08.03.2016

Liebe Tierfreunde,

dank der guten Zusammenarbeit mit unseren Tierfreunden vom Tierheim Wunstorf, hat Sam nun endlich eine Familie gefunden. Ein ganz großes Dankeschön geht an aller Mitarbeiter, ganz besonders an Linda un, Tina und Horst!!!! Wir alle wünschen Sam, dass er jetzt zur Ruhe kommen darf und das seine Familie genug Geduld für ihn aufbringt. Sam zeigt sich von seiner besten Seite und seine Menschen sind überglücklich mit ihm! 

heartOlaf, Sam und Elkeheart

Lieber Sam,

du bist ein so besonderer Hund und hast es so schwer gehabt deine Menschen zu finden. Manchmal ist das so....leider! Aber jetzt scheint es, das du das große Los gezogen hast und nun endlich bleiben darfst. Wir, besonders deine ehemalige Pflegefamilie Tanja und Marco wünschen dir alles Glück dieser Welt. Machs gut kleiner Freund und vielleicht sehen wir uns irgendwann einmal wieder!!!!!

Deine Tanja, Marco

und das gesammte THF Team


 

 

Sam sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. April 2014

Farbe:                     schwarz/braun

Kastriert:                 ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  22 Kg

Schulterhöhe:          56 cm

Handicap:                nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner für Sam:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 456020

 


02.11.2015

Liebe Tagebuchleser,
endlich gibt es von mir auch wieder ein paar Neuigkeiten! Die letzten Wochen waren ja sehr aufregend und ereignisreich für mich, denn ich bin jetzt in Niederbayern bei meiner neuen Pflegemutti Moni und stellt euch vor wen ich da wieder getroffen habe....meine Freundin Mia! Da war ich aber richtig überrascht. Hier reden die Zweibeiner manchmal etwas komisch, aber langsam fange ich an, sie zu verstehen. Mia ist jetzt eine richtige feine Dame geworden und kommt sich furchtbar wichtig vor, wenn sie mir alles genau zeigt und erklärt, aber sie mag trotzdem noch mit mir rennen und toben. Ein bisschen neidisch bin ich schon auf sie, weil sie hier ein richtig
schönes Zuhause gefunden hat und ich auch endlich meine passende Familie finden möchte und bei denen ich Wurzeln schlagen will! Aber bis dahin betrachte ich das hier als Erholungsurlaub. Ich hab natürlich auch ein paar Bilder, damit ihr sehen könnt, wie gut es mir geht!

Servus (so sagt man hier in Bayer), euer Sam

     

Hallo liebe Tierfreunde, heute habe ich einen Fototermin und ich werde alles geben!cheeky

     

            Moni hat gerufen....                         juhu und ich komme sofort...            Oh, was gibt es denn hier zu gucken?

     

Das Leben kann so schön sein.....      und ich genieße es aus vollen Zügen!           Wo ist mein Mensch????

Liebe Tagebuchleser,

nun wird es für Sam Zeit, endlich eine Familie zu finden wo er bleiben darf. Er ist ein so unglaublich toller Kerl der den Menschen einfach gefallen möchte. Sam kennt das einmal eins der Hundeschule. Er ist ein junger verspielter Hund der einfach ausgelastet werden möchte. Er möchte rennen und toben und lernen!!! Wir suchen nun Menschen die sportlich sind, die Zeit und Interesse haben mit Sam etwas zu unternehmen. Sam braucht Menschen die Ruhe ausstrahlen und eine freundliche Konsequenz. Und wieder einmal suchen wir die Nadel im Heuhaufen…..aber wir werden sie finden. Wer mehr über Sam erfahren möchte meldet sich bitte bei uns.

