Familie gefunden

heartElmoheart

 

Liebe Tagebuchleser,

heute bekomme ich meinen Text: Familie gefunden! Ich weiß kann mich noch ganz genau an den Moment erinnern, an dem ich von zwei Frauen gerettet wurde. Mit weit aufgerissenen Augen und voller Angst zog Dana unter meinem Busch hervor. Ich konnte gar nicht mehr und schon gar nicht mehr wegrennen. Voller Parasiten und Würmern nahm mich Andrea in ihre Arme und sprach ganz ruhig auf mich ein. Ich wusste: jetzt bin ich gerettet!

Die ersten Tage haben wir um Elmos Leben gebangt. Er war so abgemagert und Kraftlos, dass wir nur noch für ihn beten konnten. Aber er ist ein Kämpfer. In wenigen Tagen stand er alleine auf seinen Beinen und kämpfte sich schritt für Schritt ins Leben zurück. Ganz schnell hatte er Menschen berührt, die ihm ein Zuhause geben wollten. Nun lebt er schon einige Wochen in seiner Familie und alle sind zusammen glücklich.

Lieber Elmo,

von Herzen wünschen wir dir alles Glück dieser Welt. Du hast mit deinen Menschen Anne und Mike genau die Familie gefunden die wir uns für dich gewünscht haben. Liebevoll, Konsequent und das Herz am richtigen Fleck. So großer, nun lauf über die grünen Wiesen. Vergiss was man dir angetan hat und genieße dein Leben in vollen Zügen. 

Dein THF Team


Elmo sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. April 2017

Farbe:                     braun/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 7,8 Kg

Schulterhöhe:          35 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:   unbekannt

Mittelmeercheck:     nein, zu jung!

 

Vermittlerin von Elmo:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


08.06.2017

Liebe Tierfreunde,

bei unserer letzten Reise nach Bukarest haben wir den kleinen Elmo gefunden. Eigentlich sind wir wegen einem anderen Hund angehalten den wir auf einem großen Feld herumlaufen sahen. Wieder ein Hundebaby. Aber er hatte Angst vor uns und lief weg. Klar ist, wo einer ist sind auch noch andere. So war es auch! Ein kleines Hundekind lag unter einem Busch und hatte keine Kraft mehr vor uns weg zu laufen. Ich habe noch niemals einen so dünnen Hund auf dem Arm gehabt. Wo, besser noch wie kann ich ihn fest halten ohne ihm weh zu tun. Panik war in seinen Augen zu sehen. Ruhig haben wir auf ihn eingesprochen und ihn mit zu unserer Rumänischen Kollegin Dana genommen. Wir haben ihm erst einmal Futter gegeben, ihn gebadet, von Flöhen und Zecken befreit und ihm dann einen warmen Platz gegeben. Es ist niemals klar, ob so ein junger Hund der schon so viel an Gewicht verloren hat, das überlebt.  Wir als Tierfreunde fangen dann an für diese Wesen zu beten und hoffen IMMER auf ein Wunder. Elmo ist ein Kämpfer, nach drei Tagen ging es ihm schon gut und er hatte zugenommen. Er ist so freundlich und sanft von seinem Wesen. Noch ist er ein bisschen erschöpft aber das wird sich in wenigen Tagen auch geben. Dann wird er spielen und mit seinen Artgenossen auf dem sicheren Boden von Dana herumtoben. Für diesen Hund wäre es fast zu spät gewesen. Es sollte für ihn anders kommen…..er soll leben und eine Familie bekommen. Menschen die ihm ein wenig Zeit geben sein erlebtes zu vergessen. Eine Familie die im Umgang so sanft ist wie er! Elmo könnte ab Mitte Juli zu uns nach Deutschland reisen. Dafür braucht er eine Pflegfamilie mit Option auf Übernahme oder eine Pflegestelle. 

   

Im Hintergrund sieht man ein Hundekind. Und Dana         Und der kleine Kerl lag unter dem Busch.

die unter einen Busch schaut!

   

Er weiß noch nicht, dass wir ihm nichts tun.....  Scheu sitzt er unter einem Busch und beobachtet uns.

  

Er konnte nicht laufen, so wackelig waren seine Beine.    Drei Tage später.....Elmo geht es gut!

  

Er ist neugierig, hat Interesse an seiner Umwelt. Noch sieht er ein wenig müde aus, dass wird sich ändern

   

Er braucht eine Familie, Ruhe und Zeit.....                   Verschmust ist er und er mag uns Menschen!   

 

Euer Elmoheart