Familie gefunden

heartHans-Ulrich, Jonas, Ina mit Hera und Andreaheart

 

Liebe Tagebuchleser,

damit haben wir so gar nicht gerechnet, dass unsere Hera so schnell eine Familie findet. Wie die meisten von euch wissen, haben es gerade die schwarzen Hunde nicht einfach ihre Menschen zu finden. Bei Hera ging alles ganz schnell. Sie war nur eine Woche in ihrer Pflegefamilie bei Eva und ihrer Tochter als eine Nachbarin die wunderschöne Hera sah. Mit einem Satz ist sie ihrer Menschen in die Herzen gehüpft. Ein ganz großer Dank geht an Eva, denn wenn sie Hera keinen Pflegeplatz angeboten hätte, wäre Hera noch in Rumänien. Es sollte eben alles so sein wie es gekommen ist. Wir hier im Team sind so glücklich mit dieser Vermittlung! Hera hat ein wunderbares Zuhause bekommen. Mit ihren beiden neuen Hundekumpels Nori und Luna darf sie nun in aller Ruhe die Welt erkunden. Ein ganz großer Dank geht an Andrea und ihre Familie, die Hera mit so viel Feingefühl und Liebe durch ihr jetziges Leben begleiten. Liebe Andrea, vielen Dank für unsere wunderbaren Gespräche…. Das ist so eine Harmonische Zusammenarbeit, davon würden wir uns manchmal mehr wünschen!!!!

Hera ist nun die Nachbarin von Bambulina. Das ist so wunderbar, nun können die beiden Mädels frei und unbekümmert durch ihr Leben streifen. Danke Hilka….. für alles was ihr für uns und somit für unsere Hunde getan habt!!!

Liebe kleine Hera,

schon in Rumänien hast du mein Herz erreicht. Weißt du noch, als wir heftig diskutierten, wer hat einen freien Platz für dich. Wir hatten doch nur fünf Plätze und nun musste ganz schnell eine Pflegefamilie her. Wir wussten ganz genau, wenn wir dich zurück lassen, wird das kein gutes Ende für dich nehmen. Du hattest bereits eine große Bisswunde. Ach, es ist heute auch egal, du bist in Sicherheit und nur das zählt. Wir wünschen dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein fröhliches und liebevolles Leben.

 So meine Kleine, nun lauf los über die weiten grünen Wiesen und genieße deine Freiheit! Lass mal ab und an etwas von dir hören….

Deine Andrea

und dein THF Team

 


Hera sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. 2-3 Jahre

Farbe:                     schwarz

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 10-12 Kg

Schulterhöhe:          ca. 40 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    nicht bekannt

Mittelmeercheck:     negativ

Aufenthaltsort:         Bukarest

Vermittlerin von Hera:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


23.10.2018

Liebe Tagebuchleser,

Eigentlich waren alle Plätze, die wir in Deutschland zu vergeben hatten, besetzt. Aber wir können Hera nicht zurück lassen. Sie könnte am 08.11. mit auf den Transport. Sie sucht jetzt Reisepaten, damit sie dann in Sicherheit kommt. Hera lebt mit ganz vielen anderen Hunden in einer Gruppe, wo sie nichts zu sagen hat. Es gab einen Übergriff auf sie, von dem sie eine Beißverletzung davon getragen hat. Wie so viele andere auch, wehrt sie sich nicht. Wir haben große Sorge, dass sie im nächsten Jahr, wenn wir ins Tierheim fahren, nicht mehr da ist.

Wie so oft, suchen die Menschen hier in Deutschland kleine, lustige und bunte Hunde. Hera ist schwarz. Eine so feine Hündin, die leider in der verkehrten Fellfarbe geboren wurde. Sie wird es schwer haben eine Familie zu finden. Aber wir werden ganz sicher auch für sie eine finden. Wir haben vier Tage im Tierheim verbracht und die Beschreibung von Hera ist so: sie ist leise, unaufdringlich, liebevoll, zurückhaltend, nicht scheu oder ängstlich. Wenn sie einem in die Augen schaut, schaut sie direkt ins Herz. Immer wieder trafen uns ihre Blicke! Immer wieder ihre fragenden Augen…. Bitte lass mich nicht hier. Nun suchen wir eine Familie, die keine Angst vor der Farbe schwarz haben. Menschen, die Sicherheit ausstrahlen und mit Hera ihr Leben teilen wollen. Hera sehen wir in ländlicher Umgebung, gerne mit einem Stückchen Garten und einem Artgenossen an ihrer Seite. Hera braucht, wie alle Hunde aus dem Tierschutz, Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. In Ruhe ihre neuen Menschen kennen zu lernen.

Sie kann sehr gerne nach Absprache mit der Pflegefamilie ab 12.11. in Garbsen Osterwald besucht werden.

 

   

Hera ist so eine freundliche und sanfte Hündin....                   Sie braucht dringend eine Familie!

   

Wenn sie einmal gewaschen wurde, wird sie eine                    Das Foto spricht für sich!!!! 

wunderschöne Hündin sein.   

   

Sie ist super vertrräglich mit Atrtgenossen.                Die Nähe zu uns Menschen ist für sie das größte.

 

Eure Heraheart