13.12.2014

liebe Tagebuchleser,

heute haben wir klein Käthe besucht. Es ist so wunderbar zu sehen wie gut es ihr und ihrer Familie geht. Ihr Frauchen Helga hat Herzchen in den Augen wenn sie von ihr spricht. Als Käthe vor drei Monaten in ihre Familie gezogen ist war sie eine unruhige sehr aufgeweckte Hündin. Oft reagierte sie auf neue Eindrücke nervös und pöbelte immer mal wieder ihre Artgenossen an. Auch ihren kleinen Kumpel Max hat sie in den ersten Tagen immer wieder angehüpft und ihm den Marsch geblasen. Von alle dem ist heute nichts mehr zu merken. Käthe ist eine ruhige, fröhliche und entspannte Hündin geworden. Vielen Dank liebe Helga für deine Arbeit und deine Geduld. Liebe Tierfreunde, bitte denkt immer daran woher diese Hunde kommen. Oft haben sie Jahrelang in einem Tierheim gesessen und hatten viel Stress. Das viele laute bellen der Artgenossen, oft gibt es nicht genug Futter, keine Hütten zum aufwärmen oder Schatten um der Sonne zu entfliehen. Leider erwarten die Menschen die so einen Hund ein zuhause geben oft viel zu viel. Aber wer ein wenig Zeit, Geduld und Liebe gibt, wird sehen wie schön es sich anfühlt wenn diese Hunde lernen zu vertrauen. Käthe`s Frauchen hatte genug Zeit, viel Geduld und jede Menge Liebe in ihrem Herzen.

Käthe du kleiner Goldschatz lass es dir weiterhin so gut gehen wie bis jetzt. Schön das wir immer mal wieder etwas von dir hören.

     


07.09.2014

Liebe Tagebuchleser,

die kleine Käthe hat ihren Menschen gefunden. Bei dieser Vermittlung freuen sich Manja und ich ganz besonders. Vor ca. vier Monaten sah es nicht so aus, dass Käthe jemals ins Leben zurück findet. Anna Maria und Vanessa, zwei Kolleginen aus der Smeura wollten einen Ausflug in die Berge machen. Eigentlich sollte es mal ein schöner und entspannter Tag werden. Es sollte anders kommen. Die beiden Frauen sahen bei ihrem Spaziergang etwas dunkles, lebloses auf dem Weg liegen. Schnell wurde ihnen klar, das ist ein kleiner Hund. Somit war der Ausflug beendet. Schnell fuhren sie mit diesem Bündel Elend zurück ins Tierheim. Käthe, so haben wir sie genann,t hatte kaum eine Überlebnschance. Sie war Haut und Knochen und konnte sich selber nicht mehr auf den Beinen halten. Aber Käthe wollte leben und sie hat gekämpft und gewonnen. Als hätte sie gewußt, da gibt es einen Menschen der auf sie wartet. Und so war es auch! Helga wollte zu ihrem Hund Max gerne wieder einen zweiten Hund dazu. Ihr war es völlig egal welcher Hund, sie sagte zu uns: bringt mir einen erwachsenen Hund mit der dringend Hilfe braucht. Und das war Käthe!!!! Die Wochen und Monate sind vergagnen und aus der fast verhungerten kleinen Hündin ist eine ganz normaler fröhlicher Hund geworden. Sie ist Helga und Max direkt ins Herz gesprungen und darf natürlich bei ihnen bleiben. Käthe ist genau am richtigen Platz und hat ein wunderbares Zuhause bekommen!

Liebe Käthe,

uns bleibt nur noch zu sagen: Habt ein tolles Leben ihr drei. Du hast deinem Frauchen das Lächeln zurückgegeben und sie dir einen sicheren Platz. Wir bleiben ganz sicher in Verbindung....cheeky

Deine Manja und Andrea

 

 

 


Familie gefunden

 

 

23.08.2014

Liebe Tagebuchleser,

also ich finde ja, ich hatte das größte Glück von Allen! Eigentlich zwei Mal sogar. Vor drei Monaten haben mich Menschen aus der Smeura in den Bergen gefunden. Ich war so dünn, dass ich zu schwach zum Laufen war. Sofort brachten sie mich in die Smeura und päppelten mich liebevoll auf. Mein zweites großes Glück war die Reise nach Deutschland. Hier lebe ich jetzt auf einer Pflegestelle mit einem Artgenossen zusammen.

Was Käthe bis jetzt in ihrem Leben erlebt hat, wissen wir nicht. Viel Schönes war sicher nicht dabei. Und trotzdem ist sie eine ganz liebevolle und verschmuste kleine Hündin geblieben.


     

Hier bin ich noch im Gehege.....            und hier sage ich Tschüß......                 Jetzt geht die Reise los!!!!

     

Bin ich gut im Bild? wink                                                          Da hinten kommt meine Pflegemuddi mit Max!

     

Ich wünsche mir so sehr ein Zuhause...  wo ich bleiben und ........                      einfach glücklich sein darf!

 

Eure Käthe cheeky