Familie gefunden

 

heartPetra und Zara, Detlef und Maxheart

 

Liebe Tagebuchleser,

heute ist unsere kleine Zara in ihre Familie gezogen. Wir freuen uns so sehr für sie. Sie hat das große Los gezogen und bekommt alles was wir uns für sie gewünscht haben. Menschen mit einem riesengroßen Herzen, einen kleinen Hundekumpel an ihre Seite, einen Garten zum Sonnen und jede Menge Streicheleinheiten. Wir wünschen euch, liebe Petra lieber Detlef viele schöne Jahre mit dieser ganz bezaubernden Hündin. Schön, dass ihr in der Nähe wohnt. Dann kann man mal zusammen durch die Felder streifen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ricarda, Hartmut, Tanja und Familie für die Chance die ihr Zara gegeben habt.

Liebe Zara,

als wir dich vor ein paar Monaten in Bukarest in einem Shelter kennen lernen durften war es sofort um Tina und mich geschehen. So ein kleiner freundlicher Hund muss doch eine Familie bei uns in Deutschland finden. Wer sich so sehr präsentiert und so viel Liebe in seinem Herzen trägt wie du, muss aus diesem Zwinger raus. Und zwar bevor du bleibende Zwingerschäden davon trägst. Somit bekamst du dein Ticket in die Freiheit. Fünf von euch durften auf die Reise nach Deutschland in ein besseres Leben gehen. Leider hatten wir keine weiteren Pflegeplätze frei. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt. Lauf jetzt über grüne Wiesen und genieße dein Leben. Du brauchst dich nie wieder zu fürchten und Angst zu haben das dir jemand weh tut!

Dein Team von der THF

 


 

Zara sucht ein Zuhause

 

Rasse:                   Mischling                                      

Geschlecht:           weiblich

Geboren: ca.         Feb. 2013

Farbe:                    hellbraun

Impfung:                 ja

Kastriert:                ja

Chip:                      ja

Gewicht:                ca. 7,5 Kg

Schulterhöhhe:     ca. 30 cm

Handicap:             nein

 

 

 

 

Ansprechpartnerin für Zara:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


19.04.2016

Liebe Tagebuchleser,

nun wird es mal wieder Zeit, dass ihr etwas Neues von mir erfahrt. Mir geht es richtig gut. Ich genieße die Nähe zu meinen Menschen und die unzähligen Streicheleinheiten. Mittlerweile habe ich mich entschieden, dass ich vielleicht doch keineFellkumpelan meiner Seite brauche. Wenn ich auf meinen Spaziergängen Gelegenheit zum Toben mit anderen Hunden habe, wird mir das reichen. Ich habe große Fortschritte gemacht. Mein Futter kann ich mir jetzt gepflegt mit den anderen Hunden einverleiben, ich lasse jeden in Ruhe fressen, auch wenn ich schon lange fertig bin. Ich weiß ja jetzt, dass  es regelmäßig morgens und abends wieder etwas gibt. Spaziergänge an der Leine finde ich auch richtig toll und es macht mir Spaß Neues kennenzulernen, ich weiß jetzt, dass neue Dinge nicht immer etwas Schlechtes sind. Manchmal bin ich jetzt eine ganz wilde Hummel und habe Spaß am Fußball spielen, wenn dann das runde Ding plötzlich ganz platt ist, macht mir das auch nichts. Dann düse ich mit dem platten Ding über die Wiese. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn  ihr oder du einen Garten hättet.                                   

Blöd ist nur, dass ich meine Menschen dauernd mit anderen teilen muss, wann kann ich denn endlich in mein eigenes Zuhause ziehen??? Hier ist es zwar schön und ich werde auch sehr geliebt, aber ich möchte mich endlich auf Dauer bei  meinen eigenen Menschen einrichten und ihnen zeigen, wie sehr ich sie liebe.  

