29.11.2015

Liebe Tierfreunde,

 

wir wünschen euch allen einen schönen und geruhsamen 1. Advent und eine stressfreie Vorweihnachtszeit.

Der Transport der eigentlich gestern mit Clara, Bonie und Mousie kommen sollte, hat sich um eine Woche verschoben. Leider gab es einen technischen Defekt am Transporter.   

Wir freuen uns sehr auf die drei. Für Jolie und Azor gab es keine Anfragen und beide Hunde müssen zurück bleiben. Darüber sind wir hier im Team sehr traurig! Aber wie heißt es so schön: ihr könnt sie nicht alle retten! Ja, so ist es wohl! Und dennoch, jede Orga wünscht sich für ihre Notfälle einen Platz. Einen Platz wo die Hunde zur Ruhe kommen dürfen! Einen Platz der warm ist und der Sicherheit gibt. So sehr wir uns auch mit dem zufrieden geben was wir erreicht haben, so sehr arbeitet der Kopf für die, die es nicht, oder noch nicht geschafft haben. Wir haben alles versucht…. Wir haben für die zwei keinen Platz gefunden! Noch nicht!

  

                                                           Jolie                                                          Azor

Umso mehr möchten wir uns bei Christine und Moritz K. für die Spende von 150€ bedanken. Diese Spende und ein Teil der Spenden vom Weihnachtsnachmittag kommen Azor und Jolie zu gute. Auch wenn die beiden in einem Zwinger leben müssen, das Futter und die Unterbringung sind mit dem Geld gesichert. Und vielleicht haben wir Glück und einer von den beiden wird doch noch gesehen und darf nach Deutschland auf einen warmen Platz reisen!!! Für beide Hunde wäre es ihr erstes Weinachten in einer Familie. Das ist unser Wunsch.

 

Euer THF Team


23.11.2015

Liebe Tierfreunde,

wir sagen Danke für den wunderschönen Nachmittag den wir mit euch verbringen durften.  Neben jeder Menge Lachen und Fröhlichkeit gab es auch ernste und bewegte Gespräche.  Viele Gesichter kannten wir aber es kamen auch neue dazu. Unsere selbstgebastelten Gestecke, Wichtel, Schutzengel, Kekse, Weihnachtssterne, Teelichter und und und  wurden mit viel Freude gekauft.

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, haben Azor und Jolie keinen Platz in Deutschland gefunden.   Damit aber ihr Pflegeplatz und das Futter  für die beiden gesichert ist, werden wir einen Teil des Erlöses für die zwei überweisen! 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle die hier mitgeholfen haben, die geklebt und gedreht haben, die gebacken und geschnitten haben,  die Ideen mit eingebracht haben, an die die aufgebaut und abgebaut haben.  Mädels ihr seid klasse!!!!! Tausend Dank an euch!

Und wir finden es wichtig euch auch mal mit Namen zu erwähnen:

Tanja N., Eileen, Sabine, Sabine R., Gaby und ihre Tochter Yvonne,  Tanja P., Alisha, Nicola, Claudi und ihre Ma, Nicola, Ulrike, Andrea,  Astrid und Franka, Ingried und Irmgard.

 

     

Yvonne ist fleissig......yes                       Sabine hat alles gegeben.....                  Na Gaby, brauchst du Hilfe...cheeky

     

               Nerina hilft mit....                                             Pause....                                       Wir hatten viel Spass....!

     

                                                                     Uns so sieht das Ergebnis aus!!!

     

     

     

     

     

                                                               Unsere Kuchenbacker waren kreativ! cheeky

   

          Ingo, Nocola und Gaby                       Sabine, Gaby und Yvi!                                  Tanja und Alisha!

   

Ullrich, heart Lucky heart und Evelyn!            Schön das ihr uns besucht habt!!!!           Gemütliches Plaudern....

     

                                                                         Es war für jeden etwas dabei!

     

                                                                      Und es war ein voller Erfolg!!!!!

 

Euer THF Team

 


12.11.2015

Liebe Tierfreunde,

Einladung zum gemütlichen Weihnachtsnachmittag

 

am 22.11.2015 in der Zeit von 14 Uhr-17 Uhr veranstalten wir einen Weihnachtsnachmittag. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere von euch mit uns diesen Nachmittag verbringen möchte. Es gibt viele selbstgebastelte Weihnachtsartikel, wie Weihnachtsgestecke, Wichtel, Schutzengel und vieles mehr. Alles verraten wir noch nicht.  Auch ist für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös dieser Veranstaltung fließt in unsere Tierschutzarbeit. Ja liebe Tierfreunde, merkt euch den Termin und kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch.....

