Familie gefunden

Katrin, Pixel, Pino und Rainer heart

 

Liebe Tagebuchleser,
 
heute habe ich eine freudige und eine traurige Mitteilung zu machen. Die freudige Nachricht ist: Pixel hat eine tolle Familie gefunden und ist ausgezogen!  Die traurige Nachricht ist: Pixel hat eine tolle Familie gefunden und ist ausgezogen!...;-)
Nein, wir sind natürlich überglücklich das Pixel es so wunderbar getroffen hat. Eine nette Familie mit einem großen Herzen, einem Haus mit  Garten und einem kleinen Hundefreund an Pixel`s Seite. Er lernt jetzt viele neue Dinge kennen und es erwartet ihn und seine Menschen mit Sicherheit eine fröhliche und glückliche Zukunft.
 
Lieber Pixel,
wir wünschen dir in deiner neuen Familie viele Hände die dich verwöhnen werden, viel viel Liebe und das du niemals mehr Angst haben musst...vor nichts und vor niemandem!
Du bleibst in unseren Herzen mein Grosser
 
Petra und Rudi
 
Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an die Pflegefamilie Petra und Rudi. Ihr habt klein Pixel so wunderbar auf seine Familie und die Zukunft vorbereitet. Er wurde bei euch stubenrein, lernte an der Leine zu laufen und auf seinen Namen zu hören. Die große Angst, die dieser kleine Hund vor der großen Welt hatte, habt ihr ihm genommen. Nun habt ihr ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge in seine Familie entlasse. Und wie schwer es ist seinen Zögling wieder gehen zu lassen, weiß nur der, der es schon einmal erlebt hat.
 
Wir wünschen klein Pixel und seiner Familie alles Glück dieser Welt. Habt ganz viel Freude und viele glückliche Jahre miteinander!
 
Euer THF Team
 
 

Pixel sucht ein Zuhause

 


Rasse:                 Mischling                                           

Geschlecht:         Rüde

Geboren:             ca. Ende Dez. 2015

Farbe:                  Braun / Weiß

Impfung:               Ja

Kastriert:              Nein

Gewicht:               ca. 4 Kg

Schulterhöhe:       25 cm

Handicap:             Nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartnerin für Pixel:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


04.05.2016

Liebe Tagebuchleser,
Pixel hat sich zu einem wunderbaren Junghund entwickelt. Wenn er seinem  heissgeliebten Ball hinterher rennt, hat es den Anschein, als würden seine  Beinchen den Boden nicht berühren. Jetzt wo das Wetter besser und es wärmerwird  würde er am liebsten den ganzen Tag draussen verbringen. Er liebt es durch den  Garten zu rennen und zu toben. Auf der Hühnerwiese ist er der Hahn im Korb da er  für die Mädels den ein oder anderen Leckerbissen ausgräbt. Es ist eine Freude zu  sehen wie sie sich gegenseitig akzeptieren und gemeinsamscharren. Grosse  Artgenossen und kleine Kinder machen ihm noch ein wenigAngst, aber wenn man ihm  ein bisschen Zeit gibt taut er schnell auf.  An der Leine laufen ist  für ihn kein Problem. Pixel ist ein Hund der sich sehr gut mit ruhiger leiser Stimme lenken  lässt. Laute Töne machen ihm eher Angst. Er hört auf seinen Namen, kann schon  Sitz, Platz und Bleib (ok...zumindest manchmal ;-)) und was ein nein bedeutet weiss er auch. Pixel liebt es mit seinen Menschen ausgiebig zu  kuscheln....kurzum gesagt er ist ein Traumhund!

     

Die Welt erkunden finde ich toll! Ich mag unsere Hühner sehr und unsere Katze....

     

leider lebt sie nicht mehr blush              Ich fühlre mich hier wohl....aber eine eigene Familie wäre schon super!!!!

 

Vielleicht kommt du mich mal besuchen. Ich würde mich sehr freuen.......

