Familie gefunden

 

 

Oleg sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                6-7 Jahre

Farbe:                     tricolour 

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 8 Kg

Schulterhöhe:          25 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:   unbekannt

Mittelmeercheck:     negativ

 

Vermittlerin von Oleg:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


11.04.2019

Liebe Tagebuchleser,

Olli ist ein ganz bezaubernder und freundlicher kleiner Hund. Dabei sein ist für ihn das größte. Olli kann man überall mit hinnehmen. Er fährt super gerne im Auto mit und begleitet uns mit in die Eisdiele oder abends zum Essen. Olli ist hier der einzige Hund in der Gruppe, der zu jedem mit ins Körbchen darf. Mit seinen Hundekumpels kuscheln findet er großartig. Er braucht ganz sicher einen Kumpel an seiner Seite. Nicht nur in der Nachbarschaft, sondern ein Hund der mit ihm zusammen in der Familie lebt. Wie man auf den Fotos gut sehen kann, braucht er jemanden an den er sich anlehnen kann. Uns Menschen findet er super. Mit uns macht er Blödsinn und albert herum. Aber wir alleine reichen ihm nicht…. Olli sehen wir nur in ländlicher Umgebung. Auch wenn er super durch die Stadt läuft, ein Leben für ihn sehen wir in einem Haus mit einem Stück Garten. Olli könnte man prima mit auf Arbeit nehmen. Er ist inzwischen völlig unproblematisch und kann überall mit! Kleine Kinder sind nichts für ihn. Als Enkelkinder die ab und an mal zu Besuch kommen, ganz sicher kein Thema, aber für jeden Tag wäre ihm das sicher zu viel. Wer Olli kennen lernen möchte, kann dieses nach Absprache gerne hier in Garbsen tun!

   

Olli und seine beste Freundin Tante Gerdaheart           Zusammen mit den anderen relaxen...einfach nur toll!!!!

   

              Kuscheln mit Charly.....                                                  oder Tante Gerda und Fortuna!!!! 

   

           Er ist ein absoluter Schatz!!!!                               Hier sind wir an der Nordsee im Urlaub!

   

Die zwei kennen sich gerade mal eine Stunde..... Urlaub ist was feines....da darf man auch mal aufs Sofa!cheeky

   

                                                     Kuscheln mit Tante Gerda und Fritz!

   

Und auch unsere kleine Kröte Fortuna lässt die Nähe von Olli zu! Wunderbar! So nahe darf nur er ihr kommen!cheeky

Es ist an der Zeit, dass Olli endlich seine Familie findet!

 

Euer Olliheart

 


22.01.2019

Liebe Tagebuchleser,

Nicht immer verlaufen die Dinge so im Leben wie wir sie uns wünschen. Olegs Geschichte hier jetzt vom Anfang zu berichten ist viel zu lang, völlig unnötig und auch nicht wichtig. Wichtig ist wie es ihm heute geht. Und es geht ihm gut. Er ist ein fröhlicher und sicherer Hund geworden. Olli, so nennen wir ihn hier in seiner Pflegefamilie, lebt seit einigen Monaten in Garbsen/Osterwald mit sieben weiteren Artgenossen zusammen. Er liebt die anderen Hunde, ist immer mitten drin, aber wir merken deutlich, dass er mit einem souveränen Hund an seiner Seite glücklicher wäre. Er braucht die Nähe mehr, als wir sie hier leisten können. Olli begleitet uns überall hin. Ob Abends zum Essen, oder ins Einkaufszentrum, ob auf die Spielwiese oder ins Dorf, Olli findet das alles cool. Er ist inzwischen ein ganz normaler Hund, der sich riesig freut wenn es auf den Spaziergang geht. Was er ganz deutlich zeigt, Olli möchte unbedingt einen Hundekumpel an seine Seite. Er orientiert sich hier bei uns immer an einem unserer Hunde. Welcher das von unseren ist, ist Olli egal. Olli fährt super im Auto mit. Ganz selbstverständlich hüpft er hinein und auch wieder heraus. Er geht prima an der Leine und kann für einige Zeit alleine bleiben. Olli kuschelt und spielt mit uns Menschen. Es ist zu köstlich. Er gibt Küsschen auf die Nase und freut sich ein Loch in die Mütze. Wenn Besuch kommt ist e mit der erste, der freudig den Menschen begrüßt! Das einzige was er nicht so toll findet ist wenn man ihn auf den Arm nimmt. Auf den Boden kuscheln und rumtoben ist toll. Auf dem Arm nehmen und herumlaufen ist doof! Für Olli suchen wir nun eine lustige Familie. Ein Artgenosse ist ein Muss und ein kleiner Garten wäre von Vorteil. Wir denken das Olli keine Kinder braucht die ständig an ihm rumziehen. Menschen mittleren Alters und Freude an Hunden wären für ihn wunderbar. Olli kann sehr gerne nach Absprache in Osterwald besucht werden.

 

   

Wenn man Olli ruft, kommt er wie der Blitz angeflogen und freut sich wie ein Großer!heartheart

   

Wenn man diese Fotos sieht, geht uns das Herz auf. So haben wir es uns für ihn gewünscht. Frei sein,

laufen und flitzen ohne ständig dem Menschen an der Hacke zu kleben.Spaß am Leben, das hat er jetzt!

   

          Juhu....das Leben ist schön!!!!cheeky                        Huhu komm und renne eine Runde mit mir!

