Familie gefunden

heartAlmaheart

Liebe Tagebuchleser,

heute bekommt Alma auch ihren Vermittlungstext! Seit ein paar Wochen lebt sie nun glücklich und zufrieden mit ihren Menschen zusammen. Sie besucht eine Hundeschule und lernt das kleine 1x1. Wir bedanken uns bei ihrer Familie für das wunderbare und sichere Zuhause, das sie Alma gegeben haben!

Ein besonderer Dank geht unsere Rumänische Kollegin Dana, die Alma ausgesetzt auf einem Feld gefunden hat!

Liebe Alma,

als wir dich in Rumänien kennengelernt haben, warst du noch sehr schüchtern, viel zu dünn und an trautest uns Menschen noch nicht so richtig. Heute lebst du zufrieden in deiner Familie und lernst täglich uns Menschen mehr zu Vertrauen. Du hast eine wunderbare Familie an deiner Seite, die dich behutsam in dein neues Leben begleitet. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt! Nun lauf Kleine, über die weiten grünen Wiesen……..

Dein THF Team


Alma sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. April 2017

Farbe:                     hellbraun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 5,9 Kg

Schulterhöhe:          35 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:   unbekannt

Mittelmeercheck:     nein, zu jung

Vermittlerin von Alma:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


08.06.2017

Liebe Tagebuchleser,

ich bin die Schwester von Elmo und ich habe mich auch von einer sehr netten Frau einfangen lassen. Sie hatte Futter bei sich und ich hatte großen Hunger. Sie sprach ganz leise zu mir und ich habe ihr vertraut. Nun lebe ich bei ihr und habe meinen Bruder auch wieder gefunden. Am Anfang war ich ein wenig schüchtern, das hat sich aber alles wieder gegeben. Ob ich jemals eine Draufgängerin werde, ich denke nein. Ich bin zurzeit ein leises unauffälliges Hundekind und freu mich, dass ich lebe. Wir wurden zu dritt an einem Feld ausgesetzt und mussten zusehen wie wir überleben. Das ist für uns Hundekinder gar nicht einfach. Aber jetzt werde ich ganz schnell alles wieder vergessen und möchte mich auf ein Leben in Sicherheit freuen. Ich könnte, wenn ich alle Impfungen erhalten habe ab Mitte Juli nach Deutschland reisen. Nun suche ich eine Pflegefamilie mit Option auf Übernahme oder eine Pflegefamilie. Bis dahin futtere ich noch ganz viel, damit ich für meine Familie gut aussehe!

  

                        Alma und Elmo                                       Oh oh, alles noch ein wenig fremd hier!

  

Aber schön ist es hier. Ein großer Garten und Arme die mir Sicherheit geben. Toll, was will man mehr!

  

Wau und viele tolle Kekse bekomme ich hier.....              Hu hu, hast du ein Zuhause für mich? 

 

Bis bald

eure Almacheeky