Gästebuch

 

Wir würden uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch sehr freuen!




 

 

Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 240 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 >


Cindy JÜRGEN Alicia Thalia u.Mako hat am 09.03.2021 18:10:48 geschrieben :

Mako 9.3.2021
Hallo ihr lieben!wir haben seit Juni unser größten Schatz Mako bekommen. Er ist ein so lieber dankbarer fröhlicher verspielter frecher Hund der in unserer Familie so was von passt.Wir sind so glücklich das wir ihn haben.Wir sind so begeistert vom Tierschutz.Hut ab was ihr so leistet u.auch natürlich die in Rumänien. Es ist echt super gelaufen wie wir Mako abgeholt haben .u.das wir immer anrufen können wenn wir Rat brauchen steht ihr immer zur Verfügung .ihr macht Eure Arbeit so toll.Ein grosses Lob an Euch.wir hoffen das wir immer im Kontakt bleiben u.Euch noch tolle Fotos von Mako schicken.Ganz ganz liebe Grüße von uns 👨‍👩‍👧‍👧 u.unseren Schatz Mako🐶🐕
 
Kommentar:

Hallo liebe Familie von Marco,

wir freuen uns sehr, dass es Marco und euch so gut geht. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und Videos die wir von euch erhalten haben. Es erfreut uns immer wieder, wenn wir von unseren ehemaligen Zöglingen mal eine Info oder ein Foto bekommen.... Uns bleibt nur zu sagen: vielen Dank für das schöne Zuhause das ihr Marco gegeben habt. Das ist unser Lohn, zu wissen, dass es den Hunden und den Familien gut geht. Wir freuen uns bald mal wieder mit euch zu telefonieren und vielleicht, wenn es die jetzige Lage zulässt, uns im Sommer zu sehen! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund

Euer THF Team


Petra Wagner hat am 17.12.2020 17:57:42 geschrieben :

Oreo und Rona
Liebe THFler,
eine wunderbare Idee Fotos von Ehemaligen einzustellen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, wie gut sich meine Pflegehunde, wie sich alle Hunde, entwickelt haben. Wenn ich die Bilder sehe, kommen mir all die schönen Erinnerungen und Erlebnisse wieder in den Sinn und mir wird ganz warm ums Herz <3 . Leider sind auch schon einige meiner ehemaligen über die Regenbogenbrücke gegangen, aber sie sind und werden auch immer unvergessen in meinem Herzen bleiben.
Ich möchten allen, dem Team, den Unterstützern und allen tierlieben Menschen da draussen eine friedliche Weihnacht und ein gutes neues Jahr wünschen. Mögen alle gesund durch diese seltsame Zeit kommen. Vertrauen wir darauf das alles gut wird !
 

Matthias,Lukas,Leo & Alexandra Knehans hat am 20.11.2020 12:14:42 geschrieben :

Neo & Nelly
Hallo, hier melden sich Neo (ehemals Diesel) und Nelly. Wir beiden Rumies sind ja damals gemeinsam aus Rumänien ausgereist und leben jetzt schon seit 1,5 und etwas mehr als 1 Jahr bei unserer Familie.
Es ist super,auch wenn man sich an bestimmte Regeln halten muss. Die Hühner und Kaninchen sind nicht zum spielen da und ich "Neo" darf nicht bei den Anderen das Futter stibitzen. Manchmal versuche ich es, aber "Sie" sieht alles und sagt dann " du wirst zu dick". So, dann soll sie sich mal Gedanken machen, warum sie nach und nach immer  runder wurde. Hat ihr wohl das Seniorenfutter von den beiden Alten geschmeckt.
Die beiden Alten sind Herr Hades und Frau Hera.Herr Hades ist ein 14 jähriger Deutschdrahthaar-mix,der hat Altersstarsinn,stur wie ein Bock. Frau Hera ist unsere 14 jährige Pointer-mix Oma,sie ist stocktaub und hat Honig im Kopf.Unsere Futternäpfe befüllen Lukas,Leo,Matthias und Alexandra. Das war ein Ding,da wurde Alexandra immer runder und runder.Ich habe mich schon geärgert,sie futtert bestimmt heimlich die besonderen Leckerlies und ich nage am Hungertuch.Denkste,da ist sie mal 2 Tage weg, kommen Matthias und Lukas mit so komischen Stinkbomben nach hause.Sag mal geht's noch?! Da steht sie nach 2 Tagen wieder in der Tür,Bauch fast weg und hat irgend so ein Bündel im Arm,setzt sich zu uns auf die Decke und legt uns das kleine Bündel hin.Was soll ich sagen...ein Menschenwelpe!Beschnuppert,abgeleckt darf bleiben. Unsere Spaziergänge sind seitdem mit Kinderwagen. Tip top,das geht gut.Wir toben und rennen,jagen die Mäuse auf dem Acker und wenn wir gerufen werden, dann Vollgas hin.Nelly rennt auch gerne am Fahrrad mit, das ist aber nichts für meine kurzen Beine. Soll sie mal rennen, sieht aus wie eine Gazelle. Wir üben derzeit Abruf mit der Pfeife. Das ist komisch, aber es gibt was feines wenn wir kommen. Was soll ich sagen, dann machen wir das so.
So jetzt habt ihr ein paar Neuigkeiten von uns, wir ziehen uns jetzt an und dann geht es los.
Gruß und Kuss 

