09.11.2014

Liebe Tagebuchleser,

heute hatten wir ein wunderbares Telefonat mit Polly`s Herrchen wie glücklich ihr seid und wie groß du geworden bist. Und natürlich haben wir gleich um Fotos gebeten die wir auch sofort bekommen haben. Das sind die unglaublich schönen Momente zu sehen wie gut es unseren Zöglingen geht. Vielen Dank für die Fotos! Für euch weiterhin eine schöne und glückliche Zeit......wink

Euer THF Team

     

 


 


 


13.07.2014

Liebe Polly,
du kleine wilde Hummel hast dein Herrchen und somit dein eigenes Zuhause
gefunden. Dein Herrchen wird dir nun die große weite Welt zeigen und dabei
wünschen wir euch ganz viel Spaß.
Lass ab und zu mal was von dir hören,  darüber würden wir uns sehr freuen!
Alles Liebe wünschen euch

 Yvi, Rene und Trix

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Pflegefamilie für die tolle Arbeit, die Geduld für die  kleine Polly und die Liebe die sie ihr gegeben haben.

Liebe Polly,

nun hast du deine eigene Familie gefunden. Du hast jetzt ein tolles Herrchen, das immer gut auf dich aufpassen wird, du bekommst drei Artgenossen an deinen Seite, Scharfe und Pferde und kannst über die grünen Wiesen und Felder rennen. Wir wünschen dir ein fröhliches und langes Leben. Mach es gut kleine Hummel...wink

Dein THF Team


04.07.2014

Hallo liebe Tagebuchleser,

wir hatten Besuch von Fritz und Andrea. Das war toll! Zu dritt sind wir hier durch den Garten getobt. Meine Pflegemuddi ist ganz entzückt von mir wenn ich hier meine fünf Minuten bekomme. Muddi ist eine ganz sanfte, von Vaddi bekomme ich schon mal eine klare Ansage.....er sagt dann: kleine Prinzessin, für dein Leben ist es wichtig Grenzen zu lernen. Hm, ob er Recht hat? wink Na vielleicht ein bischen....So, nun muß ich aber wieder los, meine Freundin Trixi und mein Kumpel Fritz warten auf mich.

     

Klein Fritz ist zu Besuch....                   Trixi mag ihn sehr....                                        ich AUCH!!!!!

     

Oh....dann hinten gibt es etwas....         da muss ich hin....                                  Vaddi mag das nicht am Tisch...

     

Und ich muß zurück auf die Decke..    Nee, auf die Decke geh ich nicht..        ich lege mich hier jetzt hin, so!

  

Machst du immer noch Fotos?            Ich geh zu Muddi, und versteck michcheeky

 

Tschüß bis bald

Eure Polly

 


29.06.2014

Liebe Tagebuchleser,

unsere kleine Polly entwickelt sich prima. Sie ist ruhiger geworden und kann endlich auch mal schlafen. Polly hatte ein wenig Probleme mit der Umstellung. Der Stress im Tierheim hängt manchmal den Hunden, wenn sie in Deutschland angekommen sind nach. Sie haben in einem so großen Tierheim fast nie Ruhe. Von 5500 Hunden ist immer einer am Bellen. Das Gedrängel im Gehege hört nie auf. Wenn der eine schlafen möchte, will der andere toben. Ruhe kennen diese Hunde nicht. Das lernen sie dann, wenn sie auf ihren Pflegestellen oder in ihren Familien angekommen sind. Polly brauchte ein paar Tage und man merkt ihr an wie sehr sie die Ruhe jetzt genießt. Es geht uns Pflegestellen das Herz auf wenn wir miterleben dürfen wie sich die Tiere verändern. Polly ist wie ein kleiner Stoffteddy. Die Menschen bleiben auf der Strasse stehen und sind ganz entzückt von ihr. Freundlich rennt sie zu den Leuten hin und begrüßt sie. Sie ist eine wirklich fröhliche und neugierige kleine Hündin. So nun haben wir noch ein paar neue Fotos. Viel Freude beim gucken.

     

Guckt mal ein neues Geschirr...cheeky       Muddi macht Futter....                             Ich warte hier brav.....

     

Und warte....                                            wann gibt es denn was?                       Jetzt aber..... hmmmm lecker!

     

Oh ich habe gekleckert.....                     Fertig! Nun bin ich satt und geh mal gucken was es hier noch so gibt!

     

Huhu ich komme....                                Was hast du da in deiner Hand?           Immer diese Fotos frown         

     

Ich versteck mich bei Trixi und Muddi!          Ach ist das Leben schön!                    Huhu.....

