Familie gefunden

heartThorsten, Leo und Anjaheart

 

Liebe Tierfreunde,

Klein Leo hatte nicht nur in Rumänien einen holprigen Start in sein Leben. Auch hier in Deutschland wurde er von seiner ersten Familie nach weniger als 48 Stunden zurückgegeben. Da kommen dann so Aussagen wie: hmmm, so haben wir uns das nicht vorgestellt, der benötigt doch mehr Zeit als wir dachten. Oder: er ist noch nicht in mein Herz gehüpft ich brauche noch Zeit! Und so weiter und so weiter! Dann fragen wir uns hier im Team warum wir immer und immer wieder in unseren Gesprächen darauf aufmerksam machen, das die Tiere Zeit brauchen um hier an zu kommen. Das ein Welpe noch nicht stubenrein ist, das die Hunde doppelt gesichert werden sollen/müssen. Das die Tiere unsere Sprache nicht verstehen, dass sie noch keine Decken/Körbchen kennen, das sie nicht an der Leine gehen können und so vieles mehr. Dann bekommen wir zu hören, ach, macht euch keine Sorgen, das wissen wir alles. Genau wie bei Leo. Viele machen sich überhaupt keine Gedanken, dass sie sich für ein Lebewesen entscheiden das Ruhe und Zeit benötigt. Oft kennen diese Hunde nichts und sollen möglichst gleich am ersten Tag funktionieren. Das tun sie nicht!!!! Und wir sabbeln uns hier die Münder fusselig, da wird mit den Augen gerollt oder einfach nicht mehr zugehört. Da fassen wir uns an den Kopf und fragen uns, was machen wir hier eigentlich? Es ist für uns so unglaublich schwer, die passende Familie für jeden einzelnen Hund zu finden. Und da werden oft viele und lange Gespräche geführt und wir glauben alles ist gut und dann müssen wir feststellen, wir haben uns geirrt!

Leo ist dann in eine Pflegefamilie gekommen und musste  nach 5 Tagen abgeholt werden und in eine Klinik. Loe bekam in wenigen Stunden vier schwere Anfälle und wir entschieden uns dann gemeinsam ihn sofort in eine Klinik unseres Vertrauens zu bringen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Klinik in Nienburg Dr. Barkhoff und Team. Heute durfte Leo gehen und seine Irreise ist nun zu Ende. Er hat eine wunderbare Familie gefunden die ihn so liebt wie er ist. Nämlich ein wunderbarer Hund der lustig und offen ist, der fröhlich auf jeden und alles zugeht. Wir freuen uns so sehr und wünschen ihm und Anja und Thorsten ein ganz langes und glückliches Leben.

Vielen Dank an die Menschen die mit uns in den letzten Tagen um Leo gezittert haben und die ganz fest an ihn geglaubt haben. Leo geht es gut! Wir sind Anja und Thorsten sehr dankbar, dass Leo in ihre Herzen gehüpft ist und es ihnen egal war, welche Diagnose Leo heute bekommt. Sie lieben ihn mit allen wenn und Aber!

Vielen Dank Sonia und Cristianna, dass ihr uns diesen wunderbaren Hund anvertraut habt. Und ein ganz herzliches Dankeschön an die Pflegefamilie Petra und Rudi, die Leo so sehr lieb gewonnen haben!

Lieber kleiner Leo,

jetzt darfst du deine Koffer auspacken. Renn über die grünen Wiesen und lebe in Frieden dein Leben. Das wünschen wir die von ganzem Herzen.

 

Dein THF Team

 


 


Leo sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. März 2016

Farbe:                     braun/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 10 Kg

Schulterhöhe:          45 cm

Handicap:                nein

 

Vermittlerin von Leo:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

Liebe Tagebuchleser,

juhu, ich bin es, der lustige Leo. Ich bin auf der Suche nach einer sportlichen und fröhlichen Familie. Über Kinder ab 10 Jahren, einen kleinen Artgenossen an meiner Seite und einen Garten würde ich mich sehr freuen. Ich komme ursprünglich aus Rumänien und vertrage mich mit all meinen Artgenossen. So ganz viel habe ich noch nicht kennengelernt um so mehr freue ich mich auf die große weite Welt. Wer Lust hat mit mir durchs Leben zu gehen, meldet sich ganz schnell bei mir!

     

Das Leben ist schön....                           ich spiele sehr gerne.... nur                      fotografieren ist doof! surprise

     

Na gut, ein Foto noch.....cheeky                  So, jetzt aber...lass uns toben.....                    los komm mit.....

 

Bis bald

Euer Leo heart

Hi Dana , has Selena and the little bitch you've found a few days ago interested parties ?