Euer Neo 
 
Kommentar:

Hallo ihr lieben,

so schön von euch etwas zu hören... Wir gratulieren ganz herzlich zum neuen Menschenwelpen  und wünschen euch von ganzem Herzen eine spannende und aufregende Zeit. Genug kleine Helfer hast du ja liebe Alexandra..... Für uns ist es immer etwas wunderbares, zu hören, dass es unseren ehemaligen Zöglingen gut geht! Da geht uns das Herz auf.... und es wird einem bewusst, wie sehr es sich lohnt entsorgte und misshandelte Hunde in gute Familien zu geben!  Wir wünschen euch trotz der unsicheren Zeiten ein friedliches und gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Passt auf euch auf und bleibt gesund! Bis zum nächsten Mal....

Euer THF Team


Ulrike Mathiak-Rabge hat am 02.10.2019 09:22:13 geschrieben :

Joschi
Jetzt sind es schon fast 2 Jahre, die wir  mit Joschi zusammenleben, und ich möchte einfach noch mal beschreiben, wie sehr auch ein alter Hund - Joschi ist jetzt geschätzt 11,5 Jahre alt – an allem teilnimmt und das Leben bereichert.
Wir sind kürzlich aus einem knapp 4-wöchigen Urlaub zurückgekommen. Die lange Strecke - jeweils ca 1500 km - sind wir in 3 Etappen gefahren. Joschi ist kein Fan des Autofahrens, aber er hat alles super mitgemacht. Hotels - für ihn absolut kein Thema. Kissen auf den Boden, Wasser, Futter und Leckerchen in Reichweite, so geht's. Den eingezäunten Garten des Ferienhauses hat er sofort als sein neues Revier anerkannt und "Eindringlinge" angekündigt. Restaurantbesuche - langweilig, aber muß wohl mal sein. Selbst das Liegen unter dem Tisch ist für ihn kein Problem. Er macht einfach alles mit. Ich könnte dieses Loblied auf unseren tollen Joschi endlos fortsetzen.
Jetzt, wieder zuhause, ist er einfach zufrieden, alles wiederzufinden, was seine tägliche Welt ausmacht. Er ist so ein toller, liebenswerter Hund, wir haben es nicht eine Minute bereut, Joschi zu uns geholt zu haben und wünschen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre.
 
Kommentar:

Liebe Ulrike,

uns geht das Herz auf, wenn wir eure Zeilen lesen. Von ganzem Herzen wünschen wir euch noch ganz viele gemeinsame glückliche und gesunde Jahre.

Euer THF Team


Ute Kirchhoff hat am 21.08.2019 23:15:52 geschrieben :

Nachtrag
Seit einigen Tagen wundern wir uns, daß die Hühner keine Eier mehr legen .... ... In flagranti erwischt: Er geht die Hühnerleiter hoch, quetscht und windet sich durch die Mini-Hühnerluken und gelangt so zu deren Nestern!
 

