Familie gefunden

11.09.2014

Liebe Tagebuchleser,

wir haben Post von Lina  bekommen und die ersten Fotos aus ihrem neuen Zuhause. Vielen Dank dafür liebe Familie Friedrich. Wir freuen uns so sehr, dass es Lina und euch so gut geht. Habt weiterhin eine tolle Zeit zusammen. Bis zum nächsten Mal

Euer THF Team cheeky

 

Hallo liebe Frau Wischnewski,
anbei eine kleine bebilderte Rückmeldung von Lina und den Friedrichs. Sie hat sich mittlerweile ganz gut bei uns eingelebt. Der Garten ist mittlerweile ihr Revier und Igel werden auch morgens um 6 Uhr verbellt (leider rollen die sich immer zusammen und machen nichts mehr), näher als 50cm traut sie sich dann aber doch nicht ran. Die Stammrunde an der Leine klappte heute das erste mal reproduzierbar 3mal ohne Trage- und Pausenelemente. Auf dem ersten Bild sieht man Lina erschöpft nach dem ersten Tag, als die Kinder(endlich nicht nur für uns) im Bett waren. Das zweite und dritte Bild zeigt ihre Lieblingsstelle vorm Sofa unterm Tisch. Das vierte Bild zeigt die mittlerweile komplett angstfreie Zweitgeborene, wie sie während der Hufeisen-Prüfung der großen Schwester Lina bespaßt und bemuttert. Jeder, der Lina über den Kopf streicht, wird eingehend belehrt, dass man das nicht macht, weil es eine Bedrohung ist; gefolgt von zahlreichen Tips zur Hundeerziehung :-) Ob Mann oder Frau nun will, oder nicht.
Obwohl ich mich drauf eingestellt hatte, bei diesem Pferde-lastigen Event gleich wieder mit Lina in ruhige Gefilde verschwinden zu müssen, hat ihr die Anwesenheit der Ponys nichts ausgemacht. Diese Art der Begegnung scheint sie zu kennen, oder sie wird wirklich rasant selbstsicher und gewöhnt sich sehr schnell an uns und unser bewegungsreiches Leben.
Das große und kleine Geschäft macht sie ausnahmslos seit Ankunft an gleicher Stelle im Garten, so problemlos hätten wir das nicht erwartet. Auch klappt die 2-3stündige vormittägliche "Alleinphase" seit Montag auf Anhieb sehr gut ohne Umdekorierwille ihrerseits und Reparierbedarf unsererseits. Das Körbchen in der Küche ist zwar scheinbar doof, aber man kann das Kissen ja in den ersten Stock schleppen und sich vor unsere Schlaf- und Kinderzimmer legen.
So viel für heute.

Vielen Dank noch einmal für ihr Engagement und die Vermittlung des "richtigen" Hundes für die "richtige" Familie. Wenn Sie möchten, würde ich Ihnen auch weiterhin ab und zu Bericht erstatten mit ein paar Fotos.

Beste Grüße
von Lina und den Friedrichs

     

 


04.09.2014

Liebe Tagebuchleser,

unsere kleine Lina hat ihre Familie gefunden. Eine junge sportliche, Familie mit zwei Kindern. Jetzt kann sie ihre Koffer auspacken und die Smeura vergessn. Sie liebt Kinder über alles und mit denen kann sie jetzt toben und spielen. Wir wünschen euch allen eine ganz fröhliche und lustige Zeit mit der kleinen Lina!

Liebe Lina,

in der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, hast du uns schon mit deiner fröhlichen Art beeindruckt. Und hier bei uns auf der Pflegestelle hast du uns so manches Mal zum Lachen gebracht. Du hast immer gute Laune und bist zu jedem Scherz bereit. Wir wünschen dir von ganzem Herzen ein sicheres und ganz buntes Leben. Lass mal etwas von dir hören oder schau mal vorbei wenn du in der Nähe bist.

Deine Pflegefamilie

Ingo, Andrea und alle unsere Fellnasen cheeky


 

23.08.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich bin es die kleine, lustige Lina. Auch ich bin auf die Reiseliste gehüpft, konnte die Smeura verlassen und darf mich auf ein sicheres Leben freuen. Ich bin eine neugierige und fröhliche junge Hündin. Am liebsten würde ich mir alles gleichzeitig anschauen so aufregend ist mein Leben jetzt.

Die kleine Lina hat uns direkt mit ihrer bezaubernden Art um den Finger gewickelt.


     

Bitte keine Fotos.....cool                          Wo geht es denn jetzt hin?                          In die Freiheit......

     

Duschen ist nicht meins......                  aber toben und spielen ist toll!               Und was ist das?????

     

Mein Napf!                                               Komm wir gehen toben.....                     Ein Spielzeug nur für michcheeky

     

Lass uns hier mal gucken.....                 Was ist denn jetzt los???                            Schon wieder Fotos!!!!

 

Tschüß bis zu nächsten Mal

Eure Lina