31.12.2022


Liebe Tierfreunde,


es gibt viele Gründe auf Feuerwerk zu verzichten. Ich bin einer davon!



Für tausende von Tieren ist Silvester, die Tage davor und die Tage danach, grausam. Ihre ganze Welt gerät aus den Fugen. Sie wissen nicht was passiert. Pausenlos passieren Wildunfälle. Die Vögel wissen nicht mehr wohin und sterben. Alle Wildtiere geraten in absolute Panik. So auch ganz viele unserer Haustiere. Unser Olli hat so furchtbare Angst wenn es draußen knallt. Heute gehen wir nur eine kurze Runde im Wald. Die Hunde werden angeleint, auch die keine Angst vor dem knallen haben. Einmal ein kurzer Schreck und sie laufen panisch davon. Gestern sind schon jede menge Hunde entlaufen. Oft findet man sie Tod am Straßenrand. Bei uns sind Türen und Fenster geschlossen. Später schließen wir die Außenjalousien, machen das Radio an und auch der Fernseher wird heute lauter angestellt. Wir bieten unseren Hunden Höhlen an, reden wenig mit ihnen, das verunsichert sie nur. Wir vermeiden jeglicher Art von Stress und wer möchte kommt auf den Arm. Olli wird später bei mir auf dem Bauch liegen, abgedeckt mit einer Decke. 

Nun schreien so viele Menschen das ihnen das Geld ausgeht und jammern, nach meinem Geschmack immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Aber für Feuerwerk sind immer noch Millionen vorhanden. Ich kann das nicht verstehen. Muss ich auch nicht!

In diesem Sinne bedanken wir uns von ganzem Herzen bei den Menschen, die uns durch dieses unwirkliche Jahr begleitet und unterstützt haben. 

Ein ganz großer Dank geht an Sonia und ihr Team für die jahrelange  gute Zusammenarbeit. Unsere rumänischen Kolleginnen und Kollegen kommen mehr und mehr an ihre Grenzen und wissen oft nicht mehr wie es weitergehen soll. Jeden Tag so viele neue Notfälle. Einen davon stellen wir euch die Tage vor. Es geht um die kleine Tara.

Wir bedanken uns bei unser neuen Kollegin Sabina und ihrem Team von Rin Tin Tin. Gemeinsam konnten wir einigen Hunden und Katzen großes Leid ersparen durch flächendeckende Kastrationen.

So ihr lieben,

feiert schön, seid fröhlich und rutscht gut ins Jahr 2023. Wir freuen uns auf euch und gemeinsame neue Herausforderungen.


Euer THF Team







30.12.2022


Liebe Tierfreunde,

so langsam neigt sich das Jahr 2022 dem Ende entgegen. Wenn ich ganz ehrlich bin, fällt mir nicht so viel ein was ich schreiben könnte. Es war ein Jahr der Unsicherheit, der Angst, der Verzweiflung mit vielen Tränen und Sorgen. Das Vertrauen, niemals mehr Krieg in Europa erleben zu müssen, ist nicht mehr da. Corona schleicht auch immer noch in unseren Köpfen. Das Geld das seinen Wert verliert, die Klimakriese und die hohen Kosten, die den Menschen große Sorge bereitet.

Seit Tagen überlege ich, wie ich die letzten Zeilen über dieses Jahr  schreiben kann. So gerne würde ich positiv und fröhlich sein. Aber ich weiß nicht wie. Liegt es daran, das die negativen Einflüsse der Medien auch mit uns hier etwas gemacht haben? Sicherlich auch! Aber Fakt ist, das wir gestern noch einen kleinen Hund von uns operieren lassen mussten. Große Aufregung große Anspannung und noch mehr Angst, es könnte der Kleinen bei der Narkose etwas passieren. Zumal wir erst vor 14 Tagen unsere Fortuna haben über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Auch unser Charly hatte sich Anfang des Jahres auf seine letzte Reise begeben.  

Gerne hätte ich den Text erst in zwei oder drei Wochen geschrieben, dann wäre er sicherlich anders. Aber das Jahr wird nicht auf mich warten und so müsst ihr den Text jetzt so nehmen wie ich ihn schreibe.

Es gab aber auch sehr schöne Momente in diesem Jahr. Durch euch, eure Treue und eure wunderbare Unterstützung konnten wir 255 Kastrationen durchführen lassen. Wir haben Material für Zäune und Gehege bezahlen können.  Für besondere Notfälle konnten wir einige hohe Tierarztkosten übernehmen. Wir konnten Sonia über 6000€ für Futter, Impfungen, Entwurmungen ec. überweisen. 23 Hunde haben eine Patin/Paten. In diesen Zeiten eine ganz wichtige Sache. Zur Zeit gibt es viele Hunde bei Sonia und ihren Kolleginnen, die nicht mehr nach Deutschland reisen können, weil sie zu alt, zu krank oder nicht mit uns Menschen kompatibel sind. Das wir im nächsten Jahr ganz sicher noch einmal ein Thema für uns werden, da die Vermittlung in Rumänien immer weniger werden.

Des weiteren konnten wir 21 Paletten Futter, Decken, Taschenlampen uns so vieles mehr, in die Ukraine schicken. Eine großartige Aktion von uns allen! Das war wirklich unglaublich...in ganz kurzer Zeit hatten wir 21 Paletten voll!

Auch haben wir  Hunde die über die Regenbogenbrücke gegangen sind: Die neuen Sterne an unserem Himmelszelt heißen: Charly  , Fila  , Robina  ,  Alda  , Pötyi   und Fortuna  Sie werden immer in unseren Herzen sein!

Und zum Jahresende gab es auch noch ein Happy End. Dazu gleich mehr.

Jetzt möchten wir uns für eure Unterstützung bedanken. Trotz dieser schweren Zeiten haben wir Menschen an unserer Seite die unseren kleinen Verein helfen, damit wir in Rumänien so gut es uns möglich ist zu unterstützen. Wir sind hier einzig und alleine auf Spenden angewiesen, da wir keine Hunde mehr vermitteln und somit auch keine Schutzgebühren mehr erhalten. 

Danke an jeden einzelnen von euch. Wir wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023. Passt alle gut auf euch und vor allem auf eure Vierbeiner. Geht morgen nur kleine Runden und führt eure Hunde an der Leine. Selbst der entspannteste Hund kann sich nach einem Knall so erschrecken, das er wegläuft. Leider haben wir immer noch jedes Jahr hunderte von Hunden die an Silvester und einem Tag davor, weg rennen. 

So und nun noch ein paar Zeilen zu unserem Hundeopi Blade.

Blade hat sich gut in seiner Familie eingelebt. Es läuft super gut mit den drei vorhandenen Katzen und den beiden Hunden Laika und Frodo.





Blade geht für sein Leben gerne spazieren. Wann er das letzte mal in seinem Leben außerhalb der Wohnung, Garten draußen war ist wirklich fraglich. Seine Familie berichtet, dass er so aufgeregt ist um alles mitzubekommen und an jeder Ecke schnuppern kann, dass er darüber hinaus das Pi und Pu machen vergisst. Dieses verrichtet er hin und wieder im Haus. Ein ganz großer Dank geht an Katharina und Oliver für ihren Einsatz und ihre Mühe. All das was diese Familie leistet ist nicht selbstverständlich.

Am Dienstag wurde Blade dem Tierarzt vorgestellt der über seinen Zustand erschrocken war. Er hatte eine tief eingewachsene Kralle, die  eine starke Infektion hervorgerufen hatte, die Blade aber auch große Schmerzen bereitet hat. Seine Ohren waren eine Katastrophe. Um diese zu reinigen, musste Blade sediert werden. Anders hätte er weder die Behandlung der eingewachsenen Kralle noch die Reinigung der Ohren ertragen. Blade hat viele kleinere und größere Baustellen, die wichtigsten wurden erst einmal behandelt. Er hat für die Schmerzen im Rücken und seine Arthrose eine Spritze bekommen, die ihm für die nächsten 14 Tage die Schmerzen nimmt. 

Wir haben für die erste Rechnung von Blade 489,52€ bezahlt. Jetzt kann Blade mit seiner Familie in Ruhe ins neue Jahr gehen. Wir freuen uns sehr für diesen alten Hund....



So liebe Tierfreunde, kommt alle gut ins neue Jahr, feiert ein wenig, seid fröhlich und wir hören uns im nächsten Jahr dann wieder!