Gaby Unger hat am 21.08.2019 14:34:35 geschrieben :

Tolja
Liebe Ute, lieber Peter,
vielen lieben Dank für Euren schönen Gästebucheintrag. Es ist immer wieder schön zuhören wie die Hunde sich so im Laufe der Zeit bei Ihren Familien entwickelt haben und es freut uns sehr das Tolja jetzt so viel Spaß hat Lasst es Euch gut gehen.
Lieben Gruß
Euer THF Team
 
 

Ute Kirchhoff hat am 03.08.2019 11:59:25 geschrieben :

Emil jetzt Tolja
Genau ein Jahr ist Tolja nun bei uns, und es ist eine Freude miterleben zu dürfen, wie er immer mehr die "Spaßseite" des Lebens kennenlernt.
Alles war neu für ihn. Abgesehen vom Freigang auf dem Grundstück, dem gefüllten Futternapf und Kuscheln, gab es nichts in unserem Leben, was in seinen Augen Sinn ergab. Zum Glück ist er mit einer ausgewachsenen Neugierde gesegnet, denn oft mußte er Angst und Unsicherheiten überwinden, und wir brauchten sehr viel Geduld.
Ja, und seit einiger Zeit gibt's auch Spasss ! So hat er entdeckt, wie gut ein kaltes Bad im Bach an heißen Tagen tut - um dann mit nassem Fell eine Irrsinnsrennatacke zu starten. Beim Spaziergang hat er mittlerweile die Nase am Boden (Graßhüpfer - wie aufregend!) und nicht mehr nur Ohren und Augen in die Ferne gerichtet - besorgt die Umgebung nach möglichen Gefahren absuchend.
Ich habe mit Tolja zum zweiten Mal eine erwachsenen Hund mit schon eigener Persönlichkeit genommen und würde es wieder tun, es ist spannend sich gegenseitig kennen zu lernen. Tolja ist ein schmusiger Teddybär mit Sinn für Humor. Er ist witzig, freundlich, interessiert und gelehrig. Er ist nicht sehr beharrlich und verliert leicht die Lust, verfügt jedoch über eine gewisse Gelassenheit. Er hat keinen Jagdtrieb, und er kann sich oktupusgleich schmal machen um durch enge Lücken zu gelangen (in das Hühnergehege z.B., denen er nichts tut, aber ihr Futter klaut).
Für das kommende Jahr wünsche ich mir mehr Mut und Frohsinn bei den Hundekontakten und ich wünsche mir weniger Katzenscheiße-Fresserei (macht einfach nicht so einen schönen Atem ...)
Liebe Grüße aus Ockensen von Peter und Ute, Piroška und Tolja
 

Frauke hat am 30.03.2019 18:06:17 geschrieben :

Bericht/Artikel 11.03.2019
Liebes THF Team, 
jeder Mensch, welcher sich Gedanken macht, sich einen Hund aus dem Tierschutz zu "holen" kann dankbar sein wenn er auf Menschen wie Euch trifft. 
Ihr macht Euch die Mühe nach den richtigen Menschen zu suchen, das kostet Geduld, Nerven, Zeit, Geld und Emotionen. 
Ihr schreibt, Ihr seid ein kleiner Verein - das stimmt, aber mit so viel Qualität !!!
Das verstehen nur nicht alle/viele Menschen . 
Viele glauben, sie bekommen einen Hund aus dem Tierschutz und wundern sich dann warum dieser nicht so funktioniert und "dankbar" ist bla, bla...das es mit Geduld einer riesen Portion Verständnis und Liebe klappt ist vielen zu langwierig - wie schade, denn am Ende wird man doch belohnt !!! ( ganz eigene Erfahrung).
Aber - Ihr macht bitte weiter so und lasst Euch nicht entmutigen.. Euer Verein leistet wunderbares und ich hoffe (besonders im Interesse der Hunde) ihr haltet noch lange durch !!!
Herzliche Grüße, Frauke 
 
Kommentar:

Hallo liebe Frauke,

herzlichen Dank für deine wunderbaren Worte. Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber wie angekündigt, haben wir einen Gang zurück geschaltet und machen alles ein wenig langsamer. Wir hoffen und wünschen uns für die Zukunft auf mehr Familien mit Herz uns Verstand zu stoßen, damit wir irgendwann auch wieder Freude an der Suche nach dem richtigen Zuhause für unsere Zöglinge finden. Wir wünschen dir und allen Besuchern  des Gästebuches einen schönen Sommeranfang!