    

Zara ist ein ganz bezauberndes Wesen. Sie liebt die Menschen über ALLES und freut sich über

     

jede Ansparache. Sie möchte einfach Prinzessin sein!!!! Dbein sein ist für sie alles.cheeky

 

Bis bald

Eure Zara heart           

 


08.04.2016

Liebe Tagebuchleser,

ein freudiges Hallo euch allen. Ich bin die dankbare Zara und möchte euch berichten, wie es mir geht und wie ich jetzt das Leben mit meinen Menschen genieße. Seit knapp drei Wochen bin ich jetzt in meiner Pflegestelle und fühle mich sehr wohl. Nun sind wir nur noch vier Hundekumpel, weil Klein-Julia das große Glück hatte und in ihr neues Zuhause ziehen durfte. Für mich gibt es so viel kennenzulernen, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll. An Fußgänger, Radfahrer und Kinderwagen habe ich mich gewöhnt, weil wir die immer auf den Spaziergängen treffen. Mit Pflegefrauchen bin ich nun auch mal allein unterwegs und mir sind Autos und Motorräder sehr unheimlich. Allerdings werde ich sehr gelobt, weil ich mutig auf dem Gehweg stehen bleibe und alle an mir vorbeifahren lasse. Aber ich weiß ja, dass  mein Mensch  auf mich aufpasst und ich vertraue ihm sehr. Allerdings würde mir ein  Hundekumpel  an meiner Seite vieles erleichtern und mir noch mehr Sicherheit geben. Nachdem meine Menschen von meiner „Inneren Schönheit“ sprachen, ist nun nach Bad und regelmäßigem Bürsten und Striegeln die Rede von der „Wunderschönen äußeren Erscheinung“. Da verstehe einer die Menschen!? Aber ich habe wirklich ein seidenweiches, glänzendes Fell und bin sehr stolz darauf, davon abgesehen genieße ich die Fellpflege und finde es schade, dass sie nicht so oft stattfinden muss. So…und nun hoffe ich, dass es mir gelingt, dass sich genau die richtigen Menschen in mich verlieben und ich eine eigene Familie bekomme.

     

Huhu liebe Tagebuchleser....heart             Das Leben ist schön.....cheeky                            Warte ich komme!

     

Ich möchte keine Fotos mehr machen. Na gut eins noch, aber dann ist genug! Bähhh.......

 

Eure Zara heart

 

 


27.03.2016

Liebe Tagebuchleser,

heute möchte ich mich bei euch vorstellen. Ich hatte wirklich mehr als Glück! Vor ein paar Wochen hatten wir in unserem Shelter Besuch aus Deutschland, von Tina und Andrea. Ich habe alles gegeben, um von den beiden gesehen zu werden. Ich dachte, das ist jetzt meine Chance!!!! Und ich wurde gesehen. Nun lebe ich seit einer Woche auf einer Pflegestelle in Steinhude und fühle mich so wohl. Ich wurde hier gebadet und rieche jetzt wie eine Prinzessin! Es ist unglaublich, wie schön das Leben sein kann und ich genieße es in  vollen Zügen. Ich weiß nicht, wie lange ich in diesem rumänischen Tierheim gesessen habe, aber das ist auch egal. Jetzt bin ich frei und kann spielen und toben und rennen. Mit mir zusammen leben noch vier weitere Artgenossen mit denen, ich mich sehr gut verstehe. Aber in meinem neuen Zuhause würde mir ein Kumpel reichen. Ich liebe die Menschen so sehr und muss immer in ihrer Nähe sein. Und ich habe solange auf Streicheleinheiten verzichten müssen, dass ich diese nicht mehr durch fünf teilen möchte. Ja, ich kann prima an der Leine gehen, ich glaube die kenne ich noch von früher. Natürlich bin ich stubenrein und mache nichts kaputt!

     

 

Liebe Tierfreunde, als wir bei unserem Besuch in Bukarest die kleine Zara gesehen haben, war es um uns geschehen. Sie ist so eine lustige und freundliche kleine Hündin, die alles gegeben hat und die es so verdient hat eine eigene Familie zu finden. Für Zara suchen wir eine Familie, wo sie einfach dabei sein darf. Ein kleiner Garten wäre toll und Kinder ab 12 Jahren ganz sicher etwas Wunderbares. Einen freundlichen Artgenossen an ihrer Seite wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. Zara gehört sicher nicht zu den Hunden, die einem direkt ins Auge fallen, aber ein Besuch bei ihr wäre ganz bestimmt lohnenswert! Die Schönheit dieser Hündin ist ganz sicher ihre umwerfende Art.

Zara kann sehr gerne nach Absprache in Steinhude bei Wunstorf besucht werden!

Bis bald

Eure Zara heart