Euer THF Team






24.12.2022


Liebe Tierfreunde,

bevor wir euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen, möchten wir euch noch eine furchtbare Geschichte erzählen die einen wunderbaren Ausgang gefunden hat.

Am Mittwoch Abend bekamen wir einen Anruf von einer Sozialarbeiterin, mit der Bitte, einem alten Hund zu helfen. Sein Herrchen liegt im Krankenhaus und wird von dort aus direkt in ein Pflegeheim ziehen. Der Hund, sein Name ist Blade, sitzt seid dem allein in der Wohnung. Ein Nachbar gibt ihm einmal am Tag Futter und lässt ihn dann in den Garten. Ansonsten ist das Tier den ganzen Tag alleine. Des Weiteren bekamen wir die Info, dass Blade bis Freitag einen Platz gefunden haben muss. Die Geduld des Nachbarn, den Hund weiter zu versorgen, wäre am Freitag beendet.

Wir hatten also keine 40 Stunden Zeit, 2 Tage vor Weihnachten für einen 14 Jahre alten , großen gebrechlichen Hund einen Platz zu finden. Die einzige Auskunft die wir hatten, war,  Blade ist freundlich, kennt Katzen und das er kein schönes Leben hatte. Und auch die Fotos die wir von ihm bekamen waren nicht schön!



Mit wenigen Informationen und unscharfen Fotos versuchten wir nun unmögliches möglich zu machen. Ganz ehrlich, ich hatte nicht ansatzweise damit gerechnet dass wir einen Platz für Blade finden würden. Aber durch die Zusammenarbeit mit unzähligen Tierfreunden, gefühlten 50 Telefonaten, einstellen in vielen Foren hatten wir am Donnerstag Abend einen Platz. Und am Freitag Morgen meldete sich die nächste Familie die Blade einen Platz anboten. Nun hatten wir tatsächlich zwei Plätze zur Verfügung. Wir konnten nun sogar auch noch aussuchen, welcher Platz wäre gut für den alten Hundeopi. In der einen Familie leben12 Hunde in der andern leben zwei Hunde und drei Katzen. Da Blade mit Katzen zusammen gelebt hat und wir der Meinung waren, dass Blade mit 12 Hunden überfordert sein könnte, entschieden wir uns Blade am Freitag nach Hamburg zu bringen. Freitag Mittag kam die Sozialarbeiterin und brachte uns einen völlig aufgeregten und verunsicherten alten Hund.



Da kann man sich noch so zusammen reißen, als wir seine traurigen Augen sahen, blutete uns das Herz. Es ist so furchtbar wenn ein so altes Tier alles verliert. 

Wir haben ihn dann in unser Auto gesetzt und sind dann nach Hamburg gefahren. Blade war sehr interessiert und schaute immer wieder zu uns und nahm Kontakt zu uns auf. Auch zeigte er uns ganz deutlich, anhalten ich muss mal Pi und Pu machen.



Nach anderthalb Stunden sind wir gut in Hamburg angekommen. Blade wollte aus dem Auto raus und die Welt erkunden. Wir wissen nicht, ob Blade jemals irgendetwas anderes als seinen Garten gesehen hat. Auch das Zusammentreffen mit den beiden Hunden mit denen Blade nun leben wird, war unproblematisch. Klein Frodo war etwas irritiert einem so stattlichen Kumpel jetzt im Haus wohnen zu haben, aber daran wird er sich ganz schnell gewöhnen. Blade versteht die Hundesprache perfekt und weiß sich zu benehmen.





Blade hat jetzt mehr als er je in seinem Leben hatte. Wir freuen uns so sehr....Ein ganz besonderer Dank geht an alle die hier unterstützt haben. Das war eine tolle Teamarbeit von vielen Tierfreunden, von denen die meisten sich gar nicht kennen. 

Ein ganz großer Dank geht an zwei besondere Menschen, Katarina und Oliver. 

Lieber Blade wir wünschen dir alles Glück dieser Welt und hoffen so sehr, dass dir noch einige Zeit bleibt um dein schönes neues Zuhause zu genießen.

Leider ist Blade in keinem körperlich guten Zustand. Seine Ohren sehen furchtbar aus. Er kann sich ganz schlecht hinlegen, man sieht deutlich das er Schmerzen hat. Sein ganzer Körper hat Beulen und irgendetwas hat er im Wangenbereich. Deshalb wird Katarina  Blade gleich am Dienstag dem Tierarzt vorstellen. Wir wissen nicht welche Kosten auf uns zukommen werden und bitten euch daher uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen.


Commerzbank Garbsen

IBAN: DE34 2504 0066 0134 6097 00
BIC: COBA DEFF 250

Bitte als Verwendungszweck: Blade angeben

 

Wir haben unser Weihnachtsgeschenk erhalten. Eine Familie für Blade. Glücklich und zufrieden werden wir nun die Weihnachtstage verbringen. Wir wünschen euch von ganzem Herzen

Ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest



Euer THF Team







21.12.2022


Liebe Tierfreunde,

wir freuen uns, dass wir trotz des schlechten Wetters 35 Hunde und Katzen kastrieren lassen konnten. An alle die uns das möglich gemacht haben ein ganz großes DANKESCHÖN. 

Jetzt lassen wir ganz langsam dieses unglaubliche Jahr ausklingen und hoffen das wir auch im nächsten Jahr vielen Hunden und Katzen großes Leid ersparen können. 

Wir sind um jede noch so keine Spende dankbar. 

Wir wünschen euch eine schöne Restwoche und melden uns dann zu Weihnachten.











Die Kastrationen im Dezember wurden gesponsert von:


Regina und Ralf, Christiane, Cathrin, Emese, Ramona, Ute, Beatrix, Helga und Wolfgang!!


Uns stehen jetzt noch 2630€ für Kastrationen zur Verfügung. Damit wären die ersten drei Monate im nächsten Jahr abgedeckt. Wenn wir keine weitere Unterstützung mehr bekommen, müssen wir unser Kastrationsprojekt stoppen. Das wäre eine Katastrophe! 



Euer THF Team






04.12.2022


Liebe Tierfreunde,


Wir wünschen euch eine friedliche Adventszeit.


 



Und dann haben wir für euch heute ein paar schöne Neuigkeiten. Blacky hat seine Op`s gut überstanden und erholt sich super schnell von den vielen Strapazen. Wir freuen uns sehr für ihn und bedanken uns ganz herzlich bei Ulrike und Martin für ihre Unterstützung. Ohne die Hilfe von euch, liebe Homepage Besucher könnten wir keine so gute med. Hilfe in Rumänien leisten.



Euer THF Team






21.11.2022


Liebe Tierfreunde,

auf Grund des milden Wetters, konnten auch im November 35 Hunde und Katzen durch eure Unterstützung kastriert werden. Einen ganz großen Dank an euch, die das ermöglicht haben.

Jetzt müssen wir abwarten wie sich das Wetter entwickelt. Da viele von den Hunden und Katzen nach erwachen aus der Narkose wieder zurück auf die Straße oder auf die Felder gehen, können die Ärzte vor Ort die Tiere nicht kastrieren. Die Gefahr, dass sie erfrieren ist zu groß!

Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit Sabina und ihrem Team von Rin Tin Tin so gut läuft. Es ist ein junges Team, voller Motivation, in ihrem Land die Zustände für ihre Tiere zu verbessern. Es fühlt sich gut an, das wir das tun können, wofür unser kleiner Verein steht. Hilfe vor Ort leisten zu können. Jeder kastrierte Hund bedeutet, auf die Jahre hin, tausende von ungewollten Welpen nicht in eine Welt geboren zu sein, in der er nicht gewollt war. 


                             






Die Kastrationen im November wurden gesponsert von:


Claudia, Ramona, Emese, Frank, Heike und Peter, Annegret, Regina und Ralf!



Wir wünschen euch allen eine gute Woche. 


