Familie gefunden

heartJoschi, Ulrike und Martinheart

 

Liebe Joschi,

nun bist du schon mehr als eineinhalb Jahre in Deutschland. Eine lange Zeit, Zeit die du gebraucht hast, um dich in deinem neuen Leben zurecht zu finden. Dank deiner wunderbaren Pflegefamilie Petra und Rudi, konnten wir nun anfangen für dich eine eigene Familie zu suchen. Wir haben sie gefunden. Mit einem Satz bist du deinen Menschen in die Herzen gehüpft. Gestern war nun dein ganz großer Tag, du durftest in dein Zuhause ziehen. Jetzt bist du Prinz und bekommst alles was du dir wünschst. Von ganzem Herzen wünschen wir dir, deinem Frauchen Ulrike und deinem Herrchen Martin viele wunderbare gemeinsame Jahre.

Liebe Petra lieber Rudi,

danke sagen, reicht das ? Hier und heute Worte zu finden, die eurer Arbeit gerecht werden, werden wir nicht finden. Und dennoch…..uns im Team bleibt nur dieses eine Wort: DANKE! Für alles was ihr für Joschi getan habt, eure unglaubliche Geduld, eure Liebe und das Vertrauen das ihr Joschi gegeben habt und eure Zeit, mit Joschi gemeinsam zurück ins Leben zu finden. Aber dann kommt der Tag, vor dem wir Pflegefamilien uns alle irgendwie gruseln. Abschied nehmen! Los lassen! Das Herz schmerzt furchtbar……aber, das ist der Job. So schön wie er ist so schmerzvoll ist er auch. Wie heißt es immer so schön: wenn einer auszieht darf ein neuer kommen. Nun ist ein Platz bei euch frei geworden und Joschi würde sich sicher freuen, wenn auf seinem Platz ein anderer Notfall eine Chance bekommen würde. Vielen Dank ihr zwei…..ihr seid großartig!

So lieber Joschi, nun renn los über die weiten grünen Wiesen. Und denk ab und an mal an uns und lass was von dir hören.

Tschüss mein Freund!

Dein THF Team


Joschi sucht ein Zuhause

 

Rasse:                   Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 6-8 Jahre

Farbe:                     schwarz

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 13 Kg

Schulterhöhe:          40 cm

Handicap:                Sehschwäche

Mittelmeercheck:     negativ

 

Vermittlerin von Joschi:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020

 


02.11.2017

Liebe Tagebuchleser,

Ich wollte wieder einmal HALLO sagen und euch berichten, dass es mir gut geht. Zu meinem ganz persönlichen Glück fehlt mir nur noch eine Familie, dann wäre mein Leben perfekt. Wo sind denn die Menschen, die nicht mehr viele Kilometer am Tag laufen wollen. Die genau wie ich schon ein wenig ruhiger sind. Ich liebe Spaziergänge und fahre sehr gerne Auto und mich kann man überall mit hinnehmen. Auch habe ich kein Problem damit, ein paar Stunden am Tag alleine zu bleiben. Dann kuschle ich mich in mein Körbchen und warte bis meine Menschen wieder zurückkommen. Ich weiß ganz genau, irgendwo da draußen gibt es auch eine Familie für mich! Geduldig werde ich auf euch warten!

   

          Hmm lecker, meien Pflegemutti hat einen Keks in der Hand! Kann ich den haben????cheeky

   

Joschi ist ein Goldstück, freundlich und liebenswert.... schon etwas ruhiger, aber neugierig auf`s Leben!

   

Er ist gerne bei den Menschen...                 liebt es aber auch mal alleine durch den Garten zu laufen!

 

Euer Joschiheart

 


