Familie gefunden

Big, Klaus und Christa heart

 

25.11.2015

Liebe Tierfreunde,

auch das geht! Vom Kettenhund zum Familienhund.  Wir freuen uns so sehr für diesen tollen Hund.  Wir brauchten ein wenig Geduld um die richtige Familie zu finden. Und wir haben sie gefunden.  Zwischen Hund und Mensch war es Liebe auf den ersten Blick.

Liebe Katha, Christa und Klaus,

wir wünschen euch viele glückliche Jahre mit Big. Vielen Dank für eure Bemühungen und dem schönen Zuhause, das ihr Big gegeben habt!!!

Lieber Big,

die Entscheidung, dich von deiner kurzen Kette zu befreien war genau die richtige.  Du bist ein so unglaublich liebenswerter und toller Hund, trotz deiner Vergangenheit. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt!!!! Hab viel Freude und lauf und renne über die Wiesen und Felder und genieße dein Leben. Das haben wir uns so sehr für dich gewünscht!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an  deine Pflegefamilie Melanie, Mitchy und Alf.  Ohne sie hättest du nicht zu uns nach Deutschland reisen können und ohne ihre Arbeit wärst du heute nicht so wie du jetzt bist. Ein wunderschöner, ausgeglichener Familienhund! DANKE!

Wir würden uns sehr freuen, wenn du ab und zu mal etwas von dir hören lässt!

Dein THF Team


 

Big sucht ein Zuhause

 

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            Rüde

Geboren:                ca. Apr. 2014

Farbe:                     schwarz / braun

Impfung:                   ja

Kastriert:                  ja

Chip:                         ja

Gewicht:                  ca. 28 Kg

Schulterhöhe:          57 cm

Handicap:                nein

 

Ansprechpartnerin von Big:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


07.10.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich weiß gar nicht mehr was ich euch schreiben soll!!! Die Menschen die mit mir zusammen leben und auch alle die mich kennen, sind von mir begeistert. Ich habe so viel Gutes gelernt, gehorche prima, gehe super an der Leine, vertrage mich mit allem und jeden. Vor ein paar Tagen stand ich direkt neben einem Huhn…. Das Huhn interessierte sich nicht für mich und ich mich nicht für das Huhn. Ich kann auch mal zwei Stunden alleine bleiben. Sehr gerne besuche ich die Hundeschule und lerne neues dazu. Was muss ein Hund noch mitbringen? Was muss ich noch können um gesehen zu werden??? Ich weiß es nicht mehr, ich habe alles gegeben und schicke jeden Tag meinen großen Wunsch an meinen Engel, mir doch bitte eine Familie zu schicken. Vielleicht hat mein Engel gerade Urlaub und hört mich nicht. Oder liegt es an meiner Optik? Bin ich hässlich? Habe ich zu viel schwarzes Fell? Ach bitte lieber Tagebuchleser, auch wenn du mir kein Zuhause geben kannst, bitte erzähle den Menschen da draußen von mir….

     

Huhu liebe Tagebuchleser....cheeky            Heute habe ich mit meinem Pflegefrauchen Ingo und Andrea besucht!

     

Einen tollen Nachmittag haben wir hier mit ganz vielen meiner Artgenossen verbracht. Und natürlich wurden

     

auch Fotos gemacht. Andrea sagte: Big, schau einmal so oder so....so ein quatsch habe ich gedacht....

     

aber ich wollte freundlich sein und den Menschen den Gefallen tun. Es gab ja auch Kekse nach jedem Fotocheeky

     

So ihr lieben, jetzt reicht es aber, ich möchte jetzt toben gehen....ohhh, da kommt wer! Und nun müssen wir losangry

     

Hallo Tanja, darf ich dir tragen helfen?wink Das riecht aber gut...für mich??     Nee, für die Menschen, schade..

