Familie gefunden

heartPflegehund Phönix, Nicole, Fila und Michaheart

 

Liebe Fila,

heute ist dein Tag! Denn heute bekommst du deinen Vermittlungstext, auf den du so lange warten musstest! Es war ein langer Weg, für uns alle! Du hast so viel schlimmes erlebt, dass wir lange warten mussten, bis wir die richtige Familie für dich gefunden haben. Eine Familie, die dich so nimmt wie du bist…..mit all deinen Ängsten und Unsicherheiten. Manche Seelen sind so verletzt worden, dass sie sich kaum von den erlebten wieder erholen. Deine Seele gehört dazu. In mühevoller Kleinstarbeit und mit so unglaublich großer Geduld hat dich deine Pflegefamilie Astrid und Kaschi auf dein zukünftiges Leben vorbereitet. Du gingst mit deinen Menschen drei Schritte vor und vier wieder zurück. Aber deine Menschen haben an dich geglaubt und du ihnen irgendwann vertraut. Wir können den Dank, der deiner Pflegefamilie gehört hier nicht in Worten ausdrücken! Ohne sie wärst du irgendwann in dem Shelter verreckt!

Liebe Astrid, lieber Kaschi

Danke für alles was ihr für Fila getan habt! Danke für eure unendliche Geduld! Danke für die Chance die ihr Fila gegeben habt! Danke für den unglaublichen Job den ihr geleistet habt. Wir wissen, es war nicht immer einfach! Denkt immer daran: für Fila hat sich diese Anstrengung gelohnt. Und würde ich heute noch einmal vor dieser Entscheidung stehen, ja, sie bekommt ein Ticket in die Freiheit oder nein, sie bekommt keins?! Ich würde es wieder tun! Wir haben alles richtig gemacht! DANKE!!!!!

Eure Andrea

 

Liebe Nicole lieber Micha

Seit einigen Wochen lebt Fila nun bei euch und heute seid ihr ganz offiziell Besitzer dieser einzigartigen Hündin. Ihr habt lange überlegt ob ihr es schafft Fila ein gutes Zuhause zu geben oder nicht. Ihr habt euch für sie entschieden und sie mit ganzem Herzen bei euch aufgenommen. Ab heute hat Fila nun auch ein Zuhause! Von ganzem Herzen wünschen wir euch alles Glück dieser Welt.

 

So meine Kleine nun lauf…..trau dich, das Leben ist schön! Dreh dich nicht um, es lohn sich nicht. Schau nach vorne und renne, renne über die weiten grünen Wiesen und genieße dein Leben. Ich wünsche es mir so sehr für dich! Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer einen festen Platz in meinem Herzen haben! 

Deine Andrea und dein THF Team


Fila sucht ein Zuhause

 

 

Rasse:                   Mischling                                

Geschlecht:           weiblich

Geboren: ca.         Feb. 2010

Farbe:                    weiß / braun

Impfung:                 ja

Kastriert:                ja

Chip:                      ja

Gewicht:                ca. 8 Kg

Schulterhöhhe:     ca. 35 cm

Handicap:             nein

Ansprechpartnerin für Fila:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


Liebe Tagebuchleser,

ich wollte mal wieder HALLO sagen. Nun bin ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause. Mittlerweile habe ich wunderbare Interessenten, nur leider ohne einen weiteren Hund. Aber den brauche ich an meiner Seite. Meine Pflegefamilie sagt: ich bin wesentlich entspannter, wenn ich einen Hundekumpel habe an dem ich mich orientieren kann.

