31.12.2020

Liebe Tierfreunde,

die letzten Stunden von diesem besonderen Jahr haben begonnen. Es war trotz allem ein gutes Jahr. Durch eure Unterstützung konnten die rumänischen Tierärzte für uns 470 Kastrationen vornehmen. Das war ganz sicher nicht immer einfach für unser Team in Rumänien. Über eine Spedition konnten wir ca. 10 Tonnen Futter, Decken und jede menge med. Bedarf zu unseren Kolleginnen und Kollegen nach Rumänien schicken. Für 19 Hunde haben wir Paten Familien. Das ist so wunderbar und eine ganz große Hilfe vor Ort. Wir konnten ca. 20 Hunde vor Ort med. Versorgen lassen. Nicht alle von ihnen haben es geschafft! Für sieben Zöglinge haben wir wunderbare Familien gefunden. 

Wie in jedem Jahr, haben wir gute und schlechte Zeiten erleben müssen. Wir haben uns gefreut, haben zusammen gelacht und geweint! Wir haben gehofft, gebangt und gezittert. Wir haben den einen Kampf gewonnen und den nächsten verloren. Es sind Träume geplatzt wie Seifenblasen und haben neuen Träumen Platz gemacht. Wie eine Achterbahn gingen die Gefühle an manchen Tagen mit uns durch... Und dennoch: es war ein gutes Jahr! Wir haben so wunderbare Menschen an unserer Seite, die mit uns durch dick und dünn gehen. Ein ganz großes Dankeschön geht an Gaby und Nicola! Ihr begleitet uns seid Jahren durch Höhen und Tiefen. Ihr seid immer da, wenn wir dringend jemanden an unserer Seite brauchen. Sei es durch liebevolle oder auch mal strenge Beratung. Oder mal eben 100 km eine Vorkontrolle fahren. Nicht alle Details werden wir hier benennen. Vielen Dank ihr zwei... ihr seid SUPER!!!!

Wir haben auch in diesem Jahr wunderbare Unterstützer für unser Kastration`s Projekt an unserer Seite gehabt. Vielen Dank an alle, ohne euch hätten wir niemals 412 Hunde kastrieren lassen können. Immer wenn wir einen Notfall vorgestellt haben, wo dringend Hilfe benötigt wurde, ward ihr da!  Sofort bekamen wir Spenden, die wir direkt nach Rumänien weiterleiten konnten um die Tierarztkosten zu übernehmen. Wir haben große Mengen Futter und med. Bedarf von euch bekommen, auf das die rumänischen Hunde und Katzen so angewiesen sind. Vielen Dank an alle, die hier unterstützt haben. Es haben 19 Hunde eine Familie, die eine Patenschaft übernommen haben. Großartig, vielen Dank an euch. Diese Gelder bekommen Hunde, die kaum oder gar keine Chance mehr haben in eine normale Familie zu reisen. Ihre Seelen sind kaputt gegangen und das einzige was wir für sie tun können, ist gut für sie vor Ort zu sorgen. Für sieben unserer Zöglinge haben wir versucht genau die Familie zu finden, in der der Hund leben möchte. Eine große Herausforderung für uns. Wir sind einfach kein Vermittlung´s Verein. Es ist so schwierig die richtigen Menschen für jeden einzelnen Hund zu finden. Wir könnten genau wie andere Vereine 200-500 Hunde im Jahr vermitteln. Möglich wäre das.... aber wo bleibt da die Verantwortung für jeden einzelnen? Wo bleibt da die Zeit, genau zu schauen, zu sprechen und zu beraten? 

Wir bleiben bei unserem Ziel: Mehr Hilfe vor Ort und weniger Adoptionen!

Durch die erschwerten Bedingungen in diesem Jahr, ist es nicht zum Kauf eines weiteren Kastrationsmobile gekommen. Es gab viele Tränen und Diskussionen. Hier im Team aber vor allem mit den Rumänen. Sie konnten auf uns nicht warten und haben sich mal eben einen anderen Wagen zugelegt. Obwohl sie wussten, dass wir hier am organisieren sind! Aber noch ist der Traum vom 3. Kastrationsmobile nicht geplatzt. Schauen wir mal was die Zeit bringt! Alles wird gut.

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei unseren Kollegen Micha und Holger, die unsere Zöglinge in die verschiedenen Foren einstellen. Ihr macht einen super Job... DANKE dafür!

DANKE an alle die uns durch dieses Jahr getragen haben. Egal womit. Ob mit einem wunderbaren Telefonat, ob mit einer Umarmung, wenn auch mit Abstand. Ob mit einer kleinen oder großen Spende, mit einem Futtersack, oder einer Decke. Ohne euch, eurer Vertrauen eure Unterstützung könnten wir keinem einzigen Hund helfen. Es gäbe keine einzige Kastration. Wir sind so ein winzig kleiner Verein, den kaum einer wahr nimmt  und können so große Arbeit machen.... nur durch eure Hilfe! Das macht Pipi in den Augen und gibt uns Kraft zum weitermachen! 

Diesen letzten Tag in diesem Jahr, dass so viel verändert hat, möchten wir unseren rumänischen Kollegin Sonia und ihrem Team und Dana und ihrem Team zukommen lassen. Wir wissen, dass es ihnen nicht so gut geht. Vieles ist zur Zeit nicht machbar. Die vielen Hunde die ihnen täglich begegnen und für die es keine Chance mehr gibt. Der Tod, ihr ständiger Begleiter. Sie sind es, die täglich an der Front sind. Keine Sekund möchte ich mit ihnen tauschen. Meine Seele wäre lange verbrannt. Heute möchten wir uns von ganzem Herzen einmal bei ihnen bedanken. Für ihren unermüdlichen Einsatz, Jahr ein Jahr aus. Währen wir hier die Schreibtisch Täter sind, sind sie unsere unsichtbaren Heldinnen und Helden. Kaum einer kennt sie, und doch sind sie da und leisten oft unmenschliches... DANKE Sonia, für unsere jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Danke für dein Vertrauen, das du uns entgegen bringst, wenn wir eines deiner Zöglinge übernehmen. Danke für deine Kraft, deine Ausdauer und deine Liebe! Es ist uns eine Ehre dich und dein Team an unserer Seite zu wissen. Sag deinen Leuten vielen Dank für alles. 

Danke liebe Dana. So viele Jahre rennst du auf den Straßen herum und klärst auf nimmst misshandelte Tiere bei dir auf und hast hunderte von Hunden und Katzen kastrieren lassen. Eine unglaubliche Arbeit die du da in Bukarest leistest. Vielen Dank für dein Vertrauen, unsere guten Gespräche und deine Arbeit vor Ort.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft für eure Arbeit. Das ihr niemals die Hoffnung aufgebt, egal wie hoffnungslos etwas erscheint.