15.08.2017

Liebe Tagebuchleser,

ich habe eine Zeit lang nichts von mir hören lassen, um mich von meinem Leben in Rumänien zu erholen. Ich bin so dankbar für die Zeit, die mir meine Pflegefamilie gegeben hat. Aber jetzt geht es mir gut. Ich kann gucken, wenn auch nicht 100 % aber genug um prima durchs Leben zu kommen. Und ich bin jetzt bereit in eine Familie zu ziehen wo ich dann für immer meine Koffer auspacken darf! Ich kann inzwischen ganz viel. Ich komme wenn man mich ruft. Fahre ganz entspannt im Auto mit und mag Spaziergänge, vielleicht nicht 5 Km am Stück cheeky. Ich liebe meine Menschen sehr, wenn ich sie kenne, mag aber nicht gleich am Anfang ganz so doll bedrängt werden. Man muss sich ja erst einmal kennen lernen!! Ich wünsche mir eine Familie wo ich Prinz sein darf. Das heißt nicht, dass ich meine Artgenossen nicht mag, aber in meinem Zuhause würde ich gerne einmal in meinem Leben die ganze Aufmerksamkeit bekommen. Natürlich kann ich prima an der Leine gehen und auch ein paar Stunden alleine bleiben. Was ich aber ganz sicher brauche ist einen Garten. Ich liebe es draußen in der Sonne zu liegen und zu relaxen. Aber leben möchte ich draußen nicht mehr. Mein Körbchen und eine warme Heizung im Winter sind mein größtes. Ansprühe, nein die stelle ich nicht. Ich bin eher bescheiden und ruhig. Allerdings wenn jemand ans Grundstück kommt, melde ich das schon. Aber wenn meine Pflegemutti mich zurückruft, dann gehe ich auch zurück. Ich suche nun eine Familie, gerne auch etwas älter, kleine Kinder brauche ich nicht mehr, mit einem Graten, kleinen Spaziergängen und ganz viel Liebe in den Herzen. Wenn du dich angesprochen fühlst, mit mir durchs Leben gehen zu wollen, dann melde dich bei uns! Ich freu mich auf euch…..

  

  

Im Winter trage iich mein Fell gerne etwas längercheeky        und im Sommer dann etwas kürzer.....

  

Ich habe eine lange Geschichte zu erzählen....                      möchtest du sie hören????

  

Komm wir legen uns zusammen auf die Wiese.....              und dann erzähle ich sie dir!!!

 

Euer Joschi

 


22.07.2016

Liebe Tagebuchleser,

das es für mich nicht einfach werden wird eine Familie zu finden, war mir schon klar. Aber das es so schwer wird, habe ich nicht gedacht! Ich habe nicht eine einzige Anfrage, obwohl ich in ganz vielen Foren eingestellt bin. Woran mag es liegen? An meiner schwarzen Fellfarbe? An meiner Sehschwäche oder das ich nicht mehr ganz jung bin? Ich wünsche mir nichst mehr, als Menschen zu finden die mich so lieben wie ich bin. Ein Hund mit einer Vergangenheit.....und die war nicht wirklich gut. Aber ich habe in den letzten Monaten alles gegeben, zusammen mit meiner Pflegefamilie Petra und Rudi. Mein Fell hat angefangen zu glänzen, ich habe zugenommen und wunderschöne Zähne. Ich bin zu allen freundlich und aufgeschlossen. Ich fahre gerne Auto und gehe sooo gerne spazieren. Ich möchte noch etwas von der Welt sehen....ich habe es doch auch verdient ein Zuhause zu haben! So viele Jahre habe ich gekäpft um zu überleben....das muss doch einen Grund gehabt haben! Irgenwo da draußen muss es doch eine Familie geben die keine Scheu vor meiner Sehschwäche hat. Ich bin doch sonst gesund. Ihr Menschen seit auch nicht alle perfekt....ihr habt unterschiedliche Hautfarben, tragt eine Brille oder ein Gebiss! Es könnte wenigsten mal ein Mensch nach mir fragen....sich für mich interessieren. Auch wenn es dann nicht wird mit dem neuen Zuhause....aber ich hätte dann das Gefühl, nicht ganz übersehen worden zu sein. Traut euch mal....lernt mich kennen....ihr werdet es nicht bereuen!!!!

     

Er hat so gekämpft.....  einen aufrechten Gang hat er bekommen.. und ruft in die Welt: ich suche ein Zuhause!