Bis bald und schaut doch mal bei mir vorbei, ihr wärt begeistert von mir!!!heart

Euer Big                

 

 


28.09.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte mal wieder ein fröhliches „Hallo“ sagen. Ich bin ganz bestimmt keiner der drängelt, aber so langsam würde ich mich über eine eigene Familie freuen. Ich habe so viel auf meiner Pflegestelle gelernt und bringe ganz viel Positives mit, aber mich sieht keiner. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch ich eine Familie finde. Ach so, das würde ich gerne noch sagen wollen: ich möchte nicht draußen in einem Zwinger leben, auch eigne ich mich nicht als Hofhund und schon gar nicht als Kettenhund. Ich möchte gerne mitten drin sein bei meinen Menschen. Eben als ganz normaler Familienhund.  Was mir ganz bestimmt Freude bereiten würde, wäre am Fahrrad zu laufen oder mit meinem Menschen zu joggen. Einen souveränen Artgenossen an meiner Seite wäre toll. Hier auf meiner Pflegestelle habe ich ja meinen Kumpel Alf von dem ich mir ganz viel Sicherheit abgeguckt habe.   Wo sind meine Menschen????

     

Alf hat ein Mäuschen gefunden....cheeky               Wir machen einen ausgedehnten Spaziergang....

     

Wann gehen wir weiter.....?                 Mein Pflegevaddi macht einen Spaß!     Willst du mein Mensch sein!!!!

 

Bis bald

Euer Big heart

 


06.09.2015

Hallo liebe Tagebuchleser,

ich bin befördert worden und jetzt der „Welpen beauftrage“cheeky  Nicht nur, dass ich als großer Bruder für Spiele und kleine Rangeleien her halte, sondern auch schlichte, behüte und mich um das Wohlergehen der kleinen Fellnasen kümmere. Tja, wer hätte schon gedacht, dass so ein „Kettenhund“ so ein sanfter und super sozialverträglicher Hund sein kann. Aus meinen ersten Schwimmübungen sind nun richtig kleine Seerunden geworden, bei denen ich das Stöckchen wieder aus dem Wasser holen darf. Natürlich habe ich die Gelegenheit blitzschnell genutzt, bin kurz ins Gebüsch ausgebüchst und habe mich ausgiebig in einem wundervoll riechenden Klumpen gewälzt. Pflegemutti folgte umgehend ermahnend, rümpfte die Nase und zu meinem Entsetzen hat sie all den schönen Duft mit Shampoo wieder heraus gewaschen angry. Ich weiß genau, wo sich der „Duftberg“ befindet und irgendwann….. ich bin geduldig ! Nun will ich aber auch nicht übertreiben und zeige mich ja überwiegend von meiner neugierig und verspielten Seite oder chille mit Alf im Garten. Schließlich träume ich immer mehr von meinem eigenen Rudel und meinem eigenen Körbchen…….irgendwo da draußen werden sie bestimmt schon auf mich warten. Ich hoffe, ihr bleibt weiter dran und wünsche Euch ein paar sonnige Tage mit

     

Wo war noch gleich der Haufen...angry       Das Leben ist schööööön!!!angel         Toben mit Artgenossen, prima!

     

Dein Strick, mein Strick!!!                         Kuscheln mit Alf  heartheart                      Werde ich je eine Familie finden?

 

 

wedelnden Grüßen

Euer Big

 

 


27.08.2015

Hallo liebe Tagebuchleser.

