Familie gefunden

heartElsaheart

 

Liebe Tagebuchleser,

die fröhliche Elsa ist ihrer Familie mit einem Satz in die Herzen gehüpft! Nun lebt sie seit ein paar Wochen dort zufrieden und glücklich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sonia, die dich und deine Geschwister vor dem sicheren Tod bewahrt hat.

Liebe Elsa,

völlig entspannt und neugierig bist du aus dem Transporter gehüpft. Du findest das Leben toll und hast längst alles Negative vergessen! Von ganzem Herzen wünschen wir dir und deiner Familie ein glückliches Leben. So Kleene, nun renn über die weiten grünen Wiesen….!

Dein THF Team


 

Elsa sucht ein Zuhause

 

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. April 2017

Farbe:                     hellbraun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 4 Kg

Schulterhöhe:          20 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:     ja

Mittelmeercheck:     nein, der Hund ist zu jung!

 

Vermittlerin von Elsa:

Tanja Petrusso

tanja@tierhilfe-hunde-freiheit.de

0177-2337313

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


23.08.2017

Liebe Tagebuchleser,

Elsa ist ein lustiges und verspieltes Hundekind, das sich so sehr eine eigene Familie wünscht. Sie ist völlig unkompliziert und neugierig auf das Leben. In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit einer kleinen Hündin zusammen, die sie liebevoll erzieht und ihr das Leben zeigt. Elsa ist zurzeit in der Zahnung, so gut wie stubenrein und kann prima an der Leine gehen. Wie jeder Hund, wünscht sich auch Elsa Kontakt zu ihren Artgenossen, das heißt, ein Besuch in der Hundeschule wäre toll für sie. Spaziergänge mit anderen Hunden ist fast ein MUSS! Die Hunde möchten uns Menschen immer gefallen und leben auch gerne mit uns zusammen. Aber der Kontakt und das toben und rennen mit Gleichgesinnten ist so wichtig für sie. Wer hat Lust mit Elsa die Welt zu erobern und Zeit und Geduld sie liebevoll zu erziehen? 

  

Über die grünen wiesen zu hüpfen und zu springen findet Elsa toll.....cheeky

  

Am Tage spielt sie mit ihrer Freundin Terrie....         und am Abend kuschlen sich die zwei zusammenheart

 

Euere Elsacheeky

 


11.08.2017

Liebe Tagebuchleser,

darf ich vorstellen: Klein-Elsa,  ein Welpen Mädchen wie aus dem Bilderbuch. Erst seit ein paar Tagen bei uns in der Pflegefamilie, aber es läuft hier so gut mit ihr, als wäre sie nie woanders gewesen. Sie rennt und tobt mit den anderen beiden Artgenossen durch den Garten, ist an allem und jedem interessiert, meistens sehr mutig und lässt sich auch durch laute Geräusche nicht abschrecken...und wenn ihr dann doch mal etwas unheimlich ist gibt es ja immer noch die schützenden Arme ihrer Pflegefamiliecheeky Diese eignen sich auch besonders gut zum Kuscheln und darauf einschlafen. Elsa weiß eben was gut ist.  Sie ist ein völlig unkompliziertes Hundekind, so gut wie stubenrein, läuft prima an der Leine, mag ihre Artgenossen und die Menschen. Ein Mädchen zum Verlieben und ja, wir gestehen, wir müssen aufpassen, dass sie uns nicht ruckzuck um ihre kleinen Pfötchen wickelt! Wir suchen nun für Elsa eine Familie, Kinder ab 10 Jahren, die genügend Zeit und Geduld mitbringt ihr die große weite Welt zu zeigen. Ein Besuch für sie wäre toll und wichtig. Ein kleiner Artgenosse an ihrer Seite wäre prima, ist aber nicht zwingend notwendig. Über ein Stückchen Garten zu rennen würde sie sich freuen!

  

                Elsa ist an allem interessiert....                                  spielen und toben findet sie toll!!!!

  

Wau, so viele Spielsachen.....cheeky                              Die Nähe zu den Menschen findet sie wunderbar!

  

           Wovon mag sie wohl träumen????                    Ganz sicher von einem eigenen Zuhause! angel

 

Bis bald,

Eure Elsaheart

 


02.07.2017

Liebe Tagebuchleser,

Vier kleine Hundekinder zum Sterben auf die Straße ausgesetzt. Das ist die Realität in Rumänien. Man muss einfach unsagbar großes Glück haben und von lieben Tierfreunden gefunden werden. Eine junge Frau hat die vier wirr auf der Straße umher irren sehen und sie ganz schnell eingefangen damit sie nicht überfahren werden. Ein Anruf bei unserer Kollegin Sonia, kannst du bitte helfen und sie waren gerettet. Nun laufen sie in einer Gruppe von Hunden bei Sonia mit und freuen sich auf ihr neues Leben in Sicherheit. 

Für Elsa suchen wir eine liebevolle und einfühlsame Familie. Elsa ist ein richtiges Mädchen…..sehr smart, freundlich mit allen und verspielt. Eben ein richtiges Hundekind! Sie wird einmal ca. 8-10Kg schwer werden wenn sie ausgewachsen ist. Elsa wird am 06.08.2017 auf unserem Sommerfest sein, wo man sie kennenlernen kann! Wenn eine Familie aber jetzt schon Interesse an ihr hat, dann bitte meldet euch vor dem Sommerfest bei uns. Unsere Hunde dürfen erst ausziehen, wenn wir vorher einen Hausbesuch gemacht haben und wissen wie und wo unsere Tiere untergebracht sind! Also liebe Tierfreunde, wer möchte für Elsa eine Pflegefamilie mit Option auf Übernahme oder eine Pflegestelle sein? 

  

Eine junge Frau hat sie auf der Straße gefunden und ganz schnell eingefangen, damit sie nicht

überfahren werden. 

  

So ruhig ist sie nicht immer....nur für die Fotos!cheeky    Wer hat ein Körbchen fei und möchte sein Leben

                                                                                   mit ihr teilen?

   

 

Eure Elsaheart