Familie gefunden

 

14.12.2014

Liebe Tagebuchleser,

wir haben Post von Mia bekommen. Vielen Dank liebe Monika, dass du der kleinen Mia ein so schönes Zuhause gegeben hast. Bei Mia zeigt sich ganz deutlich, dass sich das lange warten, die richtige Familie zu finden, gelohnt hat. Mia lebt mit mehreren Artgenossen dicht zusammen und kann ihr Leben genießen.  Die Liebe von Monika und ihrem kleinen Kumpel Waldi haben Mia zu einer sicheren und fröhlichen Hündin gemacht. Mehr geht nicht. DANKE!

     

Bis zum nächsten Mal kleine Mia heart

Dein THF Team

 


16.11.2014

Liebe Tagebuchleser,

nun hat auch unsere kleine Mia ihre Familie gefunden. Es hat ein wenig gedauert, aber manchmal braucht es ein wenig Zeit die richtigen Menschen zu finden. Mia ist in die Nähe von Passau gegangen und bekommt dort alles was sie für ihr Leben braucht. Eine Familie die sie über alles liebt mit ganz viel Hundeerfahrung, einen Artgenossen an ihre Seite und ganz viel Wiesen und Felder wo sie ihr Leben ohne Stress leben darf.

Liebe kleine Mia,

wir alle hier vom Team und von der Hundeschule Entspannter Hund wünschen dir ein fröhliches und glückliches Leben. Du hast es dir so schwer gemacht in ein normales Leben zu finden und hast mit deinen Ängsten gekämpft aber du hast gewonnen. Du wirst wahrscheinlich nie eine Draufgängerin werden und das musst du auch gar nicht, aber du hast jetzt die Möglichkeit bei Monika und Waldemar, deinen kleinen Dackelkumpel, ein ruhiges Leben führen zu dürfen. So haben wir es uns gewünscht. Pass auf dich auf und melde dich mal zwischendurch.

Deine

Tanja, Silke, Manja, Ingo und Andrea

Monika, Mia und Waldemar heartheartheart


 

 

Ansprechpartner für Mia: Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de Tel.: 05131 456020


19.10.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist so viel passiert in den letzten Wochen. Wie ihr alle wisst, war meine Pflegemuddi und Manja wieder einmal zu Besuch in der Smeura. Mit einer dicken Grippe und hohem Fieber sind die zwei zurückgekommen. Bei meiner Muddi hier ging gar nichts mehr. Und damit alle Hunde gut versorgt werden konnten kamen Gassigänger und  die liebe Tanja und sagte ich nehme die kleine Mia mit zu uns. Das war alles sehr spannend. Und somit lebe ich jetzt mit zwei Kindern, zwei Artgenossen, einer Katze und meinen Pflegeeltern zusammen. Kinder kannte ich noch nicht und ich fand diese Menschen in kleine ein wenig gruselig. Inzwischen finde ich die Kids toll. Mit denen renne und tobe ich im Garten, ab und zu kommt mal die Katze vorbei und schaut uns zu. Ich bin nach wie vor keine Draufgängerin aber mein Leben ist entspannt und ich habe viel gelernt. Ich bin inzwischen ein ganz normaler Hund geworden der eben ein wenig schüchtern ist. Ihr Menschen seid ja auch nicht alle gleich.

Eine Familie habe ich noch nicht gefunden. Ich verstehe es nicht und in der Nacht liege ich oft wach und bin traurig. Alle Artgenossen mit denen ich hier nach Deutschland gereist bin, haben ihre Menschen gefunden aber mich hat noch keiner gesehen. Aber vielleicht ja heute. Ich wünsche es mir so sehr und meine Pflegemama sagt: es wird Zeit meine Kleine das auch du deine Koffer auspacken darfst. Wo sind die Menschen die mit mir durch Leben gehen möchten.

Geduldig werde ich auf euch warten!

