Kontakt: Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 456020


05.08.2014

Liebe Tagebuchleser,

unsere kleine Greta hat jetzt auch ihre Menschen gefunden. Sie bekommt eine ganz tolle Familie und einen Artgenossen an ihre Seite. So haben wir es uns für sie gewünscht.

Liebe Pflegefamilie,

ich weiß, heute gab es bei euch Tränen. Tränen, weil es hieß Abschied zu nehmen und Tränen der Freude. Als Greta vor gut sechs Wochen bei euch einzog, war sie eine unsichere und scheue kleine Hündin. Heute nach nur so kurzer Zeit konntet ihr eine fröhliche und lustige Hündin an ihre Adoptanten übergeben. Alles was aus Greta bis heute geworden ist, ist sie durch eure Arbeit. Wir vom Team der THF können nur DANKE sagen für euren großartigen Einsatz den ihr leistet! Mehr geht nicht!

Ja meine kleine Greta, der  Herzhund von Manja. Ich erninnere mich noch  gut daran, als wir vor deinem Zwinger standen und Manja Herzen in den Augen hatte. Eigentlich war die Transportliste geschlossen und keine Möglichkeit mehr für dich mit uns zu reisen. Neben mir stand eine Manja die bitterlich weinte und alles tat damit du doch noch mit reisen konntest. Sie hat es geschafft!

Wir haben einiges an Zeit gebraucht um für dich die richige Familie zu finden. Das Warten hat sich gelohnt. Du hast jetzt eine Familie, Deine Familie, eine sichere Hündin an deiner Seite die dir die Welt zeigen wird und Menschen die dich über Alles lieben. Wir wünschen dir ein glückliches und fröhliches Leben. Melde dich ab und zu mal.....auch bei deiner Pflegefamilie, die würden sich sehr freuen. Und wir natürlich auch cheeky

Dein Pflegemuddi Tanja, dein Pflegevaddi Marco, dein Fabio und Luca, dein Kumpel Sky und deine Katze Bijou cheeky

und dein gesammtes THF Team ( und ganz besonders Manja )

Claudia, Greta und Harald!

Wir wünschen euch viele gemeinsame schöne Jahre!


Vermittelt

15.07.2014

Huhu liebe Tagebuchleser,

ich bin es mal wieder, eure kleine Greta cheeky. Meine Pflegemuddi sagte letztens, es ist an der Zeit, dass ich nun bald meine eigene Familie bekomme. Für mich gibt es nicht viele Anfragen....und keiner versteht warum? Nur weil ich nicht so niedlich und hübsch bin wie viele andere? Oder weil ich keine Draufgängerin bin? Dabei kann ich schon so viel.... Ich höre auf meinen Namen und komme sofort angelaufen wenn Muddi mich ruft. Ich kann sitz und platz machen. Und stubenrein bin ich schon lange yes. Ich mag Katzen und liebe meine Artgenossen. Ich freue mich wenn Kinder zu Besuch kommen, oft haben wir hier die Bude voll. Ich bin eben einfach nur nicht aufdringlich und schaue mir das ganze ersteinmal an, bevor ich zu den Menschen hinlaufe. Ist das etwas Schlimmes? Nein das finde ich nicht. Wir sind eben alle anders, so wie ihr Menschen auch. Ich gehe jetzt jeden Montag in eine Welpenspielgruppe. Prima, da kann man etwas lernen. Und ich lerne doch so gerne. Jetzt könnt ihr euch die neuen Fotos von mir ansehen, vielleicht sieht mich ja jemand der mich so mag wie ich bin. Ich würde mich sehr freuen, denn ich brauche auch meine Familie!

Bis bald liebe Tagebuchleser

Eure Greta cheeky

     

Greta`s erste Welpenspielstunde...      Ersteinmal gucken was hier los ist.      Muddi ist auch da cheeky  

     

Oh, was machen die da?                       Du bist aber stürmisch.....                         Jetzt reicht es aber!

     

Super, hier gibt es auch Kinder...            Und was machen wir nun?                     Ach ist das Leben schön wink

     

Nicht schuppsen....                                 Kleine Pause...                                       Was ist denn da los?                          

     

Hier hat einer Leckerlis verloren....     Muddi riechst du die auch? Nein?             Aber du.....cheekycheeky

     

Die Spielstunde ist zu Ende.                Geschirr wieder anziehen.... und                ab nach Hause!

 

 


04.07.2015

Liebe Tagebuchleser,

nun ist einige Zeit vergangen und Greta hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist eine wunderschöne, zarte Hündin mit einem eher schüchternen Charakter. Frauen mag sie besonders, da siegt dann schnell ihre Neugier und sie kommt schmusen. Für Greta suchen wir ein Zuhause in dem die intelligente Hündin zeigen kann, was in ihr steckt. Ein Artgenosse an der Seite ist für Greta ganz wichtig, auf ihrer Pflegestelle orientiert sie sich sehr an ihrem Hundekumpel.