 

  

Wo:

Kleine Str. 28

30826 Garbsen

Tel.: 05131-456020

Da die Veranstaltung in privaten Räumlichkeiten stattfindet, bitten wir euch, eure Fellnasen zu Hause zu lassen. Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Euer THF Team

 


09.11.2015

Liebe Tierfreunde,

wir hatten eine kurze Nacht. Zwei Kolleginnen, Dana und Anna, waren letzte Nacht hier und haben auf ihrer Rückreise nach Bukarest Futter mitgenommen.  Die Futternot in Rumänien ist groß! Dank eurer Spenden, konnten die zwei ca. 500 Kg Hunde - und Katzenfutter mitnehmen. Da der Transporter schon einiges an Gewicht durch die Transportboxen hat, konnten wir einfach nicht mehr laden. Die zwei jungen Frauen sollen gesund Zuhause wieder ankommen.  Aber sie kommen im Dezember schon wieder und werden auch Futter für Sonia mitnehmen. Darüber freuen wir uns sehr. Unsere rumänischen Kollegen und wir sagen: DANKE an unsere treuen Futterspender! Wir sind immer noch auf der Suche nach einer Spedition die für uns einmal zwei oder drei Paletten Futter mit nach Rumänien nehmen kann. Damit wäre unseren Mädels in Rumänien sehr geholfen. Aber so eine Spedition zu finden ist nicht einfach. Vielleicht kennt jemand von euch eine Spedition die uns unterstützen würde. Dann meldet euch bitte.

     

Damit das Futter nicht durch den Wagen rutscht, haben wir die Säcke und Dosen in die Boxen gepackt!

 

Euer THF Team

 


08.11.2015

Liebe Tierfreunde,

wir durften auch in diesem Jahr unsere Weihnachtsaktion im Futtermarkt „miezebello“ in Berenbostel starten. Es ist eine Futteraktion für die Straßenhunde in Rumänien. Wir haben uns dazu entschieden, euch nicht die vielen Bilder der verhungerten und erfrorenen Hunde zu zeigen. Viele von euch wissen, dass die Winter und Rumänien lang und sehr kalt sind. Jeder Sack Futter zählt hier! Am Ende dieses Jahres werden wir sehen wie viel Futter wir zusammen bekommen haben und es dann aufteilen. Bis lang haben wir in diesem Jahr ca. 13 Tonnen Futter durch Spenden zusammenbekommen. Davon sind 11 Tonnen in die Smeura gegangen und 2 Tonnen nach Sardinien in die Lida. Es ist nicht viel, wenn man bedenkt wie viele Hunde Hunger haben aber es ist besser als nichts. Und wir freuen uns sehr! Vielen Dank an die fleißigen Spender!

Ein ganz großes Dankeschön geht an Sabine, die uns mit vielen Ideen und ganz viel Freude am basteln, unterstützt hat. Statt Tannenbaum haben wir diesmal einen Kamin bei „miezebello“ aufgestellt. Die Kunden sind völlig begeistert und unterstützen unsere Aktion sehr. DANKE!!!!

Außerdem gibt es große und kleine selbstgebastelte Wichtel zu kaufen. Also schaut doch einfach mal vorbei. Und wer nicht kommen kann, weil er zu weit weg wohnt, kann uns auch über eine telefonische Futterbestellung unterstützen.

5 Kg Josera Futter kosten 6€!

 

Vielen Dank liebe Katrin Berg und Team vom freundlichen Futtermarkt „miezebello“ für eure wunderbare Unterstützung!!!!

 

miezebello

Heinkelstraße 1
30827 Garbsen
Tel. 0 51 31 - 46 44 41

Vielen Dank Sabine, für die wunderschönen selbstgebastelten Sachen!!!!

 

Euer THF Team

 


04.11.2015

Liebe Tierfreunde,

heute haben wir keine gute Nachricht zu verkünden. Leider hat die Pflegestelle für Azor abgesagt! Da wir keinen geeigneten anderen Platz für ihn haben, muss er in Rumänien zurück bleiben. Das sollte seine Chance sein, auf die wir alle so sehr gewartet haben. Wir können es nicht in Worte beschreiben wie traurig wir sind. Aber wir werden dennoch nichts unversucht lassen, irgendwann für diesen Hund einen Platz zu finden! Wer uns dabei behilflich sein möchte, meldet sich bitte bei uns.

Ansprechpartner:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131-456020

 

Ich habe mich so auf euch grfreut! So sehe ich meine Freunde hier kommen und wieder gehen. Nun endlich hatte auch ich das große Los gezogen und  ein Ticket bekommen. Was haben sich Sonia und ich grfreut. Und nun? Ich klage nicht, ich bin nur sehr traurig, dass ich mein Ticket verloren habe. So gehen meine Jahre dahin und ich werde älter und älter. Die Winter in Rumänien werden bitter kalt!  Noch schmerzen mich meine Knochen nicht. Aber was wird in ein paar Jahren sein? Sollte ich doch einer von den vielen tausenden vergessen Hunden Rumäniens werden? Oh nein, bitte nicht! Vielen Dank liebe Bea und lieber Jens für mein Reiseticket das ihr übernommen habt. Man wird es für mich aufheben.....für den Tag an dem ich VIELLEICHT doch reisen darf!!!!

Euer Azor