Euer THF Team






01.11.2022


Liebe Tierfreunde,

ganz viel Leid konnten wir  dank eurer Hilfe auch im Oktober durch 35 Kastrationen verhindern. Das ist großartig! Im nächsten Jahr werden wir zu Sonia fliegen und  die Organisatorin der Kastrationseinsätze, Sabina und ihr Team RinTinTin, begleiten. Voraussetzung für diesen Besuch ist natürlich das wir Frieden bekommen und wir ohne Sorgen nach Rumänien fliegen können. Solange versuchen wir unseren Schnitt von 35 Kastrationen monatlich zu halten. Bis zum Ende des Jahres wird uns das gelingen, aber dann gehen uns langsam die Spenden aus. Es fühlt sich befremdlich an in diesen unsicheren Zeiten jetzt auch noch um Spenden zu bitten. Aber um unser so wichtiges Projekt weiter durch führen zu können, bleibt uns nichts anderes. Viele Organisationen geht mehr und mehr die Luft aus. Es gibt weit weniger Vermittlungen und die wenigsten kümmern sich um "Hilfe vor Ort" durch Kastrationseinsätze.  In Rumänien und vielen anderen Ländern werden viel mehr Hunde ausgesetzt. Die Menschen haben kein Geld mehr für ihre Tiere. Was den Zustand vor Ort nicht leichter macht. Darum bitten wir euch, uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen, damit wir in Rumänien Hilfe durch Kastrationen, med. Versorgung und Futter gewährleisten können.



Alle diese Tiere waren in einem schlechten Zustand. Voll mit Parasiten und schmerzhaften Hautproblemen. Hier kann nicht nur kastriert werden, hier muss man auch die Tiere med. Versorgen. Aber wer bezahlt das? Die Tierärzte vor Ort tun ihr möglichstes. Vieles bezahlen sie aus eigener Tasche, aber auch sie müssen Miete, Essen und die Mitarbeiter bezahlen. Eine ganz schwierige Situation!









Wir bedanken uns ganz herzlich bei Claudia und Anna für die 35 Kastrationen!


Euer THF Team






20.10.2022

Liebe Tierfreunde,

heute geben wir euch ein update von Blacky. 

Es war eine große OP die er aber gut überstanden hat. Die vielen großen Tumore konnten entfernt werden. Die vielen kleinen die er noch hat, aber nicht. Nun muss man abwarten wie er sich in den nächsten Wochen und Monaten erholt. Er ist jetzt wieder auf seinen Pflegeplatz bei unserer rumänischen Kollegin und kann nun in Ruhe gesund werden. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen und hoffen, das er noch ein langes und glücklichen Leben hat.





Euer THF Team







04.10.2022

Liebe Tierfreunde,
heute möchten wir euch einen von vielen Notfällen von Sonia vorstellen. Blacky, so haben sie diesen freundlichen Rüden genannt , haben die Kolleginnen in Rumänien vor ein paar Tagen auf dem Feld gefunden. Der Hund war voller Freude, als er die Menschen sah und spürte, dass man ihm nichts böses will. Neben vielen Parasiten wie Zecken, Flöhe und Würmern, ist Blacky voll von kleinen und größeren Tumoren. Für keinen Moment stellte sich die Frage ihn zurück zu lassen. Er ist jetzt in Sicherheit und die ersten Untersuchungen haben begonnen. Als erstes musste Blacky von den vielen Parasiten befreit werden. Es wurden Röntgenaufnahmen von der Lunge, Herz und allen Organen gemacht. Diese sehen zur Zeit gut aus. Viele Blutuntersuchungen mussten durchgeführt werden und die Tumore genau untersucht werden. Dabei stellte sich heraus, dass Blacky voll von Tumoren ist. Es sind Krebstumore und so viele, das man nicht alle entfernen kann. Das wäre für den Hund körperlich nicht aus haltbar. Im Moment besprechen sich die Ärzte und Sonia wie und was können sie für Blacky tun, damit er noch ein paar gute Jahre, Monate oder auch nur Wochen hat. Fest steht, Blacky möchte leben und zeigt das auch ganz deutlich. Unseren rumänischen Kolleginnen ist Blacky durch seine liebenswerte und freundliche Art mitten in die Herzen gesprungen. Bis jetzt belaufen sich die Tierarztkosten für Blacky auf 646,73€.

Um Sonia und somit Blacky unterstützen zu können, brauchen wir eure Hilfe. Jeder Euro hilft und gewährleistet Blacky eine optimale Behandlung!




Spendenkonto:
 Förderverein Tierhilfe-Hunde-Freiheit
e.V.

Commerzbank Garbsen

IBAN: DE34 2504 0066 0134 6097 00
BIC: COBA DEFF 250

Bitte als Verwendungszweck "Blacky" angeben




Ganz besonders freuen wir uns, dass wir auch im September 35 Tiere kastrieren lassen konnten. 30 Hunde und 5 Katzen. An alle Unterstützer, die an dieser Kastrationsaktion mitgewirkt haben ein GANZ großes DANKESCHÖN!!!!









Wir bedanken uns bei Sabina von Rin Tin Tin für die Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir auch für Oktober 35 Tiere kastrieren können.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und halten euch mit Blacky auf dem laufenden.


Euer THF Team







28.08.2022


Liebe Tierfreunde,

viel Leid konnten wir auch im August durch 25 Kastrationen verhindern. Wir freuen uns so, dass wir langsam wieder eine Regelmäßigkeit in unser Projekt "Kastrationen" bekommen. So viele Jahre haben wir darauf hingearbeitet und versucht andere Vereine von unserer Idee "Hilfe vor Ort" zu leisten, zu überzeugen und auch Katrationsprojekte zu starten. Dann kam der Einbruch durch Corona und nun fangen wir so gut wie wieder von vorne an. Egal, jeden Hund oder Katze die wir kastrieren können, zählt. Wir bedanken uns bei den Menschen, die mit uns hier durchgehalten haben und immer an uns geglaubt haben. 

Für den Monat September sind 30 Hunde und 5 Katzen zur Kastration geplant.







Euer THF Team






03.08.2022


Liebe Tierfreunde,

Wir konnten im Juli, dank eurer Unterstützung 25 Hunde kastrieren lassen. Das ist wirklich toll. Neben Straßenhunden wurden auch Besitzer Hunde kastriert. In dieser Region leben die ärmsten der armen und Rin Tin Tin versucht jetzt dort alles Hunde und Katzen zu kastrieren die irgendwie eingefangen werden können. Wie immer sind es die Welpen, die nicht gewollt sind, leiden und irgendwann auf der Straße landen weil sie keiner liebt. 

Wenn die Temperaturen es in Rumänien zulassen, hoffen wir, dass wir auch im August kastrieren können.








Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren treuen Unterstützern und wünschen euch allen eine gute Zeit!


Euer THF Team






09.07.2022


Liebe Tierfreunde,

Wir freuen uns sehr, dass wir auch im Juni 25 Hunde kastrieren konnten und somit viel Leid ungewollten Welpen erspart haben. Es ist genau unser Anliegen und wir freuen uns so sehr, dass wir genau da weiter machen können, wo wir in 2019 aufhören mussten. Durch Corona, den Krieg und dem Ganzem was in der nächsten Zeit auf uns zukommen wird, war und ist es nicht einfach ....für uns alle! Um jetzt weiterhin kastrieren zu können, Hunden, die nicht mehr in eine Familie reisen zu können und um Straßenhunden wenigsten das nötigste an Futter zu gewährleisten, brauchen wir euch. Ohne eure Spenden können wir langfristig unser Projekt nicht weiter machen. Da wir noch Spendengelder von dem Kauf eines 3. Kastrationsmobil haben und der Kauf eines Krankenwagens nicht möglich war, werden wir, müssen wir davon in den nächsten Monaten unsere Kastrationen bezahlen. Sollte ein Spender damit nicht einverstanden sein, meldet euch bitte bei uns.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen, bei denen, die die Kastrationen im Jini gesponsert haben. 

Ein weiterer Dank geht an Sonia, Sabina und Rin Tin Tin!












Bitte unterstützt uns mit einer kleinen Spende damit wir unsere wichtige Arbeit, Hilfe vor Ort durch Kastrationen weiter machen können!


Spendenkonto:
 Förderverein Tierhilfe-Hunde-Freiheit
e.V.

Commerzbank Garbsen

IBAN: DE34 2504 0066 0134 6097 00
BIC: COBA DEFF 250

Euer THF Team







25.06.2022


Liebe Tierfreunde,

wir waren in den letzten Wochen fleißig und haben für Hunde die schon lange an der Kette sitzen und nicht vermittelt werden können, neue Ausläufe und Hundehütten gebaut. Auch andere Hunde finden hier Unterschlupf. Mit 1900€ konnten wir hier unterstützen . Sonia und ihr Team bedanken sich ganz herzlich.