Euer THF Team

 


24.09.2015

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir euch Sam erneut vorstellen. Die Wege seines Frauchens sind andere, und Sam passt in diese neue Lebenssituation nicht rein!!!! Es ist nicht die Schuld von Sam….er hat alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Sam bringt so viel GUTES mit, er ist so lernwillig und interessiert an allem neuen! Sam ist mit seinen Artgenossen sehr verträglich, er liebt es zu toben und zu rennen.  Aber das alleine reicht ihm nicht! Er möchte auch im Kopf gefordert werden. Mal eben drei- vier Mal dem Ball hinterher rennen findet er toll aber er braucht auch die Auslastung für seinen Kopf. Dafür ist er einfach viel zu intelligent. Jetzt suchen wir Menschen die sportlich sind, die Lust haben Sam mit an das Fahrrad zu nehmen, die ihn zum Joggen mit nehmen oder mit ihm zum Agility  gehen, oder mit ihm Mantrailing machen. Es muss doch eine Familie für Sam geben die nicht nur einen Hund fürs Sofa brauchen sondern auch Spaß hat mit so einem tollen Hund zu arbeiten!!!??? Wo sind Sams Menschen???

 

     

Ich wünsche mir so sehr einen Platz an dem ich bleiben darf! Ich bin unendlich traurig, dass ich wieder meinen Koffer packen muss....Ich brauche einen Menschen an meiner Seite, der mir Sicherheit und Vertrauen gibt. Ich bin ein guter Hund, ich bin der beste Freund, den du an deiner Seite haben kannst. Wer gibt mir eine Chance? Ich habe sie so verdient!

Euer Sam




03.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

wir haben neue Nachrichten von Sam! So haben wir es uns für diesen Hund gewünscht. Er kann jetzt seine Koffer auspacken und in Ruhe sein Leben leben. Sam besucht eine Hundeschule, er ist ein Streber…..er ist sehr intelligent und begreift schnell was man von ihm möchte. Manchmal diskutiert er mit Verena aber da kommt er bei ihr nicht weit! Die zwei sind ein glückliches Team und wir wünschen ihnen von ganzem Herzen ein langes und glückliches Leben! Vielen Dank für die schönen Fotos. cheeky

     

     

     

Euer THF Team yes

 

 


01.03.2015

Liebe Tagebuchleser,

nun hat auch unser Sam seine Familie gefunden. Wir freuen uns so sehr für ihn. Sam darf auch einen Job machen, er geht mit seinem Frauchen, die in einer betreuten Jungendgruppe arbeitet, mit. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und freuen sich auf ihn.

Lieber Sam,

wir wünschen dir von ganzem Herzen ein zufriedenes und glückliches Leben. Hab ganz viel Freude mit deinem Frauchen Verena und lass ab und zu mal etwas von dir hören.

Ein wirklich riesengroßes Dankeschön geht an die Pflegefamilie Tanja, Marco, Luca, Fabio und Sky. Ihr habt großartige Arbeit geleistet und seid eine wunderbare Familie! Vielen Dank für alles!!!

 

Dein THF Team cheeky




27.12.2014

Liebe Tagebuchleser,

nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Von mir aus hätte es ruhig noch ein paar Tage dauern können. Hier gab es nämlich Geschenke und das fand ich toll. Eine Familie habe ich zwar noch nicht gefunden aber trotzdem geht es mir gut. Meine Pflegeeltern haben Urlaub und so machen wir ganz viel zusammen.  Ich lerne zur Zeit Tricks mit dem Clicker und Muddi sagt ich bin richtig gut! Click und dann gibt es ein Leckerli, prima da lern man doch gerne. Ich dreh mich im Kreis oder gebe erst die rechte dann die linke Pfote.  Für mich ist lernen ganz wichtig denn ich bin nicht der Hund der den ganzen Tag im Körbchen liegen möchte.  Aber wenn man sich mit mir beschäftigt hat dann falle ich müde und zufrieden in mein Körbchen und schlafe.  So liebe Tagebuchleser, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Im neuen Jahr finde ich ganz bestimmt eine Familie. Das ist auf jeden Fall mein Wunsch für das neue Jahr.