Um euch eine kleine Freude zu machen, haben wir gemeinsam eine Aktion gemacht mit vielen verschieden brennen Kerzen. Diese Lichter sollen euch in das Jahr 2021 begleiten. Sie schicken euch die Gewissheit, das wir für euch da sind. Egal wie viele Kilometer wir von euch entfernt sind... unsere Herzen sind bei euch! Kommt gut rein ins neue Jahr! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Tierfreunde,

wir wünschen euch heute Abend einen ruhigen rutsch ins das neue Jahr. Passt gut auf euch auf und bleibt, wenn ihr könnt zu Hause!

Ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende und macht einem neuem Jahr Platz. ALLES WIRD GUT! 















 
 





  


Wir sagen DANKE an die, die an dieser wunderbaren Aktion teilgenommen haben. 


Heike und Peter, Alex, Wibke, Benjamin, Aron, Caspar, Jonathan, Uta, Hilka und Hennig, Gudrun und Dieter, Birgit, Dania und Carsten, Ulrike, Nicola, Gaby und Toni, Sabine und Holger, Elia, Claudia und Detlef, Andrea und Frank, Cindy und Jürgen, Annegret, Helga und Wolfgang, Birgit und Ingo, Andrea und Ingo. Linda, Susanne, Yvonne und Marie, Petra und Rudi, Heike und Manfred, Andrea, Jule und Gion, Tanja und Marco, Bea und Jens, Karin und Matthias.

Wir hoffen, dass wir keinen vergessen haben!


Euer THF Team






23.12.2020

Liebe Tierfreunde,


  Wir wünschen euch von ganzem Herzen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. 


                                     


So langsam neigt sich dieses unwirkliche Jahr dem Ende entgegen. Es hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt und jede Menge von uns abverlangt! Nun wollen wir erst einmal Weihnachten 2020 erleben und hoffen, dass wir die Pandemie bald hinter uns lassen dürfen um im nächsten Jahr mit Freude wieder neu durch starten zu können. Wir bedanken uns bei unseren Adoptanten und Unterstützern, für die so schön geschrieben Briefe, die wunderbaren Päckchen die vielen Nachrichten über Email und WhatsApp. Das tut uns so gut und zeigt uns, dass wir , gerade was unsere Adoptionen betrifft, vieles richtig gemacht haben! Vielen Dank liebe Familien, ihr seid toll! 1000 DANK für die Unterstützung, die wir gerade in diesem Jahr brauchten. Wir konnten viele Hunde med. Versorgen lassen und einige Hunde kastrieren lassen. Dazu  nächste Woche mehr. 

Unsere Aktion mit den Kerzen findet bei euch keinen Anklang. Bis jetzt haben wir nur ein Foto von Heike und Peter bekommen, vielen Dank ihr zwei. Um Sonia und ihrem Team und Dana ein Zeichen zu setzen brauchen wir weitere Fotos. Leute, macht alle mit, sie brauchen uns jetzt mehr den je!!!!


Passt auf euch auf und bleibt gesund! Und denkt alle daran: es war noch nie so einfach Leben zu retten! Wir müssen einfach nur zu Hause bleiben!


Euer THF Team






20.12.2020


Liebe Tierfreunde, 
euch allen wünschen wir heute einen schönen 4. Advent. Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist als wir es kennen.... irgendwie hat es auch etwas positives. Es ist ruhiger, die Menschen hetzen nicht von A nach B. Die Familien rücken mehr zusammen und aus der Not entstehen wunderbare Dinge. Statt in der Innenstadt umher zu rennen, sitzt man nun zusammen und trinkt einen Kaffee. Man spricht über Sachen die schon lange in Vergessenheit geraten waren, uns aber wichtig waren. Ein Buch, das schon lange auf dem Tisch liegt, wird gelesen. Kuchen und Kekse werden gebacken. Wir haben plötzlich Zeit! Zeit für uns. Zeit für unsere Familien und unsere Hunde. Die Spaziergänge sind viel länger und die Lust etwas, mit wem auch immer zu machen, ist viel größer. Plötzlich ist Zeit, ein Telefonat zu führen, dass schon lange überfällig ist. Wir haben Zeit für uns! Das größte Gut das jeder Mensch besitzt, ist Zeit. 
Wir möchten zu den Weihnachtstagen Fotos von brennenden Kerzen auf unsere Homepage einstellen. Diese Lichter sollen unseren Kolleginnen und Kollegen in Rumänien ein Zeichen setzen. Ihnen sagen: auch wenn wir weit weg sind, in Gedanken sind wir bei euch. Bitte macht mit und schickt uns ein Foto von einer oder mehrerer brennender Kerzen an andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

                                       


                                                 Vielen Dank liebe Gaby, für das schöne Foto!


Euer THF Team



13.12.2020

Liebe Tierfreunde,

wir wünschen euch allen einen schönen und geruhsamen 3. Advent. 


Vielen Dank liebe Nicole und Micha für das schöne Foto!



Bei uns ist das Wetter heute grau in grau und wir werden nach einem ausgiebigen Spaziergang mit unseren Hunden, uns gemütlich auf unser Sofa setzten und die Gedanken schweifen lassen. Wir sind dankbar, dass wir gesund sind, das es unseren Hunden gut geht und wir einigen wenigen zu einem glücklichen Zuhause verhelfen konnten. Wir schicken gute Gedanken zu unserer Kollegin Sonia und ihrem Team und Dana und wünschen ihnen dass sie gesund bleiben und die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht verlieren. Wir dürfen so dankbar sein, in einem Land zu leben, in dem gut für uns gesorgt wird! In einem Land, wo eine gute medizinische Versorgung gewährleistet ist. Das ist nicht selbstverständlich..... 

Nun haben wir noch weitere Fotos von unseren Adoptanten zugeschickt bekommen, die wir euch unbedingt zeigen möchten. Freut euch mit uns und habt eine gute Zeit. Passt alle gut auf euch und eure Familien auf...



                                Greta                                                           Gustav  




                              Hannah                                                        Emma  



                                         Nala                                                              Nina  



                                   Corby                                                             Bob  



                                Lotti                                                                            Amanda                                                                        



                              Corby                                                         Fortuna  



                              Oreo                                                                   Rona       



                                Bonie                                                          Marly  


  

                       Venus  Frieda  

 



Bis bald, bleibt alle gesund

Euer THF Team



09.12.2020

Liebe Tierfreunde,

vielen Dank noch einmal an alle Familien, die uns so wunderschöne Fotos geschickt haben. Heute zeigen wir euch nun die nächsten und hoffen, dass ihr euch genauso freut wie wir. Es erfüllt unsere Herzen mit so viel Freude, zu sehen, dass es unseren ehemaligen Pflegehunden so gut geht. Wir haben so nette Worte von einigen Familien geschrieben bekommen wie wunderbar ihre Hunde sind und wie wichtig sie für die einzelnen Familien sind. Jeden Hund den ihr hier seht, ist ein nicht gewolltes Tier, dass  Glück hatte, von unseren rumänischen Kolleginnen und Kollegen gefunden zu werden. Die meisten Hunde haben dieses Glück nicht. Keiner ihrer Geschichten ist gut. Bei einigen haben wir gezittert und gebangt und gehofft, dass sie überleben. An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an unsere rumänischen Kolleginnen/Kollegen. Sie sind es, die jeden Tag auf`s Neue unglaubliches Leid sehen. Sie sind es, die mühevoll jeden einzelnen aufpäppeln und dann an uns oder andere Orga`s abgeben. Das was diese Menschen vor Ort leisten, kann man nicht in Worte fassen. Ihnen gehört der Dank und der Respekt! Wir wünschen allen Tierschützern die direkt am Geschehen sind viel Kraft für ihre weitere Arbeit und hoffen, dass ihre Energie noch lange reicht!