Vielen Dank liebe Tierfreunde, dass wir auch hier unterstürzen konnten. Durch die angespannte Lage auf der ganzen Welt, bleiben nun immer mehr Hunde in Rumänien zurück. Für diese Hunde brauchen wir einfach Möglichkeiten sie unter zu bringen. 

Wir wünschen euch eine gute Zeit


Euer THF Team







29.05.2022


Liebe Tierfreunde,

nach ein paar wunderbaren Tagen an der See, melden wir uns heute  mit positive Neuigkeiten. Durch unsere langjährige Kollegin Sonia und der Organisation Rin Tin Tin, konnten wir im Mai weitere 20 Hunde in Timisoara kastrieren lassen. Darüber freuen wir uns sehr, denn das ist genau das, was wir machen wollen. Hilfe vor Ort! Durch Kastrationen, med. Versorgung, auch für die Hunde und Katzen, die nicht nach Deutschland reisen können Futterstellen und Patenschaften. Es wäre wunderbar, wenn wir so langsam wieder da ansetzen könnten wo wir vor drei Jahren aufgehört haben. Es ist nicht ganz einfach, denn wie bei allen anderen Organisationen, geht die Spendenbereitschaft immer mehr zurück. Was auch verständlich ist. Um so mehr freuen wir uns darüber, eine weitere Möglichkeit gefunden zu haben, kastrieren zu können. 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die an das glauben was wir tun, Hilfe vor Ort zu leisten und uns die Katrationen bei Rin Tin Tin ermöglicht haben!









Wir hoffen, dass wir mit euch unser Ziel gemeinsam weiterhin verfolgen können. Bitte unterstützt uns mit einer Spende, damit wir Hilfe vor Ort leisten können.

Wir wünschen euch morgen einen guten Start in die Woche, bleibt alle gesund und passt auf euch auf,


Euer THF Team






14.05.2022


Liebe Tierfreunde,


Wunderbar! Wir hatten in den letzten Tagen unsere 1. Kastrations-Aktion in diesem Jahr. Gemeinsam mit euch, konnten wir  50 Hunde kastrieren lassen. 38 Hündinnen und 12 Rüden. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für diese tolle Aktion. Wir hoffen, dass sich die Welt wieder beruhigt und wir endlich wieder das tun können, wofür wir stehen: Hilfe vor Ort, durch Kastrations-Aktionen,  um das große Leid, das es in Rumänien gibt, zu lindern. 

Wer uns hier unterstützen möchte, kann das sehr gerne durch eine Spende tun. Eine Kastration kostet 30€ und rettet hunderten von ungewollten Tieren das Leben. Jede Spende hilft!








                               


Mircea und sein Team bedankt sich von ganzem Herzen bei euch für diese großartige Unterstützung!


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende:


Euer THF Team







24.04.2022


Liebe Tierfreunde,

heute stellen wir euch vier Notfälle von Sonia vor. Wir werden zu jedem einzelnen Tier ein paar Zeilen schreiben.


Das ist Nero. Er ist ca. 5 Monate alt und wurde mit vier gebrochenen Beinen auf der Straße gefunden. Nero hat einen langen Weg hinter sich. Es gab viele Untersuchungen um Nero irgendwie wieder auf die Beine zu bekommen. Dazu bekam er noch Parvo (Infektionskrankheit), die er gut überstanden hat. Die Kosten von Nero, Rö Aufnahmen, Blutuntersuchungen, Medikamente, Klinikaufenthalt, Impfungen, Entwurmungen und vieles mehr, konnten wir dank eurer Unterstützung komplett übernehmen. Von ganzem Herzen DANKE!!!!




Dank unserer wundervoller Pykynel, geht es Nero inzwischen relativ gut. Er ist ein ganz bezaubernder und freundlicher junger Hund, dem jetzt nur noch ein Zuhause fehlt!




Lupo wurde völlig verwirrt auf der Straße gefunden. Er ist schon älter und hätte gar keine Chance mehr auf der Straße zu überleben da er kaum noch etwas sieht. Unsere rumänischen Kolleginnen haben Nero mit genommen und ihm einen sicheren Platz gegeben. Um einen Augenarzt zu finden, musste Sonia mehr als 300 km fahren. Nero ist auf einem Auge blind und das andere versuchen sie jetzt zu retten. Alle Untersuchungen, Blutabnahmen, Medikamente, Impfungen und letztendlich die Entnahme von einem Auge, welches in den nächsten Wochen entfernt werden muss, konnten wir dank eurer Hilfe übernehmen. Einen ganz großen DANK, an alle die Nero unterstützt haben!





Das ist Rigu. Und was ihm passiert ist, ist ohne Worte. Er hat am Straßenrand geschlafen und eine Frau meinte ihm mal über die Beine zu fahren. Da es keine Zufälle gibt, hatte Rigu ganz viel Glück. Denn eine Kollegin fuhr zur selben Zeit auf der Straße und sah das ganze Drama. Sie wollte die Frau noch stoppen, aber diese ist einfach weggefahren. Rigu lag am Straßenrand und schrie wie am Spieß. Die Kollegin hat ihn, nachdem er sich seinen Schmerzen ergeben hatte, genommen und direkt in eine Klinik gefahren. Die Brüche sind so schwer, das Rigu operiert werden muss. Hier haben wir ein wenig Glück, denn der behandelnde Tierarzt, der Sonia kennt und weiß wie viel sie und ihr Team für die Straßentiere tun, berechnet die OP nicht. Alles andere wie Medikament, Verband, Impfungen ec. muss natürlich bezahlt werden. Ein großer Dank geht an alle Unterstützer, die Rigu diese große Behandlung ermöglichen.





Auch ihn, er trägt den Namen Wolf, haben unsere rumänischen Kolleginnen auf der Straße gefunden. Was ihm passiert ist weiß man nicht. Aber sicher war, dass er dringend ärztliche Hilfe benötigte. Diese Behandlung ist und wird noch sehr kostspielig, da Wolf auf Grund seines schlechten Zustandes, noch nicht alle Behandlungen erhalten kann. Wolf liegt bis auf weiteres in einer Klinik. Vielen Dank liebe Spender, ohne euch könnten unsere Kolleginnen vor Ort keine so optimalen Behandlungen durchführen lassen.





Das ist nur ein ganz kleiner Einblick, was in den letzten Wochen an Notfällen bei Sonia und ihrem Team angekommen ist. So gerne würden man allen helfen. Aber das geht leider nicht. Wir sind ganz eng mit Sonia im Kontakt und sprechen uns genau ab, wer am schnellsten Hilfe benötigt. Wenn wir könnten, würden wir noch mehr unterstützen , aber wir sind so ein kleiner Verein und haben natürlich somit nicht so einen großen Kreis an Unterstützern. Und dennoch, wir sind so dankbar, einigen wenigen Tieren ein wenig von ihrem Leid zu ersparen und ihnen medizinische Hilfe geben können. Ohne euch wäre das nicht möglich. Danke, für alles was ihr für unsere Notfälle leistet. 

Wir wünschen euch morgen einen guten Start in die Woche. Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!


Euer THF Team





17.04.2022


Liebe Tierfreunde,

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest mit ganz viel Sonne, einem fleißigen Osterhasen und entspannte und fröhliche Stunden.





Euer THF Team





07.04.2022


Liebe Tierfreunde,



Vielleicht könnt ihr euch noch an die zwei erinnern? Über Wochen hat Sonia und ihr Team versucht die zwei einzufangen. Den Rüden, links zu sehen haben sie in ein sicheres Areal führen können aber er ließ sich noch nicht einfangen. Man baute Vertrauen auf. Die Hündin, welche Welpen hatte, war so scheu, dass es den Kollegen vor Ort nicht gelang, auch nur ansatzweise an sie heran zu kommen. Anwohner bekamen die Mühe der Tierschützer mit und vergifteten die Hunde. Einfach nur mal so! Ihr könnt euch vorstellen, was unsere Tierfreunde vor Ort durchgemacht haben. Neben vielen Tränen die gelaufen sind, kam dann große Wut auf. Es wurde eine Anzeige gemacht, in der Hoffnung die Täter zu erwischen. Aussichtslos!!! 



Die Tierärzte haben noch alles versucht, aber jede Hilfe kam zu spät! Beide Tiere mussten von ihren Qualen erlöst werden! Was blieb, waren die Hundekinder, nun ohne Mutter!