Lieben Gruß

Dein THF Team


Andrea Krämer hat am 20.03.2019 14:13:13 geschrieben :

Thea jetzt Funny
Hallo Ihr Lieben,
ich bins, Funny. Früher hieß ich Thea. Aber mein Frauchen hat mich umgetauft, weil ich eben Funny bin . Ich lebe nun seit dem 09.12.18 in Jever , hier ist es super spannend. Eine Kumpelin hab ich auch hier. Die hat mir erzählt, das die ebenfalls von der Tierhilfe Hunde Freiheit kommt und auch umgetauft wurde. die heißt nämlich Happy. Es ist toll. Wir haben hier einen eingezäunten Garten, in dem wir super toll miteinander oder auch mit unseren anderen Hundekumpanen toben können. Happy ist ein wenig ängstlich gewesen, aber ich hab ihr schon viel gezeigt und unser Frauchen sagt, wir entwickeln uns beide prächtig. Das Leben ist aber auch spannend.  Von Montag bis Donnerstag gehen wir arbeiten und sind dann bis mittag im Büro (Frauchen malocht und wir chillen). Und am nachmittag sind wir immer auf großer Runde und treffen uns mit unseren Freunden. Die meisten sind Beagle und ich glaube inzwischen wir sind eben nur rümänische Beagle.
Wir machen Suchspiele und einmal die Woche machen wir Hoopers. Das ist Hundesport ohne Sprünge. Happy und Ich sind zwar noch jung, aber Frauchen sagt wir hüpfen schon so genug. Hoopers können nämlich auch ältere und eingeschränkte Hunde und Menschen machen. Wir können übrigens auch alleine bleiben ohne quatsch zu machen!!! Wir haben schon sooo viel gelernt und es gibt immer was neues zu entdecken. Am Sonntag haben wir unseren Beagle und Freunde Tag im Tierheim Jübberde. Das findet zum ersten mal statt und ich bin gespannt wen wir da alles kennenlernen. Samstags haben wir immer unseren Strandspaziergang in einer Hundegruppe. Da können wir auch toben und flitzen und es macht Laune und ich glaube den Menschen gefällt es auch, wenn wir so rennen und toben.
So Ihr Lieben , es gäb noch viel zu berichten, aber das mache ich später. Jetzt kommen gleich erstmal wieder die Freunde und dann geht die Post ab.
Es grüßen Euch alle aus dem schönen Jever
Funny, Happy und Andrea
 
Kommentar:

Hallo liebe Andrea,

es freut uns so sehr, von euch zu hören und das es euch zusammen so gut geht! vVelen Dank für deine Unterstützung und das du Happy und Funny ein so wunderbares Zuhause gegeben hast. Bis bald..... Drück die zwei von uns und habt viel Spaß am Meer

Dein THF Team


Andrea krämer hat am 21.02.2019 14:01:14 geschrieben :

Thea jetzt Funny
Heure nehmen wir uns die Zeit um von unseren letzten Wochen zu erzählen. 
Am 09.12.18 haben Happy (Sie kommt auch von dieser Organisation )und ich es geschafft und konnten mit einer Freundin nach Garbsen fahren  um damals noch Thea kennen zu lernen. Und ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei Andrea, die mir vertraut hat und die kleine Thea für mich reserviert und geblockt hat.
Es war, wie erwartet,  Happy und Thea (Sie hieß in meinem Kopf schon Funny)verstanden sich und ich durfte sie am Ende des Tages mitnehmen.
Funny ist das komplette Gegenteil von Happy. Sie ist den Menschen gegenüber völlig unbedarft und findet alles spannend.
Durch ihre offene und fröhliche Art zeigt sie Happy Vieles und die beiden lernen voneinander.
NATÜRLICH AUCH DEN BLÖDSINN.
Von nun an buddeln sie gemeinsam den Garten um
Happy wird selbstbewusster. Und einer will ohne den anderen nicht sein.
Auf unseren Spaziergängen am Strand und auch anderswo toben sie auch mit den anderen Hunden. Egal ob Border Collie, Labrador oder unsere besten Freunde , die Beagle.
Wir sind ja der Meinung es sind rumänische Beagle:,
Beide Hunde gehen mit ins Büro und sie machen es toll.
Aber sie können auch mal daheim bleiben, wenn man z 
. B. Zum Arzt muss.
Es ist einfach eine unglaubliche Bereicherung .
Vielen Dank. Wir melden uns bald wieder
 
Kommentar:

Hallo liebe Andrea,

vielen Dank für deine Infos..... Es ist so schön zu hören, dass es euch allen zusammen gut geht. Für Happy wird Funny ganz sicher eine große Bereicherung sein! Wir freuen uns so sehr, für euch alle!!!! Danke Andrea, dass du einem weiteren Zögling von uns ein so wunderbares Zuhause gegeben hast! Bis ganz bald....

Dein THF Team


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 >