 

Wie ich ja schon geschrieben habe, besuche ich die Hundeschule. Ich bin zwar keine Streberin, aber ich mache tolle Fortschritte und gehe gerne dort hin. Die Menschen dort ignorieren mich und geben mir die Chance in Ruhe zu gucken. Ich finde das gar nicht schlimm, nicht jeden Hund muss man gleich anfassen. Manche brauchen eben Zeit…..und ich gehöre eben zu den Hunden die Zeit benötigen. Aber dann!!!!! Dann schenke ich mein Herz und begleite meinen Menschen überall hin. Ich brauche nur eine Chance das zu beweisen und die habe ich noch nicht bekommen. Aber vielleicht bekomme ich sie heute! Sehr gerne könnt ihr mich auf meiner Pflegestelle besuchen kommen. Ich würde mich sehr darüber freuen!

     

Ohhh, ich bin so gut! cheeky                                   Ich vertraue meiner Pfegemutti Astrid voll und ganz! 

     

Auto fahren ist toll....                                                  Kuschlen mit Lucas und Karsten auch.....heart

  

Es war ein langer Winter. Ich habe ein wenig zugenommen!!! Grrrrblush

 

Eure Filacheeky

 


22.01.2017

Liebe Tagebuchleser,

 wir können es so langsam nicht mehr verstehen, denn die kleine Fila hat immer noch kein Zuhause gefunden. Warum findet sie keine Familie? Warum macht sich keiner die Mühe, diese wunderbare Hündin wenigstens mal zu besuchen? Es gibt kaum einen Hund den wir im Team kennen, der mehr gegeben hat als Fila. Gestern haben wir mit den Pflegeltern gesprochen und sie haben uns berichtet, dass Fila ein fast normaler Hund geworden ist. Was am Anfang unmöglich erschien ist heute selbstverständlich. Mehr als ein Mensch im Raum war für sie vor fast einem Jahr kaum zu ertragen. Inzwischen geht sie auf die Menschen zu, ist bei Feierlichkeiten mit dabei. Männer gingen am Anfang gar nicht, heute ist es der Pflegevati der ihr ganzes Herz erobert hat. Heute sind Männer kein Thema mehr für Fila. Vor ein paar Monaten waren Spaziergänge nicht möglich. Heute ist sie die erste die an der Tür steht und mit raus möchte. Fila fährt ohne Probleme im Auto mit. Sie hüpft den Menschen die sie kennt auf den Schoß. Sie spielt und ist lustig. Sie kann für fünf Stunden alleine bleiben. Sie hat so gekämpft. Gemeinsam mit ihrer Pflegefamilie die unglaubliches möglich gemacht haben steht sie da und wartet und wartet. Aber keiner interessiert sich für sie. Uns hier im Team bricht es das Herz!

Filas Geschichte ist so furchtbar. Diese kleine Hündin hat schlimme Dinge erlebt und ist Jahrelang in einem rumänischen Tierheim geschlagen worden. Und sie war die einzige, die dieses Tierheim verlassen durfte. Vielleicht weil sie die kleinste war und wir fürchteten das sie dort nicht mehr lebend rauskommt.

Filas Schwächen sind auch heute noch laute Geräusche. Deswegen soll sie nicht in der Stadt leben. Aber auch an die meisten hat sie sich gewöhnt. Um Fila das Leben zu erleichtern sind wir der Meinung, sie braucht einen souveränen Artgenossen an ihrer Seite. Und wir brauchen Menschen die mit ihr sicher durchs Leben gehen. Fila bräuchte nur ein paar Tage Zeit um sich in ihrer neuen Familie zurecht zu finden. Das heiß, wenn man sie die ersten Tage ignoriert, kommt sie von ganz alleine. Liebe Tierfreunde, keiner von uns ist vollkommen. Jeder von uns bringt seine ganz eigene Geschichte mit. Die einer ist besser die andere schlechter. Jeder von uns hat ein Recht auf seine Familie….auch unsere Fila. Sie ist nicht vollkommen, gerade das macht sie aus. Bitte seht nicht weg! Gebt ihr wenigstens eine Chance. Sie hat es wirklich sehr verdient. 

Juhu, es geht in den Wald!cheeky

     

Sie liebt es im Wald spazieren zu gehen. Sie ist aufmerksam und man kann mit ihr jede Menge Spaß haben!