     

                             Hui, jetzt muss ich nett gucken. Die Frau mit dem Fotoapparat ist mal wieder da! indecision

     

                                   Sky du brauchst gar nicht weg gucken, cheeky du kommst auch mit auf`s Foto!

     

Oh, es hat geklingelt! Wer kommt jetzt?             Ahhh, Kinder, prima dann gibt es was leckeres......smiley

     

Fabio hat Kekse.....                                erst Kekse dann kuscheln....

     

Fabio und ich sind beste Freunde...     Sky natürlich auch cheeky                         Muddi was hast du da in der Hand?

     

Genug Kekse, genug gekuschelt...        jetzt wird erst einmal getobt....           He Sky ich will auch mal oben sein!

     

Grrrr, immer gewinnst du!                           Nö, nun will ich nicht mehr....                   Bis zum nächsten Mal....

 

Euer Samcheeky

 


19.12.2014

Liebe Tagebuchleser,

Ein bisschen traurig bin ich. Ich habe immer noch keine Familie gefunden. Warum eigentlich nicht? Wo sind die sportlichen Menschen die Lust haben mit mir gemeinsam durchs Leben zu gehen? Ich bin ein lustiger und fröhlicher Hund. Ich höre aufs Wort. In der Hundeschule nennt man mich Streber.  Ich liebe die Menschen und meine Artgenossen. Warum ist es für uns schwarzen Hunde so schwer ein Zuhause zu finden? Ein paar Anfragen gab es schon, aber meistens sind die Kinder zu klein.  Denn auch die haben Angst vor dunklen Hunden.  Dabei sind Kinder für mich das Größte!

Wo ist meine Familie? Kinder gerne ab 10 Jahren.  Ich würde mich über einen Artgenossen freuen, muss aber nicht sein.

Vielleicht sieht mich ja heute jemand!

     

Hm, wo nach riecht es hier?                 heart du riechst so gut!                              Fabio hat ein Leckerli, hmmmm!

     

Ich setze mich auch hin.......                                                         Ich wünsche mir so sehr eine Familie

Bis zum nächsten Mal!

Euer Sam


16.11.2014

Liebe Tagebuchleser,

heute gibt es mal wieder ein paar Grüße von Sam. Es geht ihm gut und er ist einfach ein Goldstück. Sam hat inzwischen 50cm Schulterhöhe und wiegt 16,5 Kg. Er hat seidenweiches Fell und ist einfach ein toller Hund. Sam geht gerne raus und tobt mit seinen Hundekumpel über Felder und Wiesen. Im Haus ist er ruhig und gelassen auch wenn zehn Kinder zum spielen da sind, dass stört Sam alles nicht. Für ihn ist dabei sein alles! Aber Sam möchte und muss auch beschäftigt werden. Er fragt uns Menschen immer wieder ab... was soll ich tun? Er hat eine enge Beziehung zu uns Menschen und er liebt Kinder. Leider haben sich noch nicht die richtigen Menschn für diesen besonderen Hund gemeldet. Wir suchen eine Familie, gerne auch mit Kindern, die sportlich aktiv sind und Lust haben Sam einen sicheren Platz in ihrer Familie zu geben. Er kann ohne Probleme 4 Std. alleine bleibe oder auch mit zur Arbeit gehen. Ja liebe Tagebuchleser, wer Lust hat mehr über Sam zu erfahren der meldet sich bei uns! Und jetzt noch ein paar neue Fotos.

      

Ich geh dann mal....                                  oh, da kommt wer......                              Sky kennst du den?

   

Huhu, Jungs ich bins, Wotan heart           Hallo Wotan, was gibt es neues?                 Komm wir gehen toben.....