Es sind einige Wochen ins Land gegangen und mittlerweile habe ich mehr Fellnasen kennen lernen dürfen, als ich mir je hätte zu träumen gewagt. Da ich zu ausnahmslos allen Hunden sehr freundlich und interessiert bin, begegnen sie mir ganz genauso. Mittlerweile darf ich sogar kleinen Welpen als Spielkamerad dienen und ich kann es stundenlang und genieße es in vollen Zügen. Alf, mein Kumpel, spielt und kuschelt jetzt auch endlich mit mir, er hat mich voll und ganz in sein Herz aufgenommen und begrüßt mich morgens nach dem Aufstehen sehr herzlich. Wir teilen Stöckchen, Ball und Fressen….…..in seinen  Fressnapf darf ich nur mal rein schauen, aber mehr noch nicht. Dafür überlasse ich ihm kumpelhaft meine Reste, vielleicht darf ich ja dann auch irgendwann einmal bei ihm probieren Die kleinen Menschlein hier auf dem Hof und in der Umgebung sind echt witzig; sie gucken und verstecken sich dann wieder hinter ihren großen Menschen. Ich bleibe völlig relaxt und lege sanft meine Ohren zurück, wenn sie mir näher kommen. Ich habe keine Angst vor ihnen und sie brauchen auch keine vor mir zu haben. Meine Lieblingshobbys sind aktuell Mäuse fangen, schwimmen, ausgiebige und lustige Toberunden mit meinen umliegenden Artgenossen und mich mit Alf auf dem Hof in der Sonne räkeln. Ich hoffe, ihr bleibt weiter dran und wünsche Euch ein paar sonnige Tage mit.

     

Gleich geht`s raus an den See cheeky            So Muddi, sag schon los....                cheekyJuhu, jetzt aber.....

     

         Mein Kumperl Hector.....               und mein bester Freund Alf...heart            Kuscheln mit Alf...zu schön!

 

Wedelnden Grüßen

Euer Big

 

 


18.08.2015

Hallo liebe Tagebuchleser,

so vergeht die Zeit.....die Wochen vergehen und bis jetzt habe ich noch keine Familie gefunden. Na ja, ich berichte euch jetzt von meinen Erlebnissen auf meiner Pflegestelle cheeky

Meine Pflegeeltern können zaubern; die holen so ein ganz lautes Ding raus und laufen damit durch die Wohnung, und schwupp, sind alle Hundehaare verschwunden. Alf geht dann immer in den Garten, aber ich schaue da ganz interessiert zu, wer weiß, was da noch so an Zauberkram bei heraus kommt cheeky Wir vier haben einen Ausflug zum See gemacht, wie herrlich! An der Schleppleine habe ich vorsichtig das Ufer erkundet und bald üben wir das Schwimmen, aber dazu muss ich mich auch erstmal langsam überwinden. Weil es ja so fürchterlich heiß war, wurden Alf und ich zum See chauffiert und auch Auto fahren macht richtig Spaß! Ich setze mich brav hin und warte geduldig. Ich glaube, ich mache das echt gut, die loben mich dann nämlich. Alf pinkelt immer mit „Bein hoch“, ich hocke mich ja hin, aber ich übe gerade fleißig auch mal das Bein dabei zu heben. Alf zeigt mir viele, interessante Dinge, die Rüden so machen. Da ich trotz meines Alters (ca. 1 Jahr) aber noch immer „welpentapsig“ bin, lerne ich ja alles völlig neu kennen. Und wisst ihr was; das Leben fühlt sich herrlich an!!!! Alle Artgenossen im Dorf finde ich total lustig und interessant. Meine Nachbarshündin Frida spielt immer gerne mit mir, so dass ich mich richtig austoben darf, bis ich erschöpft, aber glücklich in meinem eigenen, weichen Hundebett schlafen darf. Die vielen Menschen sind auch alle sooooo toll; ob klein oder groß, ich liebe sie allecheeky Leute, Leute, das Leben steckt voller Überraschungen und ich bin bereit alles interessiert und entspannt kennen zu lernen. Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, dann schaut unbedingt wieder vorbei, denn ich habe heimlich mitbekommen, dass ich wohl etwas ganz besonderes bin und darüber möchte ich gern berichten.

     

Ahh, wie interessant! Ist da ein Keks?    Na Vaddi, ganz schön heiß heutecool          Ich Chille, schööööööön!!!!