Sie sieht aus wie ein kleines Stofftier! wink

 

Tschüß bis bald

Eure Polly cheeky


25.06.2014

Liebe Tagebuchleser,

nun stellt euch mal vor, was vor ein paar Tagen passiert ist...Mein Kumpel Lines ist ausgezogen weil er nun ein eigenes Zuhause hat. Meine Kumpel Bonny und Peppi sind zwar bei mir und trösten mich auch ganz lieb aber ein wenig traurig bin ich schon. Ich hätte auch so gerne ein eigenes Zuhause! Mit meiner eigenen Familie! So eine richtig große, wo immer was los ist.Ich bin auch ganz brav, ehrlich. Ich sage jetzt schon Bescheid, wenn ich mal Pipi muss. Und auf meinen Namen höre ich sowieso schon prima, dann komme ich immer ganz schnell angerannt. Für Ordnung sorgen kann ich auch, immer wenn mein Pflegevaddi den kleinen Ball wegschmeißt, bringe ich ihm den zurück. Nicht, dass der noch wegkommt, den mag ich nämlich furchtbar gern. Und auch Spazierengehen lerne ich jetzt. So richtig mit Leine und ohne Ziehen, jawohl!Ja und von soviel Mühe geben und neue Dinge lernen bin ich abends dann immer ganz schön erschöpft, dann kuschel ich mich ein und träume von meinem eigenen Zuhause.Bitte, liebe Tagebuchleser, könnt ihr mir nicht helfen meinen Traum wahr werden zu lassen?

 

     

Ich liebe den Rasen...cheeky                                Wer spielt mit mir?                                          Du vielleicht?

     

Komm wir gehen mal gucken wo          Ich glaub ich mach erst einmal ein Schläfchen. ich bin sooo müde!

die anderen sind....

Gute Nacht angel

 

 Bis bald Eure Polly


18.06.2014

Hallo liebe Tagebuchleser,

ich habe mich hier gut auf meiner Pflegestelle eingelebt. Na ja, hier wird es nie langweilig. Ich erkunde gerade mal die Welt, prima, was es hier alles zu gucken gibt. Nicht immer findet das meine Muddi toll frown. Sie sagt immer: Polly du hast es Faustdick hintern den Ohren. Versteh ich gar nicht..... ich schau mir die Dinge eben nur genauer an, Schuhe, Socken na eben was ich so finde. Aber da ich eine ganz schnelle bin kenne ich die Worte" NEIN" und "AUS" schon ganz genau. Und ich hören dann auch sofort auf.....Hier leben noch drei weitere Artgenossen, der gemütliche Lines, ach ist der süß heart der erfahrene Peppi und die schöne Bonny. Ja liebe Tagebuchleser, dass Leben so schön sein kann, wußte ich bis vor wenigen Tagen auch noch nicht. Ich habe die Smeura, das größte Tierheim der Welt, noch nicht ganz vergessen, aber ich habe eine Chance bekommen und die werde ich nutzen. Und wenn du mir ein Körbchen und ein guter Mensch sein möchtest, dann melde dich bei uns. Ich freu mich....bis bald

Eure Polly wink

     

Wie muss ich gucke?....                        So? Prima, sind wir fertig?...                  Lines ich komme....


 

15.06.2014

Liebe Tagebuchleser,

Polly ist gut in ihrer Pflegefamilie angekommen und verzaubert alle mit ihrem witzigen Wesen, mit diesem kleinen Naseweiß wird es nie langweilig!

Hallo Welt hier komm ich, die Polly!

Eigentlich komme ich aus Rumänien, aus der Smeura dem größten Tierheim der Welt aber seit zwei Tagen bin ich in Deutschland und finde es sooo aufregend, alles zu entdecken!Am liebsten würde ich meine Nase überall reinstecken, alles mal ein bisschen anknabbern und immer mit meinen Kumpels hier spielen.Meine Pflegemuddi erklärt mir, was man so anknabbern darf und was nicht. Das merke ich mir schnell, denn ich bin eine ganz pfiffige!Nur schlafen mag ich nicht alleine, aber meine Pflegemuddi ist auch ganz pfiffig, deshalb darf ich jetzt ganz in ihrer Nähe schlafen, so ist das gut.So liebes Tagebuch, jetzt muss ich weiter! Ich habe da hinten was ganz spannendes entdeckt, das muss ich mir mal genau ansehen!

Alles Liebe

Eure Polly