Mit ganz viel Lebe und noch mehr Arbeit, hat Sonia die fünf aufgepäppelt um sie dann in ein hoffentlich liebevolles Zuhause abgeben zu können!

Hier konnten wir durch eure Hilfe die Tierarztkosten übernehmen. Auch die Entwurmungen, Impfungen und alles was die Welpen benötigten, konnte Sonia durch eure Spenden bezahlen. Ein ganz großer Dank geht an euch alle!

Wir wünschen den fünf Hundekinder alles Glück dieser Welt!!!


Das ist ein kleiner Ausschnitt vom Tagesgeschäft unserer rumänischen Kolleginnen und Kollegen. Straßenhunde füttern. Schauen, wer braucht med. Hilfe. Immer wieder finden sie Welpen. Ohne ihre Hilfe würden sie erbärmlich sterben. Die Nächte sind noch sehr kalt und die kleinen kommen noch gar nicht alleine zurecht!


Von Herzen ein großes Dankeschön an die Unterstützer, die es ermöglichen Futter zu kaufen und ganz wichtig eine med. Versorgung für den einen oder zu übernehmen. Ohne eure Hilfe, könnten Sonia und ihr Team vieles nicht machen!



Dieser Hund ist schon sehr geschwächt. Er frißt im liegen, er hat nicht mehr viel Kraft. Sonia hat ihn mitgenommen und in eine Klinik gebracht. Dort wird nun geschaut, was ihm fehlt. Sein Blick spricht Bände. Er ist einfach nur noch müde und dankbar, das ihm jetzt geholfen wird!



Und dieses Bild findet man überall! Ausgesetzte Welpen.  Straßenhunde, die sich über das Futter freuen!


                                               


              Und auch diese zwei hat Sonia irgendwo im nirgendwo gefunden. Einfach entsorgt!!! 


Durch den Krieg in der Ukraine, hängen wir mit unseren Einträgen ein wenig nach. Bitte entschuldigt das. 

Wir wünschen euch eine schöne Woche. Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!


Euer THF Team









27.03.2022


Liebe Tierfreunde,

heute haben wir mal richtig schöne Nachrichten. Zwei unserer Patenhunde, die in Ungarn auf dem Gnadenhof bei Andrea einen Platz gefunden hatten. durften nun doch noch einmal ein Familienleben erleben. Wir freuen uns sehr darüber. 


Boshy hat in der Schweiz ein Zuhause gefunden!

Von ganzem Herzen wünschen wir Boshy ein glückliches Leben. Vielen Dank an die wunderbaren Paten, die Boshy die Möglichkeit gegeben haben völlig zu genesen und somit ein ganz normales Leben in der Schweiz leben zu dürfen. Wir freuen uns riesig!

Das Boshy überhaupt eine Chance auf ein schönes Leben bekommen hat, verdankt sie Andrea aus Ungarn.  Sie hat alles gegeben um diese geschundene Hündin wieder auf die Beine zu bekommen. Nun hat sie bei Freunden von Andrea eine Familie gefunden!!!! 


Flash der jetz Fluffy heißt, hat in Deutschland eine Familie gefunden


Manchmal muss man Glück im Leben haben. Der kleine Flash ist in die Herzen von Ulrike und Martin gehüpft und durfte vor drei Wochen in seine Familie reisen. Wir wünschen allen dreien ein glückliches Leben und freuen uns sehr.   

So ist das Leben, auf der einen Seite gab es große Tränen des Abschiedes und auf der anderen Seite Tränen der Freude. Von Herzen danken wir unserer Kollegin Andrea, dass sie Flash diese Chance auf eine eigene Familie gegeben hat und ihn hat gehen lassen. Ein Jahr hat Flash bei Andrea gelebt und wurde sehr von ihr geliebt. Aber sie sagte uns, ein Gnadenhof bleibt ein Gnadenhof mit vielen Hunden, wo jeder nur seinen kleinen Anteil an Zuwendung bekommen kann. Eine Familie ist eine Familie, wo es doch mehr Aufmerksamkeit gibt. Flash hat jetzt die Chance die weite Welt kennen zu lernen. Danke liebe Andrea, ich weiß wie schwer es dir gefallen ist den kleinen Flash gehen zu lassen!!!! Alles ist gut! Du hast genau die richtige Entscheidung für deinen kleinen Freund getroffen!

Und dann wollen wir auf gar keinen Fall unsere langjährige Kollegin Dana vergessen. Denn sie war es, die Fluffy in Rumänien gerettet hat. Kinder waren so grausam zu ihm, dass man dem kleinen Hund ein Bein abnehmen musste. Vielen Dank liebe Dana, ohne dich würde dieser Hund nicht mehr leben!!!!

Uns bleibt jetzt nur noch zu sagen: nun lauft los ihr zwei. Rennt über die weiten grünen Wiesen und erfreut euch an eurem Leben!


Euer THF Team





21.03.2022

Liebe Tierfreunde,

aus anfänglicher Ohnmacht, gepaart mit Angst und einem absoluten Kontrollverlust, sind wir aufgestanden und haben versucht den Menschen   und den Tieren in der Ukraine etwas Hilfe zu leisten. Das ist uns gemeinsam gelungen. In wenigen Tagen haben wir 21 Paletten an Futter für Hunde und Katzen, Transportboxen, Medikamenten, Körben, jede Menge an Hygieneartikeln und vieles mehr zusammen bekommen. Diese Paletten wurden am Freitag abgeholt und sind nun auf den Weg an die ukrainische Grenze. In jeden einzelnen Karton haben wir Hoffnung und Frieden mit hinein gelegt. 

Worte reichen manchmal nicht aus, aber etwas anderes haben wir nicht, um unseren Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben, zu sagen. Eigentlich wollten wir uns bei jedem einzelnen mit Namen bedanken, schnell stellte sich heraus, dass das nicht möglich ist. Es waren so viele Menschen hier bei uns  und haben Spenden gebracht. Von weit her haben uns die Menschen Pakete geschickt. Nachbarn, Freunde und Bekannte haben in ihrer Gegend gesammelt und hier vorbei gebracht. Firmen, wie "miezebello" und deren Kunden haben sieben Paletten Futter gespendet, Trinkgut Berenbostel hat eine Palette Wasser gespendet, der Geflügelhof Andreas Nordmeyer hat uns mit dem transportieren des Wasser geholfen. Die Mädels vom Tierheim Wunstorf haben fleißig gesammelt. Die Mitarbeiter vom Tierheim Hannover haben für die  gesammelt. Edeka Osterwald hat uns Massen an Kartons gegeben. 

Ich glaube, niemals zuvor hat es eine so große Hilfsbereitschaft gegeben. Jeder hat irgendetwas getan. Das ist großartig! Die Ablenkung und das man etwas tun konnte und die Hoffnung, dass der Krieg nun vorbei ist, taten gut. Aber der Krieg ist nicht vorbei. Niemals hätte ich gedacht, dass wir hier einmal über einen Krieg in Europa schreiben werden. Corona hat uns allen schon gereicht und hat mit den meisten Menschen von uns etwas gemacht. Schon da, war nichts mehr wie es einmal war. Aber jetzt! Jetzt haben wir alle Angst. Vor einem einzigen Mensch. Und keiner von uns kennt diesen Mann. Was ist hier los? 

Wir schicken unsere Gedanken in die Ukraine und beten, dass dieser Alptraum bald ein Ende hat. Liebe Tierfreunde, ich habe immer geschrieben, wir dürfen keine Angst haben. Angst ist ein lähmender Begleiter. Sie entkräftet unser Seele und tut nicht gut. Heute schreibe ich euch, ja ich habe Angst! Und ich kann nichts dagegen tun. Die Ablenkung mit dem Sammeln von Spenden ist nun vorbei und das flaue Gefühl im Magen macht sich wieder breit!! Und dennoch, ich bin davon überzeugt: alles wird gut, aber nichts wird mehr so sein wie es einmal war!

Seid zwei Jahren schreibe ich: passt alle gut auf euch auf. Auch heute bleibt nichts anderes als euch zu wünschen, dass ihr alle gesund und wachsam bleibt!

DANKE für alles was wir gemeinsam für die Ukraine tun konnten.

