Familie gefunden

heartFemi und Robbieheart

 

Unser ruhiger Robbie hat seine Familie gefunden. Wir freuen uns so sehr für ihn und seine Familie Dörte, Andreas und Hundekumpeline Femi. Von ganzem Herzen wünschen wir euch ein glückliches und langes gemeinsames Leben.

Lieber Robbie,

das war knapp für dich. Wäre nicht unsere Kollegin genau an dem Tag bei euch angekommen an dem du in Rumänien zu einer Familie an die Kette kommen solltest, wäre es das für dich gewesen. Du bist weder ein Wachhund noch ein Kettenhund. Kein Hund gehört an eine Kette!!! Umso glücklicher sind wir, dass du ganz schnell deine Familie gefunden hast. Deine Menschen haben ein Foto von dir gesehen und sich sofort in dich verliebt! So, Großer……jetzt hast du das was wir uns für dich gewünscht haben. Mach es gut und lass ab und an mal etwas von dir hören.

Ein großer Dank geht an Sandra, die dich und deine Geschwister gerettet hat!

Dein THF Team

 


Robbie sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. Okt. 2016

Farbe:                     braun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  22 Kg

Schulterhöhe:          55 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    ja

Mittelmeercheck:     negativ

Vermittlerin von Robbie:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


08.06.2017

Liebe Tierfreunde,

ein Hund der unter die Haut geht! Bei unserer letzten Reise nach Rumänien durften wir Robbie kennen und schätzen lernen. Es sollte wohl so sein, dass wir genau zu diesem Zeitpunkt vor Ort waren. Denn an diesem Tag sollte Robbie zu einer alten rumänischen Familie an die Kette. Die Menschen wollten gar keinen Hund, aber der Sohn meinte, ich schenke euch diesen Hund. Dieser Hund gehört überall hin, aber niemals an eine Kette. KEIN HUND GEHÖRT AN DIE KETTE! Wir können sie nicht alle retten, aber diesen hier, den können wir retten. Und das taten wir auch. Wir baten uns doch bitte diesen Hund zu überlassen. Wir werden in Deutschland gut für ihn sorgen und ihm ein sicheres Zuhause suchen. Das war knapp, aber man willigte ein. Eine Woche haben wir bei unserer Kolleginnen Sandra und Haitske gewohnt…. Und mit Robbie! Und so haben wir diesen Hund erlebt. Freundlich mit allem! Ein wenig schüchtern aber neugierig! Sehr Intelligent! Leise, nicht aufdringlich, abwartend, liebenswert! Dieser Hund bringt so viel GUTES mit, kann an der Leine gehen, ist stubenrein, bellt nicht, ist sanft mit allem, lässt sich das Futter von seinen Artgenossen wegnehmen, brummt nicht pöbelt nicht……mehr Hund geht nicht!!!!!  Robbie fährt ohne Probleme im Auto in einer Box mit. Er bekommt Stadtraining und meistert das prima! Es ist uns ein Herzenswunsch diesen Hund in ein liebevolles und sicheres Zuhause zu geben. Menschen mit Verstand und ganz viel Liebe und Ruhe im Herzen. Dieser Hund wird niemals ein Wachhund werden. Dieser Hund wird einmal ein treuer Begleiter und Freund sein, der einen Menschen an seiner Seite braucht, der ihn sicher durchs sein Leben begleitet! Robbie könnte zu uns nach Deutschland reisen, wenn wir eine Pflegefamilie mit Option auf Übernahme oder eine Pflegestelle gefunden haben! Wir würden uns so sehr für ihn freuen, wenn er bald seine Menschen trifft, auch wenn er ein bisschen größer wird. Schulterhöhe zurzeit 55 cm, vielleicht kommt er auf ca. 60 cm! Bitte meldet euch, wenn ihr einen Platz frei habt!

   

Er fragt genau, was soll ich tun....                                                          Er mag Katzen.......      

  

Sandra, seine Pflegemama in Rumänien!         Er schaut und beobachtet genau was man von ihm möchte!

   

Wenn er vertraut, dann traut er sich.....                             auch über Hürden zu gehen!

  

Ud wieder fragt er: was soll ich tun....                                   Auch hier ist er rüber gehüpft!

   

Hier bekommt er sein Geschirr um. Er kann an der Leine gehen. er zieht nicht, er geht ganz brav mit!

   

 Bei Menschen die er nicht kennt, bleibt er ein wenig im Abstand. Aber wenn man sein Herz erobert hat

dann schmust und kuschelt er.

  

Aufmerksam schaut er was seine Pfelgemama macht....    Er sollte sitz machen und das macht er!

  

Wer diesen Hund kennt, weiß warum wir so für ihn schwärmen. Wohin auch immer seine Reise gehen

wird, eines ist sicher, sie wird nicht an die Kette gehen!!!!!

 

Euer Robbieheartheart