So ihr lieben, nun schaut euch die wunderschönen Fotos mit uns gemeinsam an.....  


                                Cerry                                                             Foxi  




                       Enzo                                                                       Bobby   

                                    



                           Labush                                                             Ebby   




                              Marisa                                                           Mira  




   Moudie mit ihrem Freund Balu                                               Mako   




                            Sally                                                                   Fame  




                      Luna und Leni                                                                   Leo  




             Diesel und Nelly                                                        Joey  





                          Nanni                                                              Freddy                                              



                             Hubert                                                              Hera  




                                     Diddi                                                           Maja  




    Wuddy, Claudia und die kleine Nuca                                  Rudi  




So, dass soll es für heute gewesen sein. Weitere Bilder stellen wir in den nächsten Tagen ein! Wir hoffen euch ein wenig Freude bereitet zu haben!


Euer THF Team





06.12.2020

Liebe Tierfreunde,

wir wünschen euch allen einen schönen und fröhlichen 2. Advent und hoffen, dass ihr heute Morgen alle einen kleinen Nicolausgruß in euren Schuhen hattet!   

Wir haben uns überlegt, wie wir euch heute mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnten. Ganz spontan haben wir uns dazu entschieden, einige unserer ehemaligen Zöglinge anzuschreiben und um ein Foto gebeten. Großartig wie schnell wir von unseren Adoptanten Fotos und Grüße bekommen haben. Vielen Dank liebe Familien für die wunderschönen Fotos die ihr uns geschickt habt. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir werden jetzt jeden Tag ein paar dieser Fotos einstellen und euch an unserer Freude teil haben lassen. Wer uns noch ein Foto von seinem Hund schicken möchte, kann dieses sehr gerne per Mail oder Whatsapp 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund!


Vielen Dank liebe Nicola für dein wunderschönes Adventsgesteck!

                                                          444



                                     Charly                                                         Kiva  

350


                                  Phönix                                                           Fila  


  Pino und unser ehemaliger kleiner Freund Pixel                       Lisa  


                             Clara                                                                  Rubina  


       Lucky und klein Frankie                                      Pü und Tante Gerda  


                                  Happy                                                              Funny  


                               Tibby                                                                 Micky   

    

                               Athos                                                                Aramis  


                                    Cerilla                                                            Katja  


                      Bambolina                                                          Fritz  


                                Mousie                                                             Emil  

      

                             Maja                                                                Olli  

   

                                    Big                                                             Carolina  


                           Sammy                                                             Yin  


 Das war es für heute. Morgen stellen wir dann die nächsten Fotos ein! Zu schön  


Euer THF Team



29.11.2020

Liebe Tierfreunde,

wir melden uns aus unserer Pause zurück und möchten euch einen friedlichen 1. Advent wünschen! In diesem unwirklichem Jahr ist alles anders als wir am Anfang gedacht und geplant hatten. Keine Besuche bei unseren rumänischen Kolleginnen und Kollegen. Keine Kastrationskampanie, an der wir teil nehmen konnten. Kein Sommerfest und auch keine Weihnachtsfeier. Wir wollten im Dezember vier unserer ehemaligen Zöglinge in Freiburg, Gaggenau und am Schluchsee besuchen, auch das ist nicht mehr möglich. Am Anfang von Corona dachte man noch, ach das geht ganz schnell wieder vorbei! Aber es ist anders gekommen. Und jeder einzelne für sich muss mit dieser neuen Situation lernen umzugehen. Das geht an manchen Tagen gut und an anderen eben nicht. Wir hier im Team haben in den letzten Wochen einmal durchgeatmet und uns auch mal auf unsere Familien konzentriert. Uns selber, nach fast 15 Jahren Tierschutzarbeit mal wieder wahr genommen. Dinge getan, für die es in den letzten Jahren keine Zeit gab. Sei es nur mal ein Buch zu lesen, ohne schlechtem Gewissen. Weihnachtskekse gebacken, das eigene Haus geschmückt, ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt. Ganz normale Dinge tun, die die letzten Jahre einfach nicht möglich waren. Es tat so gut! 

Und dennoch: es vergeht kein einziger Tag, an dem wir nicht an unsere rumänischen Hunde denken. Wir sind mit unseren Kolleginnen eng im Kontakt und spüren wie sehr Rumänien unter Corona leidet. Dort ist nichts mehr wie es war. Sorgen und Ängste hört man in ihren Stimmen. Die ärztliche Versorgung in Rumänien ist katastrophal! 

Da es inzwischen sehr kalt in Rumänien  geworden ist, gibt es zur Zeit auch keine Kastrationen. Unsere Tierärztin Irina, mit der wir lange zusammen gearbeitet haben, genießt ihr Familien Glück und kümmert sich erst einmal um ihre Kinder. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen eine glückliche und fröhliche Zeit. Sie hat so viel im Tierschutz geleistet und braucht ganz sicher auch einmal eine kleine Auszeit. Da wir das neue Team nicht persönlich kennen und keine Möglichkeit hatten, die jungen Ärzte kennen zu lernen, haben wir uns dazu entschieden, im nächsten Jahr mit Mircea zu kastrieren. Das ist ein Tierarzt den wir lange kennen und der schon viele Jahre phantastische Arbeit für den Tierschutz gemacht hat.

Wir werden im Jahr 2021 3-4 Kastrationskampanien machen. Das heißt, wir haben an 3-4 Wochenenden im Jahr einen festen Kastrations- Termin mit Mircea und seinem Team und kastrieren dann an diesem Wochenenden so viel wir möglich. Wir sind als Verein viel zu klein um dieses Tempo mit über 40 Kastrationen im Monat weiterhin leisten zu können. Des weiteren werden wir uns, wenn es unsere Spendengelder zulassen, um den medizinischen Bedarf von verletzten Hunden und Katzen einbringen. 

Und was ganz wichtig für unsere Kollegen in Rumänien ist, sind die Patenschaften. Wie wichtig diese Gelder sind war uns im einzelnen nicht bewusst.  In diesem Bereich werden wir uns verstärkt einsetzen. 

