Olli sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. Juli 2017

Farbe:                     weiß/schwarz

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 6,5 Kg

Schulterhöhe:          30 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:   unbekannt

Mittelmeercheck:     nein, zu jung

 

Vermittlerin von Olli:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


18.10.2017

Liebe Tagebuchleser,

wir haben neue Fotos von Olli bekommen und wie man sieht hat er sich prima entwickelt. Seine Wunden sind so gut wie verheilt und er ist ein lustiger Kobold! Olli ist nicht stubenrein und kennt auch noch nicht viel. Es wäre so gut für ihn, wenn er bald ein Zuhause finden würde. Wer hat ein Körbchen frei und hat genügend Zeit und Geduld Olli zu zeigen wie schön das Leben ist?

   

   

 

Euer Olliheart

 


05.10.2017

Liebe Tagebuchleser,

wir wollen hier gar nicht lange drum herum reden. Die Geschichte von Olli und seiner Schwester Pina ist nicht schön. Vor ein paar Tagen bekam unsere rumänische Kollegin Sonia einen Anruf mit diesem Inhalt: Bitte kommen sie schnell zu Supermarkt, da sind Menschen die gerade zwei Hundekindern die Rute abgeschnitten haben und nun auch noch ihre Nasen verbrennen. In Windeseile ist Sonia zu dem genannten Ort gefahren und fand zwei völlig aufgelöste Hundebabys vor. Die Männer waren inzwischen abgehauen. Wir ersparen uns jetzt hier jeglichen Kommentar sondern werden versuchen ein sicheres und liebevolles Zuhause für Olli zu finden.  Olli geht es inzwischen gut, seine körperlichen Wunden verheilen und seine Seele wird gut von unseren rumänischen Kolleginnen umsorgt. Fröhlich tobt er mit anderen Artgenossen im Garten und er wird ganz schnell vergessen was man ihm angetan hat. Für Olli suchen wir eine Familie, die ganz sicher im Auftreten ist, gar nicht mehr an die Vergangenheit denkt sondern im hier und jetzt lebt und klein Olli die Welt zeigt. Olli ist jung und wird ganz schnell vergessen und wir möchten nicht, dass er eine Familie hat die ihm ständig fühlen lässt: da war doch mal etwas!!!! Olli kann erst nach Deutschland reisen, wenn er hier eine Familie gefunden hat. Da unsere Pflegestellen alle besetzt sind oder auch mal eine Pause machen müssen, können wir Olli vorher nicht kommen lassen. Wir erwarten in Kürze schönere Fotos die wir euch dann hier zeigen können.

Olli wird, wenn er ausgewachsen ist, ca. mittelgroß werden!

Olli und Pina direkt nach ihrer Rettung!!!

 

Euer Olliheart