     

Sie wird mit Leckerlis trainiert....         und dafür tut sie so manches.....           auch mal Männchen machen!cheeky

     

Die Welt erkunden ist für sie das größte. Immer mit einem Kumpl an ihrer Seite! Sie geht super an der Leine!

   

Eigentlich sollte sie auf den Baumstamm hüpfen....macht sie sonst auch. Nur heute nicht....Keine Beweisfotos!

   

Heute wird kein Foto gemacht!angry  Sie ist eine bescheiden und leise Hündin!     Wo von mag sie träumen? 

 

Eure Fila heart

 


22.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

Fila sucht noch immer!

Die kleine Fila ist 6 Jahre alt. Sie wurde von unseren Tierschutzkolleginnen aus einem Shelter in Rumänien geholt. Seit März lebt sie nun auf einer Pflegestelle hier in Deutschland und wird mit viel Liebe und Zuwendung auf das Leben in einer Familie vorbereitet.

Keiner weiß, was sie in ihren ersten Jahren erlebt hat, aufgrund ihrer Unsicherheit und Angst, kann es nicht viel Gutes gewesen sein. Fila braucht viel Zeit, um ihren Menschen zu vertrauen. Die Erfahrung  ihrer Pflegefamilie zeigt jedoch, dass Fila den Vorteil von einem eigenen Zuhause sehr wohl zu schätzen weiß und sie in der Sicherheit ihres Zuhauses große Fortschritte macht. Ihre anfängliche Angst vor Männern hat sie in ihrer Pflegefamilie ablegen können. Fila verhält sich sehr zurückhaltend und eher skeptisch, als dass sie gleich auf Menschen zugeht.  

Das perfekte Zuhause für Fila wäre eine ruhige und  hundeerfahrene Familie mit größeren Kindern. Unbedingt erforderlich wäre ein souveräner Ersthund, an dem sich Fila orientieren kann, mit dem sie im Garten toben könnte und der ihr das Eingewöhnen im neuen Zuhause erleichtern würde. Ein Leben in der Stadt kommt für Fila nicht infrage, sie liebt Wald- und Wiesenspaziergänge abseits vom Straßenlärm. Es lohnt sich wirklich diese liebe Hündin kennenzulernen und ihr die Zeit einzuräumen, die sie braucht. Dann geht sie für ihre Menschen durch dick und dünn. Wer Fila näher kennenlernen möchte, kann sie gerne auf ihrer Pflegestelle in Neustadt am Rübenberge besuchen, nach vorheriger Absprache mit unserer Vermittlerin. 

     

Ein kleiner Artgenosse an Filas´s Seite wäre wunderbar. Fila hat Spaß am Leben und freut sich wenn sie durch

     

den Garten rennen kann! Sie ist neugierig, immer ein wenig vorsichtig, kommt aber wenn man sie ruft!

      

Fila ist ein kleiner Diamant. Wenn man ihr ein wenig Zeit gibt, schenkt sie einem ihr ganzes Herz! Sie ist ein ganz besonderer kleiner Hund, der es so verdient hat, ein eigenes Zuhause zu bekommen! 

  

Fila fährt super im Auto mit und geht für ihr Leben gerne spazieren!cheeky

 

Eure Fila

 


