Familie gefunden

heartPetra und Oreoheart

 

 

 

Liebe Tagebuchleser,

der kleine Oreo hat sein Zuhause gefunden!  Ein nettes Ehepaar  mittleren Alters mit Haus, grossem eingezäunten Grundstück und Artgenossen für  ihn, wird sein eigenes Rudel.....Ok, ich gestehe...Wir haben uns so sehr in ihn verliebt, das wir ihn nicht  mehr hergeben werden :) Oreo wird bzw. ist schon unser Familienmitglied und wir versprechen stets  gut auf ihn zu achten, ihn zu lieben (was wirklich nicht schwerfällt bei so  einem süssen kleinen Kerl) und Sorge dafür zu tragen, das er sich wohlfühlt und  glücklich sein wird in seinem, hoffentlich, langen Leben.Herzlich willkommen in unserer Familie kleiner Keks

Etwas möchte ich noch in eigener Sache sagen,

wir haben Anfang 2016 damit begonnen Hunde aus Rumänien als Pflegestelle  bei uns aufzunehmen und jede einzelne Fellnase war auf seine Art  wundervoll. Egal welche Vergangenheit diese Hunde hatten und wie lange sie  brauchten Vertrauen zu uns zu fassen, sie waren stets liebevoll uns  gegenüber.Zu einigen haben wir heute noch regen Kontakt und es ist toll ihre  Entwicklung verfolgen zu können und zu sehen in welch wunderbaren Familien sie  leben dürfen. Wir durften einigen Hunden den Start in ein neues Leben ein  wenig erleichtern und uns wurde unendlich viel Liebe von ihnen dafür  geschenkt....unbezahlbar!Hoffentlich werden wir noch viele, viele Fellnasen aufnehmen können, denn  jeder einzelne von ihnen hat es verdient geachtet und geliebt zu werden. Und in  Zukunft werden uns Joschi und Oreo dabei behilflich sein :)Ein herzliches Dankeschön an Andrea und dem gesamten Team für die  
Unterstützung und Hilfe, auf die wir uns immer verlassen  können

Liebe Petra, lieber Rudi,

vielen Dank für euren wunderbaren Pflegetagebucheintrag und die herzlichen Worte an uns. Wir freuen uns sehr, dass klein Oreo bei euch ein Zuhause bekommen hat. Willkommen im Club der Pflegestellenversagercheeky!

Wir wünschen euch und Oreo ein langes und glückliches Leben. 

Lieber kleiner Oreo,

du hattest werder einen guten Start in Rumänien, noch hier in Deutschland. Aber dafür hast du jetzt das große Los gezogen. Du darfst nun dein Leben in Ruhe leben mit Menschen die ein riesengroßes Herz haben und die dich über alles lieben. Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt. Mach es gut Kleiner....wir hören voneinander!

Dein THF Team 


Oreo sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. April 2016

Farbe:                     schwarz/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 4 Kg

Schulterhöhe:          20 cm

Handicap:                nein

 

Vermittlerin von Oreo:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

 


13.11.2016

Liebe Tagebuchleser,

hier der sachliche Teil: Oreo ist ein junger Hund der prima auf seinen Namen hört und sich mit  leiser Stimme lenken lässt. An der Leine läuft er sehr gut und versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern.
Ach Quatsch....ich schwärme euch jetzt einfach mal vor, wie der kleine Oreo  sich in unser Herz geschlichen hat! Diesem kleinen Kerl, mit seinen kurzen Beinchen und seinem Blick zum  Dahinschmelzen kann man einfach nicht widerstehen. Er ist sehr ruhig, nie  fordernd und liebt alles und jeden. Kuscheln steht bei ihm an erster Stelle. Ok,  eine Sportskanone ist er nicht gerade und ich kann mir auch wirklich nicht  vorstellen das mal eine aus ihm werden wird, aber dennoch rennt er gerne über die Wiese seinem Ball hinterher, steckt seine Nase in Mauselöcher  oder hüpft dem Herbstlaub entgegen. Mit Artgenossen tobt er auch sehr  gerne, sofern sie nicht allzu wild sind. Auch kleinere Spaziergänge  gefallen ihm gut. 
Wandern und Joggen wird  in seinen Augen überbewertet cheekyEr liebt seine Menschen hingebungsvoll und möchte einfach nur gefallen.  Oreo ist ein sensibler und leiser Hund, laute Stimmen, Hektik und Lärm  verunsichern ihn eher. Schwarzes glänzendes Fell, dunkle Augen die sanfter nicht sein könnten und  wenn er sich genüsslich auf den Rücken rollt, möchte man einfach nur diesen  kleinen Bauch kraulen. Oreo muss man einfach mal live sehen, denn Fotos werden diesem zuckersüssen Hund einfach nicht gerecht!

