Familie gefunden

heartGustav, Gudrun und Dieterheart

 

Liebe Tagebuchleser,

Gustav lebt nun seit vier Wochen in seiner Familie und gestern haben wir ihn besucht. Wir haben einen zufriedenen und glücklichen Gustav angetroffen und Menschen die ihn über alles lieben. Mit einem guten Bauchgefühl sind wir wieder zurück nach Hause gefahren.

Lieber Gustav,

unter einem schlechten Stern bist du und deine Geschwister geboren worden. In einem Land, wo ein Hundeleben nichts wert ist. Wir haben lange gesucht um für dich die richtige Familie zu finden. Menschen, die dich mit Herz und Verstand begleiten, die dir Ruhe geben wenn du sie brauchst und dich an neue Dinge heranführen wenn du signalisierst: ich bin soweit! Du hast in Gudrun deinen Menschen gefunden, mit dem du rennen und flitzen kannst und dein Herrchen Dieter, der dich mit Ruhe durch dein Leben begleitet. Wir freuen uns sehr für dich und wünschen dir und deinen Menschen alles Glück dieser Welt.

Melde dich ab und an mal….hier gibt es Menschen die sich so sehr darüber freuen würden.

Wir bedanken uns bei Sonia, die dir/euch das Leben gerettet haben. Ein ganz großes Dankeschön geht an deine Pflegefamilie Ricarda und Hartmut, die dich die ersten Monate behutsam in Deutschland begleitet haben.

Nun bist du soweit und kannst alleine mit deiner Familie über die grünen Wiesen rennen! Mach es gut kleiner Freund……

Dein THF Team


Gustav sucht ein Zuhause

 

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. Juli 2016

Farbe:                     tricolour

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 13,5 Kg

Schulterhöhe:          ca 42 cm

Handicap:                nein

 

 

Vermittlerin von Gustav:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


22.01.2017

Liebe Tagebuchleser,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Gustav ist ein Hund, der so gerne gefallen möchte und der Leben möchte. Ihm fehlt Selbstvertrauen, das er hier langsam aufbaut. Gustav ist nicht scheu, er guckt sich die Menschen nur genau an bevor er hinrennt. Wenn er sich freut, tut er das mit dem ganzen Körper. In der Woche lebt er mit seinem Pflegeherrchen alleine, ist aber tagsüber mit uns allen hier in Garbsen zusammen. Wenn er morgens kommt freut er sich über alles. Dann begrüß er uns alle ganz herzlich, dann im Garten getobt, dann gehen wir gemeinsam auf die Spaziergänge und in den Pausen liegt er gemeinsam mit seiner Freundin Sophie, Fortuna oder Arthos im Körbchen. Er fährt prima im Auto mit, er hört wenn man ihn ruft und er hat einen Bummel im Einkaufscentrum mit Bravour gemeistert.  Was dieser Hund braucht, ist einen sicheren Menschen an seiner Seite, mit Geduld und viel Liebe zu diesem wunderbaren Geschöpf. Gustav lernt zurzeit an der Leine zu gehen und Vertrauen zu den Menschen zu bekommen. An den Wochenenden bekommt Gustavs Pflegevati Besuch von seiner Freundin. Auch sie hat zwei kleine Hunde, mit denen sich Gustav prima versteht. Gustav hat keinen Futterneid, er gruselt sich manchmal vor großen Hunden. Aber davon haben wir hier genug und er hat in wenigen Tagen gelernt, dass diese ihm gar nichts tun. Wo sind seine Menschen, die diesem tollen Hund ein Zuhause geben möchten? Ein erwachsener Artgenosse an Gustav`s Seite wäre für ihn wunderbar. Wir sehen ihn nicht in der Stadt, sondern eher in ländlicher Umgebung! Gustav kann sehr gerne nach Absprache in seiner Pflegefamilie besucht werden. 

     

Charly und Gustav kuschelnheart               Er ist ein so hübscher Kerl!                  Hartmut und Gustavcheeky

     

Ganz entspannt kuscheln der große Arthos und der kleine Gustav. Gustav lernt, das große Hunde toll sind!

      

Er sucht immer die Nähe!!!!                 Wir gehen ein Eis essen.....   cheeky            Daisy, Bolle und Gustav cheeky

     

Spaziergänge findet Gustav toll.                Er kann SITZ machen.....             und warten bis man kommt!

 

Wenn du mir eine Familie geben möchtest, dann melde dich bei uns. Sehnsüchtig warte ich auf dich!!!!