23.11.2016

Liebe Tragebuchleser,

von meinem kleinen Abenteuer Anfang Oktober haben sich die Zweibeiner und ich gut erholt. Meine Pflegebruder sagt, ich wäre seit meinem Trip viel anhänglicher und freundlicher geworden. Natürlich habe ich meine Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass ich  selbstbewusster geworden bin. Auf alle Fälle habe ich mich ausgeschlafen, satt gefressen und wurde von innen und außen gereinigt. Meine zwei Kratzer sind Geschichte und ich glänze wieder in aller Schönheit. Mit meiner Pflegefamilie treibe ich inzwischen viele Späßchen. Oma Helga hab ich die Unterwäsche geklaut und in meinem Körbchen versteckt und auch ansonsten sammele ich alles ein was so herumliegt. Ich bin wirklich witzig, gebt mir Zeit, um Euch kennen zu lernen. Beim Gassigehen würde ich so gern freilaufen, aber ich muss zu meiner Sicherheit doppelt und dreifach gesichert bleiben. Ich bin so schreckhaft, dass  ein Garten ganz wichtig für mich wäre,  in dem ich mich, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit frei bewegen könnte. Und einen Artgenossen brauche ich an meiner Seite, er würde mir das Leben um einiges erleichtern. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und es meldet sich mal eine Familie bei uns!!!!

     

Mit den Menschen kuscheln, ist für  Fila inzwischen etwas ganz wichtiges geworden. Auch die große Angst, die sie vor Männern hatte, hat sie überwunden.

     

Spaziergänge findet sie wundervoll!!     Vor der Kamera hat sie Angst!              Das Leben ist schön!   cheeky 

 

Eure Filaheart      

 


18.10.2016

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte euch nur Bescheid geben, dass es mir gut geht. Ich habe mir mal für 14 Tage die weite Welt angesehen, mich dann aber dazu entschieden, dass Menschen gar nicht so schlecht sind. Nun bin ich wohlbehalten in meiner Pflegefamilie wieder angekommen und erhole ich von meinen Erlebnissen. So wirklich schön war es da draußen nicht, ewig Angst zu haben, es könnte mich einer fangen. Nichts zu Futtern und die Nächte kalt. Aber Dank ganz lieber Menschen hatte ich dann nach ein paar Tagen eine feste Futterstelle wo ich Morgens und Abends etwas zu Fressen bekam. Nun bin ich sehr froh darüber  wieder bei meiner Pflegefamilie zu sein und schlafe mich mal richtig aus. Nö, abgenommen habe ich nicht! Und ich war auch nicht schmutzig. Also spannend war dieser Ausflug schon. Es hat mein Selbstbewußtsein gestärkt.....und mich im Umgang mit dem Menschen gefestigt. Aber noch einmal brauche ich das nicht. Es tut mir sehr leid, dass ich so vielen Menschen schlaflose Nächte bereitet habe. Ich verspreche, dass ich das nicht noch mal mache.....cheeky Ich würde mich sehr freuen, irgendwann eine eigene Familie zu haben. Gebt mir bitte ein wenig Zeit mich an euch zu gewöhnen dann verspreche ich, ich schenke euch mein ganzes Herz!

     

blushKurz nach dem einfangen!      Wenige Stunden später tobt Fila fröhlich auf dem Sofa.   Meine Treppe!cheeky

Große Freude Pflegemutti Astrid  wiederzusehen! cheekycheeky

 

Bis bald eure Fila heart

 


17.10.2016

Liebe Tagebuchleser,,

Fila ist wieder da!!!

heute hat unser Alptraum endlich ein Ende gefunden. Mit ganz viel Fingerspitzengefühl und jeder Menge Ruhe und Geduld konnten wir Fila heute einfangen. Wir haben in den letzten 14 Tagen alle Gefühlsebene durchlebt. Neben Hoffen und Bangen, vieler schlafloser Nächte, bis hin zu vielen Tränen die geweint worden sind, haben wir sie jetzt zurück. Das war eine aufregende Zeit….. wer diese einmal selber durchlebt hat, weiß wie furchtbar sie ist. Nun können wir aufatmen und uns auch wieder auf andere Dinge konzentrieren. Das war in den letzten Tagen überhaupt gar nicht möglich.

