Liebe Tierfreunde,

durch die Zusammenarbeit mit Tierfreunden haben wir ein Zuhause für Fin gefunden. Wir wünschen Fin ein glückliches Leben und sagen Danke an alle die mit geholfen haben!

Euer THF Team

 


Liebe Tierfreunde,

es gibt Neues von Fin. Leider nichts Gutes. Fin kommt mit dem Stress nicht mehr zurecht. Er verweigert einfach das Futter. Er ist so unglaublich freundlich und liebenswert zu den Menschen aber er fürchtet sich so sehr vor seinen Artgenossen. Wer hat das Herz und die Geduld diesem besonderen Hund ein Zuhause zu schenken. Er wird es tausendfach zurück geben. Wir werden hier bei uns auf der Homepage nicht jammern oder uns irgendwelche Geschichten ausdenken.  Aber Gewiss ist, Fin wird in seinem Zustand den Winter nicht überleben!

     

     

     

     

     

 

 

 

 

 


Liebe Tierfreunde,

heute möchten wir euch einen Hund vorstellen, der uns sehr am Herzen liegt. Es geht um den Rüden Fin! Dieser Hund rührt viele Herzen durch seine so freundliche und menschenbezogene Art. Fin lebt in einem Tierheim und kommt da nicht mehr klar. Er wird gemobbt, kommt nicht mehr ans Futter ran und er gibt sich auf. Fin ist mit der Situation im Tierheim völlig überfordert. Die Lautstärke und die Enge im Gehege läßt ihm keine Rückzugsmöglichkeit. Die anderen Hunde spüren seine Unsicherheit und greifen ihn immer wieder an. Zwischendurch nimmt ihn eine Mitarbeiterin aus dem Tierheim mit zu sich nach Hause damit er nicht verhungert. Aber bei ihr darf er nur wenige Tage bleiben dann muss er zurück ins Tierheim. Damit der sensible Fin nicht kaputt geht im Tierheim haben wir ihm versprochen das wir ein Zuhause für ihn suchen werden.

Fin ist ca. fünf Jahre alt, er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Wir suchen für ihn einen Platz wo er Prinz sein darf. Eine Familie die Zeit hat, die ihm Ruhe geben kann und ihm zeigt, das sich das Leben lohnt. Fin kann an der Leine gehen, kennt Katzen und liebt die Menschen. Wir suchen einen Menschen oder eine Familie die keine kleinen Kinder haben, die einen Garten haben und sich zutrauen mit einem unsicheren Hund die Welt zu erobern. Wenn dieser tolle Kerl gelernt hat, dass es auch eine sonnige Seite in seinem Leben gibt, dann wird "sein" Mensch den treuesten Begleiter an seiner Seite haben, den er sich vorstellen kann! Die Uhr von Fin tickt. Bitte helft mit, für diesen Hund ein Zuhause zu finden!

 

Wenn sie mehr über Fin erfahren möchten, wenden sie sich bitte an:

Andrea Wischnewski

Tel.: 05131-456020

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de