Familie gefunden

 

heartGünter, Holla, Inge und Oscar heart


 

04.10.2015

Liebe Tagebuchleser,

gestern haben mich Melanie und Andrea besucht. Wir haben ein paar wunderbare Stunden bei Kaffee und Kuchen verlebt. Mein Frauchen hat den beiden gezeigt was ich in den letzten Wochen so gelernt habe. Natürlich kann ich sitz und platz machen. Und wenn Frauchen sagt, gib mir einen Kumpel, dann gebe ich ihr meine Pfote….. Ich führe hier ein wunderbares Leben mit meinen Menschen und Holla. Ich liebe mein Herrchen über ALLES….mein Frauchen und Holla  natürlich auch. Manchmal bin ich noch ein wenig schüchtern und muss erst einmal gucken was so los ist. Aber dann ist alles schön. Wir haben hier einen tollen Garten….und Igel. Wunderbar diese durch den Garten zu jagen, hmmmm, finden meine Menschen nicht so toll. Darum musste der Igel ausziehen. Hier musste es zu einer Entscheidung kommen: Igel oder ich. Ha, ich habe gewonnen. Mein Leben besteht aus ausgedehnten Spaziergängen, mit Frauchen zur Arbeit gehen, mit Holla spielen oder mit Herrchen auf dem Sofa relaxen. Tja ihr lieben, mehr geht nicht…..! Ich wünsche allen meinen Hundekumpel die in Rumänien noch auf der Straße leben ein ähnlich schönes Zuhause. Ich selber habe im Winter mit einem gebrochenen Bein auf der Straße gelebt und weiß wie kalt es werden kann. Ich habe so manche Nacht ganz furchtbar gefroren. Und ich weiß, wie viel Glück ich gehabt habe das ich heute einen warmen Platz habe und einen vollen Napf mit Futter. Auch der nächste Winter wird viele Opfer fordern, und ich weiß das alte Freunde von mir dabei sein werden. Ich schicke einen Engel nach Rumänien und überall wo meine Freunde leiden und wünsche mir, dass sie bald ein Ticket in ein besseres Leben bekommen. Ach so, dass möchte ich noch gerne sagen: Cristianna, DANKE für alles….du weißt was ich meine!

     

     

Euer Oscar

 


17.08.2015

Liebe Tagebuchleser,

heute haben wir Post von Oska´s Familie bekommen. Vielen Dank liebe Inge und Günter für die schönen Zeilen!

 

 

Liebe Andrea, lieber Ingo,

        selten so im Hier und Jetzt gelebt wie mit diesem Hund. Er ist
phantastisch!!! Unsere Holla, Prinzessin von und zur Erbse, verhält
sich, als hätte sie ein Geschwisterchen bekommen, das ihr den Platz
an der Sonne streitig macht, aber es gibt auch schon schöne
Annäherungen , allerdings müssen sie noch lernen, dass das
mein Platz ist . Vorgestern waren sie zusammen auf dem Balkon
und die Fliegengittertür war zu. Scotty (Oscar) lag direkt davor und
wusste nicht weiter. Holla traute sich nicht an ihm vorbei, weiß aber
wie es geht. Da bellte sie kurzerhand, so dass Scotty aufsprang und
schwups öffnete sie die Tür und beide stürmten herein. Das ist
Teamwork! Scotty liebt sein Futter, Spaziergänge und Günter. Was er
gar nicht mag sind Fliegen, Staubsauger, Milbenspray und Gewitter. Er
springt jetzt schon ins Auto und geht sofort in seine Hundebox. Am
Freitag waren wir zum Grillabend eingeladen und es war total relaxed.
Die beiden lagen friedlich unterm Tisch und verstanden sich super.
Gestern hat Scotty den Dorf-Alpha Anton kennen gelernt und sich wohl
gleich verliebt. Jedenfalls meint Günter, er wäre schier ausgeflippt
vor Freude und Spielangeboten. Nachmittags haben wir noch einen
längeren Spaziergang mit Freunden gemacht und waren anschließend in
einem Dorfcafé, wo ein kleiner Terrier Platzhirsch ist. Auch hier war
alles total entspannt und unsere beiden verhielten sich 1A. Sie laufen
problemlos nebeneinander an der Leine und versenken die Nasen
gemeinsam in irgendwelchen Grasbüscheln. Da fällt mir ein, es gibt
noch etwas, was Scotty liebt: Mauslöcher! Höchstes Hundevergnügen
und voller Pfoteneinsatz! Da bietet der übliche Gang durch die
Feldmark natürlich ungeahnte Möglichkeiten. "Oscar, komm mit!" ist
ein Signal, auf das er schon anspringt und im Körbchen hat er jetzt
auch schon mal genächtigt. Ach, das sind die schönsten Ferien, die
ich mir vorstellen kann!  

        Wir danken euch nochmal ganz herzlich für die vielen guten Tipps,
die ihr uns in der kurzen Zeit gegeben habt, das war wirklich
hilfreich! 