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei unseren Facebook Freunden, die unsere Fila so viele Male geteilt haben und die mit uns um Fila gebangt haben. Den ersten und entscheidenden Tipp haben wir von einer Facebook Leserin erhalten. DANKE!!!!! Ein ganz herzliches DANKESCHÖN geht an die Menschen, die sich auf unsere Handzettel gemeldet haben. Denn wir hatten Tage dazwischen wo wir nichts mehr von Fila gesehen haben. Gestern klingelte bei Conny das Telefon viele Male und wir bekamen neue Hinweise, wo sich Fila aufhält. Und ein ganz besonderer Dank geht an unsere Helfer, die Plakate aufgehängt haben und Handzettel verteilt haben, die Stundenlang mit uns gemeinsam klein Fila gesucht haben. Wir möchten sie hier gerne bei ihren Namen nennen, weil wir ohne ihre Hilfe Fila nicht wiedergefunden hätten:

Ein ganz besonderer Dank geht an: Hartmut, Astrid, Nicola, Marion, Ingo und Andrea. Und an die Familie die Fila haben laufen lassen. Helmut und Conny. Diese zwei haben einen Fehler gemacht und das wissen sie auch! Aber Fehler machen wir alle…..sie gehören zu unserem Leben dazu. Die beiden Menschen haben wirklich ALLES gegeben um Fila wiederzufinden. Sie haben Fila heute Vormittag eingefangen und wir sind ihnen dafür dankbar. Fila geht heute in ihre Pflegefamilie zurück. Dort kennt sie sich aus und kann sich von ihrem Ausflug in Ruhe erholen. 

 

Euer THF Team

 

 


05.10.2016

Liebe Tagebuchleser,

letzte Nacht sind unsere Teamkollegen Hartmut und Andrea zurück aus Rumänien. Eigendlich sollte heute der Reisebericht erscheinen, der muss nun warten. Wir haben einen großen Notfall, der jetzt am aller wichtigsten ist.

 

Wieder ist durch menschliches Versagen ein Hund entlaufen. Alles Reden und Bitten, den Hund doppelt sichern, die erste Woche nur im Garten führen und das auch nur an der Schleppleine war umsonst. Nun ist sie weg, unsere kleine Fila. Wir können nur beten und hoffen, dass wir sie wiederfinden.

 

 

Warum tun die Menschen nicht das um das wir sie so sehr bitten? Warum glauben sie uns nicht? Wir sind keine Besserwisser....wir wollen keinen etwas vorschreiben.....wir teilen nur unsere Erfahrungen die wir in Jahrelanger Tierschutzarbeit gesammelt haben. Was hier pasiert ist, ist so sinnlos. Das gesammte Team hat große Angst um diese kleine Hündin. Werden wir sie wiederfinden? 

 

Euer THF Team

 

 


28.08.2016

Liebe Tagebuchleser,

unsere kleine Fila hat immer noch keine Familie gefunden. Wir wissen, dass es schwer werden wird für sie aber wir wissen auch, dass es für jedes Tier eine Familie gibt. Fila gehört einfach nicht zu den Hunden, die freudig an die Tür gerannt kommt. Sie begrüß auch fremde Menschen nicht stürmisch! Aber sie liebt die Menschen bei denen sie lebt. Sie kann super an der Leine gehen, sie geht inzwischen in die Stadt ( ganz kleine Stadt) bummerl  und fährt gerne Auto. Sie kuschelt mit IHREN Menchen und vertraut ihnen.....aber eben keinen Fremden! Muss sie daß? Für Fila ist es das größte im Wald spezieren zu gehen. Wo sind Menschen, die Zeit haben Filas Vertauen zu genwinnen? Ein kleiner Artgenosse an ihrer Seite würde ihr das Leben sehr erleichtern! 

Fila hat wirklich alles gegeben und sich in mühevoller Kleinarbeit ins Leben gekämpft. Jetzt ist sie bereit für eine Familie: Ihre Familie! 

     

Ich habe einen Keks gefunden cheeky                Hast du auch einenwink               Bruno ist mein Kumpel! heart

     

Hallo....wer bist denn du???            Was gibt es denn da hinten zu gucken?  Willst du meine Familie sein?