 

Euer Gustav heart

 


15.01.2017

Liebe Tagebuchleser,

ich hatte so gehofft ganz schnell eine Familie zu finden. Ich habe mich geirrt. Nun muss mein Pflegefrauchen nächste Woche ins Krankenhaus und ich bin nun ans Steinhuder Meer umgezogen. Es ist vielleicht auch besser so. Denn der vorhandene Rüde konnte mich nicht so gut leiden. Für mich ist es besser einen liebevolleren Artgenossen an meiner Seite zu haben. Denn ich möchte noch ganz viel lernen und keine Angst haben. Nun bin ich hier in Steinhude angekommen und fühle mich super wohl. An meiner Seite sind zwei kleine Freunde, klein Bolle und die lustige Dasy! Mit den beiden verstehe ich mich richtig gut! Tja, leider gehöre ich auch nicht zu den sicheren Hunden. Obwohl ich schon ganz viel kann! Ich bin natürlich stubenrein, gehe ganz brav an der Leine und komme wenn man mich ruft. Nur vor den Menschen Grusel ich mich manchmal. Obwohl, heute bekamen wir Besuch, zwei Menschen drei Hunde. Wau, aufregend. Zu den Menschen bin ich ganz neugierig hingegangen und habe mal an denen geschnuppert. War gar nicht schlimm. Wenn man mir einen Moment Zeit lässt geht alles. Aber ich brauche einen Moment. Was ich mir für mein zukünftiges Leben wünsche, sind Menschen mit Hundeerfahrung die mich sicher durch mein Leben führen. Und ein kleiner sicherer Artgenosse an meiner Seite wäre für mich toll. Ihr Menschen seid wunderbar aber was ich von einem Hundekumpel lernen kann, könnt ihr mir nicht so schnell zeigen. Denn da gucke ich immer mal hin und wenn der keine Angst zeigt, dann habe ich auch keine! Kleine Kinder fände ich nicht so toll, aber ab 15 Jahren würden sie mein Leben schon sehr bereichern. Wer mich gerne einmal kennen lernen möchte, kann dieses nach Absprache gerne tun! Ich freu mich auf euch!

      

Ich habe gehört, dass wir heute Besuch bekommen! Mal gucken wie die sind?      Da kommen sie.......?blush

     

Ohhhhh, der ist aber groß??????      Schnell zu dem fremden Mann....            der ist wirklich nett!!! cheeky

     

Ich gucke noch mal einen Moment!                 Und wer ist das?                         Sophie! Die ist ja süßheart

     

Heee, komm wir toben eine Runde....        sei nicht so schüchtern.....           Arthos, huhu wir kommen!!!cheeky

     

Hier hinten gab es irgendwo Kekse...  Du? Wo sind die Kekse hin?wink        Immer schön langsam Großer....

     

Na gut ich mache mit....                     Bist ja wirklich ein netter Kerlcheeky            Los Bolle mach auch mit.....

     

Hm, was will er denn nun?                Der schnuppert aber ganz genau!frown       Ich mach jetzt eine Pause.....

     

               Wie gemütlich....                    Das war ein aufregender Tag.                            Gute Nacht.....

 

Bis bald

Euer Gustav

 


22.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte mal ein fröhliches Hallo schreiben und euch sagen, dass es mir gut geht! Inzwischen bin ich stubenrein und sage Bescheid wenn ich mal raus muss! Meine Pflegefamilie ist ganz stolz auf mich. Ich gehe prima an der Leine und mag meine Artgenossen sehr. Zu meinem ganzen Glück fehlt mir nun nur noch eine eigene Familie. Wenn du mir als Fremder begegnest bin ich erst einmal abwartend und schaue was du machst, damit will ich sagen: ich bin kein Draufgänger!!!! J Natürlich kenne ich auch meinen Namen und komme auch wenn du mich rufst….na ja, noch nicht immer! Es gibt so vieles neues und spannendes zu enddecken! Aber ich bin ja auch noch jung und lerne noch!!!!! Ich lebe in Mönchengladbach in einer Pflegefamilie, wo du mich sehr gerne nach Absprache besuchen kannst. Ich wünsche euch ein friedliches Weihnachtsfest.

     

Hallo liebe Tierfreunde....                     möchtest du mein Mensch sein....         und mir ein Zuhause geben!

     

Ohhh, gleich gibt es was zu Futtern!           Huhu ich bin hier.....cheeky             Ich träume von meiner Familie....

     

Mit Oscar kuscheln....                                     oder alleine...                                      die Welt erkunden....

das Leben ist einfach schön!cheeky

     

 

Euer Gustav

 