     

              Wir wollen Gassi gehen. Aber bei Muddi dauert es immer bis sie so fertig ist. Aber jetzt cheeky

     

geht es los yes....                                    Hm, lecker die Katze bekommt Futter!      Gibst du mir etwas ab?

     

Noch schnell ein Foto.....                         Sky kommst du auch.....                                     ich bin müde.....

     

Satt und zufrieden wird jetzt ersteinmal geschlafen. Sky, du auch....ich brauche meinen Schönheitsschlaf cheeky

     

Na gut, überredet...wir toben jetzt....    Hui Sky, du bist echt ein süßer heart        Ohhh, schnell so tun als ob....

     

Muddi, wir sind ganz brav wink               schnell mal was trinken gehen....                  und weiter gehts...

     

Sam hat seine Familie gefunden...               ich noch nicht.....                                 aber vielleicht bald......

 

Bis bald Eure Mia cheeky

 


16.09.2014

Hallo liebe Tagebuchleser,

ich habe immer noch keine Familie gefunden. Warum eigentlich nicht? Ich komme auf den Fotos einfach nicht so rüber wie ich bin. Das ist so traurig....denn ich bin eine lustige und fröhliche kleine Hündin geworden. Da nützt mir auch das trösten von meinen Hundekumpeln nichts, die haben ja auch alle ihr Zuhause. Na ja, vielleicht sieht mich heute jemand. Ich habe in der letzten Woche viel gelernt. Ich höre natürlich auf meinen Namen und komme angerannt wenn Muddi mich ruft. Man sagt hier, dass es wichtig ist abrufbar zu sein. Und dafür gibt es dann auch immer eine Belohnung. In die Hundeschule gehe ich jetzt auch. Hier komme ich zum spielen her....man nennt es Welpenspielgruppe wink. Das ist ganz prima, da kann man toben und raufen und mit den Menschen kuscheln. Und dann höre ich die Menschen immer sagen: ach ist die Kleine süß!!!! Jetzt zeige ich euch erst einmal die neusten Fotos von mir und hoffe, dass mich eine Familie sieht und mich adoptieren möchte. Das wäre mein größter Wunsch!

Bis zum nächsten Mal

Eure Mia cheeky

     

Wo sind wir denn hier?                          Das ist aufregend...                                 Dahinten kommt wer!!!!

     

Muddi kommst du mit?                          Ich muß erst einmal gucken....               Ahhh, das Geschirr kommt ab.

     

Wer bist denn du?                                     Oh man gehst du ran blush                      Ich geh mal zu dem gucken cheeky

     

Nee doch nicht.....                                  Wau, du bist aber schon groß!                   Schnell weg hier....

     

Mit den Menschen kuscheln ist toll!      Hier auch gleich noch einmal cheeky            Jetzt gehts nach Hause...cheeky

     

Komm Fritz wir toben...                         warte du bist zu schnell...angry                     Charly macht auch mit!

     

Ohh jetzt kommt Fortuna...                     vor der muß man sich vorsehen....        die kneift nämlich...die ist doof!!!

     

Haha, Fritz spielt lieber mit mir.....     na gut, dann doch alle zusammen!       Fortuna hat keine Lust mehr, prima!

     

Kleine Pause....                                   Hui, Bill will auch spielen.....                 schnell zu Charly, Schutz suchen!!

     

Ohhh, Bill ärgert mich,schnell weg!        Mit Charly ist es am schönsten....             er ist ein toller Freund....heart

     

Huhu Bill, ich trau mich nicht, du bist soooo groß! Na gut eine Runde....             er rennt immer noch cheekycheeky

     

Jungs, ich mal mal eine Pause....        und träume von meiner Familie....          die ich mir so sehr wünsche heart             

     

Was ist denn jetzt los??                           Alle kommen angerannt...                    Ich versteh das Spiel nicht blush.

     

Charly, was schmeißt Muddi da auf den Boden? Ahhh, Leckerlis....das muß einem ja gesagt werden....

