Familie gefunden

heartAndrea und Sophieheart

 

Liebe Tagebuchleser,

seid einigen Wochen lebt Sophie nun mit ihrem Frauchen Andrea glücklich und zufrieden zusammen an der See. Wir könnten jede Menge an Seiten über die Zeit mit Sophie schreiben. Aber das ist heute gar nicht wichtig. Wichtig ist für uns hier im Team, dass wir das Zuhause für Sophie gefunden haben, das wir uns so sehr für sie gewünscht haben. Sie hat jetzt alles was sie braucht. Ein Frauchen, dass Sophie die Zeit gibt die sie braucht, Geduld, viel Ruhe und ganz viel Sicherheit.

Liebe Andrea, von ganzem Herzen wünscht dir das gesamte Team viele fröhliche und gute Jahre mit Sophie. Für Sophie hat es sich gelohnt auf dich zu warten, auch wenn sie ein paar Umwege gehen musste. Jetzt können wir uns umdrehen und sagen: wir haben alles richtig gemacht, unsere Sophie ist genau an dem Platz, den wir uns für sie gewünscht haben! Vielen Dank liebe Andrea, für alles!

Liebe Sophie,

du hast uns so manche schlaflose Nacht bereitet. Ihr Seelenhunde seid etwas ganz besonders und es ist für uns manchmal nicht einfach die richtige Familie zu finden. Aber du weißt ja, wir haben einen langen Atem und wir können warten. Es zeigt sich mal wieder, es hat sich gelohnt. Nun lauf Kleine, über die grünen Wiesen und genieße dein Leben. Wir werden dich nie vergessen! Danke für deine Geduld…..du weißt schon was wir meinen.

Es gibt so viele Menschen deren Herzen Sophie berührt hat. Bei all diesen Menschen möchten wir uns bedanken…..

Dein THF Team

 


Sophie sucht ein Zuhause

 

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. Juni 2016

Farbe:                     braun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 16 Kg

Schulterhöhe:          48 cm

Handicap:                nein

 

Vermittlerin von Sophie:

Tanja Petrusso

tanja@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 0177 - 2337313

 


02.04.2017

Liebe Tagebuchleser,

 

warum ist es bei manchen Hunden so schwer die richtige Familie zu finden? Die kleine Sophie ist eine so unglaublich liebenswerte Hündin die sich mit riesen Schritten ins Leben gekämpft hat….und dennoch sie findet nicht die richtige Familie! Sie braucht ganz einfach nur Menschen, die ihr einen Moment Zeit geben zum kennen lernen. Mehr nicht! Wir Menschen sind doch auch alle verschieden, der eine rennt auf alles los und der andere schaut erst einmal! Und Sophie schaut eben erst einmal und rennt dann los! Sie bringt so viel positives mit. Durch ihre ruhige Art entspannt sie viele Situationen. Sie springt inzwischen von alleine ins Auto. Sie hat überhaupt keinen Jagdtrieb und sie hört aufs Wort wenn sie dem Menschen vertraut. Viel mehr geht ja nun bald nicht mehr. Von ganzem Herzen wünschen wir uns hier im Team, dass sich eine Familie meldet die ganz viel Lust hat, Zeit und ein wenig Geduld mit dieser wunderbaren Hündin ihr Leben zu teilen! Wo sind diese Menschen? 

      

Liebenswert ist sie.......                       Neugierig auf das Leben ist sie.....      Manchmal abwartend......

     

Verspielt ist sie.......                                Interessiert ist sie.......                            Aufmerksam ist sie.......                       

     

Ihre Artgenossen liebt sie.......            Ruhig und verträumt ist sie......         und sie wartet: Auf eine Familie!