08.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

Ich bin seit dem 4. Dezember in meiner Pflegefamilie in Mönchengladbach angekommen. Puh, war das aufregend, dass kann ich euch nur sagen! Meine Pflegemama hat  mich aus dem Transporter geholt und was ist mir passiert? Da ich so eine Angst hatte, habe ich sie erst einmal vollgepieselt. Aber sie hat das ganz cool weggesteckt und sie war überhaupt nicht sauer auf mich. Danach ging es erst einmal unter die Dusche, denn ich roch alles andere als gut. Das gefiel mir sehr gut das warme Wasser und dann dieser tolle Geruch von Shampoo. Ich fühlte mich wie im siebten Himmel. Danach kam aber wieder meine Unsicherheit zurück und ich habe geweint, weil hier war ja auch alles fremd für mich und die vielen neuen Gerüche. Und dann stand er vor mir, dieser enorm große Hund, ich dachte jetzt hat meine letzte Stunde geschlagen und der frisst mich jetzt. Ich zitterte am ganzen Körper! . Aber dieser Hund blieb ganz locker, hat mich nur betrachtet und sonst nichts. Man war ich froh, dass der mich nicht gefressen hat. Nach ein paar Stunden habe ich mich beruhigt und ich merkte dann, hier ist es ja gar nicht so übel. Mein Pflegepapa hat mir Schinkenwurst gegeben, die war vielleicht lecker. Dann kam aber wieder dieser große Hund zu mir, ich habe gehört dass die den Sam rufen. Habe dann zu mir selbst gesagt, mensch Gustav, reiß dich zusammen, der will ja nur an mir riechen. Klar hatte ich Angst, aber der Sam schnüffelte ganz vorsichtig an mir rum und meine Aufregung hat sich dann auch schnell gelegt. Jetzt bin ich schon 3 Tage hier und ich könnte die ganze Welt umarmen, so schön finde ich es hier. Denn ich habe auch ein eigenes warmes weiches Körbchen bekommen. Da lege ich mich ganz oft schlafen, wenn ich müde bin oder ich keine Lust mehr habe mit Sam zu spielen..
Der Sam spielt mit mir und auch der kleine Oskar, hier sind nämlich 2 Hunde die mir zur Seite stehen. Heute war ich mit Sam spazieren, so viele neue Eindrücke, ich bin einfach überwältigt. Ich habe noch ein wenig Scheu vor der großen weiten Welt, aber der Sam ist ganz gelassen neben mir gegangen , das war dann gar nicht mehr so schlimm. Habe sogar Pippi draußen gemacht, denn die ganzen Tage zuvor durfte ich ja nur in den Garten. Und was soll ich sagen, die doofe Schleppleine im Garten brauch ich auch nicht mehr. Langsam reagiere ich auch auf meinen Namen, wenn meine Pflegemama mich ruft. Wenn ich dann zu ihr hin gehe, bekomme ich immer ein Leckerchen zur Belohnung. Die schmecken himmlisch, da kommt man doch gerne. Heute war ich auch mal oben in den Schlafräumen. Ich durfte sogar in Sam sein Bett und wir haben ganz dolle getobt. Das war vielleicht ein Spaß. cheeky Ich streng mich auch ganz dolle an, dass ich keine Pfützen oder Häufchen ins Haus mache, bisher habe ich es immer nach draußen geschafft. Darüber freut sich meine Pflegemama sehr. Auch an der Leine laufen klappt schon prima!  Ich habe von Tag zu Tag weniger Angst, das liegt auch an Sam und Oskar die immer in meiner Nähe sind und mich behüten. Meine Pflegemama sagt, heute schlafen wir oben bei Sam und Oskar, denn sie möchte nach 3 Tagen Couch, wieder in ihr Bett schlafen, was ich voll verstehen kann. In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir einen Artgenossen an meiner Seite, an dem ich mich dann ein wenig orientieren kann. Über einen Garten würde ich mich auch ganz doll freuen!
 Wenn ich dann in einer neuen Familie bin, lasst mir ein wenig Zeit mich an alles zu gewöhnen. Ich mag gerne kuscheln, aber nur wenn ich auf euch zugehen darf, sonst habe  ich noch Scheu vor großen Hände. Ich bin mir sicher, ich werde  ein treuer Begleiter sein, wenn ihr für mich ein wenig Geduld und Zeit aufbringen könnt.


Gustav ist ein ganz lieber Hund, der zwar noch ein wenig unsicher ist, aber dies auch schnell ablegt, wenn man ihm die Zeit dafür lässt und ihn nicht  zu sehr bedrängt. Er ist erst ganz kurz bei uns und  hat riesen Fortschritte gemacht. Er läuft schon ganz gut an der Leine ohne zu bocken. Halsband und Geschirr anlegen üben wir zur Zeit ganz oft und es klappt immer besser. Ein suveräner Ersthund wäre perfekt für ihn, dann legt er seine Unsicherheit schnell ab und spielt ausgelassen, wie es halt ein Welpe in seinem alter tut. Hat er einmal Vertrauen aufgebaut, ist er super anhänglich und verschmust. Die Familie die ihn einmal bekommt, bekommt einen treuen Freund an ihre Seite!

Gustav lebt zur Zeit in Mönchengladbach in einer Pflegefamilie und darf dort sehr gerne nach Absprache besucht werden!

     

Wenn Gustav`s Familie ihm Zeit gibt, seine kleine Welt zu erkunden wird er mal ein super Begleiter!

  

Oh, was ist das denn? Ist das was für mich? Nein???? Oh....

 

Euer Gustavheart