        Wir wünschen euch eine gute Zeit mit lieben Grüßen aus Farmsen

        Inge und Günter mit Holla und Oscar

heartheartheart

Euer THF Team

 


 

11.08.2015

Liebe Tagebuchleser,

heute ist Scotty mit einem riesen Sprung in sein Glück gehüpft.  Er hat nun eine Familie gefunden die mit ihm die Welt erkunden wird. Eine kleine Artgenossin wird an seiner Seite sein und gemeinsam werden sie über die grünen Wiesen laufen,  so wie wir es uns für ihn gewünscht haben. 

Lieber Scotty,

du hattest wirklich keinen guten Start in dein  Leben. Völlig verwahrlost hat man dich in einer verdreckten Ecke in Rumänien gefunden.  Mit deiner  kleinen Freundin, Harley, hast du dich auf der Straße durchgeschlagen.  Du wurdest von unserer Kollegin Cristianna  gefunden und über viele Monate ganz liebevoll von ihr aufgepäppelt.  Sie hing so sehr an dir und hatte große Probleme dich nach Deutschland gehen zu lassen.  Aber dein Platz wurde so sehr für andere Notfälle benötigt und somit hat sie dich gehen lassen.  Wir haben ihr fest versprochen gut für dich zu sorgen.  Nun haben wir unser Versprechen eingehalten. Du hast genau den Platz bekommen den wir ALLE  uns für dich gewünscht haben.  Hab ein schönes Leben kleiner Freund, lauf jetzt über die Wiesen und erkunde die Welt.  Danke liebe Inge lieber Günter, für den Platz den ihr Scotty gegeben habt.  Vergiss uns nicht ganz….deine Pflegeltern Melanie und Mitchy,  und deine beiden Kumpel Alf und Big!

Dein THF Team

 


 

Vermittlerin von Scotty:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

 


 

 

04.08.2015

Liebe Tagebuchleser,

die erste Nacht auf meiner Pflegestelle habe ich wunderbar verbracht. Ich habe hier einen alten Kumpel aus Rumänien wieder getroffen, den Kettenhund Big. Gemeinsam mit ihm dufte ich in ein neues Leben reisen. Den ersten Schritt haben wir geschafft, Big ist von der Kette los und ich muss nicht mehr auf der Straße leben. Nun müssen wir nur noch eine Familie finden. Und da ich ein ganz lustiger und fröhlicher Kerl bin finde ich bestimmt bald eine. Meine genauen Daten bekommt ihr morgen. Größe, Gewicht und so weiter. Ich bin ein kerniger Typ der sich den ganzen Tag freut. Meine Pflegemuddi ist ganz entzückt von mir. Alf, unser Boss hier im Rudel ist schon ein wenig betagter. Er brummt mal hier und mal da und dann wissen wir, ahhhh jetzt müssen wir leiser spielen. Big und ich toben nämlich sehr gerne. Da ich der schüchternste hier bin nehmen mich die anderen zwei immer abwechselt an ihre Pfoten und zeigen mir wie schön das Leben ist. Meine beiden Kumpel gehen immer vorweg und ich renne fröhlich hinterher.  So ein Artgenosse an meiner Seite wäre auch in meinem neuen Zuhause ganz super. Ja liebe Tagebuchleser, wer gibt mir eine Chance und möchte mit mir den Rest seines Lebens verbringen.  Ich würde mich so freuen wenn mich jemand sieht und sagt: ja, genau dich haben wir gesucht! Ich bin hier……und warte auf euch.

     

Die Zusammenführung mit Alf hat bestens geklappt. Nun kommt Big, aber den kenne ich noch aus Rumäniencheeky

     

Den kenne ich doch....                          He ich bin`s Big! Das wir uns jemals wiedersehen. Toll das du da bist!

     

Juhu lass uns toben und Spass haben....         ach ist das schön cheeky       Ich bin hier der Boss, und jetzt ist Schluss!

     

Es ist super hier....yes                              ICH trinke zu erst und du wartest....            ich bin noch nicht fertig!

     

So, wo sind wir jetzt hier! Ganz nett hier!    Und Kekse gibt es auch...                       Wann bin ich dran?????

     

Schon wieder muss ich warten....                   Big drängelt...angry                                Jetzt bin ich dran, juhu!

 

Wie ihr sehen könnt geht es mir gut. Schaut doch mal wieder bei mir auf der Seite vorbei.....

