Familie gefunden

heartLabusheart

 

Ich weiß gar nicht wie ich deinen Vermittlungstext schreiben soll? In meinem Kopf sind so viele Gedanken so viele Bilder….. so viele Emotionen!

Wir hier im Team freuen uns für jeden einzelnen von euch, wenn wir euch euren Familien übergeben dürfen und einen letzten Text über euch schreiben dürfen. Aber bei dir mein Freund ist es noch einmal anders. Noch heute spüre ich deine unsagbar große Angst, als wir dich zurück an den Ort bringen mussten, wo du wenige Tage vorher zum Kastrieren abgeholt wurdest. Ich habe es hier auf unserer Homepage nie wirklich deutlich gemacht, wie furchtbar dieser Ort ist. Es ist die Hölle!

Lieber Labus,

eine lange Reise liegt hinter dir. So viel Winter hast du gefroren so viele Sommer ohne genug Wasser und Futter liegen hinter dir. Aber du hast dir deine Fröhlichkeit nicht nehmen lassen. Du hast deine Chance ergriffen und hast jede Sekunde mit uns im Team genossen. Dich kann man einfach nur lieben. Aber es reichte nicht, dich nur nach Deutschland zu holen. Wir wollten, dass du eine Familie hast, DEINE FAMILIE! Es war nicht einfach, da die meisten Menschen nach der Optik gehen und da fällst du einfach aus dem Raster. Aber eine Familie hat dich gesehen…..und das ist jetzt deine. Das ist ein so schönes Weihnachtsgeschenk für uns alle. Zu wissen, jetzt darf Labus seinen Koffer auspacken jetzt darf er Prinz sein. Du hast es so verdient. Wir wünschen dir und deinen Menschen alles Glück dieser Welt. Hab ein schönes Leben mein großer und genieße jede Sekunde. Lass mal ab und an etwas von dir hören, denn hier sind Menschen die du so sehr berührt hast und die sich über ein paar Fotos oder ein paar Worte von dir freuen würden. So, nun lauf über die grünen Wiesen und pass auf dich auf! Ich werde dich nie vergessen und ein Stück von dir bleibt in meinem Herzen zurück.

Liebe Heidrun lieber Andreas,

DANKE, von ganzem Herzen! Mehr brauchen wir hier nicht schreiben.

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei unseren Rumänischen Kolleginnen Alina, Noemi und Sonia!

Ein ganz besonderer Dank geht an Tina und ihr Team. Liebe Tina, ohne dich und..... hätten wir Labus nicht nach Deutschland reisen lassen können. Ich weiß, du möchtest kein „Danke“ hören…..aber ein Danke im Namen von Labus dürfen wir hier schreiben. Für alles was du für ihn getan hast, für deine Liebe, dein Vertrauen und deine Geduld. Sag deinem Team wie wunderbar es ist und das wir stolz darauf sind euch an unserer Seite zu wissen. Liebe Tina, wir haben alles richtig gemacht. Ich würde es immer wieder so machen. Wir können sie nicht alle retten aber Labus, den konnten wir retten!

Euer THF Team und Andrea 


Labus sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 2010

Farbe:                     schwarz

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 22 Kg

Schulterhöhe:          40 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    nein

Mittelmeercheck:     negativ

Vermittlerin von Labus:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


30.09.2017

Liebe Tagebuchleser,

es ist so traurig, unser Labus findet keine Familie. Warum nicht???? Dieser brave Kerl gibt wirklich alles um allen zu gefallen. Er hat abgenommen, sein Fell glänz und er ist so witzig. Labus geht prima an der Leine, zwar keine 5 Km mehr, aber 20 Min. findet er toll. Er kuschelt mit seiner Pflegefamilie für sein Leben gerne. Er apportiert inzwischen sein Spielzeug und freut sich wenn man es wieder wegwirft. Es macht uns so traurig, dass er keinen Menschen findet, der nicht nur nach dem Äußeren geht. Labus ist ein Diamant und sehnt sich so sehr nach Geborgenheit und Frieden! Bitte liebe Tagebuchleser, schaut nicht nur nach Schönheit, gebt Labus eine Chance und lernt ihn kennen. Er ist so schön!!! Vielleicht nicht auf den ersten Blick. Aber wenn man ihn genau ansieht, sieht man wie einzigartig er ist. Dieser Hund hat es so sehr verdient ein Zuhause zu haben, geliebt zu werden auch oder gerade weil er nicht mehr ganz jung ist!!!!

Bescheiden wie er ist, ohne irgendetwas zu erwarten sitzt er geduldig und wartet……!

   

Gelassen und ruhig geht er an der Leine!                         Sein Blick spricht manchmal Bände!!!!

   

Ich komme aus der Hölle und habe Dinge gesehen, die ihr alle gar nicht wissen wollt. Ich habe einen

langen Weg hinter mir und habe so sehr gehofft einmal sagen zu können: ich habe auch eine Familie

gefunden. Ich brauche nicht viel. Eine warme Hand der ich vertrauen kann. Ein weiches Körbchen und

ein wenig Futter und Wasser. Bitte überseht mich nicht.....bitte gebt mir eine Chance!

