Familie gefunden

heart Dixy, Benjamin, Petra und Peter heart

 

 

 

04.10.2015

Liebe Tagebuchleser,

vor ein paar Tagen bekamen wir eine Mail von Dixy`s Familie. Vielen Dank für die wunderbaren Worte und ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Zuhause das Dixy bei euch bekommen hat!!!


Auf der Suche nach einem Spielkameraden für unseren Rüden „Bubba“,  bin ich
auf den Förderverein Tierhilfe-Hunde- Freiheit e.V. aufmerksam geworden, wo
ich „Dixy“ entdeckt habe. Ich war von der Kleinen vom ersten Blick so
angetan, dass ich kurzer Hand den Familienclan einberufen habe. Mein erster
Kontakt mit Andrea war so herzlich und bestätigend, dass wir uns schon
wenige Tage später auf den Weg von München nach Hannover gemacht haben, um
unser neues Familienmitglied „Dixy“ kennenzulernen. Wir waren Alle schon so
neugierig auf unseren Vierbeiner. Und das Warten hat sich gelohnt. Dixy die
wir auf „Trixy“ umbenannt haben, ist ein ganz bezaubernder Hund. Lieb,
verschmust und sehr anhänglich, eine absolute Bereicherung für die gesamte
Familie. Heute,  können wir Alle nur sagen, wir wollen uns ein Leben ohne
unsere kleine „Große“ nicht mehr vorstellen. Sie hat sich super eingelebt.
Es macht riesig Spaß den Beiden (Bubba und Trixy) beim verspielten Toben im
Garten zuzusehen. Und wenn das Wetter nicht so schön ist, begleiten sie uns
bei allen möglichen Alltagsarbeiten. Es macht so viel Freude den Hunden die
Liebe zu schenken, die sie verdient haben. Ich kann nur jeden ermutigen -
der sich mit dem Gedanken trägt einen Hund zu sich zunehmen – sich für einen
der vielen zurückgebliebenen Hunde in Pflegefamilien oder auch
Auffangstationen zu entscheiden. Wir haben es keine Sekunde bereut. Nichts
ist ehrlicher als die Freude und Liebe, die einem ein Hund entgegen bringt.
Wir bedanken uns  ganz herzlich bei Andrea, die sich viel Zeit für uns
genommen und uns reichlich mit Tipps versorgt hat. Sie macht dies „Alles“
mit so viel Liebe und Herz. Gebe es mehr Andrea`s auf der Welt, so gebe es
mehr glückliche Hundeseelen.  


Alles Liebe Petra, Peter, Benjamin, Bubba und Trixy

     

  

Euer THF Team


14.09.2015

Liebe Tagebuchleser,

 

heart Dixy, Benjamin, Petra und Peter heart

juhu, ich habe meine Familie gefundenJ.  Ich werde eine Münchnerin.  Alles was ich mir gewünscht habe bekomme ich nun. Eine Familie die sich so sehr auf mich gefreut hat ,mit einem großen Herzen und einem Verstand für uns Tierschutzhunde.  An meiner Seite wird der kleine Bubba sein, der auch aus dem Tierschutz ist. Gemeinsam werden wir die Welt erkunden, im Garten toben und mit unseren Menschen das Leben genießen.  Ich freu mich auf mein neues Leben!

Liebe kleine Dixy,

heute war dein großer Tag. Deine Menschen sind den langen Weg aus München gekommen um dich kennen zu lernen.  Es fühlte sich gut an, dich mit den Menschen und dem kleinen Bubba zu sehen.  Obwohl ihr zwei euch ein wenig ignoriert habt. Einmal weil es so doll geregnet hat und zum anderen  du den Braten gerochen hast. Heute ist etwas anders als sonst.  Heute darfst du nun in deine eigene Familie ziehen.  Wir wünschen dir von ganzem Herzen ein unbeschwertes Leben.  Hab viel Freude mit deinen Menschen und genieße jeden Augenblick. Wir werden dich ein wenig vermissen, deine lustige, sanfte und fröhliche Art. Aber mit dem Wissen, dass du jetzt deine Koffer auspacken darfst und für immer ein Zuhause hast, können wir dich gut gehen lassen.

Vielen Dank an Petra, Benjamin , Peter und Bubba, dass  ihr der kleinen Dixy ein so schönes Zuhause gebt. Viel Freude mit ihr!