   

Na Hubert, wollen mal guken wer schneller ist!cheeky    Er geht inzwischen zu allen Menschen und lässt

     

                              sich streicheln.                            Zu meinem Glück fehlt mir nur noch eine Familie!heart

 

Euer Olli

 


03.05.2018

Liebe Tagebuchleser,

Oleg hat sich in den letzten Wochen prima entwickelt. Er hat ganz viele Dinge kennenlernen dürfen und ist neugierig auf das Leben. Oleg fährt super im Auto mit. Er ist mit seiner Pflegefamilie viel unterwegs und kann überall mit hingenommen werden. Hoch interessiert sitzt er zum Beispiel in der Eisdiele und schaut sich die Umgebung an. Am Anfang einer Begegnung ist er ein wenig schüchtern, kommt dann aber neugierig angelaufen. Inzwischen rennt er fröhlich über die Wiesen und freut sich ganz einfach dabei sein zu dürfen. Wir denken, dass Oleg einen kleinen Artgenossen an seiner Seite braucht, an dem er sich orientieren kann. Wer ein bisschen Zeit und Geduld hat, Oleg in Ruhe in seiner Familie ankommen zu lassen, bekommt einen wahren Freund an seine Seite.

 

   

Oleg freut sich dabei zu sein.....                                Inzwischen ist er manchmal schon ganz fröhlich!

   

                                         Er schaut interessiert und kommt wenn man ihn ruft! 

   

Die anderen Hunde geben ihm Sicherheit!                                Dabei sein ist ALLES!!!! 

   

Komm, lass uns weiter gehen.....                          Er schaut ob wir kommen und dann geht es weiter!

   

Hast du vielleicht einen Keks für mich????      Ja, und das ist der Moment auf den wir gewartet haben!

   

Fröhlich kommt er über die Wiese gerannt!!!!!          Oleg will zurück in ein ganz normales Leben.....

   

Woran er jetzt wohl denkt????                                    Er ist so ein liebenswerter kleiner Hund!!!

   

              Wo belibt ihr denn alle?????                                      Bitte keine Fotos mehr.......               

   

                   Was ist das denn????                                                   Ist das für mich?

   

                        Ohhhh wie lecker.....                                            Oleg isst sein 1. Eis!!!!cheeky

 

Eur Olegheart

 


18.04.2018

Liebe Tagebuchleser,

klein Oleg brauchte ein wenig Zeit, sich bei uns ins Deutschland zurecht zu finden. Er hat sich wunderbar entwickelt! Er braucht aber ganz sichere Menschen an seiner Seite denen er Vertrauen kann und die ihm etwas zutrauen. Oleg möchte so gerne die Welt erkunden, weiß aber in manchen Situationen nicht genau wie er es anstellen soll. Wir haben mit ihm Stadttraining angefangen und das macht er wunderbar. Er zeigt ganz viel Interesse an den vielen neunen Dingen, geht super an der Leine. Er hat eine kleine Hündin an seiner Seite, wir nennen sie immer unser „gute Laune Pakt“ an der er sich orientiert. Wo sie lang rennt, läuft er hinter her. Er fährt super im Auto mit, kuschelt mit seiner Pflegefamilie und freut sich über jeden Erfolg den er hat. Oleg wird nie ein Draufgänger werden aber ganz sicher wird er mit den richtigen Menschen an seiner Seite, einmal ein fröhlicher Hund werden. Für Oleg suchen wir Menschen, die ganz viel Sicherheit geben können, einen Artgenossen an seiner Seite, eine kleinen Garten in ländlicher Umgebung und Kinder erst ab 15 Jahren. Wer mehr über Oleg erfahren möchte, setzt sich gerne mit uns in Verbindung!

 

   

Interessiert schaut er sich seine Umegbung an.       Man kann ihn prima zum Essen mit nehmen.....

   

Die kleine Hündin gibt ihm ganz viel Sicherheit....    Oleg mag Hunde....mittendrin findet er gut!

   

1. Besuch im Einkaufszentrum, für Oleg kein Problem.      Oleg sagt: das Leben ist schön!!!!!

 

Euer Olegheart

 


26.11.2017

Liebe Tagebuchleser,

klein Oleg hatte kein Glück in seiner Rumänischen Familie. Sein Frauchen hat ihn so zusammen geschlagen, das er winselnd auf dem Boden lag. Dana, unsere Rumänische Kollegin wurde über diesen Zustand informiert und hat den kleinen Hund dort sofort rausgeholt. Der kleine Kerl hat Tagelang geschrien. Er wurde dem Ortsansässigen Tierarzt Mircea vorgestellt, der ganz vorsichtig versucht hat ihn zu untersuchen. Die große Sorge, dass seine Vorderläufe gebrochen sein könnten, hat sich nicht bestätigt. Er hatte ein Trauma in seinen kleinen Beinen und traute sich nicht mehr hinzustellen. Inzwischen haben ihn Dana und Judith liebevoll aufgepäppelt und er läuft wieder fast normal umher. Oleg braucht Menschen mit Geduld. Der kleine Hund gibt alles um zu gefallen, aber er braucht einfach Zeit um alles zu vergessen. Nun sucht er eine Familie in ländlicher Gegend, mit einem kleinen Garten. Wer hat genügend Zeit und Lust sein Leben mit Oleg zu teilen? Oleg braucht keine Familie die ihn bedauert. Er braucht nur jemanden an seiner Seite, der ihn Sicherheit und etwas Zeit gibt. Dann wird er einmal ein ganz normaler Hund sein!

   

             Ich wünsche mir ein Zuhause!

 

Euer Olegheart