So liebe Tierfreunde, wir hoffen euch einen kleinen Eindruck verschafft zu haben, wie es im nächsten Jahr weiter gehen kann! Die letzten Tage von 2020 lassen wir in Ruhe auslaufen. 

Wir wünschen euch eine ruhige und gesunde Vorweihnachtszeit im Kreise euren Familien. Bis bald


                                                   400


Euer THF Team



28.10.2020
Liebe Tierfreunde,

am letzten Wochenende ist der kleine Micky bei uns in Deutschland angekommen. Er lebt nun in einer Pflegefamilie in Giesen  und kann dort nach Absprache gerne besucht werden. Mehr über Micky könnt ihr auf seiner Pflegetagebuchseite unter "Familie gesucht" erfahren.


Micky  


Euer THF Team



21.10.2020

Liebe Tierfreunde,

tatsächlich brauchten wir ein paar Tage länger um uns im Team zu besprechen und die Gegebenheiten zu schlucken. Um die richtigen Worte zu finden und nicht unserer Wut freien lauf zu lassen brauchten wir Zeit!

In dieser unwirklichen Zeit passieren unwirkliche Dinge. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt und versucht sich und seine Familie zu schützen. Somit war es uns auch nicht möglich wenigsten einmal in diesem Jahr nach Rumänien zu fliegen und uns zu präsentieren. Und das muss man in diesem Land! Auch war es uns nicht möglich kreuz und quer durch Deutschland zu reisen um nach einem geeigneten Kastrationsmobil zu suchen. Unsere Info von der Tierärztin Irina war, dass sie einen 3,5 Tonnen schweres Auto brauchen, da sie keinen erweiterten Führerschein haben! So ein Krankenwagen zu bekommen ist fast unmöglich, es sei denn man kauft ein defektes! Und das kommt für uns nicht in Frage. Also haben wir einen Händler beauftragt, der deutschlandweit unterwegs ist, für uns nach einem geeigneten Fahrzeug zu schauen. Wir selber haben ab telefoniert was möglich war. Was wir nicht wussten, ist, dass Irina und ein Kollege in der Zwischenzeit ihren erweiterten Führerschein gemacht haben und somit auch einen 4t oder größeren Wagen fahren können. Diese Information haben sie uns nur ungern mitgeteilt. Sie wollen einen 3,5t. Darüber haben wir uns geärgert, weil die Suche von uns allen war ein 3,5t! Die Zeiten veränderten sich und Corona ließ nicht mehr viel zu. Irina bekam ein Baby und sagte uns, dass sie bis Oktober in die Babypause ginge und ein kleines Team weiter kastrieren wird! Im September schickte sie uns zwei Fotos von Krankenwagen. Eins in Belgien und eins in Rumänien. Da wir im Urlaub waren, baten wir um eine Woche Geduld! Die hatte sie aber nicht! Wenn die Rumänen etwas wollen, dann gleich und sofort! Nach unserer Rückkehr nahmen wir Kontakt zu ihr auf und fragten was mit diesen Fahrzeugen ist? Hat sich ein Fachmann diese Autos angesehen? Sind sie Unfallfrei, ist der Motor trocken und so weiter! Wer holt das Fahrzeug ab und bringt es nach Bukarest? Keine Antwort. Erneut nachgefragt! Antwort, melde mich heute Abend. Nichts passierte. Nach Tagen des Wartens wieder nachgefragt. Nichts! Und dann kam so ganz nebenbei die Antwort, wir haben inzwischen von einer anderen Orga ein Fahrzeug bekommen. Wie jetzt? Fassungslosigkeit! Welche Orga? Warum habt ihr uns davon nichts gesagt, dass auch andere nach einem Krankenwagen suchen. Keine Antwort. 

Es ist immer das gleiche. Niemand weiß wer mit wem, wer unterstützt, kann man sich zusammen schließen und gemeinsam etwas tun. Alles hinter vorgehaltener Hand. Für uns s ist so eine Zusammenarbeit nicht möglich. Man muss sich auf das Wort des anderen verlassen können, kann man das nicht, muss man gehen. Und wir sind gegangen. 

Ein Kastrationsmobil in diesen Zeiten zu erwerben ist nicht möglich. Und selbst wenn, wie kommt er nach Rumänien? 

Als wir vor sechs Jahren mit diesem kleinen Verein begonnen haben, war immer unser Ziel Hilfe vor Ort zu leisten! Futterstellen einrichten. Medizinische Versorgung von verletzten Tieren und so viel wie möglich Hunde und Katzen zu kastrieren. Wir waren so ziemlich mit die ersten, die ein Kastrationsmobil nach Rumänien gebracht haben. Die wenigsten Tierschutzvereine haben sich um Kastrationen gekümmert. Unser großer Wunsch und unser Ziel war es, so viel wie möglich andere Tierschützer dazu zu bewegen in ihrem Land nicht nur in Massen die Hunde rauszuholen, sondern anzufangen das Leid vor Ort zu milder. Also zu kastrieren. Diese Ziel haben wir erreicht. Es gibt inzwischen viele Orgas die Kastrationsprojekte durchführen. Das ist wirklich großartig! 

Wir haben unser Ziel von 500 Kastrationen in diesem Jahr nicht geschafft. Wir freuen uns aber dennoch so sehr, dass wir 470 Tiere kastrieren lassen konnten. Und das nur weil wir euch an unserer Seite haben. Danke haben wir so oft gesagt. Aber was können wir anderes sagen. Von ganzem Herzen DANKE!

Unsere Kastrationsgelder sind fast alle verbraucht. Wir müssen jetzt erst einmal wieder etwas ansparen um dann im nächsten Jahr weiter zu machen. So wie wir es in den letzten Jahren gehandhabt haben wird es nicht weiter gehen. Wir sind ein viel zu kleiner Verein um in dieser Geschwindigkeit fortzufahren. Die Idee ist 2-3 größere Kastrationsaktionen zu machen. Da sind wir im Gespräch mit unserer Kollegin Dana. 

Wir möchten den Spendern, die für das 3. Kastrationsmobil gespendet haben, bis zum 31.12.2020 die Möglichkeit geben, die Spenden wieder zurück zu zahlen. Wir wissen nicht ob und wenn dann wann wir einen Krankenwagen finden und kaufen können. Die Spendengelder die nicht zurück gezahlt werden sollen, werden wir für unsere Tierschutzarbeit einsetzen. Es ist im Gespräch vielleicht auch einmal etwas in unserem Land zu unterstützen. Soviel Gelder gehen ins Ausland und es fällt auf, dass es immer mehr kleine Tierheime und Gnadenbrotthöfe in Deutschland gibt, denen es nicht gut geht. Vielleicht ist es an der Zeit auch unser Land mal zu unterstützen. Wir werden sehen.

Letztes Wochenende konnten wir wieder fünf Paletten Futter und andere Dinge für Rumänien packen. Nun warten wir auf den LKW, der die Paletten dann zu Sonia und Dana bringt. Ein großes Dankeschön an die wunderbaren Spender. 