     

Hui, das macht Spass....                              und noch eine Runde...                        Ach ist das Leben schön....cheeky

     

Kuscheln mit Fabio heart                           Dummes Zeug machen....                      Küsschen von Luca heartheart

     

                                Eine eigene Familie zu haben wäre schon toll.                       Ich mach jetzt eine Pause....

     

Muddi kommt noch mit einem Keks!       Ich bin jetzt müde.....                                                Gute Nacht!

 

Bis zum nächsten Mal

Euer Sam cheeky

 


07.11.2014

Liebe Tagebuchleser,

könnt ihr euch noch an mich erinnern? Ich hatte eine tolle Familie gefunden. Ich war so glücklich, eine eigene Familie zu haben, endlich meine Koffer auspacken zu dürfen. Aber es sollte anders kommen. Völlig unerwartet mußte ich meinen Koffer wieder packen und gehen. Ich versteh es nicht! Ich habe nichts falsch gemacht. Aber sie wollten mich plötzlich nicht mehr. Ich habe bitterlich geweint als ich gehen mußte.....

Nun lebe ich wieder auf meiner alten Pflegestelle und habe mich von dem Schock erholt. Aber nun suche ich auch wieder und hoffe das ich Glück habe und gesehen werde. Für mich als schwarzer Hund ist es so schwer eine Familie zu finden. Wir sind die, die keiner sieht, wir sind die die auf Grund ihrer Fellfarbe nicht gewollt sind. Ich weiß das es schwer wird aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Liebe Tagebuchleser, wir hier im Team sind sprachlos. Alles schien gut zu sein. Wir bekamen Fotos von der Familie und geschriebene Apps wie toll alles sei. Und dann am Montag der Anruf.......Sam muss gehen!

Nie im Leben hätten wir damit gerechnet. Aber so ist das Leben, man kann den Menschen immer nur vor den Kopf gucken und leider niemals hinein.

Sam hat inzwischen die Menschen vergessen und lebt in Ruhe auf seiner Pflegestelle.  Er ist so wie er ist ein fröhlicher, sensibler junger Hund. Sam liebt Kinder über alles. Er mag seine Artgenossen und kennt Katzen. Er ist unglaublich gelehrig, hört wenn er gerufen wird und kommt sofort zurück. Sam ist ein Hund der arbeiten will, der den Menschen gefallen möchte. Auf Grund seiner sensiblen Art braucht er niemanden der mit ihm ruppig umgeht oder gar schreit. Er ist so schnell im lernen und gibt alles wenn man ihm die Ruhe und Zeit gibt. Liebe Tierfreunde denkt immer daran das unsere Hunde aus dem Tierschutz kommen. Oft kennen sie wenig bis hin gar nichts. Das einzige was sie brauchen ist Geduld und ein wenig Zeit. Und wer das nicht hat wird hier bei uns nicht seinen Hund finden. Aber wer diese beiden Dinge bereit ist unsern Hunden zu geben, wird irgendwann den besten Freund den er bekommen kann, an seiner Seite haben.

Wer weitere Informationen über Sam haben möchte meldet sich bitte bei uns.

     

Wo gehen wir heute hin?                       Kommt Sky auch mit?                            Muddi hat gerufen.....

     

und da bin ich auch schon cheeky                Habe ich alles richtig gemacht?                 Oh da ist Sky heart

     

                                                   Ich wünsche mir so sehr eine Familie wo ich bleiben darf!

     

                                                                  Fabio und ich sind beste Freunde......wink

Tschüß bis zum nächsten mal

Euer Sam

 