Eure Pflegeeltern

Ingo und Andrea und alle Fellnasen, besonders Charly und Shakira

 


Dixy sucht ein zu Hause

 

 

Rasse:               Mischling

Geschlecht:       Hündin

Geboren:           ca. Dez. 2014

Farbe:                braun/schwarz/weiß

Impfung:             ja

Kastriert:            ja

Chip:                   ja

Gewicht:             8,3 Kg

Schulterhöhe:    ca. 30cm

Handicap:          nein

 

 

Vermittlerin von Dixy:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

 

 

 

 

27.08.2015

Liebe Tagebuchleser,

nun bin ich sechs Tage hier auf meiner Pflegestelle und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.  Meine anfängliche Angst vor großen Hunden habe ich auch gemeistert. Die großen Hunde, vor allem Paul  der dicke Bill, haben mir das intrigieren in die Gruppe sehr einfach gemacht. Wisst ihr, für uns junge und kleine Hunde ist das Überleben auf der Straße nicht einfach.  Wir haben dort alle nicht viel zu fressen und das wenige was wir finden, muss mit den anderen geteilt werden. Und wer teilt schon gerne Futter wenn man hungrig ist? Keiner! Jetzt habe ich gelernt, dass ich jeden Tag ausreichend Futter bekomme und die anderen Hunde mir nichts tun. Das ist toll…. Ansonsten habe ich hier jede Menge Spaß.  Shakira ist meine beste Freundin geworden, wir zwei machen alles zusammen. Aber sie zieht bald in ihre Familie, das wird Tränen bei mir geben. Gut das es Charly und Fritz noch gibt. Ansonsten bin ich super neugierig. Wo meine Pflegemuddi hingeht muss ich hinterher. Man könnte ja was verpassen. Ich helfe hier prima mit. Geschirrspüler ein und ausräumen, Wäsche in den Keller bringen, beim kochen zuschauen und beim Putzen verdrücke ich mich. Das ist nun wirklich nicht meins.

Ja, liebe Tagebuchleser, wir als Pflegeeltern haben hier schon jede Menge Spaß  mit dieser kleinen Hündin. Es ist so schön zu sehen wie sie jeden Tag neues lernt und ausprobiert.  Sie ist eine ganz fröhliche und leise Hündin. Dixy ist altersgerecht verspielt. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein gewesen,  macht nichts kaputt, sie kennt ihren Namen, den wir nicht so schön finden aber ersteimal gelassen haben…. Sie liebt die Nähe zu den Menschen und möchte einfach dabei sein.  Dixy ist ein kleiner Goldschatz für den wir jetzt eine Familie suchen.  Sie kann sehr gerne in eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren. Ein Artgenosse  zum spielen wäre super für sie. Muss aber nicht sein wenn sie genug Kontakt zu anderen Hunden hätte.  Wer nun Lust hat mehr über sie zu erfahren, der meldet sich bei uns….Dixy wird sich freuen!

     

Dixy drängelt sich immer vor angry          Heute ist es sehr warm, da suche ich mir ein Plätzchen im Schatten! cool

     

Ich muss gut aussehen, Muddi macht Fotos für mein Pflegetagebuch. Wie soll ich gucken, so...oder so?

     

Gibt es fürs nette gucken auch einen Keks?     Vaddi hat einen cheekycheeky                                   Tschüß......

 

bis zum nächsten Mal

Eure Dixy heart

 

 


23.08.2015

Liebe Tagebuchleser,

die kleine Dixy ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Tja, liebe Tagebuchleser, wie sollen wir sie beschreiben. Sie ist einfach zuckersüß. Sie hat den Transport gut überstanden und rennt hier ganz fröhlich mit unseren Hunden durch den Garten und durch unser Haus. Dixy ist vorsichtig und schaut ganz genau was die Althunde ihr sagen. Sie ist eine ganz leise Hündin die gerade für sich das spielen entdeckt. Das zu beobachten ist köstlich. Sie ist den Menschen sehr zugewandt und rennt immer hinter uns her. Sie findet Ingo toll, mit dem geht sie in den Garten Unkraut zupfen. Dixy hat überhaupt keine Probleme mit lauten Geräuschen oder neuen Dingen. Sie kannte bis gestern noch keine Treppen und hat sich das rauf und runter laufen von unseren Hunden ruck zuck abgeguckt. Sie ist neugierig und schaut genau was die anderen hier machen….und das macht sie dann nach. Wir haben viel Spaß mit ihr und wünschen uns, dass sie bald eine Familie findet. Wie sich Dixy weiter entwickelt, könnt ihr hier auf ihrer Tagebuchseite verfolgen.

     


26.07.2015

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir euch die kleine Dixy vorstellen. Dixy ist ca. acht Monate alt und lebt mit weiteren Artgenossen auf einer Pflegestelle in Rumänien. Unsere Kollegen beschreiben Dixy als eine ruhige und sehr freundliche junge Hündin. Dixy wurde auf der Strasse gefunden und ließ sich ganz einfach einfangen. Auf Grund ihres Alters und wohl noch keinen schlechten Erfahrungen mit Menschen, lief sie ganz fröhlich unseren Kollegen entgegen. Dixy ist bereits kastriert, geimpft, gechippt , entwurmt und auf Mittelmeererkrangungen negativ getestet.  Dixy könnte in drei Wochen zu uns nach Deutschland reisen.  Wir suchen für sie eine Entstelle oder auch eine Pflegestelle.  Wer Interesse an dieser bezaubernden Hündin meldet sich bitte bei uns!

  

Bis bald Eure Dixy