Leider können wir auch unsere Weihnachtsfeier auf Grund von Corona nicht mit euch zusammen feiern. Das ist wirklich sehr traurig.

Bitte gebt uns ein bisschen Zeit um uns neu zu ordnen um die Enttäuschung zu schlucken und im nächsten Jahr zu schauen wie es weiter geht.

Auf Grund des Wetters, können wir auch keine weiteren Kastrationen durchführen. Wir haben mit Dana gesprochen, die ganz klar sagt in diesem Jahr nicht mehr. In den Räumlichkeiten in denen sie kastrieren lässt gibt es keine Heizung. Die Tiere müssen ganz schnell wach werden und zurück auf die Straße. Für viele wäre das ihr Todesurteil. Und das wollen wir alle nicht.

Vielen Dank für eure Geduld. Wer Fragen hat meldet sich bitte bei uns. Wir wünschen euch eine gute Zeit. Bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.


Euer THF Team



08.10.2020

Liebe Tierfreunde,

morgen gehen Angie und Flash auf ihre lange Reise in ein besseres Leben. Beide Hunde haben einen Platz auf einem Gnadenhof gefunden, wo sie den Rest ihres Lebens bleiben dürfen. Darüber freuen wir uns sehr. Dieser Hof wird von Andrea K. betrieben und hat vier Plätze für Hunde mit Handicap. Wir stehen mit Andrea im Kontakt und werden euch, sobald vorhanden Fotos und Info´s über die Ankunft von den beiden geben. Des weiteren überlegen wir, wie wir diesem Gnadenhof ein wenig Unterstützung zukommen lassen können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Patin von Angie, der lieben Catrin, die die Patenschaft für Angie weiterhin übernimmt. Jetzt freuen wir uns erst einmal, dass beide noch vor dem Winter einen warmen Platz bekommen haben!

Wir hoffen, dass es den Spender von Flash recht ist, dass wir davon auch das Ticket von 110€ für Angie mit bezahlen. Sollte einer von euch etwas dagegen haben, meldet euch bitte. 

Die Tierarztkosten von Flash belaufen sich auf 205€. Die beiden Tickets für die Hunde , wir fahren hier mit einem anderen Transportunternehmen, belaufen sich auf 220€! Somit haben wir noch 270€ von den Spendengelder von Flash übrig. Diese würden wir gerne für weiter Tierarztkosten einsetzen. 

Ein ganz besonderer Dank geht an Dana, die beide Hunde vor dem sicheren Tod gerettet hat, an unsere wunderbaren Unterstützer, die den beiden Hunden die Möglichkeit für eine optimale med. Versorgung gewährleistet haben und an Andrea K. die Flash und Angie von ganzem Herzen nun erwartet.

                        Angie                                                   Flash  

350 350


Euer THF Team



05.10.2020
Liebe Tierfreunde,

Wir bedanken uns bei allen Menschen die uns auch im September für 60 Kastrationen unterstützt haben. Wie bereits geschrieben, waren das für dieses Jahr die letzten Kastrationen. Die rumänische Tierärztin Irina hat ihr 2. Baby bekommen und macht nun eine verdiente Pause.

60 Kastrationen im September 2020 wurden gesponsert durch:

Helga und Wolfgang 11,6,  Susanne und Volker 4,  Agnes und Burkhard 1,2,  Emese 0,4, Diana 1,6,  Ramona 1,2,  Bea und Jens 40! 

Herzlichen Dank liebe Tierfreunde, für die großartige Hilfe!





 

 


 


Euer THF Team

________________________________________________________________________________________________________

29.09.202

Liebe Tierfreunde,

heute haben wir gute Nachrichten für euch. Flash hat seine OP gut überstanden und lebt in der Nähe von Bukarest auf einer Pflegestelle.

Dort wird er von seiner Pflegemutti liebevoll umsorgt und hat viele Hundekumpels an seiner Seite. Flash hat mit niemanden ein Problem. Die Gruppe, in der er lebt besteht aus großen und kleinen Hunden, aus jungen und ganz alten. Er ist zu jedem freundlich, unaufdringlich und liebenswert. Das sieht man auch ganz deutlich in dem kleinen Video.

Worüber wir uns ganz besonders freuen, ist, das Flash Herzen gefunden hat in die er gehüpft ist! Menschen, die ihn mögen so wie er ist! Er hat inzwischen Reisepaten gefunden und darüber hinaus Spendengelder bekommen, von denen wir die Tierarztkosten bezahlen können und die Physiotherapie, die er dringend benötigt!

Aber nicht jeder ist begeistert von unserer Entscheidung! Da treten Fragen auf wie: warum holt ihr als so kleiner Verein wieder einen Behinderten Hund? Muss das sein? Ihr habt kaum Pflegefamilien und könntet statt Flash einige andere holen, die nicht so lange eine Pflegefamilie besetzen. Was sollen wir darauf antworten? Vielleicht...die bunten niedlichen Hunde die ganz schnell eine Familie finden vermitteln die meisten anderen Vereine! Oder… wir glauben das passt ganz gut. Wir konnten sie nicht alle retten, aber Flash den werden wir retten! Er hat genau das gleiche Recht eine Familie zu finden wie die vielen hübschen Hunde. Er ist genau so freundlich und nett und liebenswert und und und… wie viele andere. Es fehlt ihm nur ein Bein. Und wäre seine Mutter kastriert gewesen, hätten wir dieses Gespräch nicht. Das war sie aber nicht! Und Flash ist durch Menschenhand jetzt so wie er ist. Misshandelt und so lange gequält worden, das er nun mit drei Beinen sein Leben leben muss.

Flash darf sich am 22.10.2020 auf seinen langen Weg in ein besseres Leben begeben und geht dann nach Giesen in eine Pflegefamilie. Wer Fragen zu Flash hat oder mehr über ihn erfahren möchte, meldet sich bitte bei uns!

Flash hat Reisepaten gefunden!

            Holger und Sabine       50€  DANK

                                                        Claudia                          50€  DANK 

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei den Menschen, die Flash eine Chance gegeben haben und dafür sorgen, dass er hier in Deutschland eine optimale Versorgung bekommen kann!

  Medizinische Versorgung für Flash

Sabine und Holger         50€  

Claudia                          450€  

Anja und Thorsten         50€  

Irfan                                   5€  

Jutta                                 50€  

 

 

Euer THF Team

 


23.09.2020

Liebe Tierfreunde,

wir melden uns aus unserer Sommerpause zurück und kommen auch gleich mit wunderbaren Nachrichten. Auch im August wurden durch eure Spenden 58 Hunde kastriert. Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei den Menschen, die uns bei unserem so wichtigen Projekt „Hilfe vor Ort durch Kastrationen“ mit ihrer treue unterstützt haben.