 

Euer Pixel heart

 


08.04.2016

Liebe Tagebuchleser,
etwas über 2 Wochen ist Pixel nun bei uns und er hat sich in dieser kurzen  Zeit zu einem tollen jungen Hund entwickelt. Er liebt den Garten mittlerweile,  rennt und tobt, entdeckt ständig neue interessante Sachen und seine
anfängliche  Furcht hat sich in Luft aufgelöst. Sogar die Leine bereitet ihm heute keine  Probleme mehr und er lässt sie sich anstandslos anlegen. Autofahren ist auch  kein Problem für ihn, er bleibt ruhig liegen und verschläft die meiste Zeit.  Pixel hört auf seinen Namen und lässt sich sehr gut abrufen. Ein lustiger,  liebenswerter kleiner Kerl der mit allem und jedem, nach zuerst vorsichtiger  Annäherung, zurecht kommt. Wir freuen uns für ihn, das er so rasend schnell  seine anfängliche Angst verloren hat und jetzt sein Leben in vollen Zügen  geniessen kann.

Über einen kleinen Artgenossen an meiner Seite würde ich mich sehr freuen! heart

     

                Kommst du mit?                   Da hinten gib es was zu gucken!       Ohhh ein Stöckchen....meins!!!!

     

Ich liebe Brötchen.....                          das vestecke ich ganz schnell.....              hat keiner gesehen cheeky

 

Über einen Besuch von euch würde ich mich sehr freuen!!!

Vielleicht bis bald

Euer Pixel

 

 


27.03.2016


Liebe Tagebuchleser,
als Pixel vor 2 Tagen bei uns auf der Pflegestelle ankam war er ein sehr  scheuer kleiner Kerl der nicht wusste wie ihm geschah. Heute fühlt er sich im Haus schon sehr sicher und taut immer mehr auf. Die Welt draussen ist ihm noch unheimlich aber Schritt für Schritt macht er sie zu seiner Welt. Sogar die Hühner hat er akzeptiert, nur die Schafe sind ihm  noch eine Nummer zu gross. Er ist sehr sanft und zurückhaltend, schmusen und  kuscheln findet er toll. Und nach einer Eingewöhnungszeit wird aus ihm bestimmt  ein junger verspielter Hund wie es jeder sein sollte in seinem Alter. Mit seiner  ruhigen sanften Art hat er sich bereits jetzt in unsere Herzen geschlichen und  wir freuen uns auf die kommende Zeit mit ihm.

Für den kleinen Pixel suchen wir nun Menschen die dem kleinen Hund Zeit und ein wenig Geduld geben um ein ganz normaler Hund zu werden. Ein Artgenosse an seiner Seite wäre wunderbar. Kinder ab 12 Jahren würden das Leben von Pixel mit Sicherheit bereichern. Wer Pixel gerne einmal besuchen möchte, kann dies nach Absprache sehr gerne tun. Pixel lebt in Haselünne auf einer Pflegestelle!

     

Hallo, seid ihr alle noch da?                       Wie soll ich gucken?                             Ach ist der süß heart

     

Ich träume von einem Zuhause!             Oh, was ist das????                     Willst du auch etwas abhaben?

     

Wau, was für ein tolles Körbchen...    Hier schlafe ich auch ab und zu!         Hmmm, hier richt es gut...cheeky

 

Bis bald

Euer Pixel heart

 


Pixel hat Reisepaten gefunden und sagt von ganzem Herzen DANKE. Er darf am 20.03.2016 auf eine Pflegestelle nach Haselünne reisen und kann dann nach Absprache dort besucht werden.  

                                                                                  Birgit S.             25€angel                         

                                                                                  Nicola W.           75€angel

 

 


13.02.2016

Liebe Tagebuchleser,

und wieder wurde ein kleiner umherirrender Welpe auf den Straßen von Timişoara gefunden. Meistens bleiben die ausgesetzten Welpen dicht zusammen um sich Schutz zu geben. Aus diesem Grund wurde die ganze Gegend nach weiteren Hundebabys abgesucht.  Leider wurden die anderen nicht gefunden. Und die Vermutung liegt nahe, dass er der einzige ist der überlebt hat. Jetzt ist er in Sicherheit und kann zur Ruhe kommen. Die Kollegen vor Ort sind ganz entzückt von diesem kleinen Kerl. Im Moment schaut er noch ein wenig traurig, aber das wird sich in den nächsten Wochen legen. Dann wird auch er vergessen….. denn auch er wird irgendwann eine Familie finden wo er geliebt wird und in Sicherheit ist. Also liebe Tierfreunde wer von euch hat ein Körbchen frei und verliebt sich in den kleinen Pixel. Dann meldet euch bei uns! Pixel könnte Ende März auf seine lange Reise nach Deutschland gehen.

     

 

Euer Pixelheart