Wedelnde Grüße

Euer Big


01.08.2015

Hallo liebe Tagebuchleser,

wie im letzten Tagebucheintrag erwähnt, war ich ja jetzt das erste Mal in der Hundeschule und ich kann Euch sagen, das ist anstrengend und machten einen riiieeesen Spaß zugleich. Jetzt lerne ich, dass ich das Futter erst nehmen darf, wenn ich das okay bekomme und vor Pflegemuttis habe ich jetzt komischerweise nichts mehr zu suchen. Ich habe es noch immer nicht verstanden, aber irgendwann wird das schon. Immerhin habe ich mich ganz gut angestellt, was ich von Pflegemutti nicht sagen kann. cheeky Mal schauen, wie sie sich nächsten Mittwoch so anstellt. wink Alf, mein Pflegekumpel, spielt jetzt sogar richtig lange mit mir und hat mich seinen weiteren Kumpels im Dorf vorgestellt. Ich freue mich wirklich immer ganz doll, wenn ich neue Artgenossen kennen lernen darf. Kleine Menschlein interessieren mich auch, aber ich bin noch viel zu stürmisch und muss hier noch einen behutsameren Umgang lernen. Ich träume auch von einem eigenen Rudel, so wie es hier alle anderen haben; mit einem trockenen Platz, einem eigenem Napf, aktiven Menschen, die mich auch weiterhin gut und sicher führen und vielleicht sogar einem Artgenossen, der genauso gern spielt, wie ich. Ich hoffe, dass ich ein paar Fans gefunden habe, die sich trauen, mich kennen zu lernen. Nächste Woche berichte ich Euch weiter aus der Hundeschule und meinem ersten Spaziergang unter größeren Menschenmassen.

     

                 Muddis und mein erster Tag in der Hundeschule...Mal gucken wer heute mehr lernt????cheekycheekycheeky

     

Das ist eine blöde Aufgabe, Leckerli ja, Leckerli nein.....was denn nun????  Ach ich verstehe, also NEIN?

     

          Ach gib es mir doch...                         Was muss ich tun?????                 Nö, nun will ich es nicht mehr!!!

     

Ich muss lernen bei "Fuß" zu gehen....                         He, Hallo Silke hast du da noch einen Kecks?

     

                                   Nun haben wir genug gelernt, jatzt dürfen wir toben....Juhu und los geht`s......

 

Wedelnde Grüße

Euer Big

 


13.07.2015

Hallo liebe Tagebuchleser,

heute plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen, wie ihr Menschen so schön sagt cheeky. Nach ein paar Übungen kann ich jetzt schon ganz gut mein Bein beim Wasser lassen heben und danach scharre ich genauso gut, wie Alf das immer macht. Da ich ja noch sehr jung und sehr aufmerksam bin, lerne ich auch schnell, auch wenn ich hin- und wieder so tue, als hätte ich es schon wieder vergessen, fallen meine Pflegeeltern leider nicht mehr darauf herein. Ich habe meine Pflegeeltern belauscht und interessante Dinge über mich erfahren; Vermutlich bin ich ein Schäferhund-Collie-Mix und daher habe ich einen Hüte- und Schutzinstinkt, der sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit zeigt. Ich lasse mich aber auch sehr gern eines Besseren belehren, wenn meine, (hoffentlich bald richtige) Familie das Zepter übernimmt und ich dadurch gelassener sein darf. Ich bin temperamentvoll, intelligent und sehr agil; schön wäre es, wenn man sich meinen Bedürfnissen anpassen würde, so dass ich nicht unterfordert bin, denn nur dann kann ich zu Hause richtig gut entspannen und bin ausgeglichen. Meine Pflegemutti meint, dass ich ein großartiger Arbeitshund werden könnte, wenn sich jemand findet, der hier eine gute, konsequente, sanfte aber zugleich richtungsweisende Führungshand hat. Noch immer bin ich sehr verspielt und es kommt eher ein spätpubertierender Welpe, als ein erwachsener Hund aus mir zum Vorschein, aber ich genieße doch noch immer diese neue Welt, die voller Überraschungen steckt, mit viel Freude, Spaß und herum albern. Endlich darf ich sein; die Nase in die Luft strecken, die lauen Sommerabende spielend im Garten verbringen, mich genüsslich im Gras wälzen und auf den Spaziergängen viele tolle Artgenossen kennen lernen. Und wisst ihr was? Ab Mittwoch geht’s nun endlich in die Hundeschule, die ich bereits auf dem tollen Sommerfest beschnuppern durfte. Wau, bin ich aufgeregt……..ich muss mich vorher unbedingt nochmal striegeln lassen, damit ich auch besonders gut aussehe cheeky.  Bleibt bitte dran, damit ich Euch von meinem Unterricht berichten kann.