     

      

Euer Oreoheart

 


30.10.2016

Liebe Tagebuchleser,

vor ein paar Tagen kam der kleine Oreo, traurig und verloren, zu uns  auf Pflegestelle. Jetzt, nach ganz kurzer Zeit, ist davon nichts mehr zu sehen! Oreo  freut sich wie Bolle wenn er gerufen wird, wenn er gelobt wird, wenn er hinter  einem Ball herrennt....Oreo freut sich immer und überall und diese Freude zeigt  er mit seinem ganzen Körper, da wird nicht einfach nur mit der Rute gewedelt. Er geht gerne spazieren und läuft wunderbar an der Leine, versteht sich mit Artgenossen, akzeptiert unsere Hühner und wie sein Bruder Enzo ist er ein  hingebungsvoller Schmuser. Da haben wohl die beiden die gleichen  wundervollen Gene mit in die Wiege gelegt bekommen cheeky Es ist eine Freude ihn um sich zu haben und allein der Gedanke an ihn  zaubert ein Lächeln ins Gesicht, sogar beim Schreiben dieses Textescheeky. Von ganzem Herzen, wünschen wir uns als Plfegefamilie, dass klein Oreo nun bald seine eigene Familie findet. Er ist eine Bereicherung fürs Leben und er zeigt uns täglich wie wunderbar er ist!!!! Über einen Besuch würde sich Oreo freuen.

     

Heute habe ich einen Termin für Fotos cheeky Ich bin ganz brav und gucke in die Linse. Huhu hast du ein Zuhause für mich?????

     

Ich finde es reicht nun mit Fotos!       Da hinten liegt mein Ball.....cheeky          Bis bald, ich träume jetzt von euch!!!!

 

Euer Oreocheeky

 


10.10.2016

gestern teilte uns die Familie von Oreo mit, dass er  nun doch nicht bei ihnen bleiben kann! Tja, ein junger Hund macht Arbeit! Da muss man einmal mehr Gassi gehen als mit einem erwachsenen Hund. Nicht jeder ist sich dieser Tatsache bewußt! Und wenn man diese jungen Tiere nicht beschäftigt, dann suchen sie sich eine Beschäftigung. Gerne werden Teppichenden oder Stuhlbeine genommen.....oder oder oder! Uns hat es ein Schmunzeln in unsere Gesichter gezaubert, auf was für blöde Ausreden die Menschen so kommen. Für diesen kleinen Hund ist es gut, dass wir nun eine für ihn geeignete Familie finden. Eine die Lust hat mit ihm spazieren zu gehen, die Freude daran haben, mit ihm  die Hundeschule zu besuchen. Eine Familie die sich einen Freund an ihrer Seite wünscht! Oreo ist ein lustiger kleiner Kerl der ganz einfach Spass am Leben hat. Wo sind seine Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen möchten. Oreo lebt nun auf einer Pflegestelle in Haselünne und darf dort sehr gerne nach Absprache besucht werden. Ein kleiner Artgenosse an seiner Seite wäre toll und Kinder ab 12 Jahren zum toben ganz sicher auch!

     

Oreo ist ein ganz großer Schatz, der Lust auf sein Leben hat und der sehr an den Menschen hängt!

     

Er braucht nun eine Familie die ihn so liebt wie er ist, ein fröhlicher junger Hund!

 

Euer Oreoheart

 


18.08.2016

Liebe Tagebuchleser,

der zarte Oreo sucht eine Familie! Er ist verspielt, lustig und freut sich über jedes nette Wort. Oreo mag Kinder sehr, liebt seine Artgenossen und kennt Katzen. Wer Oreo persönlich kennenlernen möchte, kann dieses am 04.09.2016 auf unserem Sommerfest tun.

     

Huhu, willst du meine Familie sein?        Ich wünsche sie mir so sehr!             Komm und lerne mich kennen!

 

Euer Oreoheart