 

Vielleicht habe ich diesmal Glück und es sieht mich jemand. Auch wenn ich dir bei unerer 1. Begegnung nicht gleich um den Hals falle, wenn du mein kleines Herz erobert hast, werde ich dich treu bis an mein Lebensende begleiten. Ich brauche nur eine Chance!!!

 

Eure Fila heart   

 


21.06.2016

Liebe Tagebuchleser,
bei mir läuft es richtig gut. Ich freue mich jeden Tag auf meine Gassirunden. Ganz toll finde ich es, wenn ich mit meiner Nase durch hohes Gras surfen darf. Zur Zeit üben wir Autofahren. Erst habe ich gedacht, ich muss wieder zurück nach Rumänien, aber dann sind wir nur in den Wald gefahren und haben eine große Runde gedreht. Das hat mir super viel Spaß gemacht und ich musste erst mal ein Nickerchen hinterher machen. An der Hauptstraße zu laufen, gefällt mir nicht so gut. Mein Pflegefrauchen kämmt mich jetzt fast täglich und mein Fell wird immer weicher. An meinen hinteren Pfoten hat mir meine Ärztin die Krallen geschnitten,  da war ich sehr  tapfer. Dafür gab ja Gouda! Hmmmm lecker! Das Leben ist so schön und ich freue mich so, dass ich hier sein darf. Ich lerne jeden Tag für mein neues Zuhause und würde mich feuen, wenn mich mal jemand besuchen würde. Ich würde sehr gerne in  einer ruhige Familie die ländlich lebt mein Zuhause finden. Wo ich durch Wälder und Felder streifen kann und keine Angst vor großen Autos haben muss. So liebe Menschen, dann meldet euch doch mal bei uns! Ich freu mich auf euch!

     

Huhu, ich bin schwer beschäftigt cheeky    Oh, jetzt gibt es einen Keks!            Regen! Nicht mein Wetter....angry

     

Wunderbar, wir machen einen Spaziergang im Wald. Das Leben kann so schön sein! Danke an all die Menschen die an mich geglaubt haben und es immer noch tun!!!! Ich gebe alles!cheeky

 

Eure Fila heart

 


20.05.2016

Liebe Tagebuchleser,

ich brauchte ein wenig Zeit um euch hier HALLO zu sagen und mich vorzustellen. Das ich hier bei euch in Deutschland sein darf, grenzt schon an ein Wunder! Ich beginne mal von vorn. Vor ein paar Monaten hatten wir in unserem Shelter Besuch aus Deutschland. Tina, Aurelian und Andrea wollten schauen wie es uns geht. Aurelian kommt ganz regelmäßig und gibt uns Futter. Der Mann der uns hier betreut verkauft das Futter sonst….. er hat ganz viel getrunken und uns dann oft mit einem Stock geschlagen. Tina kam nur wenige Meter zu uns herein, sie konnte den Zustand hier bei uns nicht aushalten. Ich sah noch bei ihrem Weggehen, dass ihr Tränen über ihr Gesicht liefen. Es tat mir leid…..wir wollten sie nicht erschrecken! Das Gesicht von Andrea war wie erstarrt! Sie sagte fast lautlos, aber so dass wir es alle hörten: Ich habe noch nie 40 Hunde auf einmal zittern sehen. 40 Hunde saßen hinter ihren Gitterstäben und schlotterten. Unglaublich!!!! Die Zeit drängte, dennoch fragte Aurelian…..könnt ihr eine Seele hier retten. Und als hätten wir es gehört, auf einmal drängten sich 40 Nasen an die Gitterstäbe und schauten fragend: nimmst du mich mit, bitte gib mir ein Ticket ich möchte auch hier raus! Ich war so damit beschäftigt unseren Aufpasser nicht aus den Augen zu verlieren, dass ich gar nicht mit bekam, dass diese Frau sagte: gib der Kleinen das Ticket! Oh mein gezählt sein! Das ist jetzt meine Chance! Werde ich sie nutzen können? Oder hat meine Seele schon zu viele Narben? Als sie ging habe ich ihr hinterhergerufen: Ich werde alles geben um irgendwann ein guter Hund zu sein!!!! Und dann ging alles ganz schnell. Ich war bereits geimpft und musste jetzt nur noch kastriert werden……und dann ging meine Reise los. Meine eigentliche Pflegefamilie war im Urlaub, somit hätte ich bis auf den nächsten Transport warten müssen……noch mal warten! Das Risiko eingehen, dass der Pfleger mich mit dem Stock auf meinen Rücken trifft, wollte niemand!!? Tanja und Andreas sprangen sofort ein und sagten: lass die Kleine reisen, wir nehmen sie für die ersten Tage. Und somit ging meine Reise in die Ungewissheit los! So, liebe Tagebuchleser, nun habt ihr einen ganz kleinen Ausschnitt von meinen letzten Monaten. Meine weiteren Tagebucheinträge schreibt jetzt meine Pflegefamilie.

