Familie gefunden

heartKarin, Frieda und Mathiasheart

 

Liebe Tagebuchleser,

Klein Frieda ist mit einem Satz ihren Menschen in die Herzen gehüpft. Sie lebt nun seit vier Wochen in ihrer Familie und gestern haben wir sie besucht. Uns bleibt an dieser Stelle nur noch zu sagen: wir haben alles richtig gemacht! Frieda geht es super gut, ihre Menschen strahlen über das ganze Gesicht und wir konnten uns in aller Ruhe umdrehen und uns darüber freuen! Vielen Dank liebe Karin und lieber Mathias, für das wunderbare Leben das ihr klein Frieda gegeben habt!

Liebe Frieda,

als Nicoletta dich vor gut einem Jahr gefunden hat, ging es dir nicht gut. Du hattest kaum noch Fell an deinem Körper und die Wunden schmerzten dich. Es hat lange gedauert, bis du dich davon erholt hattest. Aber irgendwann ging es dir wieder gut und du warst bereit dich auf die lange Reise zu uns nach Deutschland zu begeben. Nun bist du in deiner Familie angekommen und wir wünschen dir und deinen Menschen ein glückliches und langes Leben.

Ein ganz  besonderer Dank geht an Nicoletta, die dich vor dem sicheren Tod gerettet hat!

 

Dein THF Team


 

Frieda sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. 3-4 Jahre

Farbe:                     hellbraun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 7 Kg

Schulterhöhe:          ca.35-40 cm

Handicap:                nein

Vermittlerin von Frieda:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


17.04.2017

Liebe Tagebuchleser,

klein Frieda ist wiedermal so eine sanfte Seele. Abwartend, unaufdringlich und zurückhaltend habe ich diese Hündin bei meinem letzten Besuch in Rumänien kennengelernt. Unsere Pflegestelle in Timişoara, Nicoletta beschreibt sie als liebenswerte sehr freundliche, aber eher zurückhaltende Hündin. Vor ein paar Monaten hat man sie fast verhungert auf einem Feld gefunden. Ihr Fell war dünn und stumpf. Frieda hat in den letzten Monaten gelernt, dass man Menschen vertrauen kann. Wie die Rumänen oft sind, sensibel und verletzlich fing Nicoletta an zu weinen und bat mich: bitte such für meine Frieda ein liebevolles Zuhause in deinem Land, denn in meinem hat sie keine Chance. Ich gab ihr mein Wort! Nun suchen wir für Frieda einer ruhige Familie, die ihr Zeit zum Ankommen gibt, die genug Ruhe hat, Frieda in die reale Welt zu begleiten. Frieda hat so ein angenehmes Wesen, liebt ihre Menschen über alles wenn sie Vertraut…..sie ist ganz einfach ein Goldstück. Ein kleiner Artgenosse an Friedas Seite wäre toll, aber wir denken sie könnte auch ohne. Und vielleicht einen kleinen Garten zum Relaxen würde ihr gefallen. Täglich Kontakt zu Kindern bräuchte sie sicher nicht. Dafür ist sie zu ruhig. Bei Interesse meldet euch bitte bei uns!

     

Frieda ist sehr verschmust.... und liegt gerne bei ihrer Pflegmutti auf dem Schoß. Sie hat ein wunderschönes Fell bekommen und wir sind alle ganz entzückt von ihr!heart 

     

Den Fotoapparat findet sie komisch!       Ein Küsschen für Nicoletta.....                          Ohne Worte......                   

     

Frieda verträgt sich mit ihren Artgenossen, aber am liebsten ist sie bei ihren Menschen!!!

 

Eure Friedaheart