Familie gefunden

heartDirk, Corby und Sandraheart

 

Liebe Corby,

wie sehr haben wir uns für dich eine liebevolle Familie gewünscht die dir die nötige Zeit gibt deine Vergangenheit zu vergessen! Wir haben diese Familie gefunden. Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine glückliche Zeit ohne Ängste und Sorgen! Mach es gut du hübsches kleines Hundemädchen!

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Pflegeeltern Petra und Rudi, die ein wenig ihr Herz an Corby verloren haben....und wie immer große Arbeit geleistet haben. Die Tränen des Abschiedes und der Freude können wir euch trocknen, die in euren Herzen nicht! Aus Erfahrung können wir euch sagen: der Schmerz beim Abschied unserer Zöglinge wird nicht besser....auch nicht mit der Zeit! Aber die Freude, die wir in unseren Herzen tragen, wenn sie dann in ihre Familien gehen, ist etwas ganz besonderes.....Und egal wie viele Fellnasen noch bei euch zur Plfege sein werden, eines ist ganz gewiss: einen Teil von ihnen, bleibt in euren Herzen zurück! Jeder Platz, der auf den Plfegestellen frei wird, gibt einem anderen Hund die Chance auf ein normales und glückliches Leben.

Liebe Tagebuchleser,
es gibt sie....diese Hunde, bei denen man nach einem Blick in die Augen  sofort weiss das sie etwas ganz besonderes sind und man sie nie wieder vergessen  wird. Bei Corby reichte mir bereits ein Blick auf ihr Foto und ich wusste sofort  welch ein Geschenk sie sein wird. Diese Hündin ist etwas ganz besonderes
und sie  hat ein tolle Familie gefunden die dies auch in ihr sehen. Heute ist sie nun ausgezogen und wird fortan ihr Leben in ihrer neuen  Familie geniessen, viele aufregende Sachen erleben und neue Freundschaften  schliessen können.

Liebe Corby,
du bist und bleibst mein Seelenhund und ich wünsche dir von allem nur das  Beste. Du hattest mein Herz schon bevor du zu uns kamst, wir werden dich nie vergessen!
Petra und Rudi

und dein THF Team

 


 

Corby sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. Dez. 2015

Farbe:                     schwarz

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 15 Kg

Schulterhöhe:          47 cm

Handicap:                nein

 

 

Vermittlerin von Corby:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


 

Corby ist gut auf ihrer Pflegestelle in Haselünne angekommen und darf dort sehr gerne nach Absprache besucht werden!

 


06.07.2016

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte meinen Tagebuchlesern mal einen lieben Gruß schicken und euch sagen, dass es mir gut geht. Aber zu meinem ganzem Glück, fehlt mir nun noch eine Familie. Und ich möchte euch einmal sagen, dass es sich sehr wohl lohnt mich kennenzulernen. Ich weiß, das wir schwarzen Hunde es sehr schwer haben eine Familie zu finden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und weiß, irgendwo da draußen wird es Menschen geben, die keine Angst vor meiner Fellfarbe haben. Meine Pflegeeltern sagen immer: Corby, du bist eine Schönheit, innen wie außen und die Menschen wissen gar nicht was sie verpassen. Du bist so bezaubernd und liebenswert, du bist gelehrig und der beste Freund den eine Familie bekommen kann. Sei nicht traurig, auch du wirst eine Familie finden.

Liebe Tagebuchleser, bitte schaut euch Corby einmal genauer an. Durch ihr dunkles Fell werden ihre Fotos ihr nicht gerecht. Corby ist eine ruhige, bescheidene und freundliche junge Hündin. Sie ist stubenrein, geht super an der Leine, mag ihre Artgenossen und hat mit nichts Probleme. Corby ist keine Draufgängerin sie bleibt gern ein wenig im Hintergrund und schaut erst einmal. Sie ist verschmust und neugierig auf das Leben!