 

Eure Sophieheart

 


25.03.2017

Liebe Tagebuchleser,

heute sage ich mal wieder HALLO! Es geht mir gut. Ich habe so viel in den letzten Wochen gelernt…..und bin nun fast ein ganz normaler Hund. Inzwischen fahre ich ohne Angst Auto, ich bin sogar heute von alleine reingesprungen. Das soll ich ja noch nicht da ich noch nicht ausgewachsen bin…..na ja ich wollte es mal probieren cheeky.  Ich werde nie eine Draufgängerin werden aber ich habe keine Angst mehr vor Menschen! Wenn sie mir einen Augenblick Zeit geben sie anzuschauen, gehe ich hin und lasse mich streicheln UND freu mich wenn sie ein Leckerli dabei haben. Ansonsten spiele ich für mein Leben gerne. Im Haus bin ich ehr ruhig und beobachte meine Pflegefamilie. So langsam wünsche ich mir auch ein Zuhause. Eine Familie die mir Sicherheit gibt und die Zeit und Geduld hat mit mir die Welt zu erobern. Ein souveräner Artgenosse an meiner Seite wäre großartig. Hier in meiner Pflegefamilie gibt es auch Hunde an denen ich mich gerne orientiere. Das Leben ist ganz einfach viel schöner zu zweit! Wer hat ein Körbchen für mich frei und Lust mich einmal kennen zu lernen! Gerne könnt ihr mich in meiner Pflegefamilie besuchen kommen! Ich hoffe das mich diesmal jemand sieht….. bis bald!

     

Heute fahren Tanja, Andrea und ich Hope besuchen. Ich freu ich sie mal wieder zu sehencheeky. Diesmal durfte ich nicht selber ins Auto hüpfen......ich bin ja ein braves Mädchen! wink

     

Wau, Hope hat eine tolle Familie bekommen! So eine wünsche ich mir auch. Jetzt muss ich aber mal eine Runde toben gehen. Mit Hope zu spielen macht richtig Spass!

     

Hope wo bist du.... na warte....               ich komme und fange dich!           Sie ist nicht schneller als ich, NEIN!!

     

Komm ich flüster dir mal was.....               du musst auch zuhören.....           ne tolle Familie hast du bekommen!

     

               Was ist nun?????                    Oh bitte keine Fotos mehr.......             ich habe jetzt HUNGER! cheeky

 

Eure Sophie

 


22.01.2017

Liebe Tagebuchleser,

unsere kleine Prinzessin Sophie geht in riesen Schritten in ein normales Leben. Sie ist nach wie vor keine Draufgängerin. Hier bei uns Zuhause ist sie völlig normal. Sie liebt ihren Pflegevati, spielt mit unseren Hunden und tobt durch den Garten. Draußen schaut sie sich sehr genau an wer sie streicheln darf und wer nicht. Sie geht auf die großen Spaziergänge mit, die sie sehr gerne unternimmt. Sophie interessiert sich nicht für Rehe, Vögel ec. Kommen Spaziergänger, Fahrräder oder ein Trecker, geht sie auf die sichere Seite. Dann schaut sie wer oder was das ist und rennt dann den anderen Hunden hinterher. Sie hat hier zwei Lieblinge, unseren Charly und Arthos, mit denen sie spielt und kuschelt. Mehrmals in der Woche fahren wir mit dem Auto in ein Einkaufscentrum zum Eis essen. Mit an ihrer Seite ist unser kleiner Fritz, der sie sicher begleitet!  An den ersten fünf Tagen hat sie Ingo auf dem Arm getragen und ihr alles gezeigt. Inzwischen geht sie sicher durch das Centrum durch. Sie weiß ganz genau wo die Eisdiele ist cheeky ! Hier im Haus ist sie ruhig, hat ihre Spielphasen mit unseren Hunden hört aber sofort au,f wenn man ihr ein NEIN gibt! Sie fährt im Auto mit, nicht besonders gerne, aber auch das wird immer besser. Alleine bleiben findet sie nicht so toll. Sie braucht einen erwachsenen Artgenossen an ihrer Seite der ihr ganz souverän die Welt zeigt. Tja, liebe Tagebuchleser, die kleine Sophie ist ein Goldstück. Man kann sie nur lieben! Sie ist verschmust, kommt angerannt wenn man sie ruft…..sie weiß es gibt eine Belohnung. Wir haben eine Leberwursttube für die sie alles tun würde! cheeky Wir sehen Sophie in einer ländlichen Gegend, mit Menschen die das Herz an der richtigen Stelle haben und sie liebevoll durch ihr Leben begleiten. Wer Lust hat, Sophie einmal persönlich kennen zu lernen kann dieses nach Absprache gerne tun!

