25.06.2016

Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir euch mal ein paar Fotos von unseren ehemaligen Zöglingen, die jetzt in ihrem Zuhause leben, zeigen. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir mal eine Infos bekommen, wie es den Familien und den Hunden geht. Und an dieser Freude möchten wir euch heute einfach mal teil haben lassen. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende!

      

                Brownieheart                                                     Zaraheart                                      Luckyheart

      

                       Mousieheart                         Smokey, Fleur und Liaheart                                   Pixelheart

      

                          Leahheart                                      Shakiraheart                                           Aramisheart       

      

                    Freddyheart                     Der ehemalige Kettenhund Big heart                       Bonieheart

      

                           Miraheart                                              Claraheart                                        Athosheart

      

     Scotty jetzt Oscar heart                                         Bobheart                                                   Abbyheart

 

Vielen Dank, liebe Familien für die schönen Fotos!

 

Euer THF Team

 


21.06.2016

Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir euch drei neue Notfälle vorstellen. Es sind Freya mit ihrer Tochter Lisa und die kleine Emma.Die kleine Freya hat unsere Kollegin Sonia vor ein paar Wochen in einem Feld in der Nähe von Timisoara gefunden. Sie sah, dass die Hündin, sie ist ca. 1 Jahr alt, kurz vor davor stand Junge zu bekommen. Es gab füe Sonia überhaupt keine Überlegung, sie packte die kleine hungrige Hündin in ihr Auto und nahm sie mit zu sich nach Hause. Zwei Tage später bekam sie zwei Welpen. Nach wenigen Tagen verstab eines der Baby`s! Aber der andere Welpe kämpfte und gewann. Und das ist Lisa!!!! Nun ist sie rund und dick von der guten Mich die sie ganz alleine von ihrer Mutter bekommt.

Der andere Notfall ist Emma. Sie hat man völlig verhungert irgendwo im nirgendwo gefunden. Sie ist noch zu zart um geimpft zu werden. Die Kollegen vor Ort päppeln sie jetzt liebevoll auf, damit sie in ca. 7 Wochen mit den anderen beiden nach Deutschland reisen könnte. Jetzt suchen die drei getrennt voneinander eine Pflegefamilie oder eine Pflegefamilie mit Option auf Übernahme. Wer möchte einem von diesen wunderbaren Geschöpfen einen Platz geben? Einen Platz, der ihnen die Zukunft sichert und wo sie dann einfach mal ein ganz normaler Hund sein dürfen. Ohne Scheu und ohne Angst!!!! Bitte meldet euch bei uns:

Tel.: 05131-456020

 

Pflegestelle oder Pflegefamilie mit Option auf Übernahme geucht!

      

          Freya und Lisaheart                      Lisa, 9 Woche alt, wiegt z.Z 2,2Kg              Freay, ca.1 J. 5,2Kg, 25cm

 

 

      

Die kleine Emma hatte keinen guten Start in ihr Leben. Sie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Rumänien draußen in einem Zwinger. Emma wird auf ca. 5 Mon. geschätzt, sie wiegt zur Zeit knapp 3 Kg und ist ca. 25cm hoch.

 

Euer THF Team

 


14.06.2016

Liebe Tierfreunde,

gestern wurde das Futter für unsere rumänischen Straßenhunde  abgeholt. Wir freuen uns sehr, dass der Fahrer über Timişoara fährt und unseren Kolleginnen Sonia und Christianna eine Palette Hunde und Katzenfutter vorbeibringt!!!! Die anderen 4 Paletten gehen nach Bukarest zu Dana und Sandra. Es sind Tierfreunden die sich sehr für die Hunde und Katzen im Umland von Bukarest einsetzen. Es gibt viele Hundegruppen die sie medizinisch und mit Futter versorgen.

Ja und ohne die Hilfe von dem Futtermarkt „miezebello“, die uns ihren Hubwagen ausgeliehen haben und ohne unserem hilfsbereiten Nachbarn, der uns seinen Gabelstapler zur Verfügung gestellt hat, hätten wir das Futter nicht verladen können. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an diese Menschen. Und um dann Gabelstapler bedienen zu können ist unser Kollege Hartmut sofort gekommen um zu helfen. Vielen Dank an dich lieber Hartmut, für deine tolle Arbeit! Ende der Woche wird das Futter und die Transportboxen von Regina nun in Rumänien erwartet und unsere Kolleginnen vor Ort können das Futter dann verteilen. Wir freuen uns und sagen DANKE an unsere treuen Spender.

      

          Ankunft des LKW`s!               Hier stehen ca. 2,5 Tonnen Futter!  Erst muss der Hubwagen auf den LKW

      

und dann gehts los!!!!!                     Danke Hartmut, hat Spaß gemachtcheeky   Gute Fahrt zurück nach Rumänien!