Euer Big

 

     

Hallo Frieda, flirtest du mit mir? heart      Nee, du bist mir zu jung.....indecision           Was gibt`s denn heute im Fernsehen?

    

             Ein Liebesfilm.....?                            Pssssst, ich hör nichts!                    Komm Alf, wir gehen schlafen!

Wedelige Grüße

Euer Big 

 


07.07.2015

Hallo liebe Tagebuchleser,

ich bin nun gerade mal seit zwei Wochen in meiner Pflegefamilie und es fühlt sich so an, als wäre es nie anders gewesen. Meine Pflegeeltern können zaubern; die holen so ein ganz lautes Ding raus und laufen damit durch die Wohnung, und schwupp, sind alle Hundehaare verschwunden. Alf geht dann immer in den Garten, aber ich schaue da ganz interessiert zu, wer weiß, was da noch so an Zauberkram bei heraus kommt. wink Wir vier haben einen Ausflug zum See gemacht, wie herrlich! An der Schleppleine habe ich vorsichtig das Ufer erkundet und bald üben wir das Schwimmen, aber dazu muss ich mich auch erstmal langsam überwinden. Weil es ja so fürchterlich heiß war, wurden Alf und ich zum See chauffiert und auch Auto fahren macht richtig Spaß! Ich setze mich brav hin und warte geduldig. Ich glaube, ich mache das echt gut, die loben mich dann nämlich. Alf pinkelt immer mit „Bein hoch“, ich hocke mich ja hin, aber ich übe gerade fleißig auch mal das Bein dabei zu heben. Alf zeigt mir viele, interessante Dinge, die Rüden so machen. Da ich trotz meines Alters (ca. 1 Jahr) aber noch immer „welpentapsig“ bin, lerne ich ja alles völlig neu kennen. Und wisst ihr was; das Leben fühlt sich herrlich an!!!! Alle Artgenossen im Dorf finde ich total lustig und interessant. Meine Nachbarshündin Frida spielt sogar gern mit mir, so dass ich mich richtig austoben darf, bis ich erschöpft, aber glücklich in meinem eigenen, weichen (!!!!) Hundebett schlafen darf. Die vielen Menschen sind auch alle sooooo toll; ob klein oder groß, ich liebe sie alle. cheeky Leute, Leute, das Leben steckt voller Überraschungen und ich bin bereit alles interessiert und entspannt kennen zu lernen. Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, dann schaut unbedingt wieder vorbei, denn ich habe heimlich mitbekommen, dass ich wohl etwas ganz besonderes bin und darüber möchte ich gern berichten.


     

                                                                           Huhu, ich haben mein erstes Spielzeug.       

     

      Da hinten ist Muddi da muss ich hin!         Ich kann prima an der Leine gehen....           Ein kleines Päuschencheeky

  

Werde ich wohl auch eine Familie finden!