     

Klein Sophie mit Arthos....heart                 Hm, lecker, Arthos Knochencheeky           Nicht stören, ich träume......

     

Sophie liebt ihren Pflegevatiheart         Wo ist die Eisdiele? Kommt schnell Fritz und Gustav....hmmmm,lecker!!!!

     

Kleine Prinzessin....                            Wir machen mal eine Pause......                   Gute Nacht! cheeky

 

Ganz liebe Grüße

Eure Sophieheart


15.01.2017

Liebe Tagebuchleser,

so, nun werde ich euch berichten, was ich in den letzten Tagen alles aufregende erlebt habe. Ich bin vor 14 Tagen nach Garbsen Osterwald gezogen. Leider musste unser Pflegefrauchen ganz plötzlich ins Krankenhaus. Gott sei Dank geht es ihr schon wieder besser und wir schicken ihr einen ganz lieben Gruß nach Hause!

Ich habe mich prima entwickelt. Inzwischen gehe ich super an der Leine, bin stubenrein, höre auf meinen Namen und komme …… fast immer angelaufen. Nur wenn ich etwas Interessanteres sehe, dann komme ich eben nicht. Dann solltet ihr aber mal sehen wie schnell meine Pflegemuddi kommt um mich zu holen. Manchmal mache ich mir dann einen Spaß daraus! Nun übergebe ich mal das Wort an meine Pflegeeltern.

Sophie lebt seit einiger Zeit hier bei uns in Osterwald mit 7 weiteren Artgenossen an ihrer Seite. Das erleichtert natürlich Sophie`s Leben ungemein. Sophie ist eine schüchterne kleine Hündin die sehr unaufdringlich ist und vorsichtig ihre Welt erkundet. Mit viel Liebe und Geduld führen wir sie hier an alle möglichen Dinge ran. Sie fährt mit uns im Auto mit, geht mit zu Freunden zu Besuch und sie liebt es mit auf die Spaziergänge zu gehen. An Sophie`s Seite ist immer ein erwachsener und sicherer Hund von uns mit dabei an dem sie sich orientieren kann. Sie erlebt mit uns jeden Tag etwas Neues und wird somit immer sicherer. Sophie zeigt uns ganz klar, sie will ins Leben. Sie kämpft mit ihrer Unsicherheit, aber am Ende des Tages liegt sie ganz entspannt mit irgendeinem Hund im Körbchen und schläft zufrieden ein. Sophie hat eine zarte Seele und wenn man ruhig und leise mit ihr im Umgang ist schenkt sie einem ganz schnell ihr Vertrauen.

Wir wünschen uns für Sophie eine Familie die ruhig und konsequent mit ihr im Umgang ist. Eine Familie die Zeit und Geduld hat mit dieser wunderbaren Hündin durch`s Leben zu gehen. Sophie braucht einen sicheren, erwachsenen Hund an ihrer Seite an dem sie sich orientieren kann. Wer Sophie gerne kennenlernen möchte, kann dieses sehr gerne nach Absprache tun. 

      

Sophie und Fortuna.....relaxen!       Ihr großer Kumpel Athos! Den findet sie toll, mit ihm erkundet sie die Welt!

     

Heute haben wir Freunde besucht..... Sophie schaut sich erst einmal um...  Wo sind die anderen Hunde....

     

Ruhig und leise schaut sie sich alles genau an. Sie ist super im Umgang mit anderen Hunden und freut sich

     

dann zu toben und zu rennen.        Was mögen sie da wohl alle sehen?    Eine zarte Seele sucht ihre Familie!