   

Ich laufe keine Rennen mehr, aber ich begleite dich ruhig an der Leine. Magst du mich auch ein Stück

begleiten?

   

Ich springe auch nicht mehr über Hürden....           aber wenn ein Brötchen auf dem Tisch liegt, dann 

                                                                                solltet ihr sehen wir ich hüpfen kann!cheeky

 

Euer Labusangel


15.08.2016

Liebe Tagebuchleser,

Warum findet dieser freundliche Hund keine Familie. Geduldig und bescheiden wartet er auf seiner Pflegestelle auf Menschen die keine Probleme mit seiner Fellfarbe haben. Er ist ganz sicher optisch nicht der schönste. Aber seine Seele und sein Charakter sind Goldwert! Liebe Tagebuchleser, wir bitten euch nicht nur nach dem Äußeren zu gehen sondern diesem Hund auch eine Chance für ein dauerhaftes Zuhause zu geben. Labus liebt die Menschen, er fängt an zu spielen, liebt kleinere Spaziergänge und liegt gerne im Garten in der Sonne. Wer Interesse an ihm hat, kann gerne zum Flohmarktfest im Tierheim Steinhunde am 20.8. in der Zeit von 13 Uhr – 16 Uhr kommen und ihn persönlich kennenlernen! Er hat es so sehr verdient! Labus hat Jahre lang in der Hölle gelebt…..überlebt. Seine Liebe zu den Menschen hat er sich nicht nehmen lassen. Wir wünschen uns nichts mehr, als dass er eine Familie findet, die ihn so liebt wie er ist. Liebenswert, freundlich und ein wenig albern!!!!!

  

                    Wovon mag er träumen?                         Labus kann prima an der Leine gehen!

  

Diese älteren Hunde sind etwas ganz besonderes. Sie haben eine Geschichte und oft keine gute.

Wenn ihr still und leise seid, flüstern sie uns ihre Geschichten ins Ohr. Es lohnt sich ihnen zu zuhören!

  

Ein Rohdiamant den man nur lieben kann!!!!!      Geduldig wartet er auf seine Chance! Eine Familie!           

   

Kast du einen Keks für mich?????cheeky                              Labus mit seiner Pflegemama Tina! 

 

Bis bald,

Euer Labusheart

 


08.06.2017

Liebe Tagebuchleser,

 

Halli Hallo Hallöle, so liebe Tagebuchleser heute berichte ich euch wie gut es mir geht. Das war ja schon eine lange Reise ins ungewisse für mich. Na ja, so ein ganz bisschen habe ich mich auch auf dem Transporter gegruselt. Aber jetzt bin ich schon ein paar Wochen hier und habe alles vergessen. Ich bin geduscht worden und rieche so lecker…… auch habe ich ein paar Kilos abgenommen. Ich weiß es, ich bin nicht der schönste und habe leider auch die falsche Fellfarbe. Aber eine Chance auf einmal im Leben ein eigenes Zuhause zu haben, die habe ich. Und die habe ich mir mehr als verdient. Ich habe viele Jahre an einem Ort gelebt, den keiner von euch jemals kennenlernen möchte. Und ich habe überlebt. Meine Seele hat so manche Narbe davon getragen und auch mein Körper. Aber diese einmalige Chance die man mir gegeben hat, dass gerade ich von 100 anderen Hunden ausgewählt wurde, die werde ich ergreifen. Ich bin ein fröhlicher und verträglicher Clown. So sagen es die Menschen, mit denen ich zurzeit zusammen lebe. Ich hatte eine Ohrentzündung die behandelt wurde und meine Kastrationsnarbe war nicht so schön, auch dafür habe ich Medizin bekommen. Ich laufe gerne aber nicht mehr so lange. Die vielen Jahre die ich draußen leben musste haben ihre Spuren hinterlassen. Das macht aber nichts, ihr Menschen seid ja auch nicht alle gleich flink unterwegs. Ich habe gehört, dass es Familien gibt, deren Spaziergänge auch nur kurz sind. Prima, so eine Familie hätte ich gerne. Auf den Fotos komme ich nicht wirklich gut rüber, das sehe ich selber. Mich muss man eben kennenlernen, dann weiß man was ich für ein Goldschatz bin. In meinem Zuhause wünsche ich mir einen Garten, in den ich mich hineinlege und sonnen kann! Ich mag meine Artgenossen sehr, aber ich wäre schon gerne auch einmal Prinz. Ich möchte nicht mehr teilen, ich wünsche mir meine Menschen für mich alleine. Wenn du meine Familie sein möchtest, dann komm mich gerne mal in Wunstorf besuchen. Gut wäre es, wenn du vorher anrufst und einen Termin vereinbarst. Ich bin hier und warte geduldig auf euch.

  

Diesen Hund kann man nur lieben. Er ist so freundlich und lustig. Liebe Tierfreunde, bitte überseht

   

diesen wunderbaren Hund nicht. Er ist ein einmaliges Exemplar, im aussehen wie vom Charakter her!