 

Euer Joschi

 


06.07.2016

Liebe Tagebuchleser,

man mag es kaum glauben: aber ja, es ist der selbe Hund. Was Liebe, Sicherheit und gute Pflege alles ausmacht, kann man gut an Joschi sehen. Es geht ihm so gut und er kann jetzt in eine Familie ziehen, wenn er eine findet. Joschi ist inzwischen ein fröhlicher Hund geworden der einfach nur dabei sein will. Er liebt die Menschen und geht für sein Leben gerne Spazieren. Man hat bald das Gefühl als wollte er alles verlorene nachholen. Er ist neugierig, spielt und tobt mit seinen Artgenossen im Garten und feut sich seines Lebens!!!. Joschi ist stubenrein und kann prima alleine bleiben. Er braucht einfach nur noch ein Zuhause wo er bleiben und seine Koffer auspacken darf. Joschi ist überaus freundlich und möchte den Menschen gefallen. Am liebsten ist er immer dabei. Aber er sucht sich auch seine Auszeiten, wo er irgendwo im Haus sich einen Platz sucht und schläft.  Dieser kleine Hund ist in seinem Wesen sehr bescheiden und fordert nichts. Ein weiches Körbchen und eine sichere und liebevolle Familie ist alles was er braucht! Liebe Tierfreunde, Joschi liegt unserem Team sehr am Herzen und wir wünschen uns nichts mehr, als das er irgendwann von einem Menschen gesehen wird und ein Zuhause bekommt! Er hat es so verdient!!!!!

     

Joschi sieht richtig toll aus. Er hat sich so verändert, äußerlich wie innerlich. Uns allen geht das Herz auf!

     

Wer gibt diesem besonderen Hund eine Chance? Er wird es euch durch seine Liebe die er zu vergeben hat, tausendfach zurück geben!!!!

Euer Joschiheart

 


26.06.2016

Liebe Tagebuchleser,
Joschi ist vor 2 Wochen zu uns auf die Pflegestelle gewechselt, weil die  Gruppe in Garbsen für ihn zu gross war und er Zeit und Ruhe zur Erholung  brauchte. Allerdings hatten wir nicht damit gerechnet das sich dieser  kleine  
Kämpfer so schnell erholen würde und er bereit ist für seine neue Familie. Joschi ist ein wunderbarer, sanfter Hund der Spaziergänge liebt, sehr  menschenbezogen ist und sich mit Artgenossen versteht. Unsere Hühner findet er  spannend, lässt sich aber abrufen wenn er ihnen zu nahe kommt. Joschi hat sich  in den 2 Wochen prächtig entwickelt, seine Wunden sind sehr gut verheilt, seine  Haut hat sich regeneriert und sein Fell glänzt seidig. Er hat auch ein wenig an  Gewicht zugelegt und ist rundum ein hübscher, junger Rüde der fröhlich durch den  Garten läuft und Spass am Leben hat. Seine Seheinschränkung ist tagsübe kaum  bemerkbar, lediglich bei Dunkelheit braucht er draussen ein wenig Sicherheit.  Das Licht einer Taschenlampe wirkt da schon Wunder und hilft ihm sehr. Joschi  ist ein Hund der sich mit leiser und ruhiger Stimme lenken lässt und durch seine  ruhige und sanfte Art jedem direkt ins Herz  hüpft.

Für Joschi suchen wir nun eine Familie, die Lust an Spaziergängen hat und die Joschi etwas von der Welt zeigen möchten? Er hat soviel Spas und Lust am Leben und möchte gerne noch ganz viel kennenlernen. Joschi mag seine Artgenossen zum toben und spielen aber er könnte gut auch als Einzelhund gehalten werden. Wichtig sind ihm seine Menschen. Wo sind nun die Menschen, die keine Scheu vor einer Sehbehinderung haben und Joschi so lieben wie er ist! Nämlich ein unglaublich liebenswerter kleiner Hund, der es mehr als verdient hat ein friedliches und angstfreies Leben zu führen!!!!

     

Das mit dem fotografieren finde ich jetzt nicht so toll.....blush aber gut! Wie soll ich gucken???

     

Heute ist es sehr warm.....   cool               ach was ist es angenehm kühl......      huch, war da eben ein Geräusch?

 

Ich würde mich über einen Besuch von euch sehr freuen!

Bis bald.....

Euer Joschi heart

 