Spendengelder Ukraine:


Heidelore 100€, Renate 10€, Anna 300€, Anonym 20€, Ulrike F. 100€, Ulrike W. 30€, Heike und Peter 70€, Antje,Leni und Ralf 20€  , Familie V. 50€  , Claudia und Detlef 1000€, Helga und Wolfgang 1000€  , Hika und Henning 100€, Ulrike und Martin 100€, Uwe 20€  , Anja und Thorsten 150€  , Diana 250€ 


Die ersten sieben Paletten sind vor 10 Tagen an der ukrainischen Grenze angekommen!





                   Am Freitag konnten wir weitere 11 Paletten mit in die Ukraine schicken!


Ein ganz besonderer Dank geht an die Spedition Gala-Trans und die vielen Unterstützer für ihren unglaublichen Einsatz. 

Wir machen hier jetzt ein paar Tage Pause und werden euch dann die vielen Neuigkeiten von hier und unserer Kollegin Sonia und ihrem Team berichten!!!


Euer THF Team






12.03.2022

Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir euch mal ein update geben und berichten was in den letzten Tagen passiert ist. Es ist so beeindruckend, wie viele Menschen bereit sind zu helfen. Überall auf der Welt! Wir haben hier in wenigen Tagen fünf Paletten Hunde und Katzenfutter bekommen, mehr als 50 Transportboxen, ca. 50 Taschenlampen, Decken, Körbchen, Hygieneartikel für die Frauen, Milchpulver für Baby`s und so viel mehr. Auf Grund der guten Situation an den Grenzen, haben wir uns unter Absprache mit unserer rumänischen Kollegin Dana, dazu entschieden eure Spenden direkt in die Ukraine zu schicken. Bei uns im Ort ist eine Spedition, Gala-Trans, die Spenden an die ukrainisch / polnische Grenze fährt und dann in kleineren Transportern die Sachen nach Sumy bringen. Das ist genau das, was wir uns gewünscht haben...Hilfe genau dort zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird. Jetzt ist unser Hof leer und wir können die nächsten Spenden holen. Der nächste LKW kommt Mitte nächster Woche lädt erneut auf und fährt dann zurück. Somit endet unsere Aktion etwas früher nämlich am 15.03. Wir möchten auf keinen Fall, dass wir hier Spenden liegen haben und keine Möglichkeit diese weiter zu leiten. 

Die nächsten Tage werden wir hier kräftig in die Hände spucken und die nächsten Paletten packen. Es werden ca noch einmal fünf Paletten zusammen kommen. Großartig!!!!!

Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jeden einzelnen mit Namen oder Foto aufführen können. Es ist einfach zu viel und nicht mehr zu schaffen!

Wir werden   Ende nächster Woche, wenn alle Spenden raus sind, euch  weitere Fotos zeigen und einen Abschluss Bericht schreiben!

Alle die hier mit unterstützt haben: VON GANZEM HERZEN "DANKE" ihr seid WUNDERBAR!





Ein ganz großes Dankeschön geht an die Spedition Gala-Trans und ihr gesamtes Team. Ihr macht einen mega Job!


Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf.


Euer THF Team






06.03.2022

Liebe Tierfreunde,

großartig, wie Menschen zusammenrücken, wenn die Not so groß ist. Jeden Tag kommen hier Pakete an, fremde Menschen stehen vor der Tür und bringen Futter oder andere Dinge, die so nötig gebraucht werden, hier ab. Überall sammeln die Menschen.... Diesen Zusammenhalt zu spüren ist gut für die Seele! Heute fangen wir an die ersten Paletten zu packen damit wir immer auf dem laufenden sind. Wir geben euch nächste Woche eine Info, was inzwischen angekommen ist. Wir müssen die Sachen in die Kartons verteilen das braucht viel Zeit. Auch haben wir noch nicht gezählt, es sind einfach andere Dinge viel wichtiger. Jetzt zeigen wir euch erst einmal ein paar Fotos.

 

Nicole bringt gesammelte Spenden vom              Auch hat sie für die ukrainischen Kinder Zahnbürsten

Tierheim Team Wunstorf! Vielen Dank!!!              und Zahncreme gespendet! DANKE                     


 llichen Dank Susanne und Thomas                        Gaby sammelt fleißig und hat wunderbare

                                                                                     Unterstützung!   


Ein ganz großes Dankeschön miezebello und               Vielen Dank liebe Alexa.

den wunderbaren Spendern!


Dieser Karton kommt von unseren lieben        Vielen Dank liebe Hilka und lieber Henning

Freunden von Rügen. Vielen Dank Antje,         für die Transportboxen!  

Leni und Ralf!!!  



Ein ganz großes Dankeschön geht an Bea!             Wir sammeln, lagern und packen.....

Hier geben zwei junge Menschen aus ihrem

Dorf gesammelte Spenden ab!  


Liebe Tierfreunde, unsere Aktion "Ukraine" geht noch bis zum 15.03.2022 bitte helft alle mit, damit wir vor Ort helfen können!!!!!



Diese Fotos haben wir von unserer rumänischen Kollegin Dana bekommen. Schaut mal wie liebevoll die Rumänen die Räume für die Flüchtlinge ausgestattet haben! Durch meine Besuche bei Dana, kenne ich die Dörfer wo die Menschen jetzt alles geben. Es sind fast alle dort bitterarm. Und dennoch geben sie alles um zu helfen. Wir waren sehr beeindruckt was sie dort leisten. Vor ein paar Tagen sind die ersten Studenten aus Kiew dort angekommen und gestern die nächsten Flüchtlinge.  



Wir wünschen euch allen eine gute Zeit!


Euer THF Team







02.03.2022


Liebe Tierfreunde,

auf Grund der jetzigen Situation in der Ukraine haben wir uns dazu entschlossen einen Spendentransport zu organisieren. Wir alle haben ein paar Tage gebraucht um zu begreifen was in der Welt los ist.... . Jeder einzelne von uns geht mit dieser Lage anders um, ich hier war wie erstarrt und konnte tagelang nicht klar denken. Aber hier zu sitzen und nichts zu tun ist keine Option! Angst ist ein ganz schlechter Begleiter und ich hatte Angst. Aber jetzt muss die Angst weichen, jetzt müssen wir ALLE etwas tun. JETZT brauchen wir all eure Hilfe um den Menschen, die in so große Not geraten sind, zu unterstützen. Jeder einzelne von euch ist jetzt gefragt!!!!

Durch unsere langjährige Kollegin Dana aus Bukarest, die ein Team direkt an der Rumänisch Ukrainischen Grenze hat, bekommen wir genaue Informationen, was derzeit dringend benötigt wird. Auch haben wir unseren ehemaligen Spediteur mit ins Boot geholt und gefragt, ob er aus Rumänien mit seinem LKW hier zu uns her kommt und die Spenden abholt. Ja, das war gar keine Frage. 

Wir sind ein Tierschutzverein, somit liegen uns natürlich auch die Tiere am Herzen. Viele Ukrainer nehmen ihre Haustiere mit, selbst mit ihren Pferden gehen sie über die Grenze. Wir sammeln jetzt Hunde und Katzenfutter, Decken, Hundekörbe und ganz wichtig Transportboxen für kleine Hunde und Katzen. Die Menschen schleppen seid Tagen ihre Tiere auf dem Arm, vor allem ihre Katzen, weil sie Angst haben sie laufen weg. Aber sie können nicht mehr. Bitte schaut nach, fragt in eurem Bekanntenkreis, wer hat eine kleine Box übrig. 

Durch jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Futtermarkt "mietzebello" habt ihr die Möglichkeit in eine der  8 Filialen zu gehen und könnt dort Futter kaufen!  Wenn jeder von euch einen Sack Futter kauft oder ein Schälchen Katzenfutter, dann bekommen wir unseren LKW voll!







Liebe Tierfreunde, 

leider müssen wir es immer wieder sagen, bitte schaut euch die Spenden genau an, sie müssen sauber und heile sein. Die Menschen vor Ort haben nicht die Möglichkeit zu waschen oder zu reparieren!!!!

Wer nicht die Möglichkeit hat Sachspenden zu geben, den bitten wir um eine kleine Geldspende. 


Spendenkonto:
 Förderverein Tierhilfe-Hunde-Freiheit
e.V.

Commerzbank Garbsen

IBAN: DE34 2504 0066 0134 6097 00
BIC: COBA DEFF 250

Bitte als Verwendungszweck: Ukraine angeben

Wer eine Spendenbescheinigung braucht, meldet sich bitte bei uns oder schreibt seine Adresse direkt auf die Überweisung!