 

Eur Labusheart  

 


17.05.2017

Liebe Tagebuchleser,

 

heute haben wir ein paar neue Fotos von Labus erhalten. Mit dem fotografieren haben es unsere Rumänischen Kolleginnen nicht so! Schmunzel. Labus geht es gut und er geht morgen auf seine lange Reise zu uns nach Deutschland. Wir freuen uns für diesen Hund ganz besonders. Er hat es so verdient noch ein paar ruhige und schöne Jahre in einer Familie zu verbringen. Wer hat einen Korb frei und möchte mit diesem so liebenswerten Hund den Weg gemeinsam gehen? Er ist nicht der schönste und auch nicht mehr taufrisch, er ist schwarz und ihm fehlen schon ein paar Zähne aber er bringt Gelassenheit mit, ist stubenrein und macht auch nichts mehr kaputt. Liebe Tierfreunde, gebt ihm zumindest eine Chance und lernt ihn kennen. Es lohnt sich…..

     

 

Euer Labus

 


25.04.2017

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir euch einen ganz besonderen Hund vorstellen. Bei meiner letzten Reise nach Rumänien habe ich Labus kennen gelernt. Labus lebt seit vielen Jahren mit ca. 80 weiteren Hunden bei einer alten Frau, auf einem Gelände das wirklich nicht schön ist. Über lange Gespräche mit dieser Frau konnten die Tierschützer vor Ort den gesamten Bestand kastrieren. Darunter war auch Labus. Nachdem sich Labus von der Kastration erholt hatte, sollte er zurück an seinen alten Ort. Dieser Hund sprach ganze Bände als er den Ort sah. Er wollte auf gar keinen Fall zurück. Er hatte die Möglichkeit abzuhauen, aber er tat es nicht. Dreimal haben wir ihn versucht auf das Grundstück zu bringen, dreimal ließ er sich anstandslos einfangen. Selbst wir alten Hasen, die schon so lange im Tierschutz unterwegs sind konnten diesen Hund dort nicht zurück lassen. Nach langem betteln und Gesprächen mit der alten Frau, uns bitte diesen Hund zu überlassen, gab sie letztendlich auf und wir konnten Labus wieder mit zurück nehmen. Noch nie habe ich einen Hund gefühlt der so Seelig war. In seinen müden Augen blitze es für einen ganz kleinen Augenblick und er sagte: Danke für die Rettung. Nun sitzt Labus bei einer Tierärztin in Timişoara/Rumänien in einer Box und wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause. Ich habe es ihm ins Ohr geflüstert, ich habe ihm versprochen: ich werde für dich ein wunderbares Zuhause suchen. Einen Ort an dem du dich nie wieder fürchten musst. Eine Familie die deine Liebenswürdigkeit schätzt und die dich mit Liebe in ein normales Leben begleiten möchten. Ich wünsche mir für dich nichts mehr, als das dein Fell wieder glänzt und deine Augen wieder strahlen. Denn ich weiß aus Erfahrung, wenn man euch mit Ruhe begegnet euch ein wenig Zeit zum Ausruhen lässt, dann werdet ihr die tollsten Wegbegleiter. Dann erholt ihr euch, dann fangen die Augen an zu leuchten und euer stumpfes Fell fängt an sich wie Seide anzufühlen.

Ich habe sie sprechen hören, die vergessenen alten und gequälten Hunde. Sie haben mir ihre Geschichte erzählt und ich war ganz leise und habe ihnen zugehört. Sie haben uns so viel zu geben trotz ihrer nicht schönen Geschichten. Bitte liebe Tierfreunde, vergesst sie nicht, die alten weisen Geschichtenerzähler. Bitte überseht unsern Labus nicht! Er hat es so sehr verdient ein Zuhause zu bekommen!

Labus ist ein freundlicher, ruhiger und neugieriger Hund. Er ist unauffällig und schwarz. Eine Farbe die nicht gerade vorteilhaft für ich  ist. Leider bekommen schwarze Hunde in Deutschland ganz schwer eine Familie. Zurzeit lebt er bei einer Tierärztin in der Box. Er verträgt sich mit Artgenossen. Dieser Hund möchte ganz einfach nur in Frieden leben dürfen. Wer hat einen Platz frei? Wer traut sich auch mal einem etwas älteren Hund ein Zuhause zu geben? Labus könnte am 18.04. zu uns nach Deutschland reisen!

     

Heute war Labus ganz großer Tag. Seine Betreuerin Alina und wir haben beschlossen: Labus kommt nicht zurück an den Ort des Grauens!

  

Es gibt in der Klinik einen kleinen Auslauf, wo Labus ein wenig hin und her gehen kann! Den Trichter hat er bekommen, weil er an der Kastrationsnaht geknibbelt hat!

Er braucht ganz dringend ein Zuhause! Bitte unterstützt uns, damit wir eins für ihn finden!

 

Euer THF Team und Labusangelangelangel