Wedelnde Grüße

Euer Big

 

 


29.06.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte euch mal berichten wie es mir so geht. Einfach unglaublich gut!!! Ich habe keine Kette mehr um meinen Hals, ich darf mich endlich bewegen. Es gibt einen Artgenossen an meiner Seite den liebenswürdigen Alf. Meine Pflegeeltern Melanie und Mitchy sind wunderbare Menschen die alles dafür tun, dass ich eine gute Leinenführigkeit bekomme und wir lernen auch den Rückruf. Vor ein paar Tagen hatte ich Besuch von einer Hundetrainerin. Sie heißt Silke und kommt von der Hundeschule „entspannter Hund“. Ja liebe Tierfreunde ich bin ein guter Hund, und die Trainerin meinte nach einer Stunde Arbeit mit mir: Big benötigt im Moment keine Einzelstunden, er ist so gelehrig und freundlich mit allem, der kann in die Erziehungsgruppe kommen! Ist das nicht toll? Ich freu mich so, ab Donnerstag darf ich auch in die Hundeschule gehenJ.

Liebe Tierfreunde, unser Big ist schneller als wir dachten. Dieser Hund ist so unglaublich schnell im lernen und aufnehmen von neuen Situationen. Wenn wir jetzt die richtigen Menschen finden, darf er gehen. Wir suchen für Big eine Familie die da weiter macht wo wir angefangen haben. Big möchte etwas erleben und gefordert werden. Er hat so viel Spaß am Lernen und saugt alles Neue in sich auf. Wir wünschen uns eine Familie die Hundeerfahren ist und keine kleinen Kinder hat. Ein Artgenosse an seiner Seite wäre schön aber nicht zwingend notwendig, wenn er genug Kontakt zu andern Hunden bekommt. Er spielt gerne, bindet sich sehr an seine Menschen und ist sehr verschmust. Big geht inzwischen super an der Leine und kann für zwei Stunden ohne Probleme alleine bleiben.

Für diesen besonderen Hund suchen wir jetzt eine wunderbare Familie!

     

Meine Trainerin ist da...heart                  Wir dürfen das Leckerli nicht nehmen!   Aber jetzt bekomme ich eins...cheeky

     

Muddi geht zuerst aus der Tür!              Hier lerne ich an der Leine zu gehen...          Und: ich kann es !!!!

     

Nach einer kleinen abkühlung geht es weiter. Oh, dahinten kommt ein Artgenosse!     Ich muss warten.

     

Silke zeigt mir wie man an anderen Hunden vorbei geht ohne Hallo zu sagen!     Ich habe heute viel gelernt!

 

Wenn du mich kennenlernen möchtest, dann melde dich bei uns. Ich freu mich auf meine Familie, auch wenn ich sie noch gar nicht kenne. Ich werde alles tun um ein guter Freund für dich zu sein.

Euer Big

 


22.06.2015

Liebe Tierfreunde,

unser Kettenhund Big ist gut in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen. Die vielen Gedanken die wir uns im Vorfeld gemacht haben, waren alle umsonst. Wie wird er auf den vorhandenen Rüden reagieren? Wird er überhaupt ins Haus gehen? Kennt er die Sprache seiner Artgenossen? Es war überhaupt kein Problem Big mit Alf zusammenzuführen. Er versteht die Sprache seiner Artgenossen sehr genau. In ein Haus gehen fand er toll. Er ist neugierig und überaus freundlich. Als wüsste  er: das ist meine Chance!

Big liebt es von den Menschen gestreichelt zu werden. Er lässt sich bürsten und ist stubenrein. Er hat ganz klar seiner Pflegefamilie gezeigt, he, ich möchte auch mit auf die Spaziergänge. Der Garten ist toll aber ich möchte auch gucken was es draußen so zu schnuppern gibt. Somit geht er jetzt kleine Runden mit auf die Spaziergänge. Durch die vielen Monate die Big an der Kette war, ist seine Muskulatur ein wenig schwach, aber das wird er in den nächsten Wochen ganz schnell aufgeholt haben.