     

Die sind alle schneller als ich...             Ich möchte auch ein Leckerli..                 Paul gib mir auch was ab....

  

Und wieder ist ein Tag zu Ende....        Tschüß ihr lieben....bis bald!

Gestern Abend habe ich noch lange mit Mia im Körbchen gelegen und gekuschelt. Ein wenig traurig war sie....wir sprachen über vergangene Zeiten. Auch über unsere Erfahrungen in der Smeura. Denn beide kommen wir aus diesem Tierheim. Und ich habe ihr gesagt: Kleine Mia, wenn ich als behinderter, erwachsener Hund ein Zuhause finde, dann findest du ganz bestimmt auch eins. Du bist noch so jung und hast die Tore der Welt offen. Habe ein wenig Geduld und deine Menschen werden dich finden. Und wenn du einmal groß bist und schon lange in deiner Familie lebst, wirst du vielleicht auch irgendwann einem kleinen Hundekind leise ins Ohr flüstern: hab keine Angst kleines Hundekind, hab Geduld und vertrau meinen Worten! Auch du wirst deine Familie finden. Ganz ruhig ist die Mia dann in meiner Pfote eingeschlafen.

Euer Charly

 


07.09.2014

Liebe Tagebuchleser,

so schnell vergeht die Zeit. Und schon wieder ist eine Woche rum. Die kleine Mia muß jetzt ohne Lina und Joy zurecht kommen und das findet sie gar nicht lustig. Die zwei kannte sie noch aus dem Tierheim. Nun freundet sie sich mit den hier vorhandenen Hunden an. Das bedeutet für sie, sie muß jetzt Regeln befolgen. Es wird nicht mehr den ganzen Tag gespielt und dummes Zeug gemacht. Jetzt wird sie von den Althunden erzogen und bekommt klare Ansagen. Ganz eng ist sie mit unserem Charly. Mit ihm schläft sie in einem Korb, mit ihm frißt sie zusammen und mit ihm spielt sie auch. Aber sie liebt auch unseren großen Bill. Von ihm bekommt sie die klarsten Ansagen und eigentlich dachten wir  den findet sie blöd. Im Gegenteil, zu ihm sucht sie immer wieder die Nähe. Mia geht jetzt mit den anderen Hunden auf die Gassigänge mit und das macht sie wirklich toll. Sie läuft mit den großen Hunden vorne weg, kommt aber sofort angelaufen wenn man sie ruft. Wir nehmen sie mit wenn wir mal ein Eis essen gehen oder zum Griechen zum Essen. Mia ist immer dabei. Und wenn ein Kumpel von ihr mit dabei ist, ist für sie die Welt in Ordnung. Inzwischen ist sie so gut wie stubenrein, ganz selten geht mal etwas daneben. Mia hat die Zeit hier bei uns auf der Pflegestelle gebraucht. Sie ist eine lustige aber auch vorsichtige Hündin. Wenn wir jetzt die richtigen Menschen finden, darf sie ausziehen. Wo sind die Menschen, die ein wenig Zeit und Geduld haben, der Mia die schönen Seiten des Lebens zu zeigen.

     

Oh prima, wir drehen eine Runde!      Aber nicht ohne meine Muddi.....           Wer kommt denn da hinten?

     

Huhu Mats, schön das du da bist.....    Fritz kennst du Mats noch?                    Du fotografierst schon wieder blush

     

Auf Mats muß  man immer warten...     der hat so kurze Beine...cheekycheeky              komm jetzt endlich....

     

Ahhh ein Stöckchen...                               den nehme ich mit!                                  Hui Mats das killert wink

     

Hmm hier riecht es gut...                       wartet wir kommen....                              Mats hat geschummelt....

     

Der ist niemals schneller als ich...         na warte....                                               und ich krieg ihn doch!!!!

