Familie gefunden

heartSammy und Jasperheart

 

So kleiner Freund, endlich können wir deinen Vermittlungstext schreiben. Du hast das ganz große Los gezogen und wir freuen uns riesig. Vielen Dank liebe Linda für alles was du für uns und für Sammy getan hast. Wir wünschen dir ganz viel Freude mit ihm und hoffen noch oft von euch zu hören.

Lieber Sammy,

puh, das hat wirklich eine kleine Ewigkeit gedauert, bis sich dein Frauchen dazu durchringen konnte dich zu behalten. Wir alle wussten schon lange, dass sie dich nicht mehr gehen lässt…. Aber so Verantwortungsbewusst wie dein Frauchen ist, wollte sie alles vorher geklärt haben. So wünschen wir uns mehrere Menschen…. Die genau schauen, passt der Hund in mein Leben oder nicht. Du passt ganz genau in deine Familie. Von ganzem Herzen wünschen wir dir ein langes und glückliches Leben. Du hast einen ganz tollen Kumpel an deiner Seite, der gut auf dich aufpasst…..

So lieber Sammy, nun renne über die weiten grünen Wiesen und genieße dein Leben!

 

Dein THF Team

 


Sammy sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 01.06.2018

Farbe:                     hellbraun/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 10-12 Kg

Schulterhöhe:          ca. 45 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    ja

Mittelmeercheck:      zu jung

 

 

Vermittlerin von Sammy:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020

 

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an Claudia für die Reisepatenschaft von 100€!

 


22.03.2019

Liebe Tagebuchleser,

Sammy wünscht euch allen ein sonniges Wochenende. Sammy hat sich super entwickelt und wartet nun sehnsüchtig auf seine Familie. Er geht für sein Leben gerne spazieren und spielt mit seinem Hundekumpel Jasper. Sammy mag Katzen, andere Hunde, bleibt für ein paar Stunden, (nicht mehr als 5 Std.) alleine. Er fährt prima im Auto mit, geht schon recht gut an der Leine und ist von seinem Wesen her ein ganz stiller und leiser! Ihm fehlt jetzt zu seinem Glück nur noch eine Familie, dann ist sein Leben perfekt. Sammy braucht Menschen an einer Seite, die da weiter machen wo sein Pflegefrauchen angefangen hat. Mit viel Sicherheit und Geduld und ganz viel Liebe, wird Sammy irgendwann sicher durch sein Leben schreiten. Es ist leider nicht so einfach, genau diese Menschen zu finden. Die meisten Familien brauchen was zu betüddeln und verunsichern durch ihre Unsicherheit diese Art von Hunden. Wenn man Sammy aber zeigt, he du, du kannst mir vertrauen ich gehe vor und du brauchst mir nur zu folgen, bekommt man den besten Freund an seine Seite. Wo ist eine fröhliche Familie, die ganz viel Lust hat, ihr Leben mit Sammy zu teilen? Natürlich ist es ein wenig Arbeit, Sammy noch etwas Sicherheit bei zu bringen! Aber jeder andere Hund macht auch Arbeit. Sammy kann schon ganz viele Sachen die andere Hunde noch nicht können! Also liebe Tagebuchleser, gebt Sammy eine Chance, lernt ihn kennen und ihr werdet euer Herz an ihn verlieren!!!!

 

   

                   Sammy und Jasper erkunden den Wald.... Spaziergänge findet Sammy toll!   

   

Es ist kein Thema dür Sammy über diese kleine Brücke zu gehen. Über die weiten grünen Wiesen rennen, ist wohl für jeden Hund etwas wunderbares.

   

                         Sammy ist gut abrufbar und bleibt immer in der Nähe seiner Menschen!       

Sammy ist ein absoluter Goldschatz!!!heart

 

Euer Sammycheeky

 


07.02.2019

Liebe Tagebuchleser,

Dank unserer erfahrenen Pflegemutti Linda, macht Sammy riesen Fortschritte! Ein ganz großes Dankeschön liebe Linda für deine große Arbeit die du leistest! Sammy geht für sein Leben gerne spazieren und super gut an der Leine. Er fährt prima in seiner Box im Auto mit und kennt schon ganz viel. Seine Pflegemutti und Jasper, sein Hundekumpel gehen mit Sammy an befahrenen Straßen, in Steinhude in die Fußgängerzone, in den Wald und in die Felder. Sammy orientiert sich ganz stark an seinem souveränen Hundekumpel, wo der langgeht rennt Sammy hinterher. Das erleichtert ihm sein Leben natürlich enorm. Sammy wäre ohne Jasper an seiner Seite noch lange nicht soweit! Sammy kennt alle Alltagsgeräusche, selbst bei einer lauten Bohrmaschine bleibt er entspannt liegen. In seiner Pflegefamilie lebt auch eine Katze, mit der er völlig normal umgeht. Sammy hat kein jagdtrieb, bellt nicht und kann auch einige Zeit mit seinem Kumpel alleine bleiben. Sammy bindet sich sehr an seinen Menschen, bei fremden ist er vorsichtig.

Wenn Sammy kuscheln kann, ist das sein größtes, das geht noch vor Lekerlis!

