Familie gefunden

heartChoco und Viviheart

 

Liebe Tagebuchleser, 

Choco hat es geschafft, sie hat ihre Familie gefunden! Durch ihr bezauberndes Wesen, ihre unkomplizierte Art hat sie in Windeseile ihre Pflegefamilie um den Finger gewickelt, so dass sie jetzt für immer dort bleiben wird. An ihrer Seite hat sie ihre Hundefreundin Vivi, mit der sie sich super versteht und lernt, wie schön doch ein Hundeleben sein kann. Ein besonders großes Dankeschön geht auch an Sonia in Rumänien, die sie einsam und verlassen auf einem Feld gefunden und gerettet hat. 

 

Liebe Choco, 


längst hast du deinen schlechten Start ins Leben vergessen und genießt nun die schönen Seiten eines Hundelebens. 
Es ist ein wunderschönes Gefühl, dir ein Zuhause zu geben mit Menschen, die dich lieben und alles geben werden, damit du glücklich bist. Wir wissen, dass wir nicht alle retten können, aber dich haben wir gerettet! Genieße nun dein Leben mit deiner Familie und renn mit deiner Freundin Vivi und deinen anderen Hundekumpels um die Wette. 

Deine Ute, Bernd und Viviheart

 

Liebe Ute lieber Bernd,

wir bedanken uns von ganzem Herzen bei euch, für das wunderbare Zuhause das ihr Choco gegeben habt. Leider verlieren wir dadurch zwar eine Kompetente Pflegefamilie aber für unsere Choco ist es das Beste was ihr passieren konnte. Habt ganz viel Freude mit ihr und ein langes und glückliches Leben! So Kleene, nun renne mit deiner Freundin Vivi über die weiten grünen Wiesen und hab Spaß!

Euer THF Team




 

Choco sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. Juni. 2017

Farbe:                     braun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 10 Kg

Schulterhöhe:          40 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:   sie kennt Katzen

Mittelmeercheck:     nein, zu jung!

 

Vermittlerin von Choco:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


01.11.2017

Liebe Tagebuchleser,

 

so langsam wird es Zeit, dass Choco ihre Familie findet. Sie ist so eine freundliche und liebenswerte Hündin, die ganz dicht an ihre Menschen geht. Überhaupt liebt sie die Menschen. Ganz fröhlich rennt sie auf jeden zu, ob sie die Person kennt oder nicht. Bei Hunden, die sie kennt ist sie sehr verspielt und rennt mit denen über die Felder und Wiesen. Bei fremden Hunden schaut sie erst einmal, rennt nicht sofort ungestüm auf sie zu. In ihrer Pflegefamilie lebt ein weiterer Artgenosse von dem sie sich ganz viel abguckt. Choco geht prima an der Leine, sie kennt inzwischen einige Kommandos auf die sie super reagiert. Sie fährt prima im Auto mit und liegt brav unter dem Tisch wenn ihre Familie einmal auswärts zum Essen geht. Choco ist leicht in der Führung, lernt sehr schnell und möchte immer gefallen. Immer wieder schaut sie sich zu ihrer Pflegemutti um und fragt ab, ist das so ok was ich mache? Choco zeigt in keiner Weise Jagdtrieb. Wir wünschen uns eine Familie die genügend Zeit und Freude mitbringt und Choco zeigt ,wie schön das Leben ist. Kinder gerne ab 13 Jahren. 

   

Choco ist eine ganz sanfte Seele.....                         und möchte den Menschen gefallen!

   

Sie ist immer in der Nähe ihrer Pflegefamilie...   und kommt sofort angelaufen wenn sie gerufen wird!

   

Sie hat ganz weiches Fell und grüne Augen!                 Sie lernt ganz viel von ihrer Freundin Vivi!