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Sophiecheeky

 


26.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

Heute möchte ich Euch erzählen, wie viele Fortschirtte die kleine Sophie  bereits gemacht hat. Sie entwickelt sich prächtig. Sie wird immer mutiger und neugieriger. Wir  haben das Gefühlt, dass sie nun auch einmal derWelt sagen möchte: "Hallo  Menschen, hier bin ich!" Sophie liebt es gestreichelt zu werden. Sobald man Sie zu sich ruft, legt  sie vertrauensvoll ihre Schnauze in die Hand und will einfach nur Sicherheit und  Geborgenheit spüren. Für sie sind laute Geräusche noch immer beängstigend.  Jedoch erholt sie sich nach einem Schreck viel schneller und weiß genau: "Hier  passiert mir nichts! Sophie ist sehr verspielt. Noch immer hat sie etwas tollpatschiges an sich, was ja genau einen jungen Hund ausmacht. Beim Laufen mal stolpern... den Kopf ein  bisschen zu tief in den Wassernapf stecken... ja, sie ist ein waschechter Junghund  mit dem wir jede Menge Spaß erleben dürfen. Liebe Tachbuchleser, Sophie sucht  ein Zuhause in dem Sie die  Nähe und Zuneigung spürt, die sie braucht. Ein Zuhause mit Menschen, die mit ihr  spielen und ihr dann Ruhe geben, wenn Sie es benötigt. Sophie lebt in Haselünne in einer Pflegefamilie, wo sie nach Absprache besucht werden kann! 

     

Ah, da hinten kommt jemand....                      ist nicht für mich!                    Es riecht hier alles so lecker....cheeky


     

He du....das Leben ist schön!                  Bekomme ich heute Besuch?          Nein....ich muss noch warten!

Bis bald,

eure Sophie heart           


08.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

Sophie kam, sah und siegte. Mein Mutterherz schmolz direkt dahin und ich  wollte diese kleine, zarte Hündin einfach nur noch in den Arm nehmen und sie vor  der kalten Welt da draussen beschützen cheeky Sie ist einfach nur lieb und freundlich zu allem und  jeden. Spielen und toben waren in ihrem bisherigen Leben Fremdworte für sie und  jetzt sieht es aus als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Mit den anderen Hunden hier versteht sie sich prima und im Garten  rennt sie mit ihnen um die Wette. Sophie ist ein ganz sanftes Wesen und noch erschrecken sie laute Geräusche. Aber bisher stellt sie sich, nach anfänglicher Zurückhaltung,  jeder  Herausforderung. Obwohl sie Halsband und Leine nicht kannte kommt sie schon  recht gut damit zurecht.   Streicheleinheiten geniesst sie sehr und wenn man in ihre wunderschönen  Augen schaut wird einem warm ums Herz und man kann bereits ahnen welchen  Goldschatz man da vor sich hat cheeky. Für Sophie suchen wir eine Familie mit Hundeverstand, Zeit und Geduld um ihr die Welt zu zeigen. Sophie wünscht sich einen Artgenossen an ihrer Seite und einen Garten. Kinder ab 10 Jahren wären für Sophie sicherlich eine Bereicherung!

     

Sophie lebt mit vier weiteren Artgenossen in Haselünne auf einer Pflegestelle, wo man sie nach Absprache besuchen kann!

      

Sie ist eine sanfte, ruhige Hündin   die uns allen in die Herzen gehüpft ist!  Nun wartet sie auf ihre Menschen!

 

Eure Sophie heart

 


08.11.2016

Liebe Tagebuchleser,

wieder einmal 5 ausgesetzte kleine Hundebabys und eines davon ist Sophie. Sie war die kleinste und schwächste und durfte somit bei Dana zuhause bleiben. Liebevoll ist sie dort umsorgt worden um auf die Beine zu kommen. Inzwischen ist sie eine verspielte und lustige Hündin geworden. Sophie sucht nun eine Familie, die ihr Zeit gibt sich mit neuen Dingen auseinander zusetzen. Sie kennt noch keine Leine und ist auch noch nicht stubenrein. Für Sophie wünschen wir uns einen Garten und einen Artgenossen an ihrer Seite und Menschen mit Geduld und Verstand.

Sophie könnte am 02.12.2016 zu uns nach Deutschland reisen.

     

Sie hat sich prächtig entwickelt.          Sophie liebt ihre Artgenossen....heart    und wünscht sich eine Familie!

     

Inzwischen hat sie gut zugenommen und freut sich bei bester Gesundheit! Sie braucht ganz dringend ein Zuhause!

      

Bei unserem letzten Besuch haben wir die kleine Sophie kennengelernt. Da war sie noch ganz zart!

Eure Sophieheart