     

Fortuna spielst du mit!                           Nee, das hat sie nicht nötig! angry           Kleine Pause in Charly`s Buggy!!!

     

Mats drängelt schon wieder....               Ich laufe lieber...                                      Was gibt es dann da?

     

Paul kontroliert mal wieder!                   Diesmal bin ich erster, devil                    Ihr findet mich nie! Oh, doch..frown

     

Mal ausruhen.....                                     vom Tag träumen.....                               hier bleibe ich nicht liegen....

     

cheekyDer große Korb ist frei.....               Mia in Bill´s Korb, ob das gut geht?      Schnell zu Charly. Gute Nacht!  angel

     

Ein Eis, nur für mich. Mein erstes im Leben...wau. Nun ist es alle!!!!!                Super wir sind griechisch Essen!

                                                              Charly passt auf Mia auf...er ist sooo toll!angelangel

 

Tschüß bis bald Eure Miacheeky

    

 


29.08.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte mich mal melden. Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit. Es gibt ja so viel zu gucken und zu sehen und zu schnuppern. Man kann Leben schön sein. Und ich habe auch gar nicht mehr so große Angst. Ich bin immer ganz aufgeregt wenn Muddi oder Vaddi mich auf den Arm nehmen wollen. Ohhh ich will ja und finde es auch schön aber manchmal habe noch ein wenig Angst. Muddi flüstert mir dann immer ins Ohr: kleine Mia, du brauchst keine Angst mehr zu haben, es wird dir niemals wieder jemand etwas tun. Du bist hier in Sicherheit. Und vor lauter Freude quieke ich ihr dann ins Ohr zurück....ich weiß Muddi.....! smiley

Für Mia wünschen wir uns Menschen die geduldig sind und ihr genug Zeit geben,  sich im Altag zurrecht zu finden. Mia ist ein kleines Goldstück. Sie rennt hier  mit Freude durch den Garten das uns hier das Herz aufgeht. Sie ist freundlich zu jedem. Wenn man ihr einen kleinen Moment Zeit gibt dann kommt sie anglaufen und begrüß einen freundlich. Sie ist super neugierig, probiert vieles aus und hat eine ganz fröhliche Ausstrahlung. Sie mag ihre Artgenossen sehr und wir denken, ein kleiner Freund an ihrer Seite würde ihr gut tun. Mia kann in eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren. Ein Garten für sie wäre toll. Wer hat ein Körbchen für diese kleine, bezaubernde Hündin frei?

     

Entspannen ist schööööön!                   Muddi kommst du auch?                      Da hinten gibt es was zu gucken!

     

Wie komme ich da jetzt rein?               Ich geh mal gucken wo die anderen sind.....     keiner hilft mir angry

     

Komm wir kuscheln mal.....                        Toben mit Joy ist toll!                              Kleine Pause......

     

Da hinten kommen die anderen...           Ich kann schon sitz machen....              wink aber nur für`s Foto!

     

Hier dürfen wir nicht rein, dann nicht!       Juhu, das Leben ist schön.....            Ohhh jetzt kommt unser Boss.....              

 

Bis bald eure Mia cheeky

 


23.08.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich durfte zusammen mit meinem Bruder Max das Tierheim, die Smeura, verlassen. Wir hatten so viel Glück ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bin noch ein bisschen vorsichtig und brauche ein wenig Zeit um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Ich lebe zur Zeit auf einer Pflegestelle in Garbsen und freu mich auf mein zukünftiges Leben.

Wer der kleinen Mia die schönen Seiten des Lebens zeigen möchte, kann sich sehr gerne bei uns melden.

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 456020

     

Ich darf auch in die Freiheit reisen!         Jetzt geht es los......                                      Was wird uns erwarten?

     

Oh, duschen......                                      bitte hier auch noch mal...cheeky                  Endlich mal spielen dürfen.....

     

Spielzeug......                                                  genug Futter...............                       Das Leben ist schön!!!!!

 

Eure Mia smiley