Familie gefunden

 

Andrea und klein Shivaheartheart

09.05.2015
 
Liebe Tagebuchleser,

wir, waren pünktlich und wurden bereits freudig erwartet. Es gab Waffeln, Erdbeeren und Sahne sowie eine Platte mit Salami und Käse und Baguette, leckeren Kaffee und Wasser. Shiva lernte dann mal die drei Hunde von Kerstin, der Schwester von Andrea, kennen sowie die Hündin von Andrea und wir besichtigten den Hundesalon von Andrea. Nach diesem Zwischenstopp fuhren wir gemeinsam zu Andrea nach Hause. Andrea's Mann wollte Shiva ja unbedingt haben, aber Andrea war Shiva zu klein. Nachdem sie wohl darüber nachgedacht hatte und ihr Mann zwischendurch immer mal bohrte, hat sie das mit Shiva angeleiert um ihn zu überraschen. Er hat absolut ungläubig geschaut, als er Shiva gesehen hat und Andrea hat geheult. Wir sind dann gemeinsam rein ins Haus, Shiva erst mal in den Garten Pipi und Häufchen machen. Das neue Herrchen hat die Spuren sofort beseitigt. Wir saßen dann gemütlich auf der Couch mit Shiva. sie war so müde von den Eindrücken, dass sie sich mal in die Kissen gelegt und ein bißchen Augepflege betrieben hat, während Andrea sie gestreichelt hat und wir plauderten. Ich habe ihnen ans Herz gelegt, Fernbedienungen und Telefone ausserhalb ihrer Reichweite zu platzieren. Ich habe die kleine Maus dann nochmal gestreichelt. Andreas Mann brachte mich zur Tür und sie ist mit Shiva auf der Couch sitzen geblieben. Ich bin diesmal mit zwei lachenden Augen gegangen. Besuchen darf ich sie gerne wenn ich in der Nähe bin und einen Tag später kamen auch schon Bilder und ich habe mit Andrea telefoniert. Shiva schläft mal im Korb und mal mit im Bett und es ist alles gut und okay. Sie ist brav und es läuft gut.  Auch mit der vorhandenen Hündin kommt sie zurecht.

Deine Heike

  

Liebe Shiva,

nun hast du deine Familie gefunden. Sehnsüchtig wurdest du von deinen Menschen erwartet. Wir wünschen dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein schönes Leben und viele glückliche Jahre..

Ein ganz großes Dankeschön geht an Heike, die Pflegemuddi von Shiva. Du und dein Rudel habt tolle Arbeit geleistet und Shiva die Möglcihkeit gegeben sich entwickeln zu dürfen. Durch deine langjährige Erfahrung im Tierschutz und deinen unglaublichen Einsatz den Hunden gegenüber, durften schon viele Fellnasen in ein besseres Leben gehen. Wir hoffen, dass du bald wieder einen Platz für eines unserer Zöglinge frei hast!!!!

Euer THF Team

 
 

 

 

 


 

 

 

 

Vermittlerin von Shiva:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

 


28.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte euch mal berichten, was letzte Woche lustiges bei uns zuhause passiert ist. Also: morgens bevor meine Pflegemuddi zur Arbeit geht, bekommen wir eine kleine Kaustange von ihr. Da freuen wir uns auch immer alle drauf.  Da man vor uns immer alles verstecken muss, so sagt es Muddi, hat sie unsere Leckerlis alle in die Badewanne gestellt. An diesem besagten Vormittag hatte sie aber vergessen die Tür zu schließen. Na ja, das war natürlich unsere Chance!!! Aber ich war nicht die erste, Ralfie war es, er sprang in die Wanne und bediente sich an den Leckerlis. Als Muddi dann später wieder Heim kam, fand sie dieses Bild vor: ich, die gar nicht mitbekommen hatte das sie nach Hause gekommen war und so überwältigt von den vielen tollen Kaustangen, saß in der Wanne und kaute fröhlich vor mich hin. Und da stand sie plötzlich, ohhhh und ich saß alleine in der Wanne! So ein Mist, Ralfie du Schuft!! Schnell nahm ich mir noch eine Stange mit auf den Weg und dann aber raus aus der Wanne. Da aber die anderen auch alle noch am kauen waren, bekamen wir zusammen den Rüffel. Haha, Ralfie, du auch. Aber ich habe genau das Grinsen in Muddis Gesicht gesehen. Leider, so sagte sie, hatte sie keinen Fotoapparat zur Hand. Das hätte auch noch gefehlt….. Ja liebe Tagebuchleser, so ist hier immer was los. Nur meine Menschen, die habe ich nun immer noch nicht gefunden.  Ich bin schon ein wenig traurig. So kommen und gehen hier die Pflegehunde und ich bin immer noch hier. Nur weil mir der Niedlichkeitsfaktor fehlt. Uns somit muss ich weiter träumen und hoffen!!! Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, bis zum nächsten Mal...