Zu Sammy´s Glück fehlt nun nur noch die richtige Familie. Menschen die sich mit Sammy beschäftigen und ihm Zeit geben sich an neue Dinge zu gewöhnen. Da Sammy sehr gelehrig ist, weiß er sehr schnell was man von ihm möchte! Ein souveräner Artgenosse an Sammy´s Seite ist absolut notwendig!

 

   

Sammy ist wunderschön! Sein Fell ist seidenweich und sein Wesen ist einfach nur liebenswert!heart

   

                                   Mit seinem Freund Jasper die Welt erkunden findet Sammy super.      

   

Wie fast alle Hunde liebt auch Sammy den Schnee!                        Was soll ich tun?heart

   

                         Mit Jasper zusammen den schwarzen Hügel erklimmen! Großartig!!!!  cheeky

   

Neugierig läuft er inzwischen durch die Welt!               Lekerlis für die Hunde und die Katze Viona!heart

 

Euer Sammycheeky

 


22.12.2018

Liebe Tagebuchleser,

Sammy ist gut in Deutschland angekommen und hat sich von der Reise und dem Wechsel zu uns nach Deutschland gut erholt. Sammy zeigt sich noch ein wenig scheu und ist ganz sicher kein Draufgänger. Er lernt zurzeit den Rückruf und an der Leine zu gehen. Hier suchen wir eine Familie die ganz sicher im Auftreten ist und Sammy genug Zeit gibt, sich an alles Neue zu gewöhnen. Ein souveräner Artgenosse an seiner Seite wäre hier ganz klar von Vorteil. Sammy braucht jemanden an dem er sich orientieren kann. Natürlich könnte er auch alleine in eine Familie ziehen, aber der Weg in ein sicheres und normales Leben zu gehen wäre viel länger, als mit einem Hundekumpel an seiner Seite. Sammy sehen wir in ländlicher Umgebung mit einem kleinen Garten. Kinder gerne ab 15 Jahren. Für diesen liebevollen und sanften Hund suchen wir eine Familie die genauso sanft ist wie Sammy. Mit etwas Geduld wird Sammy einmal ein wunderbarer Begleiter und Freund werden.


   

Der sanfte Sammy....heart                                              noch ein wenig unsicher blickt er in die Welt!

   

Aufmerksam hört er einem zu, wenn man ihm etwas erzählt. Die Leine ist inzwischen ok!

   

Ganz stolz zeigt er was er gelernt hat....heart                                   und los geht`s!

   

                                     Los komm und lass uns eine Runde über die Wiese toben!cheeky

 

Euer Sammyheart

 

 

 


11.11.2018

Liebe Tagebuchleser,

Das sind die neuen Fotos die wir heute aus Rumänien bekommen haben. Leider haben die Kolleginnen vor Ort keine Zeit schönere zu machen! 

   

Cody, Sammy, Leni und Louheart

 

Euer Sammyheart

 


07.11.2018

Liebe Tagebuchleser,

Sammy ist einer von vier ausgesetzten Hundebabys, die man irgendwo im nirgendwo gefunden hat. Für diese freundlichen Hunde eine Futterstelle außerhalb des Shelters zu errichten, war keine Frage. Dazu waren alle viel zu zutraulich. Für die Hundefänger wären sie ein leichtes Spiel gewesen. Nun sitzen sie in einem Zwinger im Shelter und wissen gar nicht wie ihnen geschieht. Eines der Geschwister hat eine Familie in England gefunden, die anderen müssten zurück bleiben. Wir haben uns hier im Team  beraten, was wollen wir tun. Eigentlich wollen wir den älteren Hunden, die schon so lange im Shelter warten, eine Chance geben. Aber für die Hundekinder gibt es kaum eine Chance den nächsten Winter zu überstehen. Bei minus 25 Grad und kälter ist die Gefahr groß das sie erfrieren. Somit haben wir uns entschieden, ihnen hier eine Möglichkeit auf eine sichere Zukunft zu geben. Sammy ist verspielt und noch fröhlich. Er hat noch nicht begriffen wo er ist. Auch, dass er eingesperrt ist, ist für ihn noch kein Problem. Das wird sich bald ändern. Welche Familie hätte Freude daran, ihr Leben mit Sammy zu teilen? Wir suchen Menschen, die mit Herz und Verstand Sammy die Welt zeigen. Langsam und mit bedacht. Wie für die meisten Straßenhunde, wäre ein Artgenosse an seiner Seite sicherlich etwas ganz wunderbares. Ist aber gewährleistet, dass er genügend Kontakt zu anderen Hunden hat, wird Sammy ganz sicher auch mit seinen Menschen alleine glücklich. Wir sehen Sammy in ländlicher Umgebung, gerne mit einem Stück Garten und Kindern ab 12 Jahren.

Liebe Familien, denkt bitte daran Sammy kennt nichts! Kein Halsband, keine Leine, kein Haus von innen und er ist auch nicht stubenrein. Sammy ist ein Rohdiamant und er braucht Zeit, sich an alles Neue zu gewöhnen. Für weitere Fragen stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung!

Sammy könnte am 29.11.2018 auf seine lange Reise zu uns nach Deutschland gehen. Damit Sammy den nächsten Winter nicht erfriert, braucht er ganz dringend eine Familie.

Sammy sucht noch Reisepaten. Damit er ein sicheres Ticket am 29.11. in seiner Tache haben kann, benötigt er 100€!

Leider haben wir noch keine weiteren Fotos von ihm!

 

Euer Sammyheart