Die Tiere müssen zum Teil tierärztlich versorgt werden. Sie brauchen Medikamente die ihre Besitzer in der Eile vergessen haben. Die Spendengelder werden zu Dana nach Bukarest überwiesen und sie gibt die Gelder an die Tierärzte oder an Menschen die nichts haben, auch nicht die Möglichkeit weiter zu reisen, weil sie keinen Verwandte/Bekannte in Europa haben. Für diese Menschen muss gesorgt sein. In Bukarest haben die Hotels ihre Zimmer auf gemacht um den Flüchtlingen Unterkunft zu bieten. Auch ihr Essen und die Fahrkarten müssen sie nicht bezahlen. 

Wir zeigen euch jetzt eine Liste von Dingen die sie dringend benötigen!

Bitte NUR diese Sachen die hier auf der Liste stehen zu uns bringen oder per Post schicken. Nichts anderes!!!! Bitte packt die Sachen in einen Karton! Schreibt uns auf den Karton was genau in dem Paket ist! Wir haben hier keine Kapazitäten jeden einzelnen Karton zu überprüfen! Bitte nur gewaschene und heile Sachen, ich muss das hier schreiben, weil wir hier schon Dinge erlebt haben, die ihr gar nicht wissen wollt.

Liste:

Kleine Transportboxen für Hund/Katze

Decken

Weiche Körbe

Zahnbürsten Kinder, Erwachsene

Zahncreme

Thermosocken, Kinder Erwachsene

OB`S und Binden 

Seife, Duschgel

Pulvermilch (Baby)

Taschenlampen mit dazugehörigen Batterien

Unterwäsche für Kinder

Gaskocher

Thermosflaschen, Thermobecher

Regenmäntel

Fieberthermometer

Fiebersenkende Mittel

Hustensaft für Kinder und Erwachsene


Das sind die Dinge die wir  gestern von unserer Kollegin Dana geschrieben bekommen haben. Wir sind hier im ständigen Kontakt und werden, wenn es nötig ist die Liste erweitern. Wir werden hinter jedem aufgeführten Gesuch schreiben wieviel wir von jedem haben und was wir noch dringend benötigen!

Unter dieser Telefonnummer könnt ihr uns erreichen: 05131-456020

Das ist die Adresse an die ihr eure Spenden schicken könnt:

Tierhilfe Hunde Freiheit 

Andrea Wischnewski, 

Kleine Str. 28

30826 Garbsen


Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber nichts zu tun ist jetzt keine Option mehr. Ich bin dankbar in diesem Land geboren zu sein, muss aber feststellen, das es auch uns hätte treffen können. Und ich wäre so dankbar, wenn es irgendwo jemanden geben würde, der mir helfen würde!!!!

Bitte fragt überall nach, in Drogerien, Apotheken, bei Freunden und Nachbarn. 

Zusammen werden wir unseren LKW füllen! Gemeinsam sind wir STARK!!! Das zeigt die Welt uns jetzt! Niemals zuvor in der Geschichte hat es so eine Situation je gegeben! Niemals zuvor stand sich die Welt so nah! Auch wenn wir noch so ein kleiner Verein sind, wir haben immer wieder gezeigt, dass wir großes Leisten können. Wir haben so unglaublich tolle Menschen an unserer Seite, manche kennen wir gar nicht persönlich und dennoch... mit euch an unserer Seite haben wir unsere Ziele immer verfolgt und umgesetzt! DANKE an euch ALLE.

Passt alle gut auf euch auf, bleibt gesund und wachsam!



PS: Die Versorgung von Sonia`s Hunden ist selbstverständlich Gewährleistet. 


Euer THF Team





21.02.2022

Liebe Tierfreunde,

seid Tagen versuche ich hier einen neuen Eintrag zu schreiben. Ich klappe den PC auf und bin wie gelähmt! Ich kann nicht schreiben.... Dabei gäbe es so viel zu berichten. Aber ich bekomme es nicht hin...es ist zu früh, es tut so unglaublich weh.... ich bekomme meine Gedanken nicht geordnet...

Ich werde irgendwann über dich schreiben lieber Charly, aber nicht heute...du fehlst uns so....und ich bin nur am weinen, und ich bin nicht mehr professionell...aber das muss man sein wenn man eine Homepage führt! Ich bin heute nur Andrea...ein ganz normales Frauchen dass um seinen Hund weint. 

  Der Himmel hat einen neuen Stern und er heißt Charly.  





Du fehlst uns so sehr! Wir sehen uns .... Pass auf dich auf!


Dein Ingo und deine Andrea


Wir bitten auch, uns noch ein paar Tage Zeit zu geben bis wir uns hier wieder geordnet haben!


Euer THF Team




02.02.2022

Liebe Tierfreunde,

dank eurer wunderbaren Unterstützung, konnte unsere rumänische Kollegin Sonia und ihr Team einige offene Tierarztrechnungen begleichen, jede Menge Futter kaufen und noch einmal fünf weitere Hundehütten. Das ist so schön.... Die Nächte sind zum Teil bitter kalt und für alle Hunde, besonders für die ganz alten und die ganz jungen, sind diese Hütten lebensnotwendig!

 




Seid Tagen ist Sonia mit einer Kollegin unterwegs und versuchen zwei scheue Hunde einzufangen um sie dann kastrieren zu lassen. Der Rüden hat nach vielen Tagen ein wenig Vertrauen gefasst und ist nun gesichert. Aber die Hündin  lässt sich nicht fangen. Sie bleibt nach wie vor in der Distanz. Weder Futter können sie locken noch fällt sie auf die Falle rein. Die Überbelegung einen Tierarzt zu bitten, sie mit dem Betäubungsgewehr zu betäuben, wurde wieder verworfen. Es ist einfach viel zu kalt und die Gefahr, sie verlieren sie, ist viel zu groß. Sie würde dann erfrieren oder von anderen Hunden angegriffen werden. Um ein Tier mit dem Betäubungsgewehr zu betäuben ist eine große Herausforderung und bedarf großes Wissen. Man muss ungefähr abschätzen, wieviel Kilo wiegt das Tier um genau die Menge der Betäubung auf die Spritze aufzuziehen. Ist es zu wenig, bekommt man die Tiere nicht sie rennen weg und legen sich irgendwo hin und schlafen ihren Rauch aus. Ist es zu viel, besteht die Gefahr das das Tier stirbt. Wenn die Dosis stimmt,  dauert es ungefähr 3 Minuten, bis der Hund schlafen würde. Eine lange Zeit.... um weg zu laufen. Man braucht ein großes Team, das sich weitläufig verteilt und schnell laufen kann. Immer so viel Distanz um den Hund nicht unnötig zu stressen aber ihn auch nicht aus dem Auge zu verlieren. Mal sehen, was Sonia in den nächsten Tagen zu berichten hat. Konnten sie sie einfangen oder nicht?



      Er ist freundlich und in Sicherheit!                               Sie sagt: Mensch geh weg! 


Wir warten nun auf neue Infos und neue Fotos und drücken weiterhin die Daumen das sie in den nächsten Tagen Erfolg haben und die Hündin kastrieren können.

Euch eine schöne Woche.....


Euer THF Team






23.01.2022

Liebe Tierfreunde,

ohne irgendwelche Vorzeichen hat Pötyi sich gestern auf ihre letzte Reise begeben. Ganz leise schlief sie einfach ein. Unsere ungarische Kollegin Andrea fand sie am Morgen in ihrem Körbchen und war zu tiefst geschockt. Es ist so traurig, hatten wir ihr doch noch ein paar friedliche Jahre in Liebe und Geborgenheit gegönnt. Ein ganz großer Dank geht an Andrea, die alles für Pötyi getan hat. Immer wieder musste sie wegen ihrer Haut zum Tierarzt. Immer wieder wurden Blutuntersuchungen gemacht. Die Medikamente mussten immer wieder gewechselt werden und neue kamen dazu. Pötyi aber reagierte nicht wirklich auf die Tabletten und Waschungen. Diese Hündin hat zu lange gelitten. Ihre Seele war so geschunden und müde, dass sie einfach nicht mehr konnte. Und dennoch.... sie durfte gut ein Jahr bei Andrea leben und erfahren was Liebe ist. Dafür sind wir ihr sehr dankbar....Liebe Andrea du hast einen großartigen Job gemacht....Klein Pötyi wird von oben auf dich schauen und auf dich acht geben.