     

Wir machen einen Ausflug! cool             Guck nicht Ralfie, ist meine Kiste...     Hast du ein Körbchen für mich frei?

Eure Shiva heart

 

 


20.04.2015

Hallo liebe Tagebuchleser,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer eigenen Familie. Ich kann es mir noch so sehr wünschen, für mich meldet sich einfach keiner. Dabei bin ich so eine liebe und freundliche Hündin. Ich kann überall mitgenommen werden, vertrage mich mit meinen Artgenossen und Katzen. Ich höre wenn Muddi mich ruft, auch wenn ich viel lieber hinter einem Hasen hinterer rennen würde.  Ich komme sofort zurück. Ich kann mich benehmen wenn wir Freunde besuchen und bin fast immer brav….schmunzel. Manchmal hüpfe ich aufs Sofa und kuschel mich in eine Ecke. Aber ein zuhause möchte mir keiner geben. Ich versteh es nicht!!! Du? Die hübschen kleinen bunten Hunde, die finden immer gleich eine Familie. Aber wir, die kurzbeinigen nicht so schönen uns, will keiner haben.  Es ist wie im wirklichen Leben. Die schönen Menschen bekommen immer alles und die unauffälligen übersieht man oft. Aber auch wir haben unsere Schönheit, man sieht sie nur nicht gleich. Ich werde trotzdem weiter Hoffen…. Irgendwann wird mich einer sehen. Bestimmt!!!!!

     

                                                                Heute machen wir uns mal einen ruhigen!

     

Träumen ist was schönes....cool              Ich muss da hinten mal gucken gehen...        hmm, das riecht gut!!!

Huhu Muddi, ich komme gleich....

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Shiva

 

 


06.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

nun ist Ostern auch schon wieder fast vorbei. Ich hoffe ihr habt alle ein paar ruhige und sonnige Tage gehabt. Ich bin ein wenig traurig! Für mich gibt es kaum Interessenten. Woran mag es liegen? Bin ich nicht hübsch genug oder zu klein zu groß? Dabei bin ich eine so freundliche und liebenswerte Hündin. Ich wünsche mir auch ein eigenes Zuhause. Aber ich habe gelernt zu warten und zu hoffen! Das werde ich auch weiterhin tun. Hoffen das mich irgendwann eine Familie sieht die mit mir zusammen leben möchte. Ich weiß es gibt sie! Ich wünsche euch eine schöne Zeit und vielleicht sieht mich heute jemand. Das wäre mein größter Wunsch!

     

Na Muddi, was soll ich tun? cheeky                           Ich bin zwar klein....                                   aber OHO!!!! wink

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Shiva

 


09.03.2015

Liebe Tagebuchleser,

Entschuldigt bitte, dass ich solange nichts von mir hören ließ, aber meine Pflegemuddi hatte eine ganz dolle Grippe. Heute haben wir es geschafft mal neue Fotos zu machen. Mir geht es gut, meine Muddi sagt immer ich bin eine ganz tolle kleine Hündin und sie versteht es gar nicht, das es niemanden gibt der mich hübsch findet und mir ein Körbchen geben möchte. Ich habe mich ganz prima entwickelt, kann super an der Leine gehen, manchmal auch schon ohne. Und ich komme, wenn Muddi mich ruft. Aber so langsam möchte ich meine eigene Familie haben. Ich bin eine lustige und aufgeweckte Hündin die an allem möglichen Spaß hat. Ich gehe für mein Leben gerne sparzieren und entdecke die Welt. Ich wünsche mir eine Familie die Zeit und Lust hat mit mir gemeinsam neue Dinge zu erkunden. Über einen Artgenossen zum toben würde ich mich freuen aber das ist kein muss. Wo sind meine Menschen? Es muss sie doch irgendwo geben???

 

     

Hmmm, wie lecker es hier riecht!!       Mal gucken wer so kommt....keiner....      und hier? Auch keiner!

     

Dann gehe ich da noch einmal guckencheeky  Muddi was machst du da?             Bea, spielst du mal eine Runde mit

                                                                                                                                    mir?wink

 

Wenn du dir vorstellen kannst mir ein warmes Körbchen zu geben dann melde dich doch bei mir? Ich würde mich so freuen!