58 Kastrationen im August 2020 wurden gesponsert durch!

Claudia 12,3,   Helga und Wolfgang 20,9, Inge 4, Simone 10, Agnes und Burkhard 0,6, Heike und Peter 0,6,   Ramona 0,6,    Diana 0,8,    Emese 0,2,    Brigitte 8! Wir bedanken uns von ganzem  

Ein besonderer Dank geht an das Ärzte-Team in Bukarest, dass unermüdlich im Einsatz ist!

Unsere Spendengelder für unser Kastrationsprojekt neigt sich langsam dem Ende. Um weiterhin gute und vor allem wichtige Arbeit vor Ort leisten zu können, brauchen wir eure Unterstützung. Jeder Euro zählt und rettet Leben.

Wäre die Mutter von Flash, ihr kennt ihn bereits, kastriert gewesen, hätte Flash nicht so viel Leid durchmachen müssen. Er wurde VON KINDERN im Alter von fünf Wochen so Misshandelt, dass ihm jetzt ein Bein amputiert werden musste. Auch Brownie und Blacky´s Mutter war nicht kastriert und somit hat man sie kurzerhand im Alter von vier Tagen im Wald entsorgt! Die zwei kleinen Hundekinder stellen wir euch in Kürze vor!

Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, kann das sehr gerne unter dieser Kontonummer tun! Bitte als Verwendungszweck: "Kastrationen" angeben!

Spendenkonto:
 Förderverein Tierhilfe-Hunde-Freiheit
e.V.

Commerzbank Garbsen

 

IBAN: DE34 2504 0066 0134 6097 00
 BIC: COBA DEFF 250

 




Das Ärzte-Team und die Helfer bedanken sich von Herzen bei den Sponsoren!!!

 

Euer THF Team

 


22.08.2020

Liebe Tierfreunde,

wie viele von euch wissen, ist letzten Sonntag unser neuer Pflegehund Joey bei uns eingezogen. Sicher könnt ihr euch denken, dass so ein junger Hund jede Menge Freude aber auch Arbeit mit sich bringt. Darum bitten wir um euer Verständnis, dass ihr ein wenig auf neue Einträge warten musstet.

Wir werden euch heute die Geschehnisse der letzten Tage in einem Beitrag mitteilen.

1. Joey ist angekommen

1. OP Flash

3. 58 Hunde konnten im Juli kastriert werden

                                                                              Joeyheart

Von ganzem Herzen haben wir Joey letzten Sonntag in Empfang genommen. Wir haben eine anstrengende aber auch eine unglaublich schöne Zeit mit ihm hier verbracht. Joey ist ein ganz freundlicher und interessierter Hund. Er ist mit viel Freude auf die Spaziergänge mitgegangen. Joey ist mit uns Auto gefahren, hat Kühe und Pferde kennengelernt und hatte Begegnungen mit unterschiedlichen Personen. Er ist kein Draufgänger, aber geht nach wenigen Momenten auf die Menschen zu und freut sich, wenn man ihn freundlich begegnet. Joey lernt rasend schnell, er weiß in kurze Zeit was man von ihm möchte. Die Begegnung mit anderen Hunden ist noch nicht entspannt. Da ist er sehr unsicher und verbellt diese lautstark. Joey lebt zur Zeit mit acht weiteren Hunden zusammen in einer Gruppe, die ihn bis heute völlig ignoriert. Die Hunde machen hier alles richtig…. Sie geben Joey die Zeit die er braucht um in Ruhe anzukommen. Da könne sich die Menschen eine große Scheibe von abschneiden… oft haben sie nicht die Geduld, diese Hunde in Ruhe ankommen zu lassen! Joey muss noch viel lernen. Aber wenn er eine Familie an seiner Seite hat, die ihm ganz viel Sicherheit gibt, wird Joey ein brillanter Hund!

 

Flashangel

Der kleine Flash wurde nun am 20.08.2020 operiert und es geht ihm den Umständen entsprechend gut! Er liegt im Moment noch in der Klinik, darf aber am Montag, wenn alles gut ist diese verlassen. Er geht dann zu einer rumänischen Kollegin und wird dort auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet. Wir alle hier drücken ihm die Daumen und hoffen, dass er jetzt ein schmerzloses und glückliches Leben leben darf.

Damit Flash sich Anfang Oktober auf seine lange Reise zu uns nach Deutschland begeben kann, sucht er noch Menschen, die ihn ein Stück auf diesen Weg begleiten möchten. Die Transportkosten belaufen sich auf 100€. Jeder Euro hilft ihm und bringt ihn ein Stück Näher zu uns!

Flash sucht dann eine Familie, die sich nicht an seinem Handicap stört. Er wird sicher kein Hund, der am Fahrrad laufen kann. Aber auf ganz normale Spaziergänge wird er ganz sicher mit viel Freude mitgehen. Liebe Tierfreunde, bitte denkt daran. Flash ist ein ganz normaler neun Monate alter Hund. Das ihm ein Hinterlauf fehlt, wird ihn ganz sicher nicht stören. Das ist sind dann wieder wir Menschen die ihhh und ahhh sagen. Gebt ihm eine Chance, die hat er, so wie jeder andere Hund auch verdient. Flash bezaubert unsere rumänischen Kolleginnen und Kollegen mit seiner unglaublich freundlichen und charmanten Art!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern von Flash! Die OP findet am 20.08.2020 statt. Bitte alle ganz dolle die Daumen für den kleinen Kerl drücken!

Heike und Peter                 50€  

Bea und Jens                   125€  

                                                    Heike                                   30€  

 

 

58 Kastrationen im Juli wurden gesponsert vom:

5,5 Helga und Wolfgang, 0,6 Agnes und Burkhard, 0,2 Emese, 4 Annegret, 40 Bea und Jens, 7,7 Claudia!

Vielen Dank liebe Sponsoren für eure wunderbare Unterstützung.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz erschwerter Bedingungen auch im Juli 58 Hunde kastrieren lassen konnten. Irina, ihr Team und wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Sponsoren, die das möglich gemacht haben.

So langsam gehen uns die Kastrationsspendengelder aus. Wer uns in dieser so wichtigen Arbeit unterstützen möchte, kann das sehr gerne mit einer Spende tun! Um weiterhin großes Leid auf den Straßen Rumäniens verhindern zu können, brauchen wir eure Unterstützung. Jeder Euro zählt und rettet Leben.

 

Euer THF Team



14.08.2020

Liebe Tierfreunde,

heute ist Joey´s ganz großer Tag. Nach langem zittern um sein Leben, geht es ihm heute super gut. Er ist seid heute Nacht auf seine lange Reise zu uns nach Deutschland gegangen und wird von uns allen hier sehnsüchtig erwartet.

Unsere rumänischen Kolleginnen haben hier mal wieder ganze Arbeit geleistet. Keiner von uns hat mehr daran geglaubt, dass Joey überlebt. Aber wir alle haben nicht aufgehört an ihn zu glauben und Sonia und ihr Team haben alle Register gezogen um ihn am Leben zu erhalten. Nach nur wenigen Wochen med. Betreuung, guten Futter und ganz viel Liebe ist Joey heute ein ganz fröhlicher und normaler junger Hund!

