Familie gefunden

 

heartJutta und Liaheart

 

Liebe Julia, du trägst jetzt den Namen Lia und liebe Jutta,

wir wünschen euch beiden ein wunderschönes gemeinsames Leben mit vielen glücklichen und fröhlichen Momenten. Wir freuen uns sehr, dass du deinen Bruder Toby, der jetzt Smoky heißt, wieder getroffen hast und ihr alle gemeisam die schönen Seiten des Lebens genießen könnt.

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei den Pflegeeltern Ricarda und Hartmut, die mit ganz viel Herzblut klein Julia die ersten Wochen in Deutschland begleitet haben. Wir wissen aus eigenen Erfahrungen, wie schwer es ist unsere Zöglinge wieder abzugeben. Und wir drücken euch zwei mal ganz dolle, ihr habt einen super Job gemacht! yes

Euer THF Team

 


Reserviert

 

Julia sucht ein Zuhasue

 

Rasse:                 Mischling                              

Geschlecht:         weiblich

Geboren:             ca. Nov. 2015

Farbe:                  schwarz/ Weiß

Impfung:               Ja

Kastriert:              Nein

Gewicht:               6 Kg

Schulterhöhe:       30 cm

Handicap:             Nein

 

 

 

Ansprechpartnerin für Julia:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

 


13.03.2016

Hallo liebe Tagebuchleser,

wau, heute hatten wir Besuch von Athos, Ingo und Andrea. Das war super toll…..mit dem Athos konnte ich mal richtig durch den Garten rennen! Der gefällt mir wohl auch!!!! Ich mag ja die Menschen sehr, ob große oder kleine. Bei uns in der Nachbarschaft leben zwei Kinder, wenn die draußen sind dann muss ich da hin.  Ich gehe sehr gerne spazieren, lerne flink was man von mir möchte. Pahh, an der Leine laufen ist für mich ein Klacks! Inzwischen bin ich auch fast stubenrein. NUR ganz selten passiert mir noch mal ein winzig kleines Missgeschick. J

Ja,  liebe Tierfreunde, wir waren heute so begeistert von dieser kleinen Hündin. Sie ist völlig unkompliziert und rennt auf jeden Menschen freudig zu. Sie ist ganz anders als wir es erwartet haben, ruhig und völlig entspannt. Sie tobt und spielt  mit ihren Artgenossen ist dann aber in der Wohnung ruhig und legt sich zu den anderen Hunden dazu und schläft. Julia braucht eine lustige Familie mit Kindern ab 10 Jahren.   Diese kleine Hündin könnte eine gute Begleiterin auf die Arbeit sein da sie super entspannt ist und sich gut an die Situationen anpasst. Julie hört prima auf ihren Namen und ist auch auf die Distanz abrufbar. Jetzt fehlt dieser bezaubernden Hündin nur noch eine Familie.  Es lohnt sich sehr, diese kleine Maus einmal auf ihrer Pflegestelle zu besuchen. Sie hüpft einem ohne dass man es möchte, Schwupps hinein ins Herz.

     

Habt ihr Kekse mitgebracht???          Hallöle, ich bin Julia, wer bist du??        Ohhh, noch mehr Besuch heart

     

Kommt allle rein, ich zeige euch unseren Garten. Es ist toll hier.... man kann hier mal ein Pie machen oder toben

     

einfach nur mal gucken...                                  oder schnuppern......                        oder hüpfen und springen cheeky

     

Na Athos, spielst du mit uns???                  Na, trau dich, macht Spass.....             Juhu, ich bin schneller!!!!

     

Menschen sind etwas wunderbaresheart     Huhu, ich bin hier.....                         Genug getobt....jetzt muss ich mich

     

ein wenig ausruhen! Gruppenkuschelnheart     Du hast ja immer noch das schwarze Ding in der Hand!

     

Ich gucke jetzt mal so....                                  oder besser so????                      Ich gucke nicht mehr! Gute Nacht!

 

Vielleicht meldet sich heute jemand für mich. Ich würde mich so freuen.....

Bis bald

Eure Juliaheart

 


04.03.2016

Liebe Tagebuchleser,

ein fröhliches HALLO. Nun bin ich bereits zwei Wochen in Steinhude bei meinem Pflegepapa und habe mich gut eingelebt. Ich bin sehr neugierig und möchte alles kennenlernen, bin dabei aber sehr vorsichtig und bevor ich auf etwas Unbekanntes zustürme, checke ich erst einmal kurz die Lage. Menschen finde ich einfach toll und ich möchte immer alles richtig machen und so kommt es vor, dass ich mich meinen Menschen vor die Füße werfe und meinen wunderschönen Babybauch zeige. Mit meinen neuen Hundefreunden verstehe ich mich gut,  muss ich sie immer animieren, mit mir zu toben. Dafür teilen sie dann den Platz vorm Kamin mit mir. Ich lerne jetzt an der Leine zu laufen. Anfangs fand ich das doof, aber es gibt da draußen so viel zu entdecken und ich bin so neugierig und mit Leckerlis zur Belohnung klappt das schon ganz gut. Ich  habe auch schon einen Hundeanhänger entdeckt  und bin gleich hineingesprungen, um meinem Pflegepapa in der Werkstatt  zuzuschauen. Mit einem Ausflug im Anhänger werden meine Menschen aber noch eine Weile warten. Das Autofahren finde ich  sehr aufregend, doch meine alte Hundefreundin leistet mir  Gesellschaft  und wir dösen dann gemeinsam. Ganz schnell habe ich gelernt, warum mich meine Menschen öfter hochnehmen und in den Garten bringen und in der Regel erledige ich meine Geschäfte dann auch auf dem tollen Rasen. Gelegentlich schlendere ich aber noch ins Bad, um mich dort zu erleichtern. Aber ich bin ja erst ein paar Tage hier und ich will noch ganz viel lernen. Nun suche ich eine lustige Familie die Freude hat mir das Leben zu zeigen. Ein Artgenosse an meiner Seite wäre toll und ein kleiner Garten auch. Wer Lust hat mich kennen zu lernen kann mich sehr gerne nach Absprache auf meiner Pflegestelle besuchen. Ich freu mich auf euch!

     

Prima, von hier oben sieht die Welt super aus!!!! Das Leben ist schön cheeky      Wo seid ihr denn alle? Huhu

  

                                      Ich träume von einer Familie heart                                Bis bald......

Eure Julia  

 


Julia reist am 20.02.2016 auf eine Pflegestelle nach 301515 Wunstorf/Steinhude und darf dort sehr gerne besucht werden!

 


01.02.2016

Liebe Tagebuchleser,

Julia hat ihre Reisepaten gefunden!

Bea und Jens   100€angel

Julia und wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Reispaten Bea und Jens. Sie kann jetzt am 10.02.2016 mit auf den Transport nach Deutschland gehen. Julia sucht noch immer eine Pflegefamilie oder eine Pflegfamilie mit Option auf Übernhame. Wer hat einen Platz frei? Bitte meldet euch!

Euer THF Team

 


17.01.2016

Liebe Tagebuchleser,

Julia sucht eine Pflegefamilie oder eine Pflegefamilie mit Option auf Übernahme. Sie kann, wenn sie alle Impfungen erhalten hat, ende Februar nach Deutschland reisen. Julia ist ca. 12 Wochen alt und wird wenn sie augewachsen ist ca. 40 cm groß. Weitere Informationen erfolgen in Kürze.

Liebevoll werden sie von ihrer Mutter umsorgt!

 

     

Sie brauchen dringend einen warmen Platz. Es ist bitter kalt in Rumänien!