Bis bald

Euer Scottyheart

 


03.08.2015

Liebe Tagebuchleser,

manchmal ändern sich Familiäre Umstände! Manchmal muss man eine Entscheidung Rückgängig machen weil sie sich nicht gut anfühlt. Und manchmal sind wir einfach nur Menschen die sich geirrt haben. Aber wie dem auch sei……Heute haben wir Scotty zurück zu uns geholt und suchen nun erneut für ihn eine Familie. Nein, es lag nicht an Scotty, ganz im Gegenteil! Scotty braucht lustige und unternehmungsfreudige Menschen die viel Spaß an Spaziergängen haben.  Eine Familie die Lust hat mit ihm eine Hundeschule zu besuchen wo er etwas lernt aber und das ist so wichtig für ihn, wo er Kontakt zu Artgenossen hat.  Scotty ist ein so witziger Hund der so viel Lebensfreude zeigt und so gerne mit anderen Hunden spielt. Scotty ist sehr gelehrig und liebt alles was zwei und vier Beine hat. Jetzt lebt er mit zwei weiteren Artgenossen auf einer Pflegestelle und fühlt sich rund um wohl. Jeder der diesen Hund sieht bleibt stehen und sagt: wie süß ist der denn? Was auch immer in ihm drin sein mag, eines steht fest…..er ist so einmalig, Süß und wunderschön.  In Rumänien wurde bei Scotty ein Bluttest gemacht und der war Ehrlichiose positiv. Scotty ist bereits  erfolgreich behandelt.

Ja liebe Tierfreunde, nun ist der kleine Kerl auf der Suche nach einer fröhlichen Familie. Jetzt noch ein paar neue Fotos von ihm und seiner Pflegefamilie.

     

Ganz schön warm heute....cool                           So, dann werde ich jetzt hier erst mal alles genau erforschen......

     

Wau, der Garten ist ja riesig.....        Die Frau mit dem Fotoapparat kenne ich...       Ja, hier ist es schön!!!!

     

Und nun? Kommt noch jemand.....    oder machen wir noch etwas zusammen? Ingo bitte kraulen....schööööön!!!

     

Da kommt doch jemand, wusste ich...Der sportliche Alf, huuuu hoffentlich ist er nett.....Hallo ich bin Scottycheeky

     

Hallöle und ich bin Alf und habe hier das SAGEN! Lass mal gucken wer du bist...Jo, der kann bleiben!!!yes

 

Und morgen folgt dann Teil zwei. Wer Lust hat schaut einfach wieder mal vorbei......

Bis dann

Euer Scottycheeky


30.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir Euch Scotty vorstellen. Scotty wurde im Januar von unseren Rumänischen Tierschutzkollegen gefunden.  Mit einer kleinen Hündin hat man ihn in einer verdreckten Ecke auf der Straße gesehen und sofort gehandelt. Beide Hunde waren sehr entkräftet und gingen ohne zu zögern mit den Kollegen mit. Als wüssten sie, dass ihnen jetzt geholfen wird.  Scotty wurde dann zum Tierarzt gebracht und erst einmal von seinem schmutzigen Fell befreit. Dabei wurde ein Bruch im linken Vorderbein gesehen.   Man hat den Bruch geröntgt und sich in Rumänien beraten.  Die Tierärzte haben sich dazu entschieden, Scotty nicht zu operieren. Der Bruch wäre zu alt.

Wir haben uns die Röntgenaufnahmen nach Deutschland schicken lassen und uns von unserem Tierarzt beraten lassen.  Auch unser Arzt sagt ganz klar, nicht operieren. Der Bruch ist alt und wir würden ihm jetzt mehr Schaden als Gutes zufügen. Scotty ist ein ca. einjähriger junger Rüde, da verwächst so ein Bruch sehr gut. Scotty hat keine Schmerzen und durch die liebevolle Betreuung von Christianna läuft er inzwischen fast normal. Leider ist es in Rumänien so, dass täglich neue Notfälle eintreffen und Scotty braucht keine tägliche Betreuung mehr. Das heißt Scotty muss jetzt zu den anderen Hunden in den Zwinger.  So oft es Christianna möglich ist, fährt sie ihn besuchen und geht ein paar Meter mit ihm. Aber Scotty versteht die Welt nicht mehr.  Es ist auch ganz schwierig und sehr traurig für einen Hund der das Leben in einer Wohnung kennt, nun in einem Zwinger leben zu müssen. Scotty ist geimpft, kastriert, entwurmt, Parasitenbehandelt und hat einen EU Ausweis. Er hat ca. 40 cm Schulterhöhe. Scotty kann an der Leine gehen, kennt Katzen und ist stubenrein. Liebe Tierfreunde, wer hat für diesen wirklich lustigen und fröhlichen Hund ein Zuhause oder kann ihm einen Pflegeplatz anbieten. Sollte jemanden von Euch klein Scotty ins Herz hüpfen, dann meldet euch bitte bei uns.

 

      

Hier in der Ecke hat man mich und meine Freundin Haley gefunden!!!!                   Frisch friesiert heart

     

Oh, guck nicht so böse....surprise                   Ich geh mal liebr woanders schauen...            was gibt es denn da???

     

Ohhhh nein!! Bitte nicht......                     Muss ich jetzt hier bleiben????            Ich möchte dort nicht wieder hin....

     

Noch einen Augenblick.....                        es ist so schön hier.....                                    Wo gehst du hin????

     

Und nun? Ich möchte hier nicht sein...         Du gehst wirklich.....                                   Bitte komm zurück!!!!!

  

Ich habe einen kleinen Schonheitfehler... ist aber nichts schlimmes!!!!!

Bitte überseht mich nicht. Auch ich wünsche mir so sehr eine Familie. Bis bald....

Euer Scotty