Mr. Moustache sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 5 Jahre

Farbe:                     braun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 20-25 Kg

Schulterhöhe:          ca. 40-45 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    nicht bekannt

Mittelmeercheck:     wird noch gemacht

Vermittlerin von Mr. Moustache:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


08.06.2018

Liebe Tagebuchleser,

Bei unserer letzten Reise nach Rumänien haben wir Mr. Moustache kennen gelernt. Und wir können ihn nur so beschreiben: er ist ein witziger, in sich ruhender, neugieriger und verspielter Hund. Mr. Moustache geht jeglichem Stress aus dem Weg. Wenn im Shelter/Tierheim irgendwelche Hunde vorne ans Tor laufen, rennt er mit, aber wir denken er tut das nur weil die anderen laufen.

Er hat eine innige Verbindung zu seiner Betreuerin auf die er den ganzen Tag wartet. Wenn Elena kommt freut er sich ein Loch in die Mütze. Dann hüpft und springt er an ihr hoch, soweit es sein Gewicht erlaubt. Aber es gibt noch 140 andere Hunde die auch gestreichelt und Aufmerksamkeit brauchen. Und so kommt natürlich nicht jeder dran. Die meisten müssen manchmal Tagelang warten um für eine Sekunde gesehen zu werden. Mehr Zeit bleibt für den einzelnen nicht. Es blutet uns schon das Herz, wenn man sieht wie sie bescheiden, leise und traurig abdrehen und denken: heute ist nicht mein Tag vielleicht morgen. Und so wartet er immer wieder auf Morgen….. auf die eine Sekunde Aufmerksamkeit. Uns ist Mr. Moustache in die Herzen gehüpft. Durch seine coole Art, sein fröhliches Wesen und seine innere Ruhe, die er in seiner Gruppe verteilt. Man kann diesen Hund nur lieben. Welche Familie hat Lust und genügend Zeit unserem kleinen dicken die Welt zu zeigen. Natürlich muss er ganz dringend von seinem Gewicht. Aber mit einer Diät und regelmäßigen kleinen Spaziergängen wird er sein Gewicht verlieren. Mr. Moustache sehen wir in einer ländlichen Gegend mit einem Garten und Menschen an seiner Seite die Herz und Verstand haben. Mr. Moustache ist zurzeit kein Hund für`s Joggen oder Kilometer lange Spaziergänge, wir denken gemütliche Gänge und ausgiebiges Schnuppern werden ihm reichen. Er kann erst nach Deutschland reisen, wenn er eine Familie gefunden hat!

 

   

So, dafür das du diese schönen Fotos machen darfst, bekomme ich gleich einen Keks!cheekycheeky

   

Er guckt mal hier und mal da....                           zieht Grimassen und freut sich das wir ihn beachten!

   

Oft ist er in Gedanken versunken.....                                          oder hat Langeweile!

   

Schlafen ist das einzige was man hier den ganzen Tag tun kann....oder sich mal die Beine vertreten!

   

Mr. Moustache muss man perönlich kennen, die Fotos beschreiben ihn nicht ansatzweise! Bitte schaut

nicht weg. Er hat es so sehr verdient eine Familie zu finden!

 

Euer Moustachecheekyheart