Bis bald eure Shiva

 


02.01.2015

Liebe Tagebuchleser,

Ich wünsche euch allen ein fröhliches und gesundes neues Jahr.  Hier bei uns war es ruhig, die Knaller haben mich überhaupt nicht gestört, ich habe sozusagen den Jahreswechsel verschlafen.  Ansonsten bin ich keine Schlaftablette. Ich spiele und tobe für mein Leben gerne. Bei mir im neuen zuhause darf ruhig Aktion sein.  Ich kenne natürlich meinen Namen und komme wenn man meine Muddi mich ruft. Hier auf meiner Pflegestelle hat man mir beigebracht,  dass wenn man Sitz macht ein Leckerli dafür bekommt. Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich sitz machen konnte. Für ein Leckerli tut man schon mal etwas. Natürlich lass ich mir auch meine Füße sauber machen wenn wir von draußen reinkommen.  Finde ich jetzt nicht so toll aber man gewöhnt sich ja an alles.

Ich habe schon ganz viel kennengelernt nur das Gefühl eine eigene Familie zu haben, hatte ich noch nicht. Wer hat für mich wilde Hummel ein Körbchen frei. Das ist mein ganz großer Wunsch für dieses Jahr! Nun gibt es noch ein paar neue Fotos von mir, viel Spaß beim anschauen. Und vielleicht bis bald…..

     

           Huhu.....                                                   wie soll ich gucken?                      Muddi nimm die Kamera weg cheeky

     

Ohhhh, jetzt kommt Tökmag!                  Wie guckst denn du? indecision                       Muddi siehst du das?

     

Ich guck einfach nciht mehr hin!            Tökmag, du bist so eingebildet! devil         Nichts los hier!!!!!

     

Oh, wo rennen die alle hin?                   Schlafenszeit! Da mach ich mit!             Klein Shiva mittendrin! heart

 

 

Eure Shiva cheeky

 


19.12.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte euch mal wieder Hallo sagen.  Das Leben kann so spannend sein. Täglich lerne ich neue Dinge dazu. Meine Muddi sagt immer, Shiva du bist eine richtig kleine pfiffige Hündin. Ich kann prima an der Leine gehen und kenne das Wort NEIN! Das höre ich nämlich, wenn ich die Hausschuhe von Muddi in mein Körbchen schleppe. Nein, kaputt mache ich sie nicht ich trage sie nur in meinen Korb. Mein Kumpel Ralfi und ich sind beste Freunde geworden.  Wir toben und spielen zusammen und von ihm lerne ich auch ganz viel.

Für Shiva suchen wir eine Familie die sportlich ist und Lust hat der wilden Hummel die Welt zu zeigen. Einen Besuch in der Hundeschule würde sie bestimmt toll finden.  

Wer möchte dieser bezaubernden Hündin ein Zuhause geben? Sie hat es so verdient!

     

Huhu Ralfi heart                                          Komm lass uns toben!                           Muddi kommt, runter vom Sofa blush

     

Oh wie genütlich.....                                         Betty rutsch mal! Komm Ralfi hier ist noch ein Körbchen frei

Bis zum nächsten Mal

Eure Shiva cheeky

 


13.12.2014

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir euch die kleine Shiva etwas näher vorstellen. Shiva kommt aus einer Tötungsstation an der ungarisch/ rumänischen Grenze. Dort ist sie einer deutschen Tierfreundin aufgefallen die die Tötung gerade für eine Hilfsaktion besucht hat. Da einerseits der Winter mit seinen frostigen Temperaturen vor der Tür steht und gerade kleine Hunde wie Shiva die auch noch kurzes Fell haben besonders unter Schnee und Kälte leiden und außerdem regelmäßig der Amtstierarzt die Station aufsucht um Tötungen vorzunehmen, hat die Tierfreundin uns kurzentschlossen um Hilfe gebeten.

Nachdem alle Formalitäten geregelt waren, durfte Shiva dann auf ihre Pflegestelle in die Nähe von Worms reisen. Dort lebt sie nun zusammen mit mehreren Artgenossen, was für Shiva gar kein Problem ist. Scheinbar hat sie schon einmal ein Zuhause gehabt, denn im Haus ist sie sehr sicher, stubenrein, fürchtet sich nicht vor Treppen und wollte sogar schon ins Bett hüpfen! Sie ist sehr verschmust, aber auch ihrem Alter entsprechend lebhaft und verspielt. Mit ihrem Pflegefrauchen übt sie jetzt das kleine Hundeeinmaleins, lernt das Wörtchen „nein“ kennen und dass man an der Leine nicht zieht.

Shiva hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt 9 Kg!

Wenn sie Shiva ein warmes Zuhause mit einem weichen Körbchen geben wollen, melden sie sich doch einfach bei uns!

     

Ich hatte ein riesen Glück, dass mich eine Tierfreundin gesehen hat. 54 meiner Freunde mußte ich zurück lassen!

Liebe Heike Danke das du mich gesehen hast, danke für diese einmalige Chance!

Bis zum nächsten Mal

Eure Shiva

 


10.12.2014

Liebe Tagebuchleser,

 

     

 

Klein Shiva ist gut in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen. In Kürze wird es die ersten Tagebucheintragungen geben.