Liebe Paten, ohne euch hätte Andrea die vielen Untersuchungen, Medikamente und Spezialfutter nicht bezahlen können. Danke für eure Unterstützung.....  

So kleine Pötyi nun lauf schnell los zur Regenbogenbrücke....du wirst schon von den anderen erwartet. Was auch immer du erlebt hast, wir wissen es war nichts gutes, denk daran, es gibt hier unten Menschen die dich geliebt haben und hoffen, dass du da oben, wo auch immer du bist, irgendwann verzeihen kannst.


Pötyi 



´                   Pötyi im Dez. 2019                  Und so möchten wir sie in Erinnerung behalten!  


Euer THF Team






21.01.2022


Liebe Tierfreunde,

eigentlich bin ich selten sprachlos. Und dennoch.... gibt es Momente, da bleibt einem der Mund offen stehen. So wie heute morgen! Es klingelte bei uns an der Tür... weder der Postwagen stand vor der Tür, noch erwarteten wir jemanden. Ich ging zur Tür und öffnete einen kleinen Spalt und sah das eine junge Frau mit einer Dose vor der Tür stand. Sie trug eine Maske und ich konnte daher nur in ihre fröhlichen Augen sehen. Dann fragte sie mich: sind sie vom Tierschutz? Ja, um was geht es denn. Ich wollte schon lange bei ihnen gewesen sein, aber es passte immer nicht! Aber heute möchte ich ihnen etwas geben. Ich machte die Tür weit auf und fragte mich, was will diese fremde Frau mir geben. Dann erzählte sie mir, dass sie zu Weihnachten weniger Geschenke machen wollten und dafür eine Spende dem Tierschutz zukommen lassen. Ihre Familie, ganz besonders die Kinder, sie können noch nicht alt sein, fanden diese Idee super und somit übergab sie mir dann eine blaue Dose. Ich stand da und war so gerührt von dem was sie mir erzählte, dass ich nicht wusste was ich sagen sollte. Ich kam gar nicht dazu viel zu sagen... außer vielen Dank und...da war sie schon weg! Ich rief ihr hinterher und fragte sie nach ihrem Namen.... den sagte sie mir noch und dann fuhr sie davon! Ich schaute in die Dose und sah kleine Schokoladenmännchen und 105€! 

Liebe Kinder, Jennifer und Familie, vielen Dank für diese wunderbare Unterstützung... und diesem kleinen Moment der unglaublichen Freude, die sie mir heute morgen gemacht haben. 

Ja, das ist auch Tierschutz, so bitter und traurig er oft ist, gibt es auch Augenblicke die einem das Herz öffnen und die einem sagen: alles wird gut!




Euer THF Team




19.01.2022

Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir euch berichten wie es Karasch geht. Seine Wunden heilen gut. Ohne murren lässt er sich täglich von Alina versorgen. Sie sagt: er ist der beste Hund der Welt. Inzwischen steht er auch wieder auf allen vier Beinen und geht ganz normal durch die Klinik. Drücken wir ihm weiterhin die Daumen und hoffen, dass er irgendwann eine passende Familie findet! 1000 Dank an alle Unterstützer, ohne eure Hilfe, wäre diese optimale med. Versorgung gar nicht möglich gewesen!


Es ist großartig, wie toll seine Wunden in den letzten vier Wochen geheilt sind! Super Versorgung von unseren Kolleginnen vor Ort!



 


Ganz brav liegt er und lässt sich behandeln. Ein toller Hund!!!!



Dank eurer sofortigen Hilfe, konnten Sonia und ihr Team umgehend los und die hungrigen Hunde füttern. Bitte habt Verständnis, dass Sonia nicht immer Massen an Fotos schicken kann. Es ist sehr kalt und es gibt zu viele Hunde die auf sie warten um ein paar Bröckchen Futter zu bekommen!



Euer THF Team







12.01.2022


Liebe Tierfreunde,


Sissi hat sich auf ihre letzte Reise begeben und leuchtet nun ganz hell am Himmelszelt. Eine kleine Katze hat sie auf ihren letzten Weg begleitet.... 

Ich durfte Sissi bei eines meiner Reisen nach Rumänien kennenlernen. Sie war eine scheue Hündin und wollte keinen Kontakt zu mir. Es hat lange gedauert, bis sie zu unserer rumänischen Kollegin Rodica Vertrauen aufbauen konnte. Aber irgendwann war das Eis gebrochen und die beiden wurden Freunde. Auch ging sie in kleinen Schritten mehr und mehr ins Haus und schaute sich dort einmal um. Die Wärme und die Ruhe die es dort gab, nahm sie dankend an. Ein ganz großes Dankeschön geht an Rodica, die mit all ihrer Liebe und Führsorge Sissi gezeigt hat, dass nicht alle Menschen schlecht sind!!!! Auch geht ein herzliches Dankeschön an Ulrike und Martin, die eine Patenschaft für Sissi übernommen haben und damit ihre monatliche Versorgung gewährleistet haben!

Liebe Sissi,

mach es gut die scheue liebevolle Seele und grüße all die anderen, die schon da angekommen sind, wo es friedlich und schön sein soll. Lauf nun los und denke immer daran, es gab Menschen hier unten die haben dich so geliebt wie du warst.


  Sissi  





Euer THF Team

 




09.01.2022

Liebe Tierfreunde,

wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Futtermarkt "miezebello" für das Aufstellen unserer Kastrationsspendenbox. Durch wunderbare Unterstützer sind 196,53€ zusammen gekommen. Das sind 6 Kastrationen. Wir freuen uns sehr darüber. Vielen Dank!!!!



Wir wünschen euch einen schönen Restsonntag....


Euer THF Team





04.01.2022


Liebe Tierfreunde,

von ganzem Herzen wünschen wir euch ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr. Mit Liebe, Zuversicht, Humor, Freude, Kraft und ganz viel Mut und Hoffnung werden wir dieses neue Jahr begrüßen und zusammen meistern. 

Durch eure Unterstützung konnten wir im Jahr 2021 261 Kastrationen durchführen lassen. 

Für 22 Hunde haben wir Menschen gefunden, die eine Patenschaft für einen Hund übernommen haben, die entweder zu krank, zu alt oder nicht mehr vermittelbar sind.

Es konnten 3 Paletten Futter ec. nach Rumänien geschickt werden. Dieses ist nicht mehr möglich, da die Spedition den Preis so erhöht hat, dass wir diesen nicht mehr bezahlen können.

Wir konnten mit 8427,64€ dafür sorgen, dass die Hunde und Katzen genügend Futter bekommen und das verletzte Tiere eine medizinische Versorgung erhalten konnten.

An alle die das ermöglicht haben ein ganz großes DANKESCHÖN!!! Ohne euch wäre unser kleiner Verein nicht ansatzweise in der Lage denen zu helfen, die es so nötig haben. 

Unser Ziel für 2022:

Ganz wichtig sind uns nach wie vor die Kastrationen. Wir haben zwei Kastrationseinsätze im Frühjahr und zwei im Herbst geplant. 

Da wir zur Zeit keine Möglichkeit sehen Futter nach Rumänien zu bekommen, müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. Wir versuchen alle drei Monate Sonia und ihrem Team 1000€ zu überweisen, von dem sie dann Futter kaufen und ihre Notfälle versorgen lassen kann.

Wir wünschen uns , dass wir noch einige Menschen erreichen, die eine Patenschaft übernehmen, damit Hunden geholfen werden kann, die keine Chance mehr haben nach Deutschland zu reisen.

Auf Grund von Corona ist im Moment kein Sommerfest und auch keine Weihnachtsfeier geplant. Wir müssen abwarten was dieses Jahr bringt. Auch eine Reise zu Sonia steht in den Sternen. Auch hier müssen wir abwarten. 

Mit unseren Plänen sind wir bescheidener geworden. Immer wenn wir große Vorsätze hatten, kam irgendetwas dazwischen. Somit schauen wir erst einmal und freuen uns dann, wenn doch mehr möglich ist.

Und dann möchten wir euch noch etwas positives mitteilen. Fila und Kane geht es gut. Beide Hunde haben sich erholt und sind auf einem guten Weg. Das freut uns ganz besonders. Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute. 


                               Fila                                                                        Kane  


Wir wünschen euch eine gute Zeit, bleibt alle gesund und passt auf euch auf!


Euer THF Team