Wir werden euch auf dem laufenden halten und euch Fotos senden wenn Joey hier angekommen ist!

Joey vor 4 Wochen!

Liebe Sonia, DANKE für alles was du für Joey getan hast! Keiner von uns kann sich nur ansatzweise Vorstellen, was das für eine Arbeit ist, einen Hund der dem Tod näher war als dem Leben, so wieder ins Leben zu holen. Die Fotos sagen alles!  

Joey heute!  

Euer THF Team

 


08.08.2020

Liebe Tierfreunde,

es gibt eine Gruppe von Straßenhunden, die von unseren rumänischen Kolleginnen versorgt werden. Die Hunde haben immer mehr Angst vor den Menschen und verkriechen sich in verschiedenen Rohren. Eigentlich werden die Hunde täglich von zwei Männern versorgt aber gestern war alles anders. Die Tiere freuen sich immer, wenn die Männer kommen und laufen ihnen freudig entgegen. Sie wissen genau, das sie ihnen nicht tun….

Gestern nun gab es wiederholt einen brutalen Übergriff auf eine Hündin. Sie hat so laut geschrien, dass unsere Kollegin Pykynel los fuhr um nach ihr zu sehen. Die Plätze in Rumänien sind voll, dennoch….gestern hat Pykynel sie mitgenommen. Sie wußte genau, wenn sie sie heute nicht mitnimmt, dann schlagen sie sie tot. Einfach so….ohne Grund! Das müssen wir nicht verstehen! Was uns bleibt ist ihnen vor Ort zu helfen. Wir haben sofort reagiert und unsere Unterstützung angeboten. Wir möchten, dass dieser freundlichen Hündin geholfen wird. Sie soll möglichst alles bekommen was sie braucht um wieder gesund zu werden. Leider sind alle ihre Baby´s tot! Auch hier werden wir uns nicht weiter zu äußern. Wer diese Hündin, sie hat noch keinen Namen, für die med. Versorgung ein beisschen unterstützen möchte, kann dass sehr gerne mit einer kleinen Spende tun!

Spendenkonto:
 Förderverein Tierhilfe-Hunde-Freiheit
e.V.

Commerzbank Garbsen

IBAN: DE34 2504 0066 0134 6097 00
 BIC: COBA DEFF 250

Bitte als Verwendungszweck " med. Versorgung Strassenhündin" angeben!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die wunderbare Unterstützung für Salma, den Namen trägt sie jetzt!

Ulrike                               40€  

Heike und Peter              50€  

Andrea                             50€  

Melanie                            30€  

Mandy                              50€  

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern von Flash! Die OP findet am 20.08.2020 statt. Bitte alle ganz dolle die Daumen für den kleinen Kerl drücken!

 

Heike und Peter                 50€  

Bea und Jens                   125€  

 

Die zweite traurige Geschichte ist die von Flash!

Flash wurde im Alter von ca. sechs Wochen von Kindern gefunden, die nichts besseres zu tun hatten, ihn so sehr zu misshandeln, dass wir ihm nun nächste Woche Mittwoch ein Bein amputieren lassen müssen. Dieses wird durch den rumänischen Tierarzt Mircea durchgeführt. Lange wurde diskutiert, was ist das beste für Flash? Kann das Bein irgendwie gerettet werden? Spezialisten in Bukarest haben sich die Röntgenbilder und Flash angesehen und ganz klar entschieden, es gibt für dieses Bein keine Rettung! Das Knie ist völlig kaputt. Der Gelenkkopf ist weit weg von der Pfanne, nichts ist mehr da wo es sein soll. Flash ist ein kleiner Hund und er benutzt das Bein nur sehr wenig. Er wird sich ganz schnell an die neue Situation gewöhnen. Irgendwann in naher Zukunft wird er fröhlich über die Wiesen laufen. Flash darf Ende September Anfang Oktober zu unserer Kollegin Gaby auf Pflegestelle reisen. Leider fehlt Flash dann nicht nur ein Bein, nein er ist auch noch schwarz! Keine guten Aussichten auf ein baldiges Zuhause. Und dennoch…. Wir werden alles geben, um auch für diesen so freundlichen und liebenswerten Hund eine passende Familie zu finden. Wer jetzt schon mehr über ihn erfahren möchte, meldet sich bitte bei uns!

 

Euer THF Team

 


22.07.2020

Liebe Tierfreunde,

Heute möchten wir euch unseren Notfall Lili vorstellen. Lili hat eine Familie in Rumänien und wird sehr geliebt. Vor zwei Jahren wurde sie bei einer Kastrationskampagne, kastriert. Uns sind die Tierärzte, die dort kastriert haben nicht bekannt. Fest steht, dass die Kastration unsauber durchgeführt wurde. Wie deutlich auf dem Foto zu sehen ist, hat sich ein Tumor im Scheidenbereich gebildet der durch Strahlentherapie entfernt werden soll. Diese Familie hat sich an eine unserer rumänischen Kolleginnen gewendet und um Hilfe gebeten. Diese Menschen sind bitter arm, dennoch tun sie alles dafür um ihre Hündin zu behalten und möchten, das sie wieder gesund wird. Gestern bat uns Sonia um Hilfe. Denn sie unterstützt diese Menschen,  kann dieses aber nicht alles aus eigener Tasche bewältigen. Lili benötigt zwischen 3-5 Behandlungen um den Tumor ein zu dämmen. Eine Behandlung kostet 200L das sind ca. 40€! Wir finden es großartig, dass die rumänische Familie ihre Hündin nicht entsorgt haben, wie es viele andere tun, sonder um Hilfe gebeten haben. Lili hat ein gutes Zuhause und wir finden, dass wir hier helfen müssen. Wer uns und somit Lili ein wenig unterstützen möchte, kann das mit einer kleinen Spende gerne tun.

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an die Unterstützer von Lili!

Melanie R.                    25€  

Ulrike H.                       25€  

Bea und Jens             125€  

 

30.07.2020

Update:

Wir freuen uns sehr, denn die Behandlung bei Lili schlägt an. Schon nach der dritten Behandlung ist eine deutliche Verbesserung zu sehen. Vielen Dank liebe Unterstützer, Melanie und Ulrike! Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten!

Spendenkonto:
 Förderverein Tierhilfe-Hunde-Freiheit
e.V.

Commerzbank Garbsen

IBAN: DE34 2504 0066 0134 6097 00
 BIC: COBA DEFF 250

Bitte als Verwendungszweck Lili angeben!

