Lieber Luis,

als unsere Muddi dich aus Rumänien mitgebracht hat, fanden Juri und ich das erst nicht ganz so toll. So ein kleines, kurzbeiniges Fellknäul das immer um uns herumgehopst ist und sogar noch Pipi ins Haus gemacht hat!

Manja hat zwar gesagt, du wärst ein Pflegehund und würdest bestimmt bald ein eigenes Zuhause haben aber ich war mir da nicht so sicher.

Wie sie dich immer angeschaut hat...

Zuerst hast du Juri um den Finger gewickelt.

Mit ihm konntest du toben, schmusen, ihm „ein Ohr abkauen“.

Und langsam aber sicher, ja ich gebe es zu, hast du dich auch in mein Herz geschlichen. Natürlich tobe ich nicht mit dir! Aber so ein kleines bisschen spielen...

Sag es bloß nicht weiter aber mittlerweile mag ich dich auch. Manja war immer noch damit beschäftigt, deine Menschen zu finden während du letztendlich auch noch Vaddis Herz erobert hast. Heimlich still und leise hast du angefangen zu uns zu gehören und deshalb sage ich es dir jetzt ganz offiziell:

WILLKOMMEN IN UNSEREM RUDEL KLEINER LUIS!

Deine Laika

...ja, was soll ich da noch sagen?! Als feststand, dass er bleiben darf wurde mir erst bewusst wie sehr er mir gefehlt hätte! Und schließlich sind ja auch aller Guten Dinge drei, oder? ;-)

Manja

 


 

 

 

Familie gefunden

 

12.04.2014

Liebes Tagebuch,

 

jetzt bin ich schon bald drei Wochen auf meiner Pflegestelle!

Ich habe mich gut eingelebt und kuschele und spiele viel mit meinem großen Kumpel Juri.

Jeden Tag entdecke ich etwas Neues - das Leben macht soooo viel Spaß!

Aber ich würde jetzt schon gerne mal wissen, wie das mit einem eigenen Zuhause so ist...

 

Liebe Tagebuchleser,

klein Luis ist ein absolutes Goldstück! Leider haben wir bisher noch nicht seine Menschen gefunden. Dabei wäre es für den kleinen Knopf jetzt wirklich wichtig, endgültig seine Koffer auspacken zu können.

Wir wünschen uns für Luis eine Familie mit Kindern, gerne mit einem Artgenossen.

Menschen die ganz einfach Spaß am Leben mit Hund haben und dem kleinen Kerl weiter die Welt zeigen und ihm das Hunde ABC beibringen.

Luis ist ein unkomplizierter, fröhlicher, neugieriger Kerl der ganz viele gute Eigenschaften mitbringt und an dem seine Menschen ganz bestimmt viel Freude haben.

Hallo liebe Tagebuchlesercheeky                                        Juri und ich kuschlen mal so und mal so!

Und dann wird auch mal gespielt!                      Oh, was ist das denn?                  Muddi komm mal gucken.....

Ob ich wohl auch mal ein Zuhause                       Was meinst du?                                     Kommst du mit?

haben werde?

 

Wo sind eigendlich die anderen?                   Ah, ich verstehe, Fototermin nur mit mir! Tschüß bis bald

 

Euer Luis smiley

02.04.2014

Liebe Tagebuchleser,

heute zeigen wir euch ein Video von Klein Luis!

 

29.03.2014

Liebe Tagebuchleser,

 
heute et gibt es einmal ganz besondere Tagebuchbilder von einem ganz besonderen kleinen Hund.
Luis macht sich ganz wunderbar. Er ist welpentypisch verspielt und tapsig. Er geht ganz fröhlich und offen auf Menschen zu und meistert für ihn neue Situationen schon recht souverän. Daran erkennt man ganz deutlich, was für gute Arbeit die Kollegen in Rumänien leisten, denn nur weil er dort schon positive Erfahrungen mit Menschen und regelmäßigen Kontakt hatte, ist er jetzt so ein offener kleiner Kerl.
Er hat mich zu meiner Arbeit ins Hospiz begleitet und dort für viel Freude gesorgt. Klein Luis hat Patienten besucht, sich Streicheleinheiten abgeholt und für einige Minuten dafür gesorgt, dass Ängste oder sogar Schmerzen in den Hintergrund gerückt sind.
Der Sohn einer Patientin sagte ganz berührt, dass obwohl Luis Start ja kein so guter war, er nun den Menschen hier solche Lebensfreude bringt.
Luis ist mit seinen 4 Monaten noch sehr jung und wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo er sich entwickeln kann. Kinder sollten auf jeden Fall Teil seines Lebens werden. Wir sind gespannt, was in dem kleinen Kerl wohl noch alles steckt und wohin seine Reise wohl geht!