Mein Name ist Fila, das ist rumänisch und heißt "Freundin". Ich bin am 20. März aus Rumänien gekommen und durfte erst bei Tanja und Andreas bleiben, bevor meine Pflegefamilie mich abholen konnte. Am Anfang war ich sehr gestresst und hatte große Angst, was mein neues Rudel verunsichert hat und wir mussten Andrea um Hilfe bitten. Von ihr kam die klare Ansage, was wir alle brauchten. Wir bestimmten einen Menschen, der mir alles zeigt und meine "Fila" ist. Von da an gab es einen festen Plan für meine Integration. In meiner Pflegefamilie leben drei Hunde, was erst ein bisschen zu viel für mich war, aber ein weiterer Hund (zum was Abgucken) in meiner neuen Familie fände ich sehr schön. Da keiner genau weiß, was ich alles erlebt habe, bin ich Fremden gegenüber immer noch sehr schüchtern. Wenn ich die Zeit bekomme, die ich brauche, dann komme ich auf Euch zu. Wegen meiner großen Angst lag ich anfangs wie steifgefroren im Körbchen. Jetzt bin ständig zwischen den Räumen unterwegs. Richtig spielen lernen steht ganz oben auf meiner To-do-Liste. Spaziergänge gehen üben wir zurzeit. Im Garten ist es kein Problem mehr, aber beim Gassi gehen an der Straße fühle ich mich noch nicht wohl. Abends lieg ich gern neben meiner Pflegemutti und lass mich stundenlang streicheln und durchkneten. Ich bevorzuge die weiblichen Zweibeiner und die männlichen Vierbeiner in meiner Familie. An das regelmäßige Futter bekommen muss ich mich erst gewöhnen. Bei uns gab es nicht so oft Futter!
Ich suche nun geduldige, liebevolle Menschen, die mir ein wenig Zeit geben mich an alles neue zu gewöhnen. Einen kleinen Hundekunperl und einen Garten wären wunderbar. Da ich Kinder sehr mag und sie die Brücke zu euch Erwchsenen sind, würde ich mich über diese sehr feuen. Aber sie sollten nicht jünger als 15 Jahre sein. Mein nächster Umzug sollte der letzte in meinem Hundeleben sein!
Lernt mich einfach kennen. Andrea sagt immer wenn sie zu uns zu Besuch kommt, "ich bin Zucker"!

     

Fila erkundet ihre Umgebung!            Bruno, Shakira, Fila und Wiggi heart              Das Leben ist schön!!!!

     

Und was machen wir nun????                      Dummes Zeug!                       Kuscheln mit Astrid und Shakira cheeky

     

Fila hat sich unglaublich entwickelt.   Ich träume von einem Zuhause!cheeky     Mein eigenes Körbchen, freu!!!!

 

Ihr dürft mich sehr gerne auf meiner Pflegestelle in Neustadt a.R. besuchen kommen. Vielleicht bis bald

Eure Fila