 

Euer THF Team

 


17.07.2020

Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir euch an wunderbaren Neuigkeiten teil haben lassen. Wie wir bereits berichtet haben, hat einer von den drei Welpen noch um sein Leben gekämpft. Und der Kampf hat sich gelohnt! Joey geht es mit jedem Tag besser und er nimmt Anteil an seiner Umgebung. Er fängt an zu spielen und erkundet neugierig seine Welt. Liebevoll wird er von Sonia auf sein zukünftiges Leben vorbereitet.

Wir haben viele Nachrichten von euch bekommen und noch mehr Daumendrücker. Es hat sich ausgezahlt. Von ganzem Herzen sagen wir hier DANKE für eure lieben Worte, eure Anteilnahme und eure finanzielle Unterstützung! Joey wird im August nach Deutschland reisen und geht dann erst einmal in eine Pflegefamilie.

Liebe Gisela, vielen Dank, dass du die Reisepatenschaft von 100€ für Joey übernommen hast.

So ihr lieben, wir werden euch auf dem laufenden halten und euch berichten, wenn Joey hier angekommen ist.

Bleibt alle Gesund und passt auf euch auf!

 

Joey  

Das ist ein aktuelles Foto. Es geht ihm gut!!!!

Joey hat lange um sein junges Leben gekämpft. An vielen Tagen sah es nicht gut für ihn aus. 

 

 

Er wollte nicht fressen und auch nicht trinken. Durch die Liebe von Sonia hat er irgendwann angefangen zu fressen und noch einmal alle Kräfte mobilisiert um zu Leben! 

Inzwischen hat er gut zugenommen und bereitet sich langsam auf seine lange Reise in ein besseres Leben vor! Kleiner Joey, von ganzem Herzen wirst du hier in Deutschland erwartet. Wir alle freuen uns sehr auf dich...   

Euer THF Team  

 


14.07.2020

Liebe Tierfreunde,

Unsere rumänischen Kolleginnen Sonia, Dana und Irina bedanken sich ganz herzlich bei euch, für das Futter, die Decken ( vielen Dank liebe Bea) und vieles mehr!

 

Vielen Dank liebe Spender von miezebello     Ein großer Dank geht an unseren anonymen Spender!

und dem Team von miezebello! cheeky

Liebe Bea, die Decken sind super....!

Dana hat sich so sehr über das Katzen und Hundefutter gefreut....Sie wird in Kürze anfangen dieses und die Decken zu verteilen. 

Leute ihr seid super, dass wir es immer wieder schaffen in diesen Mengen Futter u.v.m. nach Rumänien zu schicken. Unsere Futterkammer ist nun leer und wir haben nun wieder Platz, um neues Futter zu sammeln und dann nach Rumänien schicken

 

Euer THF Team

 


06.07.2020

Liebe Tierfreunde,

Dank der wunderbaren Zusammenarbeit mit der Tierärztin Irina und ihrem Team und eurer großartigen Unterstützung, konnten wir im Juni 61 Hunde kastrieren lassen. Großes Leid, das ganz vielen ungewollten Hundebaby´s erspart wurde.

61 Kastrationen im Juni wurde gesponsert von:

Helga und Wolfgang 30,5 Kastrationen, Ramona 0,6 Kastrationen, Heike und Peter 1,2 Kastrationen, Diana 2,4 Kastrationen, Erika und Heinz 2 Kastrationen, Rosemarie und Dieter 0,8 Kastrationen, Christiane 4 Kastrationen, Aldi Bruchmachtersen  3,7 Kastrationen, Melanie 2 Kastrationen, Ramona 0,6 Kastrationen, Emese  0,2 Kastrationen, Agnes und Burkhard 0,6 Kastrationen, Ute 1,2 Kastrationen,  Rosemarie B. 1,2 Kastrationen, Winnefried  2 Kastrationen, Jutta W. 2 Kastrationen, Erika 1,2 Kastrationen, Beatrix 1,6 Kastrationen, Gudrun 2 Kastrationen, Karl-Ludwig 1,2 Kastrationen! 

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an alle, die diese Kastrationsaktion möglich gemacht haben.

 

 

 

Bei diesem Einsatz wurden Straßenhunde und Besitzerhunde kastriert. Das Ärzteteam hat auf seine Kosten einem kleinen Hund die Augen operiert. Der kleine Kerl hatte große Schmerzen und da war es gar keine Frage…. Hier wurde sofort geholfen.

Im Moment haben wir noch Gelder für 86 Kastrationen. Wer sich von unserem Kastrations-Projekt angesprochen fühlt und uns unterstützen möchte, kann das sehr gerne mit einer Spende tun. Wir können jegliche Hilfe gebrauchen! 

Euer THF Team


03.07.2020

Liebe Tierfreunde,

Wir haben bange Tage hinter uns. Der kleine Joey, er ist ca. 14 Wochen alt, kämpft wie ein Bulle um sein Leben. Aber jetzt sieht es gut aus. Er ist nun aus der Klinik entlassen und lebt bei unsere rumänischen Kollegin Sonia und erholt sich langsam. Er ist völlig entkräftet und bekommt jetzt alles was er braucht, damit sich sein Immunsystem erholt. Wenn er die nächsten 14 Tage überlebt, hat wenigstens einer von unseren drei Welpen die Chance auf ein glückliches Leben.

Wir möchten uns bei den Menschen bedanken, die uns mit Worten und Taten seid Wochen zur Seite stehen. Es tut gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind. Das wir uns durch eure Worte und Gesten gestützt fühlen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Finanzielle Unterstützung bei:

Carla-Maria  10€, Doris  150€, Simone   250€, Claudia   500€!

Wenn Joey im August stabil ist und zu uns nach Deutschland reisen kann, hat er auch schon eine Reisepatin. Vielen Dank liebe Gisela   für 100€ Reisegeld!

So liebe Tierfreunde, jetzt heißt es noch einmal ganz feste die Daumen für Joey drücken. Wir konnten sie nicht alle retten, aber für Joey zu kämpfen hat sich gelohnt. Es ist sein Leben, er hat nur dieses eine! Wir verlieren täglich hunderte von Kämpfen, wir brauchen diese kleinen Moment des Glücks damit wir nicht irre im Kopf werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere rumänischen Tierfreunde und Tierärzte die alles für Joey getan haben. Danke Sonia, für deinen unermüdlichen Einsatz den du und dein Team jeden Tag, 365 Tage im Jahr vor Ort leistet. Jeden Tag das gleiche Elend, jeden Tag die selbe Kämpfe, jeden Tag erneute Tränen, jeden Tag verlieren…. Und nur selten gewinnen. Wenn Joey überlebt, ist es ein Gewinn, über den wir uns alle freuen. Und wenn die Tränen der Freude noch gar nicht getrocknet sind…. Dann steht schon der nächste Notfall vor der Tür!

Möge Gott euch, wie immer ihr ihn seht, beschützen und euch Kraft geben, diese Arbeit noch lange durch zu führen!

  Joey   der kleine Kämpfer!

                                                                                 heartDANKE Sonia für ALLES!!!heart

 

Euer THF Team