Hallo ihr Tagebuchleser,

ich soll hier auch mal sagen, wie ich mir mein Zuhause so wünsche. Mhhhh, ein weiches Körbchen das wäre schon toll! Und bitte auch weitere Vierbeiner! Am liebsten einen Hund, aber auch Katzen mag ich gern leiden. Kinder kenne ich auch und wenn sie nicht so stürmisch sind, stören sie mich auch nicht. Ich lerne gerne, also wenn meine Menschen Spaß daran hätten mit mir, ähh wie heißt das, Kopfarbeit zu machen, das fände ich auch gut!So, mehr fällt mir grad nicht ein...Ach, doch! Ich kann schon Spazierengehen, Pipi mach ich brav draußen und auf meinen Namen höre ich auch schon. Oh, und natürlich bin ich auch eine ganz Hübsche...Also, wo wartet jetzt wohl mein Körbchen auf mich????

Eure Greta

     

Prima, wir haben Besuch....                 Hast du mir etwas mitgebrachcheeky          Ich lerne mit Muddi und Sky SITZ.....

     

Kann ich ja schon....                               He, nicht ablenken...                               Nun gibt es einen Keks wink

     

Bin ich so gut auf dem Foto getroffen?   Weiter geht`s....                                   Ha, wir machen immer noch sitz!

     

Und PLATZ kann ich auch.....                   Und nun Muddi.....                                    haben wir keine Lust mehr!!!!

     

Wollen wir Ball spielen?                           Du zuerst.....                                          Ich bin schneller...cheeky

     

Greta ist eine Inteligente kleine Hündin, sie hat Spaß am lernen und sie will auch. Alles neue ist toll...

     

                Sie kennt Katzen, geht sehr gerne spazieren, sie ist stubenrein und sie mag Kinder.....

     

Sie ist eine hübsche welpentypisch verspielte Hündin. Sie ist keine Draufgängerin...aber sehr neugierig!

     

Da kommt Fabio....                               Prima, er hat Leckerlis........                    Ich nehme sie ganz vorsichtig....

     

aus Fabio`s Hand...                                hm, lecker.....                                          blush schon fertig! Schade.....

     

                                       Ich mache jetzt mal eine kleinen Pause, bis bald liebe Tagebuchleser!

 


18.06.2014

Liebe Tagebuchleser,

um nach der langen Reise erst einmal ein wenig abzudampfen war ich mit Mina und Lilly zusammen auf einer Pflegestelle. Aber damit sich unsere Pflegefamilien ausreichend um uns kümmern können bin ich einen Tag später zu Tanja und ihrer Familie gezogen. Wau hier ist es toll. Hier lebe ich mit einem Artgenossen zwei Katzen zwei Kindern und Muddi und Vaddi zusammen. Ich muss ja zugeben, am Anfang bin ich ein wenig schüchtern. Aber ich taue ganz schnell auf..... und dabei hat mir mein Hundekumpel Sky geholfen. Den finde ich ganz toll, der hat ganz viel Ahnung vom Leben. Und mit dem kleinen Fabio spiele ich auch ganz prima. Aber so schön es hier auch ist ich wünsche mir so sehr eine Familie die mit mir durch dick und dünn geht. Vielleicht habe ich Glück und es sieht mich hier jemand. Das wäre soooo schön. Lieber Tagbeuchleser dann melde dich doch ganz schnell bei mir cheeky

Bis bald

Eure Greta

     

Huhu, ich bin es die kleine Greta!           Was ist denn da hinten los?                  Mal gucken gehen....

     

Da liegt was? Mal schnuppern....           Lilly ich kriege dichcheeky                     Ich bin einfach die schnellere.....yes

  

Oh oh, jetzt gibt`s schimpfe blush             ich buddel nicht mehr, niiiie mehr!

     

Ich habe Hunger!!!!!!                              Kuscheln mit Fabio und Sky ......             und ne Runde toben!

     

Ahhh, was ist das denn?                       Nee, die Decke ist besser....                Guckt ihr Fernsehen? Ich mach mit!

     

Sky gibt das wieder her, das ist meins,     na geht doch devil....                              Gewonnen yesyesyes

     

Er kann es nicht lassen.....                       er klaut mir immer alles..frown             nun habe ich keine Lust mehr!


15.06.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich bin die kleine lustige Greta und komme aus dem größten Tierheim der Welt. Und ich hatte eine Menge Glück, denn ich durfte auch mit nach Deutschland reisen. Ich habe die lange Reise gut überstanden und erkunde auf meiner Pflegestelle jetzt langsam die Welt. Ich wußte nicht, dass sie so groß ist. Alles sehr aufregend wink.

Jetzt könnt ihr euch ein paar Fotos von mir ansehen in der großen Hoffnung das mich hier jemand sieht und mir ein Zuhause geben möchte. Denn das ist es was ich mir sehr wünsche. Bis zum nächsten mal

Eure Greta

Ein Aufregnder Moment, für uns Alle! Jetzt geht es in die Freiheit!

     

Klein Greta guckt ganz gespannt....     noch ein Bändchen um den Hals.....      Greta beim duschen blush

  

Ein langer Tag geht zu Ende....                   Erster Kontakt mit Fritz!