21.09.2014

Liebe Tagebuchleser,

das es für mich schwer werden wird ein Zuhause zu finden wusste ich als ich noch im Tierheim saß. Wer möchte schon einen schwarzen Hund? Und dann auch noch einen Schäfermix? Es gibt schon Anfragen für mich, aber leider nicht die richtigen. Ich brauche Menschen die auch mit mir etwas unternehmen wollen. Ich besuche jetzt die Welpenspielgruppe und habe große Freude daran. Ich mag meine Artgenossen sehr, liebe Kinder über alles, vertrage mich mit Katzen und bin den Menschen so zugewandt. Und ich mag auch alte Menschen aber für diese bin ich noch zu stürmisch. Meine Pflegemuddi Tanja und Familie, die hier ganz viel mit mir arbeiten sagen immer zu mir: Sam du bist ein so toller Kerl auch du wirst eine Familie finden. Ich glaube es bald nicht mehr…..Es macht mich traurig, das so viele Menschen vor der Farbe schwarz zurückschrecken. Dabei glänzt mein Fell so sehr und ist weich und fühlt sich kuschelig an. Ich lerne schnell, kann gut an der Leine gehen und ich bin abrufbar. Ich pullere schon lange nicht mehr ins Haus, ich glaube es war am Anfang nur einmal. Ich bin ein guter Kumpel wenn man mich lassen würde. Wo ist meine Familie? Es wäre so schön ankommen zu dürfen, sagen zu dürfen: das sind MEINE Menschen. Ich warte noch ein bisschen und zeige euch jetzt erstmal  meine neuen Fotos.  

Bis zum nächsten Mal

     

Mit Fabio kuscheln und spielen ist toll. Er ist mein kleiner Freund cheeky      Muddi macht Fotos, wie soll ich gucken?

     

Ich gehen jetzt in die Welpenspielgruppe. Hundeschule "Entspannter-Hund".       Es ist so toll hier.....

     

Noch dürfen wir hier alle toben, aber bald fängt der ernst des Lebens an!          Silke, meine Trainerin cheeky.

     

Mit ihr lerne ich aber wir kuscheln auch!     Und was gibt es hier?                         Um die Wette rennen.

     

Ach ist die kleine süß heartheart                  Wo ist denn meine Muddi?                        Ich kann mich auch alleine

                                                                                                                                        beschäftigen....

     

Huhu Sky, den Ball habe ich....             und den bekommst du nicht....wink                        meeeeiner.......

     

Na gut, ich tobe mit dir......                    ohhh, ein großer Ball....toll!                  Muddi fotografiert immer noch blush

     

Fang mich...Sky....                                   er ist einfach schneller als ichindecision           ich versteck mich schnell....

     

Jatzt habe ich dich.....                                gib den Ball her....cheeky                         So, jetzt habe ich genug getobt!

     

Das war ein langer und schöner Tag.         Ich bin jetzt müde...                        Noch mal eben gucken wo Sky ist!

     

Sky hat gewonnen.....                                       ist nicht schlimm....                          Ich träume jetzt ein wenig....                             

von einer Familie, die ich mir so sehr wünsche!

 

Euer Sam heart

 

 


05.09.2014

Liebe Tagebuchleser,

meine Güte, ist das Leben aufregend! Mannomann, was habe ich bloß alles verpasst im Tierheim! Am liebsten würde ich alles sofort nachholen, da vergesse ich schon mal, wie müde ich eigentlich bin... Aber meine Pflegemuddi passt auf und verordnet mir dann eine Auszeit. Hach, und wenn ich mich dann so ins Körbchen kuschele, merke ich auch wie anstrengend es ist, alles neu zu entdecken.Sam braucht ein wenig länger als unsere Mädels um anzukommen. Er ist ein sensibler kleiner Kerl, dem die Fotos gar nicht gerecht werden. Er ist in natura viel hübscher und zarter. Ein Mini-Schäfi-Mix sozusagen. Mit wunderschönem., kuschelweichen Fell!Für Sam suchen wir eine Familie die aktiv ist, aber auch darauf achtet dass der kleine Mann seine Ruhephasen bekommt. Kinder findet Sam toll und auch einen Garten hätte er wohl gerne, denn so ein bisschen aufpassen möchte er schon. ;-)Wir wünschen Sam, dass er bald seine Menschen findet damit auch er ankommen und seine Koffer auspacken kann.