     

     

 

Bis zum nähsten Mal,

 

Eure Corbyheart

 


17.06.2016

Liebe Tagebuchleser,
die langbeinige Schönheit Corby, wie ich sie immer nenne, ist nach 3 Wochen in ihrer Pflegefamilie auf einem sehr guten Weg. Sie hört gut auf ihren Namen,  lässt sich abrufen und liebt es den Bauch gekrault zu bekommen. Mit ihren langen  Beinen ist sie eine elegante, kleine Schönheit, die mehr tänzelt als läuft.  Sie hat sich vollkommen in unser kleines Rudel integriert und akzeptiert  auch unsere Hühner. Mit den anderen Junghunden rennt sie durch den Garten, tobt, buddelt und findet immer ein ruhiges Plätzchen für ein  Nickerchen im Freien, welches sie sehr liebt. Noch findet sie es nicht so toll  an der Leine zu gehen, aber wir arbeiten bereits fleissig daran und sie macht  gute Fortschritte. Corby lässt sich wunderbar mit leiser und ruhiger Stimme  lenken, Lärm und Hektik verunsichern sie noch ein wenig. Eine wunderbare, sanfte Hündin...innen wie aussen eine Schönheit! Wo sind die Menschen, die mit dieser sanften Schöhnheit ihr Leben verbringen möchten? Corby würde sich über Kinder ab 12 Jahren und einen Garten sehr freuen!!!!

     

Corby liebt es im grünen Gras zu liegen und zu träumen!

     

Mit ihrer sanften und liebenswerten Art vezaubert sie die Menschen heart

Eure Corby cheeky

 

 


01.06.2016

Liebe Tagebuchleser,
die kleine Corby ist seit einer Woche bei uns auf Pflegestelle und wir sind ganz begeistert von ihr. Sie ist aufgrund ihrer Vorgeschichte eher zurückhaltend und vorsichtig,  aber wer kann ihr das verdenken? Nach ein paar Tagen fing sie bereits an Vertrauen zu fassen und nun  geniesst sie es im Garten mit ihrer gleichaltrigen Freundin umherzutollen,  mit ihren Menschen zu kuscheln und nicht mehr um Futter kämpfen zu müssen. Aus ihr wurde in der kurzen Zeit ein verspielter Welpe, der zwar noch viel lernen  muss aber das Leben in Sicherheit geniessen kann. Sie achtet sehr auf ihre Menschen und man merkt das sie alles richtig  machen will. Corby ist eine leise Begleiterin die nicht fordert sondern geduldig abwartet.
Für Corby suchen wir nun Menschen, die Lust haben Corby die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Einen Argenossen an ihrer Seite wäre schön aber nicht zwingend notwendig. Corby liebt den Garten und Kinder ab 12 Jahren fände sie bestimmt ganz toll. Corby kann schön auf Ansage "Sitz" machen und kommt angelaufen wenn man sie ruft. Sie wäre bestimmt eine gute Schülerin in der Hundeschule! Wer diese bescheidene Hündin kennenlernen möchte, kann sie sehr gerne beuchen kommen.

     

Eine sanfte Schöhnheit sucht ihre Menschen! Sie ist eine bescheidene, ruhige und sehr freundlich kleine

     

Hündin. Sie verträgt sich mit Artgenossen und und mag die Menschen sehr!

 

Eure Corbyheartheart

 


15.05.2016

Liebe Tagebuchleser,

die freundliche und bescheidene Corby, könnte Anfang Juni nach Deutschland reisen, wenn sie eine Pflegefamilie oder eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gefunden hat. Corby hat man übel zugesetzt. Man hat versucht aus ihr optisch einen Rassehund zu machen und hat ihr mit der Schere ein Ohr und die Rute abgeschnitten. Nach dem man festgestellt hat, dass es so nicht gelingt, hat man sie einfach entsorgt. Tierschützer in Constanta/ Rumänien haben sie gefunden und versorgt. Jetzt lebt sie bei einer Tirärztin im Shelter und hofft auf ein Zuhause. Nun ist nicht nur die Fellfarbe ein Problem, denn schwarze Hunde haben es eh schon schwer,  nun fehlt ihr auch noch ein Ohr und die Rute! Wir möchten sie dennoch gerne zu uns nach Deutschland kommen lassen, da wir ganz fest daran glauben, dass sie Menschen finden wird, die werder mit ihrer Fellfarbe noch mit ihrem Schöhnheitfehler ein Problem haben. Corby hat sich die Freude am Leben nicht nehmen lassen. Sie ist wie ein ganz normaler Welpe lustig und verspielt. Und wir finden sie wunderschön! Vielleicht sieht sie jemand und nimmt sie so wie sie ist! Ein Traum von eimen Hund!

 

     

Guck nicht so ängstlich Kleine, es passiert dir nichts. Luana, die Tierärztin schaut sich die Rute und das Ohr an. Es ist alles gut verheilt und man sieht es kaum!

 

Euer THF Team