebe Fee,

auf meiner letzten Rumänien Reise, haben wir dich und deine Tochter auf der Straße gefüttert. Mit einem Satz bist du in mein Herz gehüpft. Und als du mir dann ind meine Auge sahst, mit der Bitte in deinem Blick…..ich wünsche mir eine Familie in einem Haus wo ich nicht mehr kämpfen muss, wo ich nicht mehr weglaufen muss, damit mich die Hundefänger nicht bekommen, wo ich regelmäßig frisches Wasser und Futter bekomme, da versprach ich dir: du wirst nie wieder weglaufen müssen du wirst nie wieder frieren müssen ich werde für dich eine Familie suchen. Wir haben sie gefunden! Du hast genau die Menschen bekommen, die wir uns für dich gewünscht haben. Voller Liebe und Güte im Herzen,  mit viel Zeit und jede Menge Geduld. Nun lebst du schon seit ein paar Wochen in Sicherheit mit viel GUTEM Futter in einem weichen Körbchen und bist glücklich. Vor ein paar Tagen haben wir dich besucht, ich schaute in deine Augen…..und meine Antwort auf dein DANKE ist: sehr gerne liebe Fee, ich würde es immer wieder so machen! Nun können wir uns umdrehen und gehen, mit dem Gefühl im Bauch, wir haben alles richtig gemacht! Uns bleibt nur noch zu sagen: nun Lauf über die weiten grünen Wiesen, voller Freude und Vertrauen. Mach es gut mein altes Mädchen, wir werden uns ganz sicher wieder sehen!

Liebe Helga lieber Wolf,

von ganzem Herzen sagen wir DANKE für die Chance die ihr Fee gegeben habt. Für eure Güte und eure liebevolle Art. Ihr seid zwei ganz besondere Menschen, danke, dass wir euch kennenlernen durften. Wir wünschen euch mit Fee viele gemeinsame und glückliche Jahre!

   

 

Euer THF Team


Fee sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. April 2010

Farbe:                     hellbraun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 18 Kg

Schulterhöhe:          ca. 50 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:   unbekannt

Mittelmeercheck:     negativ

 

 

 

                                                                        Vermittlerin von Fee:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


08.10.2017

Liebe Tagebuchleser,

gestern haben wir ein paar neue Fotos von Fee bekommen. Nicht schön, aber der Mensch freut sich. Fee geht es gut und wir freuen uns sehr auf sie. Dank lieber Reisepaten, kann sie nun voraussichtlich am 02.11.2017 mit auf den Transporter und zu uns nach Deutschland reisen. Für Fee suchen wir eine Familie, die ihr genug Zeit zum Ankommen gibt und sie liebevoll begleitet. Fee kennt weder ein Halsband noch eine Leine. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass die älteren Hunde sich ganz schnell an neue Situationen gewöhnen und sie nach einiger Zeit gerne mit auf Spaziergänge gehen. Ob man Fee noch unbedingt sitz, platz, bleib beibringen muss bleibt sicherlich jedem selber überlassen, schöner wäre es, wenn ihre Familie sie so nimmt wie sie ist und nicht zu hohe Erwartungen hat. Erstaunlich ist immer wieder wie sehr sie sich an uns Menschen orientieren und wie dankbar sie sind. Einen älteren Hund ein Zuhause zu geben, ist ein Geschenk. Weise und sehr freundlich sind sie. Fast immer stubenrein, machen im Haus nichts mehr kaputt und begleiten uns Menschen mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit! 

   

                                           Fee ist eine ganz sanfte und gutmütige Hündin!!!!heart

   

                                 Noch ein wenig unsicher aber doch neugierig erkundet Fee ihre Welt!

 

Eure Feeangel

 


05.10.2017

Liebe Tagebuchleser,

bei meiner letzten Reise nach Rumänien, haben wir zwei Tage vor meiner Rückreise  noch einmal Straßenhunde gefüttert. Über die Jahre, die ich dort nun hinfliege kenne ich inzwischen ganz viele von ihnen. Dann berichtete mir meine Kollegin Dana, dass sie vor drei Wochen zwei neue Hunde gefunden hat, die sie regelmäßig füttern geht. Als wir mit unserem Auto um die Ecke bogen, lagen die zwei völlig relaxt und schauten uns an. Die jüngere von den beiden, wir vermuten es ist die Tochter von Fee, traute uns nicht und zeigte uns sehr deutlich: lasst mich in Ruhe! Aber Fee sagte uns was anderes: ich bin müde von den langen Jahren die ich nun auf der Straße lebe. Langsam wird es Zeit für mich, einen warmen Platz zu bekommen und regelmäßig Futter. Fee hüpfte mir mit einem Satz mitten ins Herz. Sie hat ein so sanftes Gemüt, ließ sich von uns mit einer Schere die vielen verfilzten Fellbüschel entfernen. Ungläubig aber mit Hingabe genoss sie unsere Streicheleinheiten. Ich schaute ihr in ihre müden Augen und sagte dann: das ist heute dein letzter Tag auf der Straße. Ab heute wirst du jeden Tag frisches Futter und Wasser bekommen. Und du wirst nie wieder Babys bekommen müssen. Wir packten beide Hunde ein und ließen sie kastrieren. Für die Tochter haben wir einen passenden Platz in Rumänien gefunden. Eine Familie hat sie aufgenommen wo sie frei auf dem Grundstück laufen darf, Futter und Wasser bekommt und vor den Hundefängern geschützt ist. Fee ist nun in Rumänin auf einem Pflegeplatz. Sie wird jetzt durchgeimpft und darf dann zu uns nach Deutschland reisen. Die Winter in Rumänien sind bitterkalt. Bis hin zu -30 Grad. Das wird diese Hündin nie wieder erleben müssen. Wer einmal einen älteren Hund bei sich aufgenommen hat, miterleben durfte wie sie sich verändern, täglich mehr Vertrauen zu uns Menschen bekommen und dann irgendwann über die grünen Wiesen laufen, voller Freude, der wird es immer wieder tun! Die erste Chance hat Fee bekommen, sie wurde gesehen und wir werden ihr ein Ticket zu uns nach Deutschland geben. Die zweite Chance wäre dann ein eigenes Zuhause! Wer hat einen ruhigen Platz frei? Wer hat genug Zeit und Geduld Fee die Welt zu zeigen. Für Fee suchen wir eine Familie, gerne etwas älter, einen Garten in ländlicher Umgebung und keine Kinder! Wir denken, dass Fee genug Stress in ihrem Leben hatte und das Kinder einfach zu viel für sie sein könnten! Fee wird Ende Okt. Anfang Nov. auf eine lange Reise gehen und wir wünschen uns dass sie so viel Glück hat, direkt in ihre Familie einziehen zu dürfen. 

   

Völlig ruhig lagen die zwei dort am Straßenrand und dösten vor sich hin. Das wir Futter mit dabei hatten

fanden sie großartig!

   

Ganz in Ruhe hat Fee gefressen....                         und neben bei hat Dana ihr verfilztes Fell geschnit-

                                                                                 ten.

   

Fee und ihre Tochter warten auf ihre Kastration!                  Sie ist so sanft und gutmütig..... 

 

Eure Feeheart