     

     

     

     

  

Bis bald euer Sam cheeky

 


26.08.2014

Hallo liebe Tagebuchleser,

heute möchte ich euch berichten wie es mir geht und was ich alles erlebe. Es ist so toll keine Gitter mehr vor den Augen zu haben. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben......Freiheit! Was für ein Gefühl. Ich habe hier auf meiner Pflegestelle einen ganz freundlichen Hundekumpel an meiner Seite. Wir mögen uns sehr und er macht mir den Anfang in ein normales Hundelenben einfach. Ich darf mit auf die Spaziergänge gehen und lerne dabei täglich Neues. Aufregend ist es. Manchmal liege ich alleine im Garten und träume vor mich hin. Wie mögen wohl meine Menschen aussehen zu denen ich irgendwann ziehen darf? Werden da auch Kinder sein, die ich so liebe? Oder eine Katze, mit der ich mich hier gut verstehe?

Meine Pflegeeltern beschreiben mich so: Sam ist ein unglaublich freundlicher und liebenswerter junger Hund. Er ist verpsielt und neugierig. Sam kommt mit allem klar und freut sich über Besuch von Menschen und Hunden. Auf seiner Pflegestelle lebebn zwei kleine Kinder, 3 und 5 Jahre die Sam über alles liebt. Für Sam suchen wir Menschen mit Geduld und Verstand und mit viel Liebe und Zeit. Er ist ein intelligenter Hund der später mal seine Aufgaben braucht. Zur Hundeschule gehen wäre für Sam das größte. Für ihn wünschen wir uns, dass er einen Garten hat wo er toben und spielen kann. Wer mehr über Sam erfahren möchte meldet sich bei uns.

     

Huhu liebe Menschen wink                        Immer diese Fotos.....                           Sky muss auch mit drauf cheeky

     

                                                                      Diese Fotos sprechen für sich heart

     

Klein Fabio und Sam heart heart                  Komm ich flüster dir was ins Ohr.....      Wann gibt es denn was zu Futtern?

     

Gras schnuppern..... wie schön!            So kann Leben auch sein.....                 Keine Gitter vor den Augen....

     

Buddeln dürfen......                                  und ein Spielzeug haben......                Wer möchte mir ein Zuhause geben?

 

Bis bald liebe Tagebuchleser

Euer Sam cheeky

 


23.08.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich bin Sam und hatte ein riesen Glück mit nach Deutschland reisen zu dürfen. Na ja, ehrlich gesagt habe ich meinem Glück ein wenig nachgeholfen. Als die zwei Tierhilfe Tanten zu uns ins Gehege kamen,  habe ich meine Chance genutzt und mich von meiner besten Seite präsentiert. Drei Mal waren sie bei uns im Gehege, beim vierten Mal haben sie dann endlich zu mir gesagt: Du bekommst deine Chance! Man war ich froh, denn als Schäfimix und dann auch noch in schwarz sind meine Chancen eine Familie zu finden sehr gering.

Sam befindet sich  in einer Pflegefamilie mit zwei kleinen Kindern, einer Katze und einem Artgenossen. Er zeigt sich als lustiger, aufgeschlossener Junghund der schon jetzt einen innigen Kontakt zu den Kindern hat. Seine Pflegeeltern sind mehr als begeistert.

Wer Sam adoptieren möchte, meldet sich bitte bei:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 456020

     

Hier bin ich noch in der Smeura, dem größten Tierheim der Welt!

     

In genau diesem Moment beginnt für mich ein neues Leben und ich freu mich darauf! smiley

     

Hier kommt der rumänische Schmutz runter...................................   und hier deutscher wieder drauf cool

     

Mein allererstes Spielzeug......            Joy möchte auch eins......                               Ich bin Gentleman heart

     

Hier gibt es ganz viel zu gucken...                     und zu tun!                                  Tschüß bis zum nächsten Mal!

 

Euer Sam