 

Vor der Arbeit noch ein kleines                               Hm, was gibt es hier alles leckeres zu schnüffeln!

Nickerchen wink

Ist der nicht süß wink                               Hier kuschel ich mit einer Patientin!   Wer möchte noch mit mir kuscheln?

                        Luis hat die Menschen hier im Hospiz für einen Moment vergessen, lassen wo sie sind.

Er ist ein ganz besonderer kleiner Hund!

Und weil er so besonders ist, wünschen wir uns auch ganz besondere Menschen. Eine Familie wo er mitten drin sein darf, einen kleinen Garten wo er toben und spielen kann und Kinder die ihm zeigen wie schön das Leben sein kann. Da Luis so besondere Fähigkeiten mitbringt, könnten wir uns auch gut vorstellen, dass er in einem Altenheim, Hospiz oder bei einem behinderten Kind leben kann. Luis ist inzwischen stubenrein kann gut an der Leine gehen und freut sich seines Lebens. So liebe Tagbuchleser das war es für heute von kleine Luis!

Wir wünschen euch allen einen schönen Wochenstart bis bald

Euer Luis und das THF Teamcheeky

24.03.2014

Liebe Tagebuchleser,

wer hätte gedacht, dass die Welt soooo groß ist?!

Ich jedenfalls nicht! Ich war ja eigentlich ganz zufrieden in meinem Gehege, immer jemand zum Spielen da und der Napf war auch immer schön gefüllt. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es hinter dem Gitter so viel zu entdecken gibt!

Von meiner langen Reise habt ihr ja schon gehört.

Die fand ich allerdings gar nicht so aufregend, hab die meiste Zeit geschlafen wenn ich ehrlich bin.

Hier in meinem neuen Gehege (die Pflegemuddi nennt es Haus) ist viel mehr Platz und außer mir sind nur zwei andere Hunde da. Überall stehen weiche Körbchen und Spielzeug gibt es auch!

Aber das allerbeste ist, dass meine Pflegemuddi immer da ist und ganz viel mit mir schmust! Das gefällt mir richtig gut! Ich glaube, meine Pflegemuddi hat mich echt gern, die steht sogar nachts auf damit ich Pipi machen kann, hier machen wir das nämlich nicht im Gehege, ähh, Haus.

Nur das mit dem immer vollen Napf, das hat mir im alten Gehege doch besser gefallen. Meine Pflegemuddi meint, dass sieht man mir auch an. Ich weiß gar nicht was sie meint, schließlich bin ich doch noch im Wachstum!

Gähhn, oh man, jetzt nix wie ab ins Körbchen. Die Welt entdecken ist ganz schön anstrengend!

 

Bis zum nächsten Mal

Euer Luis

Hier bin ich noch in der Smeura und....gucke ob ich genug zu Fressen kriege! Oh kuscheln, zu schön wink

Gespräch unter Männern....                              Katzen finde ich toll! Spielst du mit mir? Nee, dann nicht!

Damit fliege ich gleich in die Freiheit! Zu meiner Pflegemuddicheeky                   Aber schnell vorher noch ein Pie

machen.....

Reisen ist anstrengend......                     ich bin müüüde und habe Hunger.          Endlichwas zu Essen, na ja

was zu knabbern......wink

Prima, hier ist es nett.....                             was sind denn das für Sachen?            Keiner spielt mit mir sad

ohhh was ist das denn?                             Ich wünsche mir eine Familie, meine Darf ich bei dir meinenKoffer

                                                                                                    Familie! auspacken?