 

Euer THF Team

 

 


12.06.2016

Liebe Tiefreunde,

wie immer waren wir alle aufgeregt und haben auf unsere Hunde gewartet. Bei Kaffee und Kuchen und sehr netten Gesprächen kam nach einiger Zeit Dana Hobinca aus Rumänien und brachte uns die Hunde. Ach wie schön!!!! Jedes mal gehen uns unsere Herzen auf, wenn wir sie dann in Empfang nehmen können. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN geht an Gaby und Toni, die uns hier unterstützt haben. Die sooooo bezaubernde und süße Hannah sucht noch eine Familie. Sie ist ein Goldstück. Und auch Joe Cocker durfte mit reisen. Er hat es so verdient. Er hat bei unseren Kollegen im Tierheim Wunstorf einen Platz bekommen und sucht dann von dort aus seine Menschen. DANKE liebe Sonia, Christianna und Dana  für die tollen Hunde!

Allen Hunden geht es gut. Sie sind aus dem Transporter gestiegen und rannten fröhlich durch den Garten. Wir hatten unseren Spass mit ihnen. Unseren aller größten Respekt möchten wir einmal Dana Hobinca aussperchen, die 1000sende von Kilometern fährt und uns die Hunde bringt. Mit einer unglaublichen Liebe und einem großen Verantwortungsgefühl übergibt sie uns die Tiere in einem Top Zustand!!!! Einen wahnsinnigen Job den diese junge Frau da macht!

 

      

Wir alle warten geduldig auf die Hunde.cheeky

      

Endlich sind sie da! Hannah....                                   Leah                                                     Abby

      

                          Elli                                      und Joe Cocker heart           Julietta und Antonio haben ihren Spass!!

      

Die Hunde sind völlig entspannt und freuen sich über die Menschen!                      Hannah und Annaheart

 

Euer THF Team

 


10.06.2016

Liebe Tierfreunde,

heute haben wir ca. 2 Tonnen Futter von einem Anonymen Spender bekommen. Wir sagen DANKE für das wunderbare Futter!!!! Ein riesengroßes Dankeschön geht an Thomas und die "Begemann Transporte Rodenberg" die mit uns das Futter heute abgeholt haben. Am Montag kommt ein LKW aus Bukarest und bringt einen Teil des Futters nach Timisoara zu Sonja und einen Teil zu Dana und Sandra nach Bukarest. Wir haben noch einen Teil Welpenfutter von der Firma "miezebello" in Berenbostel gespendet bekommen, dass auch mit auf den Transport geht. Wir freuen uns riesig und sagen Danke an unsere Spender. Jeder Sack Futter und jede Dose Futter hilft. Wer noch bis Sonntag Abend etwas spenden möchte kann diese sehr gerne tun!!!! Liebe Tierfreunde ihr seid SPITZE!!!! Das Futter wird sehnsüchtig von unseren Kollegen in Rumänien erwartet. Sie haben kaum noch etwas um die Tiere zu füttern. Was hier gerade für euch so viel aussieht, ist dort im nu verbraucht. Für uns hier, die alle genug haben, nicht nach zu vollziehen. Vor kurzem sind wir von einer sehr netten Frau angesprochen worden, sie meinte: ach was nützt es euch, wenn ich euch einen kleinen Sack Futter spende? Das ist ja nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein!  Für einen Moment war Stille. Und wir haben ihr dann gesagt: es ist genau dieser kleine Sack Futter, der ein Tier überleben lässt! Wir werden sie nicht alle retten. Aber wir werden alles versuchen um einige wenige zu retten. Aus diesem Grund ist genau dieser Tropfen immer wieder auf die selbe Stelle so wichtig. Er hat uns diesemal fast 3 Tonnen Futter gebracht! Toll, einfach nur TOLL!

       

Vielen Dank Thomas, dass du uns so schnell und spontan geholfen hast.

 

Euer THF Team

 


08.06.2016

Liebe Tierfreunde,

am Wochenende waren Regina und Brigitte aus Stade bei uns und haben uns Spenden gebracht. Ein ganz großes Dankeschön an die zwei.

 

Wir möchten, dass die Boxen kurzfristg nach Bukarest kommen, da sie für die Kastrationseinsätze dringend benötigt werden. Unsere Kolleginnen aus Rumänien teilten uns ihre großen Sorgen mit, die sie zur Zeit haben. Es laufen hunderte von Welpen auf den Strasse und in den Feldern herum. Es gibt aber nicht genug Futter um alle Bäuche satt zu bekommen. Wir haben in ca. 14 Tagen einen Transport nach Bukarest geplant und würden uns freuen, wenn wir ein paar Dosen oder Trockenfutter für die Babys mit geben könnten. Wenn einer von euch Welpenfutter übrig hat, oder auch Welpenmilch, kann dieses sehr gerne bei uns abgeben. Jeder Futtersack/Dose zählt!

      

Nur ganz wenige von ihnen werden gerettet und bekommen eine Chance auf ein normales Hundeleben!

      

Sandra füttert  Strassenhunden...           .Welpen die sich verstecken!                 Am Ende ihrer Kraft!

      

      Und sie haben alle Hunger!     Auch ein Sack Futter kann Leben retten!     Die zwei haben es geschafft!

Ein Teil dieser Fotos haben wir heute morgen von Sandra bekommen! Vielen Dank dafür!!! Das ist die Realität in Rumänien. Bitte helft uns, damit wir helfen können! Danke!

 

Euer THF Team