 

Eure Chocoangel

 


14.10.2017

Liebe Tagebuchleser,

ich lebe nun seit 14 Tagen in Deutschland und ich kann euch sagen: mir geht es gut. Ich gehe schon ganz gut an der Leine und höre prima auf meinen Namen. Wenn mein Pflegefrauchen mich ruft, dann renne ich in Windeseile zu ihr. Natürlich bekomme ich dann auch einen Keks! Ich gehöre nicht zu den Hunden die vorne an rennen, gerne warte ich und schaue erst einmal. Man könnte sagen: ich bin keine Draufgängerin. Aber ich bin super verspielt, renne und flitze mit Vivi, das ist meine kleine Hundekumpeline hier, durch den Garten. Ich bin neugierig und möchte nach ganz viel erleben.

Und so beschreiben mich die Menschen hier:

 

Choco ist eine ganz bezaubernde und freundliche Hündin. Sie lernt super schnell und möchte den Menschen gefallen. Für Choco suchen wir eine Familie die genug Zeit für sie hat, die mit ihr die Hundeschule besuchen möchten und ihr Sicherheit und Vertrauen geben. Kinder ab 13 Jahren wären ganz sicher toll für sie. Da Choco zurzeit noch nicht die sicherste ist, wäre ein souveräner Artgenosse ganz sicher hilfreich für sie. Wir denken aber, wenn Choco genügend soziale Kontakte zu ihren Artgenossen hat, kommt sie auch ohne zweiten Hund klar. Über einen Garten in ländlicher Gegend würde sie sich ganz sicher freuen. Aber das wichtigste für Choco wäre eine Familie die ihr ganz viel Sicherheit gibt und ihr zeigt wie schön das Leben ist. 

   

Heute haben wir Freunde in Osterwald besucht.                    Wau, das war super schön... 

   

Am besten fand ich den GROSSEN!heart                     Na na, mein Freund, nicht frech werden!cheeky

   

Ohhh, es werden Fotos gemacht....                                          Wie soll ich gucken????

   

Noch schnell eine Runde mit Athos rennen....                  Komm wir gucken einen aus....cheeky

   

               Ätsch....jetzt bin ich größer...                               Sie hat wunderschöne grüne Augen.....

   

                   und seidenweiches Fell!                          Mit einem Satz hüpft Choco in aller Herzen!

 

Bis bald

Eure Chocoheart

 


25.08.2017

Liebe Tagebuchleser,

einsam und verlassen hat unsere Rumänische Kollegin die kleine Choco auf einem Feld gefunden. Weit und breit war keine Mutter und auch keine Geschwister von ihr zu sehen. Choco war glücklich als sie Sonia sah und lief, erst ein wenig schüchtern aber dann voller Freude auf sie zu. Dann gab es erst einmal Futter und dann fuhren sie zu Sonia nach Hause. Das war ihre Rettung!

Choco hat inzwischen alles vergessen und ist ein lustiges und fröhliches Hundekind. Sie könnte am 21.09.2017 zu uns nach Deutschland reisen, aber dafür benötigt sie dringend eine Familie! Denn nur dann kann sie auf die lange Reise zu uns gehen.

Für Choco suchen wir nun Menschen die Spaß daran haben einem jungen Hund die Welt zu zeigen. Choco benötigt natürlich Erziehung und würde ganz sicher gerne die Hundeschule besuchen. Kinder ab 12 Jahren wären bestimmt eine Bereicherung für sie! Wir würden uns freuen, wenn Choco einen kleinen Garten bekommen würde. Ein Artgenosse wäre prima aber nicht zwingend notwendig, wenn gesichert ist, dass sie genug Kontakt zu anderen Hunden bekommt. Welche fröhliche Familie hat Zeit, Geduld und die nötige Konsequenz Choco ein liebevolles Zuhause zu geben? 

  

Choco ist wunderschön und hat ganz tolle grüne Augen....  Sie wünscht sich ganz doll ein Zuhause!!!

                  Kurz nach ihrer Rettung!

 

Bis bald.....

Eure Chocoheart