Ja liebe Tierfreunde das war genau die richtige Entscheidung für diesen tollen Hund. Er wäre dort an der Kette vergessen worden, wie so viele andere auch. Einfach weil es so viel geschundene Seelen in Rumänien gibt und man sich so oft gar nicht um den einzelne kümmern kann weil der nächste Notfall schon da ist. Er wollte und sollte gesehen werden. Von uns auf unseren letzten Rumänienreise. Und dann kämpft man eben nur für einen einzigen Hund. Für ihn hat sich unser Kampf gelohnt!!!! Er wird irgendwann seine Familie finden, wo er Hund sein darf, wo er geliebt wird und niemals mehr an die Kette muss.

     

Eine lange Reise liegt hinter ihm!        Ingo führt ihn ruhig durch den Garten....     Du hast alles richtig gemacht!!!!

     

             Neugierig schaut er sich die Wohnung an und nimmt mit Mitchy, seinem Pflegevaddi Kontakt auf.

     

Immer einen Blick zu Alf....                    Er fragt ab, ob er alles richtig macht!        Der erste Spaziergang!

     

                                                           Alf zeigt ihm wie man sich zu benehmen hat!!! 

     

An der Leine zu gehen üben wircheeky                        Das Leben kann so schön und aufregend sein!

 

Bis zum nächsten Mal liebe Tagebuchleser,

Euer Big


12.05.2015

Liebe Tagebuchleser,

Wo sind die erfahrenen Menschen die Big ein Zuhause geben möchten? Big seine Uhr tickt! Er muss dringend von der Kette um endlich leben zu dürfen. Wir suchen Menschen die Erfahrung mit Hunden haben, die liebevoll und konsequent mit Big arbeiten möchten.  Wir suchen die Nadel im Heuhaufen und wünschen uns so sehr sie zu finden. Er ist ein Hund, der die Menschen so sehr liebt, der gefallen möchte und arbeiten will.  Wer möchte diesem unglaublich schönen und freundlichen Hund eine Chance geben?

     

Ich habe es auch verdient ein zu Hause zu haben! Ich bin ein guter Hund, wenn mir jemand eine Chance gibt,

werde ich ein treuer Begleiter werden!!!!

  

Bitte meldet euch,

Euer Big

 

 


17.03.2015

Liebe Tagebuchleser,

vor eineiger Zeit hat mich eine Tierschützerin hier in Rumänien vor dem sicheren Tod gerettet. Sie sah wie Männer hinter mir her waren und auf mich schießen wollten. Zum Glück kam sie dazwischen.

Zurzeit lebe ich an einem Waldrand an einer 1,80cm langen Kette. Einmal am Tag kommt ein lieber Mensch vorbei und bringt uns frisches Wasser und etwas zu fressen. Aber ein Leben ist das nicht. Ich wünsche mir auch ein zuhause wo ich mich vor der Kälte schützen kann, wo ich mich auf einen Schattigen Platz zurückziehen kann wenn die Sonne zu warm wird. Ich möchte auch einmal toben ohne Angst vor den Hundefängern zu haben. Ich bin intelligent und sehr freundlich. Noch…..ich weiß nicht wie lange ich diese Situation noch aufhalten kann. Ich suche Hundeerfahrene und aktive Menschen die Lust haben mit mir durchs leben zu gehen.  Sehr gerne würde ich eine Hundeschule besuchen um das einmal eins des Gehorsams zu lernen. Wer gibt mir eine Chance? Ich werde es mit all meiner Liebe danken!

Wer Interesse an Big hat meldet sich bitte bei:



Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

 

     

Nun bin ich in Sicherheit.....                   und die sieht so aus....                        ich halte es hier nicht mehr lange aus!

     

Oh, ich habe Besuch....                           hm, es gibt estwas leckeres!                    Wann kommt ihr wieder?

 

Für Big suchen wir ganz dringen ein Zuhause, es muß einfach von dieser Kette los. Wir würden uns auch sehr freuen wenn ihm eine Familie einen Pflegeplatz anbieten würde. Wer Infos für eine Pflegschaft haben möchte, der meldet sich bitte bei uns.

Ich hoffe sehr auch eine Familie zu finden. Bis bald

Euer Big