29.05.2016

Hallo liebe Tagebuchleser,

Joschi ist jetzt eine Woche in Garbsen auf einer Pflegestelle und es geht ihm gut. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell diese geschundenen Seelen sich erholen. Die ersten zwei Tage wollt Joschi nicht ins Haus. Wir haben ihm draußen eine Hundehütte und ein Körbchen aufgestellt. Das fand er toll, er ist in diese Hütte gehüpft und fühlte sich dort erst einmal sicher. Aber zur Nacht hin holten wir ihn mit viel Überredungskunst ins Haus. Das fand er doof! Am Montagmorgen, als wir ihn in seinen geliebten Garten bringen wollten, wollte er nicht mehr raus. Er fand seinen Platz hier im warmen und trockenen Haus super. Er findet alles toll. Joschi liebt seine Artgenossen und die Menschen. Er ist neugierig, möchte am besten immer dabei sein, er fängt an zu spielen, geht mit auf die Spaziergänge, läuft an der Leine, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Wenn man pfeift kommt er angerannt, er ist von der ersten Sekunde an stubenrein, das einzige Defizit was er hat ist eine Sehschwäche. Nein, Joschi ist nicht ganz blind. Er sieht mehr als wir es vermutet haben. Wenigstens hell und dunkel. Bei Treppen muss man ihm am Anfang begleiten und ihm zeigen, dass da etwas ist. Das haben wir am Anfang gemacht, dass kann er heute alles alleine. Er weiß ganz genau wo eine Stufe ist und wo eine Treppe ist. Klein Joschi ist wieder eines dieser Seelen, die eigentlich gar nicht da sind. Er ist so leise und still und so unglaublich freundlich. Aber er lässt sich auch nicht die Butter  vom Brot nehmen. Wenn ihn eines unserer Hunde umrennt oder zu stürmisch an ihm schnuppert sagt er ganz klar…..langsam mein Freund!!!!

Die Vergangenheit von Joschi kennen wir nicht wirklich. Wir wissen nur, dass er sein Leben einsam auf einem Grundstück verbracht hat. Aber und ob er überhaupt etwas erlebt hat das wissen wir nicht! Das ist heute auch egal. Wichtig ist das HEUTE! Und heute geht es ihm gut. Frisch gebadet und gut duftend erkundet Joschi seine neue Welt. Seine Wunden, die er von den vielen Zecken hatte, verheilen und auch die Beulen die er hatte sind fast weg!

Wir hatten am Montag bei Dr. Barkhoff einen Vorstellungstermin mit Joschi. Wir wollten wissen, ob Joschi schmerzen an seinen Augen hat und wieviel er noch sehen kann. Außerdem wurde ihm Blut abgenommen und Fäden gezogen. Wir haben uns so gefreut! Und unsere Vermutung hat sich bestätigt. Joschi hat nur eine Sehbehinderung. Die Vermutung des Tierarztes ist, entweder hat man Joschi mal Säure in die Augen gekippt oder er ist mal vergiftet worden. Das heißt, dass der jetzige Zustand sich gar nicht verschlechtern muss! Er wird auf ca. 3 -5 Jahre geschätzt und sein Blut ist TOP!!!! In Rumänien hatte man bei Joschi Ehrlichiose festgestellt die schon vorab behandelt wurde. Diese Behandlung ist abgeschlossen. Wir empfehlen dennoch zum Herbst hin eine Blutkontrolle machen zu lassen.

Ja liebe Tierfreunde, nun sucht dieser bezaubernde Hund eine Familie. Menschen die Zeit und Freude haben mit diesem kleinen Kerl durchs Leben zu gehen. Für Joschi wäre ein Artgenosse an seiner Seite schön. Was für ich ganz wichtig ist, ist ein Garten. Joschi kann sehr gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden!

     

So hat man Joschi auf einem einsamen Grundstück gefunden. Viel zu dünn, schmutziges Fell, Krallen zu lang!

     

Überall offene Stellen und Beulen! Und alles voller Zecken!!!!

     

Und das ist Joschi nach wenigen Tagen bei uns in Garbsen. Erstes annähern mit Fritz. Geh ich oder nicht?

     

Tina, Ingo und ich auf dem Weg in die Klinik!     Bitte keine Fotos!angry                        Wir warten......

     

Joschi versteckt sich hinter Ingo!                      Er hat eine kleine Beruhigungsspritze bekommen!

     

Tausend Dank geht an Dr. Barkhoff!                  Alles ist gut.....                      Hier wurden die Fäden gezogen!    

     

Athos und Joschi.....                           Leckerlis im Garten suchen, toll!!!     Hast du noch einen Keks für mich??

     

Unser Abendspaziergang....                Joschi ist immer dabei.....                        Er braucht eine Familie !!!!

 

Joschi bedankt sich bei seinen Paten und den Menschen die ihn gedanklich begleitet haben! Es hat uns im Team sehr berührt, wie viele Menschen an Joschi gedacht haben und ihn unterstützen!!!!

Euer Joschiheart